ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Kann mir nicht vorstellen das man mit einem Farny für Reihe 1 oder 2 plant, man will sich bestimmt in Reihe 1 verbessern nach dem Mayer Abgang er war bestimmt

    auch nicht der billigste 5 mal in der Woche von München nach Memmingen pendeln.

  • Ich kenne das Budget in Memmingen zwar nicht, aber anhand der letzten Jahre würde ich behaupten, man zockt mit Pohl und zu Teilen auch Pekr.

    Pohl ist und bleibt eigentlich, so sollte man zumindest meinen, zu gut für die Oberliga. Sicher man muss erstmal abwarten was da wirklich raus kommt dabei, aber anhand seiner Vita kann man das schon behaupten, denke ich. So wird halt viel Kapital in Ihn fließen und wie ich schon vorher gesagt habe, kommt dann halt nicht der Wunschcenter sondern nur die Nr.3. Ich denke Pohl, wie auch Pekr sind für 70 Punkte+ in der Oberliga auf jeden Fall gut. Dann kann man es auch mit einem Center Lukes o.ä. probieren, der ja immerhin auch auf die 20 Punkte im Durchschnitt kam in der DEL2. Da würde ich an eurer Stelle lieber nen Nr.2 Verteidiger suchen, aber gut das ist ja wieder ein anderes Problem, weil den sucht ja auch jede Mannschaft. :beer: :prost:

    Guten Tag

    Waßmiller weiß ja wie man ganz weit vorne mitspielen kann und mit der pohl Verpflichtung sowie dem Torhüter Duo ist Memmingen so ein kleiner geheimfavorit , der manchen Top Teams Schwierigkeiten machen kann …

  • Guten Tag

    Waßmiller weiß ja wie man ganz weit vorne mitspielen kann und mit der pohl Verpflichtung sowie dem Torhüter Duo ist Memmingen so ein kleiner geheimfavorit , der manchen Top Teams Schwierigkeiten machen kann …

    Genauso sehe ich das auch. :thumbup: Da brauchst dann gar nicht den Top Reihe 2 Center. Aber natürlich wenn man ihn finanzieren kann. Warum nicht? :pfeif:

  • Kann mir nicht vorstellen das man mit einem Farny für Reihe 1 oder 2 plant, man will sich bestimmt in Reihe 1 verbessern nach dem Mayer Abgang er war bestimmt

    auch nicht der billigste 5 mal in der Woche von München nach Memmingen pendeln.

    Es sagt hier niemand, dass ein Farny Reihe 1 oder 2 spielen soll. Ein De Paly in Reihe 3 war schon fast Luxus und der kann locker neben Svedlund verteidigen.

    Könnte so aussehen...

    Svedlund - De Paly

    Kasten - Kittel

    Schirrmacher - Farny ( Stange )

    Soooo schlecht ist das auch nicht und man kann ggf mehr im Angriff investieren.

  • Aber ich bleib dabei. Bei der Verteidigung will ich dann auch nen starken Center für die 2. Reihe sehen. Das muss bei weitem kein Cabana sein. Aber einer der den Nirschl und Lukes führt und wie ihr sagt auch mal Bullys gewinnt.

  • München geb ich Dir recht, aber IN oder AEV jederzeit.

    Sollte er nicht in der DEL unterkommen wären da mit Sicherheit einige DEL2 Vereine die Interesse hätten.

    Es kommt halt auch darauf an, wo seine Frau spielt.

    Warum zum Teufel sollte der schwächste Verteidiger (gemäß advanced Stats und auch Fanaussagen) von einem Klub aus dem unteren Drittel - bei dem er sicherlich auch nicht ohne Grund die wenigste Eiszeit bekommen hat - „jederzeit“ bei einem Top 6 Team unterkommen?

    Diese Aussage ist absoluter Schwachsinn, sorry.

    Orendorz ist sicher für die DEL2 ein ordentlicher Verteidiger, für die OL wahrscheinlich sogar ein sehr guter Verteidiger, aber in der DEL ist er selbst bei einem Team aus dem unteren Drittel maximal 6/7. Verteidiger. Im Zuge der Erhöhung der U23 Stellen werden solche Spots aber auch immer knapper, von daher würde ich schon sagen, dass ein Wechsel in einen niedrigere Liga sehr wahrscheinlich ist.

    Zumal kein bayrischer Verein in der DEL mehr Platz für einen Ü23 Deutschen hat.

  • Ich glaube auch nicht so recht an einen 2. Reihe Center- ich denke das Chicken dafür vorgesehen ist (Ich glaube auch nicht, das er für die 3. Reihe taugt) kommen wird eher ein Center für die 3. Reihe, Marke jung und talentiert? Die Verteidigung sollte mit Farny komplett sein, sofern er kommt... alles was „mehr“ kommt wäre ein Traum natürlich

    Ich hoffe diesen Fehler mit Huhn als Center für Reihe 2 machen unsere Verantwortlichen nicht. Die beiden letzten Jahre war er doch arg von Verletzungen gebeutelt. Man sollte ihn, wie auch Pfalzer(nach durchwachsener Saison) für Reihe drei einplanen. Sollte beide stark in Form sein spricht sicher nichts dagegen wenn beide in den vorderen Reihen agieren. Generell einplanen kannst sie aber so nicht, sonst hast du ganz schnell wieder ein Qualitätsproblem im Angriff. Huhn ist für mich generell kein Center, bzw. gefällt mir als Außenstürmer besser.

  • Orendorz wird nicht nach MM kommen, er geht wohl nach Kassel oder Bietigheim nach meinen Infos!

  • Wenn der Flurfunk stimmt, dann soll Freddy Cabana vom EC Bad Nauheim in den nächsten Tagen in Memmingen vorgestellt werden! 😉

    Somit hätte man den heiß ersehnten Bomben Center! 💪🏻

  • Komisch im Rosenheim Thread habe ich gelesen das Cabana bereits irgendwo eine Liga höher als unterschrieben hat!

    Stimmt und ehrlich es hat auch keiner angenommen ,das der jemals zu uns wechselt nach der Pohl Verpflichtung.

  • Wenn der Flurfunk stimmt, dann soll Freddy Cabana vom EC Bad Nauheim in den nächsten Tagen in Memmingen vorgestellt werden! 😉

    Somit hätte man den heiß ersehnten Bomben Center! 💪🏻

    Hallo?!? Den Flurfunk gibts nur in Weiden und ist exklusiv. :P ^^

    Daher wundert es mich auch sonst nicht, das nichts dran ist an dieser Behauptung. :pfeif:

  • Laut Rosenheim Thread bleibt er in der DEL 2. Da gehört er meiner Meinung nach aber auch hin.

    Gehört er hin. Ja.

    Und kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu uns kommt...

    Aber du weißt ja selber wo Bassen, Tölzer, Pohl, Hammond und Co. hingehören.

    Will nur sagen, dass ich mir Weiden oder Rosenheim auch sehr gut vorstellen kann. Weil diese Saison is die Oberliga ja die DEL2 2.0 😂