ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Ich bring mal ein Gerücht rein, was mir gefallen würde für die Zukunft.

    Ich würde gerne Marco Wölfl als zweiten Torwart haben wenn Joey Vollmer geht. Wölfl ist in Bayreuth als Abgang gemeldet worden.

    Bestes Alter mit 27 Jahren und nicht der schlechteste auf seiner Position.

  • Ich bring mal ein Gerücht rein, was mir gefallen würde für die Zukunft.

    Ich würde gerne Marco Wölfl als zweiten Torwart haben wenn Joey Vollmer geht. Wölfl ist in Bayreuth als Abgang gemeldet worden.

    Bestes Alter mit 27 Jahren und nicht der schlechteste auf seiner Position.

    Neben Steinhauer? =O Oder geht der?

  • Neben Steinhauer? =O Oder geht der?

    ja genau neben Steinhauer. Aber das ist nur ein Wunsch. I dont know, ob dies überhaupt realisierbar ist.

    Aber wir haben uns auch Steinhauer und Vollmer geleistet. Teurer wird Wölfl (so tippe ich) auch nicht sein.

  • ja genau neben Steinhauer. Aber das ist nur ein Wunsch. I dont know, ob dies überhaupt realisierbar ist.

    Aber wir haben uns auch Steinhauer und Vollmer geleistet. Teurer wird Wölfl (so tippe ich) auch nicht sein.

    Erstmal müsste ein Steinhauer bleiben ( was mir durchaus gefallen würde ) und zweitens ist die Frage, ob man sich wieder zwei "Hochkaräter " im Tor leisten kann und möchte.

    Kasten wird in Herne gehandelt.

    Laut meiner Info hätte Kasten weiterhin Vertrag.

    Was aber letztendlich nicht heißen muss, dass er bleiben muss.

  • Erstmal müsste ein Steinhauer bleiben ( was mir durchaus gefallen würde ) und zweitens ist die Frage, ob man sich wieder zwei "Hochkaräter " im Tor leisten kann und möchte.

    Laut meiner Info hätte Kasten weiterhin Vertrag.

    Was aber letztendlich nicht heißen muss, dass er bleiben muss.

    Der Kasten bleibt sicher im Allgäuer Raum, was aber nicht heißen muss, das er weiter in MM aufläuft

  • Hab ich doch gewusst... :pfeif:

    Glückwunsch an Linus Svedlund zur Auszeichnung - Bester Verteidiger der Oberliga Süd! :respekt:

    Meiner Meinung nach, hat er noch mehr Potential... Da geht noch mehr! Hoffentlich bleibt er bei uns!

    Absolut richtig. Da geht noch mehr...

    Hat ca die halbe Saison mit Verletzung gespielt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

    Lass ihn richtig fit sein und neben seiner Hauptaufgabe in der Abwehr nicht auch noch den gesamten Angriff ankurbeln, dann schießt Svedlund richtig durch die Decke.

  • Es hieß ja das ev. der ein oder andere Rückkehrer kommt. Dabei könnte es sich auch um Piskor handeln , habe gehört er könnte sich eine Rückkehr vorstellen, da es Ihm in Memmingen sehr gefallen hat.

  • Absolut richtig. Da geht noch mehr...

    Hat ca die halbe Saison mit Verletzung gespielt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

    Lass ihn richtig fit sein und neben seiner Hauptaufgabe in der Abwehr nicht auch noch den gesamten Angriff ankurbeln, dann schießt Svedlund richtig durch die Decke.

    Psssssst - nicht dass ihn andere Vereine noch haben wollen :pfeif:

    Ach stimmt, da war was..

  • Es hieß ja das ev. der ein oder andere Rückkehrer kommt. Dabei könnte es sich auch um Piskor handeln , habe gehört er könnte sich eine Rückkehr vorstellen, da es Ihm in Memmingen sehr gefallen hat.

    Piskor ist so ziemlich genau das was wir nicht brauchen, nämlich ein verletzungsanfälliger Akteur. Aber immerhin mal ein paar Namen heute..... :)

    Im Tor bin ich der klaren Meinung das wir uns den letztjährigen Luxus nicht mehr leisten sollten. Klare Nummer 1, dazu ein Backup der ein paar Spiele zur Entlastung macht.

    Wir müssen den Angriff durchschlagskräftiger machen, da muss man Geld freischaufeln. Da ich bei Svedlund mit einem Verbleib rechne, werden wir weiterhin nur eine Kontistelle im Angriff haben.

  • Bei Svedlund bin ich mir zu 110% sicher das er bleibt, da wissen beide Seiten was sie voneinander haben.

    Den Namen Pokovic hört man auch immer wieder, zwar solide Saison in Bayreuth gespielt, aber einer unter vielen.....

  • Der wäre schön blöd den Schritt zurück in die Ober-

    liga zu machen

    Bei euch ist er trotzdem nur einer von Vielen in Reihe 2-3 gewesen in der vergangenen Saison und bei uns war er schon sehr beliebt und bedingt durch seine entscheidenden Tore ein Stück weit Publikumsliebling geworden 👍🏼

    Ich habe nach wie vor immer wieder Kontakt mit ihm und er ist ein guter Junge 🙋🏻‍♂️

    Ihm wünsche ich nur das Beste und ich denke er wüsste was er an Memmingen hat und wenns für ihn sportlich eine Option ist, warum

    nicht🤷🏻‍♂️

    Ansonsten auch nicht so tragisch für uns Memminger Jungs 👌🏼

  • Hab gerade mal spaßeshalber nachgesehen und letztes Jahr war’s wie folgt:

    Abruptes Saisonende: 11.03.

    Die ersten Abgänge: 26.03.

    Die erste Verlängerung: 01.05.

    Die erste Neuverpflichtung: 12.05.

    Es wäre also schon mal nett, wenn von Vereinsseite denn mal etwas bekannt gegeben würde. Überall liest man Kadernews, nur am Hühnerberg kräht kein Hahn. :rolleyes:

    Man muss es ja nicht machen wie in Deggendorf, aber wenigstens ein paar Neuigkeiten wären schön. Zumindest den einen oder anderen Abgang.

    Und laut Facebook vom Sonntag, sind sie ja bereit. Also worauf wartet man denn dann noch? :wacko: