ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Was geht ab im Indianerland? Das wird ja langsam unheimlich... OL wird immer stärker... Die U Regelung in DEL und DEL2 spült undenkbare Transfers in die OL... Hoffentlich hält das die Kasse aus!!! :pfeif:

    Vorfreude steigt - aber bitte immer nachhaltig bleiben!!! SC - EHC... Wir Memminger sind gebrannte Kinder... :seestars:

  • Glückwunsch natürlich ein Brett für die Oberliga!

    Entweder der Selber Lotto Millionär ist weitergezogen oder die Landshuter Ölquellen wurden angezapft.

    Nicht böse gemeint (bevor hier wieder jemand um die Ecke mit irgendwas kommt ;) ), aber wundern tut der neue Reichtum dann schon.:schulterzuck:Da man laut Bericht noch drei Stürmer, darunter zwei Center holt. :beer:

  • Glückwunsch natürlich ein Brett für die Oberliga!

    Entweder der Selber Lotto Millionär ist weitergezogen oder die Landshuter Ölquellen wurden angezapft.

    Nicht böse gemeint (bevor hier wieder jemand um die Ecke mit irgendwas kommt ;) ), aber wundern tut der neue Reichtum dann schon.:schulterzuck:Da man laut Bericht noch drei Stürmer, darunter zwei Center holt. :beer:

    Ich bin auch total verwundert und überrascht von diesem Sensationstransfer.

    Die Umstände sind im Bericht hervorragend erklärt und ich vertraue unseren Machern voll und ganz, dass hier kein finanzielles Harakiri betrieben wird.

  • Ich bin auch total verwundert und überrascht von diesem Sensationstransfer.

    Die Umstände sind im Bericht hervorragend erklärt und ich vertraue unseren Machern voll und ganz, dass hier kein finanzielles Harakiri betrieben wird.

    Ich glaube auch nicht wirklich an ein finanzielles Harakiri von Memmingen. Nur verwundert mich halt, am meisten der Nebensatz das zu Pohl und Hafenrichter darauf noch drei Stürmer kommen. Und sicher wird Hafenrichter einen "Hometown-Discount" geben (bevor wer schimpft, ich weiß jetzt auf die schnelle kein besseres deutsches Wort dafür :prost: ), trotzdem will der am Schluss halt auch harte Euro für sein Leben haben. ;) Schon verrückt heuer. Aber spannend wirds in der Spitze der Oberliga werden. :popcorn:

  • Ich bin auch total verwundert und überrascht von diesem Sensationstransfer.

    Die Umstände sind im Bericht hervorragend erklärt und ich vertraue unseren Machern voll und ganz, dass hier kein finanzielles Harakiri betrieben wird.

    Bin ebenfalls begeistert und zugleich verwundet über diesen für unsere Verhältnisse absoluten Kracher!!

    Aber Wörter/ Anmerkungen wie "neuer Reichtum" in MM gefällt mir nicht. Wir wissen nichts über die gesamte Kostenstruktur im Kader. Wieso muss es "Reichtum sein"? Wir haben Betrag X zur Verfügung und wie der auf die Mannschaft aufgeteilt wird ist erstmal unbekannt.

    Die noch kommenden Spieler die zum Kader stoßen müssen ja nicht alles "Neuzugänge" sein - bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber es könnten doch noch "Verlängerungen" sein oder wer käme da noch in Frage?

    Würde mich noch mehr wundern, wenn wir jetzt noch 3 Stürmer holen und ein Verteidiger war doch auch noch im Gespräch (dachte ich).

  • Bin ebenfalls begeistert und zugleich verwundet über diesen für unsere Verhältnisse absoluten Kracher!!

    Aber Wörter/ Anmerkungen wie "neuer Reichtum" in MM gefällt mir nicht. Wir wissen nichts über die gesamte Kostenstruktur im Kader. Wieso muss es "Reichtum sein"? Wir haben Betrag X zur Verfügung und wie der auf die Mannschaft aufgeteilt wird ist erstmal unbekannt.

    Die noch kommenden Spieler die zum Kader stoßen müssen ja nicht alles "Neuzugänge" sein - bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber es könnten doch noch "Verlängerungen" sein oder wer käme da noch in Frage?

    Würde mich noch mehr wundern, wenn wir jetzt noch 3 Stürmer holen und ein Verteidiger war doch auch noch im Gespräch (dachte ich).

    Mit solchen Wörter und Anmerkungen muss man halt leben wenn solche Spieler kommen, das haben wir in Weiden genauso lernen müssen. :hammer: Und ein Spieler der die letzten Jahre in der DEL gespielt hat wird halt nicht für ein Butterbrot spielen.

  • Mit solchen Wörter und Anmerkungen muss man halt leben wenn solche Spieler kommen, das haben wir in Weiden genauso lernen müssen. :hammer: Und ein Spieler der die letzten Jahre in der DEL gespielt hat wird halt nicht für ein Butterbrot spielen.

    Das mir dem Butterbrot ist uns auch klar. Aber diese "gute Anmerkung" kam von dir 😅

    Mir persönlich ist es völlig egal was ihr da in Weiden macht. Freu mich einfach über unseren Kader und vertraue unseren Verantwortlichen das gut mit dem Geld umgegangen wird.

  • Das mir dem Butterbrot ist uns auch klar. Aber diese "gute Anmerkung" kam von dir 😅

    Mir persönlich ist es völlig egal was ihr da in Weiden macht. Freu mich einfach über unseren Kader und vertraue unseren Verantwortlichen das gut mit dem Geld umgegangen wird.

    Mir ging es da nicht mal so um Hafenrichter, mir gings da eher um den Nebensatz das nochmal drei Stürmer dazu kommen. Aber sicher das sollte man eh abwarten wer und was da noch so kommt. Und nochmal ich meine das nicht böse oder abwertend gegen euch, mich hat es nur verwundert. :prost:

  • Super ein solcher Spieler im Indianstrikot !!! Topverpflichtung . Die 3 Stürmer die noch kommen sollen reduzieren sich durch Abstreiter, und Ahlroth, also bleiben ein Stürmer und ein Verteidiger👍😀👍

  • Mir ging es da nicht mal so um Hafenrichter, mir gings da eher um den Nebensatz das nochmal drei Stürmer dazu kommen. Aber sicher das sollte man eh abwarten wer und was da noch so kommt. Und nochmal ich meine das nicht böse oder abwertend gegen euch, mich hat es nur verwundert. :prost:

    Wahnsinn was wir hier aus dem Hut zaubern :thumbsup:

    Da da was von mehrjährigem Vertrag steht denke ich, dass wir im Punkt Planungssicherheit punkten konnten und er sich deswegen für MM entschieden hat 💪🏼

    Ich gehe mal davon aus, dass es noch 2 Stürmer für die Breite werden und eine Überraschung…

    Verteidiger kommt auch maximal noch was für die Breite..

    Zum Thema Finanzen:

    Steinhauer, Meier, Fitzgerald, Richter, Herm, Miettinen, Schmid, Wolter, Ledlin, Grötzinger - da hat jeder ordentliches Geld verdient und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr arg viel höhere Kaderkosten haben wie letzte Saison…

  • Corona muss die Vereine ja wahnsinnig getroffen haben oder haben die Teams sogar mehr Geld in der Tasche als zuvor? Und da red ich nicht allein von Memmingen, ist ja der Wahnsinn was da heuer in der Oberliga verpflichtet wird! 8|

  • Corona muss die Vereine ja wahnsinnig getroffen haben oder haben die Teams sogar mehr Geld in der Tasche als zuvor? Und da red ich nicht allein von Memmingen, ist ja der Wahnsinn was da heuer in der Oberliga verpflichtet wird! 8|

    Im letzten Jahr hat man laut Sven Müller das Geld gespart wegen Corona. Dieses Jahr kann man es investieren!

    Aber allein vom dem „gesparten“ Geld, sind solche Spieler nicht zu bezahlen! Da muss ein neuer Sponsor eingestiegen sein, der mächtig Kohle liegen lassen hat!

  • Im letzten Jahr hat man laut Sven Müller das Geld gespart wegen Corona. Dieses Jahr kann man es investieren!

    Aber allein vom dem „gesparten“ Geld, sind solche Spieler nicht zu bezahlen! Da muss ein neuer Sponsor eingestiegen sein, der mächtig Kohle liegen lassen hat!

    Genau das denke ich auch👍🏻