ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Dachte immer, die Abkürzung steht für

    Billig & Ekelhaft. <X

    Bei uns neben Bach- und Entenwasser, wurde das Bier auch mit "bitter und ekelhaft" betitelt!

    Jedenfalls war das Hockey immer besser als das Bier... Zumindest das erste war immer etwas :puke:... Ab dem 2.Drittel wurde es langsam besser :pfeif:... Nach dem 2. Bier ging es dann :prost:

  • Bei uns neben Bach- und Entenwasser, wurde das Bier auch mit "bitter und ekelhaft" betitelt!

    Jedenfalls war das Hockey immer besser als das Bier... Zumindest das erste war immer etwas :puke:... Ab dem 2.Drittel wurde es langsam besser :pfeif:... Nach dem 2. Bier ging es dann :prost:

    Wie soll das funktionieren, zweites Bier im zweiten Drittel?

  • Wir haben mittlerweile gutes Bier 🙋🏻‍♂️

    Meinst du jetzt, dass Memminger mittlerweile gutes Bier braut? Oder meinst du weil es jetzt Kronburger im Eisstadion gibt (geben soll)? Bei letzterem stimme ich zu.

    Für Memmingen, Allgäu, Schwaben gilt aber generell: die Anzahl der guten Biere ist überschaubar. 🍻

  • Weil ja sonst nichts mehr los ist, steigen wir mal wieder auf die Bierdiskussion ein :D

    Bei uns neben Bach- und Entenwasser, wurde das Bier auch mit "bitter und ekelhaft" betitelt!

    Jedenfalls war das Hockey immer besser als das Bier... Zumindest das erste war immer etwas :puke:... Ab dem 2.Drittel wurde es langsam besser :pfeif:... Nach dem 2. Bier ging es dann :prost:

    Bier im zweiten Drittel war für Gästefans beim Derby in Memmingen meist nicht mehr so gut verfügbar

    Dachte immer, die Abkürzung steht für

    Billig & Ekelhaft. <X

    Billig war das nur für die Heimfans :/

    Meinst du jetzt, dass Memminger mittlerweile gutes Bier braut? Oder meinst du weil es jetzt Kronburger im Eisstadion gibt (geben soll)? Bei letzterem stimme ich zu.

    Für Memmingen, Allgäu, Schwaben gilt aber generell: die Anzahl der guten Biere ist überschaubar. 🍻

    Im Allgäu gibt es durchaus gute Biere, Meckatzer und Engelbräu haben meines Wissens schon beim World Beer Award gewonnen und werden auch sonst regelmäßig ausgezeichnet. Ob es weitere gibt, müsste ich jetzt nachschauen.

  • Weil ja sonst nichts mehr los ist, steigen wir mal wieder auf die Bierdiskussion ein :D

    Bier im zweiten Drittel war für Gästefans beim Derby in Memmingen meist nicht mehr so gut verfügbar

    Billig war das nur für die Heimfans :/

    Im Allgäu gibt es durchaus gute Biere, Meckatzer und Engelbräu haben meines Wissens schon beim World Beer Award gewonnen und werden auch sonst regelmäßig ausgezeichnet. Ob es weitere gibt, müsste ich jetzt nachschauen.

    Ich habe nur gewartet, bis wieder jemand das Thema "Gästefans mussten mehr fürs Bier zahlen" oder die "Verfügbarkeit des Biers" raus holt :hammer: :rofl:

    Das wird uns wohl noch ewig verfolgen....

  • In Memmingen habe ich noch nie Glühwein im Angebot für die Gästefans gesehen. Da hieß es in der zweiten Drittelpause gerne mal "warmes Weizen aus dem Plastikbecher oder Limo..."

    Dann hast du dich noch nie richtig umgesehen. Meines Wissens nach gibt es sehr wohl Glühwein bei uns :thumbsup:

    Ob das auch im Gästebereich so war, weiß ich nicht mehr zu 100%

    Aber bis ihr wieder bei uns Spielt werden wir es einrichten, dass du einen bekommst :P

  • Dann hast du dich noch nie richtig umgesehen. Meines Wissens nach gibt es sehr wohl Glühwein bei uns :thumbsup:

    Ob das auch im Gästebereich so war, weiß ich nicht mehr zu 100%

    Aber bis ihr wieder bei uns Spielt werden wir es einrichten, dass du einen bekommst :P

    Ich hoffe inständig für euch, dass das nicht in einem Punktspiel sein wird, denn in der Oberliga treffen wir uns nicht mehr so schnell ;)

  • Ich hoffe inständig für euch, dass das nicht in einem Punktspiel sein wird, denn in der Oberliga treffen wir uns nicht mehr so schnell ;)

    Guter Humor ;) Aber ihr kommt schon wieder auf die Beine... dauert halt noch, aber das wird schon. Und dann gibts Glühwein bei uns...

  • Ich habe nur gewartet, bis wieder jemand das Thema "Gästefans mussten mehr fürs Bier zahlen" oder die "Verfügbarkeit des Biers" raus holt :hammer: :rofl:

    Das wird uns wohl noch ewig verfolgen....

    Hab da noch zwei Erklärungen dafür:

    Bei den Gästefans war es dafür besser eingeschenkt, damit sie den weiten Weg zum Stand nicht so oft machen müssen. :pfeif:

    Die Qualität des Hofensafts führte ohnehin nur zur (kalkulierten) Abnahme eines "Kaltgetränks"... Deshalb wenigstens einmal höhere Einnahme... :pfeif:

    Aber Kronburger in der Halle wäre dieses Jahr schon gut gekommen... Spiele so lala, aber Bier :thumbsup: :prost:

  • Meinst du jetzt, dass Memminger mittlerweile gutes Bier braut? Oder meinst du weil es jetzt Kronburger im Eisstadion gibt (geben soll)? Bei letzterem stimme ich zu.

    Für Memmingen, Allgäu, Schwaben gilt aber generell: die Anzahl der guten Biere ist überschaubar. 🍻

    Es wird kein Bach & Entenwasser mehr genen und das Kronburger kann man gut trinken 👍🏼

  • Für Stauder könnte Weiden aber auch Interessant werden , falls Buchwieser wirklich Trainer werden sollte in Weiden. Man kennt sich ja aus der Peitinger Zeit. Aber alles reine Spekulation....

    Stauder wird sich nicht weit von Peiting wegbewegen. Mit einer Rückkehr nach Peiting würde ich nicht zwingend rechnen - unwahrscheinlich ist sie trotzdem nicht. 1+1 zusammengezählt ist mein Tipp Landsberg. Weiden wird es sicher nicht.

  • Wegen mir kann es weiterhin Memminger Bier im Stadion geben, wenn ich dafür ab September wieder in die Eissporthalle darf. Dieses Opfer würden glaube ich die meisten Fans bringen.

  • So, also zum Thema Snetse habe ich genau das gleiche gehört wie alle anderen. Kann so eintreffen muss es aber nicht.

    Anfangs habe ich gehört, dass er es hier so wunderbar toll fande und zurück will.

    Zwischen diesen Aussagen kamen halt nur leider einige Anfragen an die DEL2 Vereine.

    Die wohl alle abgelehnt wurden von seiten der Vereine.

    Und wenn er sich mit OL begnügen muss, kann es mit Frau, Haus etc. Schon sein dass er zu uns kommt.

    Alles möglich ja.

    Aber ich frag mich nur wie wir uns den Snetsinger als Deutschen leisten können, wenn schon als AL nicht möglich war. Dann geht er halt zum nächst möglichen Verein der OL. Gut, die in der Umgebung LL, Füssen, Peiting haben auch nicht arg viel mehr wie wir. Aber darüber hinaus gibt es viele Vereine die wohl mehr haben als wir.

    Es wie es ist. Ich denke wenn Snetse zurück kommt, dann wegen seiner Frau und dem Haus und ganz sicherlich nicht, weil es ihm in unserer tollen Umkleide, die aussieht als wäre man beim Sport Unterricht in der Grundschule, so toll gefallen hat.

    Darüber hinaus würde er bei uns eh ein Konti Gehalt einnehmen und der zweite Konti neben (hoffentlich) Svedlund wäre eine günstige Verstärkung.

  • Nabend.

    Klinke mich mal kurz ein.

    Snetse aus Deutscher.... Vergesst es bitte und zwar alle.

    Eher wird Herne in die Del kommen als Snets an einen deutschen Pass.

    Es gibt kaum einen stolzeren Kanadier als Brad.

    Und seine Frau hat auch kein großes Mitspracherecht, was nicht negativ gemeint ist.

    Was ist an dem Gerücht Kasten nach Herne zurück dran? Gern auch per PN.

    Lg

  • Wenn der Snetse wirklich ein Haus 3Km von MM gekauft hat, dann liegt ein Wechsel in absehbarer Zeit im Bereich des Möglichen... Wenn er den dt. Pass bekommt, dann winkt ihm in MM ein langfristiger Vertrag. Denkt dabei an sein Lebensalter... Als Konti bekommst allenfalls einen 1-2 Jahresvertrag. Er ist in einem Alter, wo man langsam sesshaft wird und vor allem nachdenken muss... Stolzer Kanadier hin, oder her...

    Deshalb denke ich, dass er nachdenkt - ist eine dauerhafte Rückkehr ins Land des Ahornblatts unwahrscheinlich, dann macht er alles, damit er auf dem Eis alt werden kann und dann in Deutschland eine anschließende Funktion in, oder ums Hockey gestalten kann... Da gibt es zig Vorbilder... :pfeif: