ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Dann müsste ja an und für sich auch Lillich jeden Sommer aufs Neue bei uns eine Rolle spielen, wenn er in der Nähe von Memmingen gesichtet wird.

    Lillich kommt aus Memmingen, seine Familie kommt von hier und soweit ich weiß hat er auch hier eine Freundin.

    Lubor hat auch eine Freundin aus Memmingen, also kein Wunder dass er im Sommer vermehrt in unserer Stadt verweilt.

    Natürlich heizt das ggf. auch die Rückkehr zu den Indians an, aber das glaub ich nicht unbedingt. Falls ich mich irren sollte, wär das natürlich ein wahrlicher Transfer-Coup!

    So jemand wie Poko können natürlich immer gebrauchen und er wär auch von Anfang an wieder einer unserer Publikumslieblinge!! :pfeif:

  • Nein Kasten wird iwo im Allgäu bleiben bzw in der Nähe. Seine Freundin kommt aus Kaufbeuren und die möchte nicht mehr hier aus der Gegend weg.

    Darum wird Pfänder auch in Passau aufschlagen. Sie wohnen in Deggendorf und seine Frau möchte nur ungern weg wegen Arbeit und Schule.

  • Heute gibt es ein MZ-Gespräch mit den Vorständen, Inhalt lautet, man wird keinen großen Umbruch starten sondern nur an wichtigen Stellschrauben drehen. Mit den jungen Spielern war man in dieser Ausnahme- Saison sehr zufrieden, die Führungsspieler haben teilweise wirklich Schwächen gezeigt und hier will man etwas tun, wäre ja auch sinnvoll ! Warten wir einfach ab.

    Für Anti wäre ein Abschiedsspiel schon toll, auch für uns Fans. (Falls Vollmer geht, wäre dieser ja mit einzubinden):prost:

  • Ich glaube auch, und das haben die Playoffs gezeigt, diese Mannschaft kann schon was. Aber ein paar Stellschrauben müssen eben nachgezogen werden. Deshalb finde ich diesen Weg der Vorstandschaft durchaus richtig. Und dieses Nachziehn kostet anscheinend bissle mehr Geld, da Sven meinte der Etat wird erhöht.

    Ich tippe auf einen Austausch von 5 Spielern.

    Antii ist einer davon ( auch wenn das extrem traurig ist.)

  • mancher Menschen Horizont endet eben sehr früh....

    Weiter geht's bei mir nicht,sonst sehe ich den Kirchturm nicht mehr und finde nicht mehr nach Hause.

    Aber lieber einen kleineren überschaubaren Horizont als gar keinen, wenn du verstehst was ich meine.

  • Ich glaube auch, und das haben die Playoffs gezeigt, diese Mannschaft kann schon was. Aber ein paar Stellschrauben müssen eben nachgezogen werden. Deshalb finde ich diesen Weg der Vorstandschaft durchaus richtig. Und dieses Nachziehn kostet anscheinend bissle mehr Geld, da Sven meinte der Etat wird erhöht.

    Ich tippe auf einen Austausch von 5 Spielern.

    Antii ist einer davon ( auch wenn das extrem traurig ist.)

    Hallo welche Spieler wären das, Deiner Meinung nach? (Gibt Anlass zur Diskussion)

  • Hallo welche Spieler wären das, Deiner Meinung nach? (Gibt Anlass zur Diskussion)

    Tippe auf Vollmer, Meier, Huhn, Richter, Fitzgerald neben Antti.

    Kasten steht wahrscheinlich noch auf der kippe könnte ich mir vorstellen. Wie es bei einem Schirrmacher weiter geht ist au noch offen, oder fehlt mir ne Info?

    Grötzinger wird auch gehen denke ich.

    Also bissl mehr als 5 werden es schon sein die gehen. Tippe auf 20 bis 25% an veränderter Mannschaft.

  • Bei Vollmer, Meier, Fitzgerald bin ich dabei, bei Kiste kommt es darauf an ob er den neuen Vertrag annimmt. Bei Chicken und Schirmmacher spielt die Gesundheit eine Rolle und Richter dürfte sowieso raus sein.

  • Bei den möglichen Abgängen sind wir Fans uns ja weitestgehend einig. Ich hoffe einfach das uns die jungen Spieler alle erhalten bleiben. Um diese könnte man sicher eine gute Mannschaft formen, mit den richtigen Führungsspielern.

    Ich fasse nochmal zusammen:

    Miettinen sicherer Abgang, dazu dürften Fitzgerald, Wolter, Vollmer sowie Grözinger kommen. Als Wackelkandidaten sehe ich Meier, Huhn, Schirrmacher. Kasten hat wohl noch Vertrag. Beim Rest könnte ich mir einen Verbleib vorstellen.

    Kumeliauskas kann ich mir absolut nicht vorstellen. Bin mir sicher das sehen die handelnden Personen ähnlich.

  • Die jungen Spieler haben alle Potenzial und bleiben hoffentlich erhalten. Das habe ich auch schon mehrmals geschrieben.

    Ein Donat Peter kann noch richtig zünden, wenn er von Verletzungen und angeschlagen sein verschont bleibt. Schmid, Hofmann oder Kittel haben längst ihre Oberliga Tauglichkeit bewiesen. Pfalzer hatte nach seiner schweren Verletzung noch Probleme in tritt zu kommen. Abstreiter ist ein Typ, den jede Mannschaft braucht.

    Einzig Ledlin könnte möglicherweise ein Wackelkandidat sein. Sein Vater hat ja in Bad Kissingen die Eishalle gekauft und will da was aufziehen. So Art Trainingscamps für den Nachwuchs. Stand mal in der Eishockey News und dass er hier auch seinen Sohn einbinden möchte. Ob das zeitlich mit Oberliga Eishockey in MM geht? Allerdings ist Ledlin auch in Ordnung gewesen und im Sturm sowie Abwehr einsetzbar.

    Meine Abgängeliste:

    Vollmer, Meier, Wolter, Grözinger, Fitzgerald und Miettinen. Richter ist ja eh schon weg, nun auch von der Gehaltsliste.

    Gestern war auch ein Interview mit Panther Gesellschafter Sigl in der Zeitung.

    Da war auch das Thema junge Spieler...

    Im Frühjahr/Sommer war geplant, dass Kharboutli, Miller und Mag. Eisenmenger in Memmingen spielen und sporadisch in die DEL schnuppern sollen. Nachdem durch Corona alles überdacht werden musste, hat sich dieser Plan aus Memminger Sicht leider zerschlagen. Das wären natürlich drei absolute Granaten für die Oberliga gewesen. Und das hat dann auch die ursprüngliche Memminger Planung im Sturm durcheinander gebracht.

  • Schau mer mal wie weit ihr recht habt mit euren Abgängen?

  • Grad im Leipziger Thread gelesen: Leon Lilik verlässt die Icefighters (in Richtung OL Süd) --> Grund für den Wechsel liegt im privatem Bereich, er zieht nach Augsburg und mit seiner zukünftigen Frau zusammen.

    Da wäre ja Memmingen prädestiniert. ;)

  • Grad im Leipziger Thread gelesen: Leon Lilik verlässt die Icefighters (in Richtung OL Süd) --> Grund für den Wechsel liegt im privatem Bereich, er zieht nach Augsburg und mit seiner zukünftigen Frau zusammen.

    Da wäre ja Memmingen prädestiniert. ;)

    Landsberg? :prost: