ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Wirklich korrekt kann dir das hier im Forum niemand beantworten.

    Die Situation 19/20 und 20/21 kann eben nicht verglichen werden.

    Vorletzte Saison kam der Gewinn höchstwahrscheinlich vom deutlich höheren Zuschauerschnitt. Damit wurden meines Wissens auch Altlasten getilgt und nicht nur All In Richtung DEL2 in den Kader investiert, wie hier behauptet wird.

    Das scheint dich ja auch wirklich weiterhin zu belasten, obwohl es nicht so behauptet wurde ;)

    Aber passt schon, der konservativste sportliche Leiter der Liga Sven Müller und der einzige Trainer der Liga der Nachwuchsspieler weiterentwickeln kann wird es schon richten.

  • Das scheint dich ja auch wirklich weiterhin zu belasten, obwohl es nicht so behauptet wurde ;)

    Aber passt schon, der konservativste sportliche Leiter der Liga Sven Müller und der einzige Trainer der Liga der Nachwuchsspieler weiterentwickeln kann wird es schon richten.

    Auch wieder ein "toller" unterschwelliger Seitenhieb von dir.

    Hat einer von uns in MM behauptet, dass Sven Müller der konservativste sportliche Leiter ist oder unser Trainer als einziger Nachwuchsspieler entwickeln kann??

    Aber du kannst es wohl nicht anders... ist bei euch im Verein nix los wo, du dich sinnvoll einbringen kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (19. Juni 2021 um 18:33)

  • Die Diskussion um eine mögliche DEL2 Zukunft von Memmingen finde ich sehr spannend. Klar, Ziele muss man immer haben, aber aktuell sind wir davon wirklich meilenweit entfernt. Die neue Mannschaft klingt vielversprechend, aber das dürfte trotzdem nicht reichen um da ernsthaft ranzuschmecken, was auch gar nicht das Ziel ist kommende Saison. Vor allem im Umfeld müsste man sich deutlich breiter, und professioneller aufstellen. Da fehlt es bei uns doch massiv, wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht. Unsere Vorstandschaft besteht komplett aus ehrenamtlichen, die es zwar alle mit vollem Herzblut für den Verein machen, aber irgendwo dürfte es da dann eine Grenze geben, wo es so nicht mehr machbar ist. Auch in vielen anderen Punkten hat man kräftig Verbesserungspotential.

  • Die Diskussion um eine mögliche DEL2 Zukunft von Memmingen finde ich sehr spannend. Klar, Ziele muss man immer haben, aber aktuell sind wir davon wirklich meilenweit entfernt. Die neue Mannschaft klingt vielversprechend, aber das dürfte trotzdem nicht reichen um da ernsthaft ranzuschmecken, was auch gar nicht das Ziel ist kommende Saison. Vor allem im Umfeld müsste man sich deutlich breiter, und professioneller aufstellen. Da fehlt es bei uns doch massiv, wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht. Unsere Vorstandschaft besteht komplett aus ehrenamtlichen, die es zwar alle mit vollem Herzblut für den Verein machen, aber irgendwo dürfte es da dann eine Grenze geben, wo es so nicht mehr machbar ist. Auch in vielen anderen Punkten hat man kräftig Verbesserungspotential.

    wenn die Planung Augsburgs wie vermutet auf die Schiene Augsburg - Königsbrunn (OL) - Memmingen (DEL2) hinauslaufen sollte, so kann/könnte hier Augsburg mit seiner Expertise in Sachen Profieishockey mit Sicherheit hierbei weiterhelfen und unterstützen. Diese Entwicklung zum Profieishockey mussten alle DEL2 Klubs durchmachen - mit althergebrachten Amateurstrukturen bist du sonst ganz schnell wieder raus und kannst froh sein wenn das ohne grösseren Schaden für deinen Klub abläuft.

    Aber noch hat Augsburg sich dahingehend nicht geäußert und die Memminger Vorstandschaft auch nicht. Alles beruht doch nur auf Annahmen und Vermutungen aufgrund von ein paar interessanten Verpflichtungen zur neuen Saison und Gerüchten über Einstieg von potenten und ambitionierten Sponsoren - und theoretischen Überlegungen hier im Forum.

    Nicht dass jetzt auch noch hier abgeschrieben wird und es dann als Plan und Zukunft fürs ;Memminger Eishockey präsentiert wird.

  • All die Vereine die stärker investieren wollen,

    können haben sich doch was vorgenommen.

    Wenn Sie sich auf Grund ihrer Kaderstärke

    den sportl.Aufstieg erkämpft haben,die Bürgschaft hinterlegt haben dann werden die auch hochgehen.Da braucht man nicht unbedingt ein Statement.Schaut doch nach Weiden z.B die sagen mittelfristig DEL 2,

    denn ein 8.Platz würde da nur schwer zu erklären sein.!In Deggendorf kannst auch nicht mehr sagen na ja wenn wir 7ter werden ..passts ja!?Das selbe passiert ja aktuell auch in Memmingen.Die wollen auch

    stärker werden. Regensburg als Südmeister auch und Rosenheim sowieso,die sind sogar verdammt dazu mal aufzusteigen...!

  • Die verstärkten Investitionen in den Kader, gerade in MM, werden zunächst mal damit zu tun haben, dass man im vorderen Bereich mitspielen will/muss.

    Die Erwartungshaltung dort verlangt einfach danach.

    Der Aufstieg kann nur ein mittel- und kein kurzfristiges Ziel von MM sein. Das Potenzial sehe ich durchaus vorhanden. Selb ist ein gutes Beispiel dazu.

    Aber wie hier schon geschrieben wurde, muss das Umfeld professioneller aufgestellt werden. Und das geht nicht von heut auf morgen.

    Probleme sehe ich eher darin, dass das Standing bei der Stadt wohl nicht das allerbeste ist.

    Hilfe von Augsburger Seite gibt es sicherlich (vorausgesetzt diese 3er-Kombi AEV-MM-Köbrunn wird wirklich so umgesetzt), aber dann eben wohl nur auf Beratungsebene und nicht auf finanzieller.

  • Die Frage ist, wie man die elementar wichtigen Dinge wie: Kabinen Vergrößerung/ Modernisierung, VIP Lounge (perfekter Platz zu Erweiterung dort wo die Video Wall hängt. Freifläche nach hinten verschieben. In dem Park sitzt sowieso nie jemand) und einen Fitnessraum "erschaffen" kann.

    Ich denke fast ohne eine vorzeitige Finanz Spritze von Liebherr/ Ehrmann wird sich das nur schwer realisieren lassen. Und selbst wenn es finanziell abgesichert ist, hm, dann wäre da noch die Stadt. Für diese Sachen brauchst halt die Kohle und ein Funken Verständnis der Stadt. Wenn das stimmt was GaryAEV schreibt, dann kann uns da der AEV 0,00 Prozent helfen.

    Das sehe ich als das riesen Problem. Eines Tages eine Truppe auf das Eis zu stellen die um den Aufstieg spielt, kann ich mir eigentlich sehr gut vorstellen. Aber wenn das nur Ansatzweise stimmt, was die Voraussetzungen für einen längeren Verbleib in der DEL2 angeht, dann werden die oben aufgeführten Gründe das Zünglein an der Waage sein. Und diese Geschichte kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen.

  • Die Frage ist, wie man die elementar wichtigen Dinge wie: Kabinen Vergrößerung/ Modernisierung, VIP Lounge (perfekter Platz zu Erweiterung dort wo die Video Wall hängt. Freifläche nach hinten verschieben. In dem Park sitzt sowieso nie jemand) und einen Fitnessraum "erschaffen" kann.

    Ich denke fast ohne eine vorzeitige Finanz Spritze von Liebherr/ Ehrmann wird sich das nur schwer realisieren lassen. Und selbst wenn es finanziell abgesichert ist, hm, dann wäre da noch die Stadt. Für diese Sachen brauchst halt die Kohle und ein Funken Verständnis der Stadt. Wenn das stimmt was GaryAEV schreibt, dann kann uns da der AEV 0,00 Prozent helfen.

    Das sehe ich als das riesen Problem. Eines Tages eine Truppe auf das Eis zu stellen die um den Aufstieg spielt, kann ich mir eigentlich sehr gut vorstellen. Aber wenn das nur Ansatzweise stimmt, was die Voraussetzungen für einen längeren Verbleib in der DEL2 angeht, dann werden die oben aufgeführten Gründe das Zünglein an der Waage sein. Und diese Geschichte kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen.

    Del 2 wird in MM nicht funktionieren ,weil der Herr Oberbürgermeister nur Interesse am Eishockey hat ,wenn es darum geht ein paar Wahlkampf Fotos zu machen mit Ihm im Mittelpunkt als der große Gönner und Förderer des Eishockey in Memmingen

  • Weil die ersten 4 schon mit Rosenheim, Deggendorf, Regensburg und Höchstadt vergeben sind✌️

    Hast Gestern auf dem Witz Heft geschlafen oder was?Höchstadt......🤣🤣🤣des Zeug was Du nimmst will ich auch!Herzlichen Glückwunsch an Weiden,nen 40 Jährigen 🙈😜🤣🤣

    Also manche laufen glaub echt an der Realität vorbei!

  • Die Plätze 1-5 werden unter Regensburg, Deggendorf, Rosenheim, Weiden und Memmingen ausgemacht. Bin auch gespannt was Pat Cortina mit Garmisch reißt. Aber Höchstadt seh ich da im Moment nicht da oben.