ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Diese Rivalität herrscht doch nur noch bei den Leuten die mindestens 40 Jahre und älter sind. Den jüngeren Generationen sind diese Duelle nur noch aus Erzählungen bekannt. Ich selbst kann mich noch an die Duelle mit Ravensburg erinnern, auch am Hang, die größte Rivalität war damals aber auch schon vorbei.

    Eine Kooperation würde für mich nicht wirklich Sinn ergeben, höchstens man würde sich vom AEV trennen. Wo sollen denn die ganzen Talente spielen? Ein paar eigene Spieler haben wir ja auch noch.

  • Ich weiß nicht, ob ihr Rothaut wegen seiner Snetse Leaks jetzt so abwatschen dürft...

    Vielmehr denke ich, dass die Story bewusst gestreut wurde... Zweimal verarscht - das ist dann die Retourkutsche... Die Vereine müssen sich auch nicht alles bieten lassen... Snetse hat sich hier als Vertragspartner anscheinend ebenfalls nicht korrekt verhalten... Beim ersten Mal (Selb) hat der Verein geschluckt :bash: , beim zweiten Mal (Rosenheim) kam der Brocken dann doch raus... :puke:

    Es wird Gras drüber wachsen und gut ist... :pfeif:

  • Eine Kooperation würde für mich nicht wirklich Sinn ergeben, höchstens man würde sich vom AEV trennen. Wo sollen denn die ganzen Talente spielen? Ein paar eigene Spieler haben wir ja auch noch.

    Leider keine eigenen Talente!🤨😢

    Ein Ende der Kooperation mit dem AEV wäre meiner Meinung nach „Schei...“

    Aber gut möglich das die (AEV) sich mal Richtung Landsberg umschauen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancouver (4. Juni 2021 um 23:35)

  • Ich seh da eigentlich gar kein Grund die Kooperation zu beenden. Bis jetzt lief es ja sehr gut. Die jungen Spieler bekommen unter Waßmiller viel Eiszeit. Ohne Corona hätten wir wahrscheinlich den einen oder andern Spieler mehr bekommen.

  • Also auch der AEV könnte seine jungen Spieler wohl niergends besser parken als beim Waßi....

    Aber man weiß nie...

    Kriegen die jungen Spieler sinnvoll Eiszeit in der

    DEL2, wäre das für die Entwicklung sicher besser,

    weil sie sich einfach auf höherem Niveau beweisen

    können

  • Eine Beendigung der Kooperation mit dem Standort Augsburg wäre für MM ein Nachteil. Die Fölis bekommst von dort in höherer Qualität und wahrscheinlich eher, weil der Sprung in die DEL doch noch ein Brett ist... In die DEL geht's schneller... Ravensburg ist zwar sehr ambitioniert in der Liga, doch Lindau hat da nicht so sehr profitiert. Ehrlich gesagt wundert es mich trotzdem, dass RV und Lindau wohl nicht mehr miteinander können... :schulterzuck:

    Vorteil MM: Wasi macht die jungen Spieler besser und die bekommen alle ihre Eiszeit... :thumbsup: Das sieht man natürlich überall gerne... :)

  • Kriegen die jungen Spieler sinnvoll Eiszeit in der

    DEL2, wäre das für die Entwicklung sicher besser,

    weil sie sich einfach auf höherem Niveau beweisen

    können

    Für die aus dem DEL Kader - ja.

    Aber die DNL' er bekommen genauso viel Eiszeit in der DEL2 wie beim Kaffeeklatsch mit der Omma. :hammer:

  • Diese Rivalität herrscht doch nur noch bei den Leuten die mindestens 40 Jahre und älter sind. Den jüngeren Generationen sind diese Duelle nur noch aus Erzählungen bekannt. Ich selbst kann mich noch an die Duelle mit Ravensburg erinnern, auch am Hang, die größte Rivalität war damals aber auch schon vorbei.

    Eine Kooperation würde für mich nicht wirklich Sinn ergeben, höchstens man würde sich vom AEV trennen. Wo sollen denn die ganzen Talente spielen? Ein paar eigene Spieler haben wir ja auch noch.

    Vorletzte oder wars vorvorletzte Saison hatte Selb auch Förderlizenzspieler aus Bayreuth. Also geht alles.

  • Falls ihr mit RV eine Kooperation eingeht, könnte dann vermutlich Hlozek als FL Spieler geholt werden, was mich jetzt nicht so freuen würde :pfeif:

  • Rivalität, naja das war mal... Aber schee war es trotzdem! Unvergessen das 9:7 am Hühnerberg gegen die Turmstädter mit Thivierge (am Galgen) und Pepin... Vor gefühlt 5000 Zuschauern! :pfeif:

  • Falls ihr mit RV eine Kooperation eingeht, könnte dann vermutlich Hlozek als FL Spieler geholt werden, was mich jetzt nicht so freuen würde :pfeif:

    Wenn Hlozek das hält was man sich von ihm verspricht - mein Eindruck aus den Berichten - spielt er DEL2 nächste Saison

  • In Weiden geht das Gerücht um, dass man sich mit besagtem Spieler schon einig war, dann aber ein Anruf aus Memmingen... ach, den Rest kennt ihr ja 😂😜

    Welches Gerücht in Weiden?

    Dort gibt es soviele Gerüchte, dass man glatt den Überblick verloren hat :thumbsup: ;)