ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Ich sags jetzt schon mal die Pekr , Pohl Reihe wird eine Brandgefährliche Reihe nächste Saison. Zeigt auch das die OL immer stärker wird. Glückwunsch zu diesen Top Transfer nach MM

    Sofern diese beiden überhaupt in einer Reihe auflaufen. Aber in Sachen Reihenplanung seid ihr Weidener auch einsame Spitze im Forum :thumbsup: ;)

    Pekr und Pohl sind auf dem Papier die beiden Topscorer für den Angriff. Zudem neben Huhn aktuell die erfahrensten Stürmer. Jedoch kennen beide die Liga noch nicht. Der Rest sind relativ junge Leute und es wäre schon möglich, dass man beide Spieler auf Reihe 1 und 2 aufteilt um mehr Gleichgewicht zwischen den Reihen herzustellen.

    Aber das wird alles Aufgabe unseres sicherlich nicht ganz schlechten Trainers sein...

  • Petr Pohl ist von seiner Vita definitiv ein "Kracher" für uns. Viele solcher Spieler sind noch nicht für uns über das Eis geflitzt. Hoffe er kann die Erwartungen erfüllen und unser Team deutlich verstärken.

    Jetzt noch ein brauchbarer Center für die zweite Reihe und unser Angriff liest sich deutlich verbessert.

    Das Gerücht um David Farny für die Abwehr könnte ich mir durchaus vorstellen.

    Ich finde Petr Pohl ist nicht nur für Euch, sondern generell in der Oberliga Süd ein Kracher.

    Glaub der zündet richtig.

    Durchaus vorstellbar das er für Euch mehr bringt als der B. Snetsinger als Rückkehrer gebracht hätte.

    Mal schauen

  • Pohl und Pekr sind auf dem Papier RW, obwohl Pohl in Crimme häufig über links reinzog... Peter als Center zwischen die Beiden? Dann wäre es die PPP Reihe. Oder man trennt die beiden Erstgenannten... Was meint ihr?

  • Pohl und Pekr sind auf dem Papier RW, obwohl Pohl in Crimme häufig über links reinzog... Peter als Center zwischen die Beiden? Dann wäre es die PPP Reihe. Oder man trennt die beiden Erstgenannten... Was meint ihr?

    Würde das mit der TripleP 1.Reihe sofort unterschreiben! Peter kann von den beiden erfahrenen Herren mal mächtig gefüttert werden und was lernen! Könnte durchaus ne brutal effektive Reihe werden 🙈

  • Pohl und Pekr sind auf dem Papier RW, obwohl Pohl in Crimme häufig über links reinzog... Peter als Center zwischen die Beiden? Dann wäre es die PPP Reihe. Oder man trennt die beiden Erstgenannten... Was meint ihr?

    Je nachdem was noch in der Offensive kommt. Würde den PPP-Block gerne in Aktion sehen. Ist Hoffmann als Center für die 2te Reihe geplant? Oder kommt da noch was?

    Meine Vorstellung stand jetzt:

    Pohl - Peter - Pekr

    Svedlund - Neuzugang

    Nirschl - Hofmann - Lukes

    DePaly - Kasten

    Pfalzer - Huhn - Neuzugang

    Schirrmacher - Kittel

    Föli - Abstreiter - Ahlrot

    Stange - Föli

  • Ich denke eher das noch ein Center für 1/2 Reihe kommt

    Hofmann schätze ich mal das der mit Pfalzer und Huhn 3.Reihe spielt

  • Never...

    Für die 2. Reihe MUSS nochmal einer kommen. Weil der lukes braucht auch jemanden zum funktionieren. Glaube ihn überschätzen viele.

    Auf jedenfall noch ein Top Spieler für die zweite Reihe. Und den zusammen mit Nirschl und Lukes.

    Wenn es streng nimmst ist mir selbst das zu heiß. Denn Nirschl und Lukes brauchen jemanden zum funktionieren. Und mit der zweiten Reihe sollte man keine Experimente machen.

    Falls es aber so kommt mit der Reihe ist das natürlich auch ok. Durch die erste Reihe haben wir uns im Sturm schon enorm verbessert.


    By the way... Ich finde das fast unglaublich dass ein Petr Pohl für uns aufläuft. Hammer stark. Hätte ich niemals gedacht.Starke Verpflichtung.

  • Ich bis gestern abend auch nicht. :hammer: ^^ So ein Spieler wie Pohl kostet natürlich eine Stange Geld, die du wo anders wahrscheinlich sparen musst/kannst/sollst. Deswegen kommt dann halt nicht der gewünschte Top Center sondern bloß der drittbeste meinetwegen. ;) Aber nochmal GW an Hühnerberg, bin schon sehr gespannt auf Ihn.

  • Egal wer oder was noch im Angriff kommt, ich bin mir sicher Pekr und Pohl werden in einer Reihe agieren. Im Bericht von heute steht ja es sollen noch mindestens drei Stürmer dazukommen. Offen sind ja noch Ahlroth und Abstreiter, wäre dann noch eine offene Stelle. Diese wird hoffentlich mit einem Center besetzt, der die 2. Reihe führen soll.

    Ich sehe die Angriffsreihen wie folgt:

    Pohl - Peter - Pekr

    Nirschl - ??? - Lukes

    Hofmann - Huhn - Pfalzer

    Abstreiter - Ahlroth - Föli

  • Naja es hieß ja Hofmann soll diese Saison mehr Verantwortung übernehmen... mir wär es auch lieber wenn noch ein erfahrener Center kommt. Wenn das nicht der Fall sein soll, kann ich mir auch vorstellen das Pekr, Pohl aufgeteilt werden und ein Pfalzer in Reihe 1 rutscht wenn er wieder in Form ist. Mal sehen was da noch kommt, Abstreiter sollte sicher sein, Ahlrot denk ich auch. Also bleibt noch 1 Neuzugang wenn wie angekündigt noch 3 Stürmer vermeldet werden.

  • Also für mich schaut die Mannschaft bis jetzt gut aus, wenn noch ein erfahrener Center für die 2.Reihe kommt und ein Verteidiger für die 1.Reihe zu Svedlund, wäre super!

    Wie viele Föllis noch kommen und von wem, ist ja auch noch offen!( Agsb.,oder RV)???

    Natürlich können wir uns jetzt nicht mit Regensburg, Rosenheim oder Deggendorf vergleichen, aber auch andere Teams haben sauber aufgerüstet !

    Wir müssen ja auch nicht unbedingt aufsteigen:prost:

  • Das mit dem Center sehe ich genau so... Aber mir wäre ein Reihe 1 Format lieber, weil es auch um die Special teams geht...

    Der Center der 2. Reihe muss Nirschl und Lukes führen und vor allem muss er die Bullys gewinnen...

    Bei der Verteidigung braucht es auf jeden Fall noch einen ganz starken Mann in Reihe 1, er muss zu Svedlund passen... Vor allem der Aufbaupass und beim PP die Passsicherheit bei guter Puckgeschwindigkeit ist wichtig... Der Druck von der Blauen muss hoch sein... :pfeif: sonst gibt es kein vernünftiges PP... Bin mal gespannt wer da kommt, aber der gerüchtete David Farny sehe ich da noch nicht auf dem Level... Aber könnte ja noch werden :thumbsup: