ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Zu 85% aber und ihr hattet ja einen geringeren Etat. Außerdem sind da, also mit die 85% sicheren Einnahmen, die wenigsten Vereine schlecht gefahren, was man so mitbekommt.

    Und die Catering Einnahmen die du ansprichst, sind zwar nicht zu verachten, aber dennoch eher als ein Zubrot zu sehen und dürfen eigentlich nicht über Wohl oder Übel entscheiden. Außerdem waren die meines Wissens schon inbegriffen, aber da lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

    Trotzdem bleibt die Frage, wie geht das dann heuer?

    - Beispiel: Für meinen Stehplatz zahl ich 12 €. Zusätzlich nehm ich 4-6 Kaltgetränke und ne Stadionwurst zu mir, macht auch schnell 20€. Da kommt schon was rum. Also ein wenig mehr als Zubrot ist das schon. (Bin gespannt auf deine Gegenrechnung, die natürlich

    - Wie das dann heuer geht, wirst du dann schon sehen, spätestens nach der JHV nächstes Jahr wissen wir Bescheid.

    - Eigentlich hab ich gar keine Lust hier weiter drauf einzugehen, weil bei dir eh nur zählt, was in deine Heile-Weidener-Welt passt:

    Du fragst immer recht scheinheilig und unterstellst anderen Vereinen oder Personen - oft unterschwellig - Naivität, Unprofessionalität oder Ähnliches. Als Beispiel sei hier die Debatte über die Kooperation zwischen Selb und Höchstadt genannt.

  • - Beispiel: Für meinen Stehplatz zahl ich 12 €. Zusätzlich nehm ich 4-6 Kaltgetränke und ne Stadionwurst zu mir, macht auch schnell 20€. Da kommt schon was rum. Also ein wenig mehr als Zubrot ist das schon. (Bin gespannt auf deine Gegenrechnung, die natürlich

    - Wie das dann heuer geht, wirst du dann schon sehen, spätestens nach der JHV nächstes Jahr wissen wir Bescheid.

    - Eigentlich hab ich gar keine Lust hier weiter drauf einzugehen, weil bei dir eh nur zählt, was in deine Heile-Weidener-Welt passt:

    Du fragst immer recht scheinheilig und unterstellst anderen Vereinen oder Personen - oft unterschwellig - Naivität, Unprofessionalität oder Ähnliches. Als Beispiel sei hier die Debatte über die Kooperation zwischen Selb und Höchstadt genannt.

    Da brauche ich nicht rechnen, weil dann wäre Memmingen einer der wenigen Vereine die nicht von Corona ‚profitiert‘ hätte, zumindest bei diesen Einnahmen.

    Ist auch kein Problem wenn du nicht mehr diskutieren willst, denn:

    -Wenn man keine Argumente mehr hat, wird zu gerne die Vereins-Karte gespielt.

    -Das ich nicht so falsch liege, mit meinen Bedenken siehe Beitrag Marty

  • Eigentlich kam der Gewinn 19/20 ja "nur" durch die Spendenaktion der Fans nach dem Abbruch zustande ;) Ob und wie viel Gewinn es regulär geworden wären werden wir auf Grund der ausgefallen Playoffs nie erfahren. Die Mehreinnahmen aus der Hauptrunde und Teile der Playoffeinnahmen waren schon für Abtragung Altlasten und All-In Richtung DEL2 verplant.

    Das verfolgt dich wohl noch eine ganze Weile glaube ich....

    Wie der Gewinn zustande kam erfahren die Mitglieder vielleicht auf der nächsten JHV. Und eigentlich ist es egal, ob es durch Unterstützung von Fans durch Spenden oder das Geld irgendwelcher Gönner zustande kam. Fakt ist ein finanzielles Plus und für den Corona Abbruch konnte in Memmingen keiner was dafür. Genauso wie an allen anderen Standorten, die auf die Playoffs verzichten mussten.

  • Da brauche ich nicht rechnen, weil dann wäre Memmingen einer der wenigen Vereine die nicht von Corona ‚profitiert‘ hätte, zumindest bei diesen Einnahmen.

    Ist auch kein Problem wenn du nicht mehr diskutieren willst, denn:

    -Wenn man keine Argumente mehr hat, wird zu gerne die Vereins-Karte gespielt.

    -Das ich nicht so falsch liege, mit meinen Bedenken siehe Beitrag Marty

    Gehen Frage!Wieviel Zuschauer hat den Weiden so in der Regel?1.000-1.200 oder?

  • Da brauche ich nicht rechnen, weil dann wäre Memmingen einer der wenigen Vereine die nicht von Corona ‚profitiert‘ hätte, zumindest bei diesen Einnahmen.

    Ist auch kein Problem wenn du nicht mehr diskutieren willst, denn:

    -Wenn man keine Argumente mehr hat, wird zu gerne die Vereins-Karte gespielt.

    -Das ich nicht so falsch liege, mit meinen Bedenken siehe Beitrag Marty

    Dann zeig mir mal, welche Vereine von Corona "profitiert" haben. Ich will ne Quellenangabe mit Daten und Fakten.

    Meine Rechnung bezog sich übrigens nicht auf Coronahilfen, sondern auf das Verhältnis Ticketverkäufe zu Catering.


    Eigentlich hab ich auch ein Argument gebracht, wieso ich keine Lust auf Diskussion mit DIR habe.


    Dass du nicht so falsch liegst, wird sich dann ja nächstes Jahr zeigen, wenn abgerechnet wird.

    Freut mich aber, dass du in Marty einen Fürsprecher gefunden hast.


    Schade, dass du nicht wirklich auf meinen letzten Punkt eingehst, deine überhebliche Arroganz gegenüber anderen Vereinen, Forums-Usern.

    Alles in allem tu ich mir manchmal richtig schwer dein Gesülze hier im Forum zu lesen.

    Du platzt vor Stolz auf deinen Flurfunk.

    Du beantwortest dir deine Fragen meist selber.

    Du zweifelst Reaktionen auf deine sogenannten "Fragen" an und dann zählt wieder nur deine vorherrschende Meinung.

  • Kurze Frage, wie geht das? Hofft ihr bzw. eure Verantwortlichen, auf volle Auslastung der Stadien? Oder hat die Sponsoren Seite so zugelegt?

    Weil wenn ich das Richtig verstehe, kam der Gewinn 19/20 vor allem durch Zuschauereinnahmen zustande. Muss er ja, da letztes Jahr trotz reduzierten Etat, gleicher oder mehr Sponsoren und Coronahilfen, ein Minus gemacht wurde. So zumindest verstehe ich das.

    Die für mich etwas dann etwas risikoreiche Kernaussagen wäre ja außerdem dann:

    Vorletzte Saison haben wir in Kader investiert und Gewinn erzielt und letztes Jahr mit weniger Etat, Verlust gemacht.

    Wirklich korrekt kann dir das hier im Forum niemand beantworten.

    Die Situation 19/20 und 20/21 kann eben nicht verglichen werden.

    Vorletzte Saison kam der Gewinn höchstwahrscheinlich vom deutlich höheren Zuschauerschnitt. Damit wurden meines Wissens auch Altlasten getilgt und nicht nur All In Richtung DEL2 in den Kader investiert, wie hier behauptet wird.

    Ein kleines Minus in der Corona Saison kann vorkommen. Auch hier musste man kalkulieren und wie in normalen Zeiten geht dies manchmal mehr und mal weniger auf. Sehe ich erstmal nicht dramatisch.

    Wie soll das nächste Saison aufgehen?

    Wenn der Kader in etwa dasselbe kostet wie vorletzte Saison, dann müsste dies theoretisch auch mit der damals kalkulierten Zuschauerzahl funktionieren. Dies müsste so bei 1500 bis 1600 liegen. Ob die kommen dürfen? Allerdings sind die Corona Hilfen bis Ende 2021 zugesagt und wenn 2022 auch keine oder nur begrenzt Zuschauer kommen dürfen, wird es überall nur mit weiterer staatlicher Unterstützung funktionieren. Außerdem werden wohl alle Clubs in den Verträgen Corona Klauseln haben, wo auf die eventuellen Gegebenheiten entsprechend reagiert werden kann.

    Alles nicht so einfach, aber ein wenig Vertrauen muss man den Machern schon.

  • Danke für deine, normalen und verständlichen Worte ohne persönliche Angriffe. Geht doch. :thumbup:

    Aber, man nehme es mir nicht übel, nachfragen muss man bei solchen Aussagen einfach. Gerade im Eishockey.

    Dann hoffen wir mal es klappt alles in MM und lassen wir das mal lieber hier. Auch wenn ich noch ein paar Fragen hätte, aber nicht das noch jemand in persönliche Beleidigungen abfällt oder vielleicht ja schon ist.

  • Jetzt ist aber hier Feuer drin...

    Woher das Plus 19/20 kam ist eigentlich egal, wenn es die Spenden der Fans waren - umso besser dann werden sie 21/22 mit einem Top Kader belohnt...

    Übrigens - allea andere regelt das Finanzamt :pfeif:

    Freuen wir uns doch auf die neue Saison! So wie es aussieht, bleiben alle Vereine der OL erhalten und werden sicher ich ihre Hausaufgaben machen... Bisher war die Liga durch ihre Ausgeglichenheit sehr attraktiv und diese Erwartung habe ich auch in der kommenden Saison.

    Wichtiger ist, dass sie mit Zuschauer stattfinden kann! :prost:

  • Star-Lord

    Nach etwas Überlegen (wollte es gut sein lassen, aber da du doch sehr persönlich geworden bist, kann und sollte ich das auch nicht so auf mir sitzen lassen), deinen Anschuldigungen und weil ich jetzt noch mehr Zeit habe, hier meine Antworten auf deine Fragen.

    Zitat

    - Beispiel: Für meinen Stehplatz zahl ich 12 €. Zusätzlich nehm ich 4-6 Kaltgetränke und ne Stadionwurst zu mir, macht auch schnell 20€. Da kommt schon was rum. Also ein wenig mehr als Zubrot ist das schon. (Bin gespannt auf deine Gegenrechnung, die natürlich

    Zu aller erst, der ECDC Memmingen ist hoffentlich selbst fürs Catering verantwortlich? Ich gehe davon aus. Den viele Eishockeystandorte haben das nicht in ihrer Hand. Deinen Stehplatz wurde zu 85% ohne Nebenkosten ersetzt und ich bin mir eigentlich auch sicher das solche Nebeneinnahmen auch mit abgegolten worden sind. Kann das jemand beantworten?

    Trotz alledem, wenn bei euch so viel an Catering-Einnahmen hängt, dann ist das nicht gesund, meine Meinung.

    Zitat


    Dann zeig mir mal, welche Vereine von Corona "profitiert" haben. Ich will ne Quellenangabe mit Daten und Fakten.

    Wenn die Tölzer Löwen, einen sechsstelligen Beitrag der von Sponsor WEE wegbrach, dank Corona Hilfen abfangen konnte (offizielle Aussage), sollte man da schon wissen wo die Richtung hingeht. (Zur Einschätzung die Löwen hatten einen guten Zuschauerschnitt in der Saison vorher, den hattet ihr aber auch.) Nur um ein Beispiel zu nennen. Im Allgemeinen hörte man da heuer selten ein Jammern, egal von welchen Verein.

    Zitat

    - Eigentlich hab ich gar keine Lust hier weiter drauf einzugehen, weil bei dir eh nur zählt, was in deine Heile-Weidener-Welt passt:

    Du fragst immer recht scheinheilig und unterstellst anderen Vereinen oder Personen - oft unterschwellig - Naivität, Unprofessionalität oder Ähnliches. Als Beispiel sei hier die Debatte über die Kooperation zwischen Selb und Höchstadt genannt.

    Zitat

    Alles in allem tu ich mir manchmal richtig schwer dein Gesülze hier im Forum zu lesen.

    Du platzt vor Stolz auf deinen Flurfunk.

    Du beantwortest dir deine Fragen meist selber.

    Du zweifelst Reaktionen auf deine sogenannten "Fragen" an und dann zählt wieder nur deine vorherrschende Meinung.

    An sich finde ich das nicht fair und ziemlich frech, jemand in diesen Forum so öffentlich zu diffamieren und eine Meinungsmache gegen mich zu starten, wegen einer Diskussion gegen deinen Verein. Mit mir kann man gern alles ausdiskutieren (auch über Seiten), aber auf dieser Ebene nicht. Habe ich noch nicht gemacht (solange auch mich niemand beleidigt hat) und will das ebenso, das man mit mir sowas nicht macht. Ich weiß ich ecke an, aber hier sollte es nie persönlich werden. :thumbup:

    Deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein, wenn du es trotzdem unbedingt ausdiskutieren magst, dann schreib mir persönlich bitte.

    Ich hoffe ich hab dir jetzt so gut es ging alles beantwortet, den Rest sollten wir, wenn du oder andere noch nachfragen hast, wie schon gesagt bitte per PN klären, da es sonst am Thema vorbei und ins unendliche geht.

  • Wird mal wieder Zeit, dass wir hier die Augen aufs wesentliche richten! Auf unsere Indians und nicht auf irgendwelche der macht das, der macht dies, usw…..klärt das doch bitte in einer privaten Runde 🤦🏼‍♂️


    Es ist Samstag….letzte Woche Samstag platzte die Bombe mit Hafenrichter.

    Platzt heut die nächste Bombe?

    Cabana wurde noch nirgends vorgestellt und weitere interessante Namen wie Topol, Hospelt und Oppolzer werden hier diskutiert. Der gewisse MisterX könnte durchaus unter den Verdächtigen sein und einer davon wäre der heiß ersehnte Center!

    Dann hätten wir noch zwei aus den eigenen Reihen mit Leon Abstreiter und Alec Ahlroth von denen man noch nichts gehört hat. Würde mir wünschen, dass mindestens Leon unseren Indianern erhalten bleibt!

    Ebenfalls sollte noch einer die Verteidigung ausfüllen….Farny wäre ein Kämpfer und Beißer den ich mir gut vorstellen kann für die zweite oder dritte Reihe. Dennoch wäre es evtl. besser, hier ein anderes Kaliber zu installieren bei dem Angriff was man schon zusammen gebaut hat!

  • Sigl ist ja einer der auch langfristig denkt. In einem Artikel steht ja auch was zu der immer stärker werdenden Konkurrenz aus München, gerade auch mit der neuen Arena.

    Er sieht in MM offensichtlich Potenzial für höheres.

    Die Idealvorstellung sieht ja so aus: MM steigt mittelfristig in die DEL2 auf und Köbrunn mittelfristig in die Oberliga.

    So hätte man aus Augsburger Sicht ein ideales und regionales Förderungssystem in Bayrisch-Schwaben

    Aber das ist noch ein weiter Weg.

  • Sigl ist ja einer der auch langfristig denkt. In einem Artikel steht ja auch was zu der immer stärker werdenden Konkurrenz aus München, gerade auch mit der neuen Arena.

    Er sieht in MM offensichtlich Potenzial für höheres.

    Die Idealvorstellung sieht ja so aus: MM steigt mittelfristig in die DEL2 auf und Köbrunn mittelfristig in die Oberliga.

    So hätte man aus Augsburger Sicht ein ideales und regionales Förderungssystem in Bayrisch-Schwaben

    Aber das ist noch ein weiter Weg.

    Interessanter Gedankengang. Aber ja, diese Vorstellung (MM DEL2 + Königsbrunn Oberliga) dürfte noch ne (ganze) Weile dauern.

  • Also zu meiner Zeit, als ich in Augsburg studiert habe, war der AEV eher immer knapp bei Kasse 😂 aber in 15 Jahren kann sich viel

    geändert haben - wobei Duanne Moeser live zu sehen mit der legendären Rückennummer 96,7 hatte schon was 👍👍

  • Also wenn der AEV zu viel Geld hat und uns in die DEL2 begleiten möchte, dann würde ich nicht nein sagen.

    Nur so recht Vorstellen kann ich mir das noch nicht. :rofl:

    Ich wollte ja nur ausdrücken dass es möglich wäre. Dass der AEV keinen Dagobert Duck hat weiß ich auch,

    Aber als Gesamtpaket betrachtet ist es langfristig und nachhaltig aufgezogen schneller möglich, als manche möglicherweise denken. Memmingen hat ja auch eigene Finanzen und ginge nicht als Bittsteller sondern als Partner in das Konstrukt.

    Oder so gesagt: ziehen alle gemeinsam an einem Karren - jeder so gut wie er nur kann - dann bekommen sie ihn auch dahin wo sie ihn haben wollen

  • Ich wollte ja nur ausdrücken dass es möglich wäre. Dass der AEV keinen Dagobert Duck hat weiß ich auch,

    Aber als Gesamtpaket betrachtet ist es langfristig und nachhaltig aufgezogen schneller möglich, als manche möglicherweise denken. Memmingen hat ja auch eigene Finanzen und ginge nicht als Bittsteller sondern als Partner in das Konstrukt.

    Oder so gesagt: ziehen alle gemeinsam an einem Karren - jeder so gut wie er nur kann - dann bekommen sie ihn auch dahin wo sie ihn haben wollen

    Eben, es soll ja eine Partnerschaft sein.

    Der AEV schwimmt nach wie vor nicht im Geld, auch wenn es nicht mehr so knapp wie früher ist. Da hat sich seit dem Stadionumbau doch einiges getan.

    Ein Konstrukt wie es aktuell zwischen München und Garmisch gibt, wird es mit MM nicht geben. Was ich auch gut finde. MM soll auf eigenen Beinen stehen können, vor allem finanziell. Und wenn die Indians von den Fölis sportlich profitieren dann passt es ja. Und der AEV kann sich mit freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von GaryAEV (19. Juni 2021 um 14:58)