ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Den Namen Lubor Pokovic kann man nun auch von der Liste der Neuzugänge bzw. Rückkehrer beim ECDC streichen. Lubor hat für weitere zwei Jahre in Bayreuth unterschrieben.

    Ich werfe jetzt einfach mal einen netten und utopischen Namen in das Forum. Daniel Oppolzer vom ESVK wäre zu haben. 🤷🏼‍♂️

    Das Auto wäre voll Kittel,De Paly,Lukes,Oppolzer :thumbsup:

  • Oppolzer mit langem Haar, wäre mindestens genau so wertvoll, wie eib Snetse mit langem Bart.

    Oppolzer ist ein wahrer Kämpfer auf dem Eis und ein guter Mann für die special teams! Wenn finanzierbar - go! :thumbsup:

  • Ich werfe mal 2 interessante Namen in den Raum. André Gerartz und Michal Bezouska von den Hamburg Crocodiles , Gerartz punktete immer hervorragend in der Oberliga (außer letztes Jahr) und Michal würde perfekt zu Pekr passen.

  • Mach mer mal den (Weidener) es könnten noch zwei Spieler vom ESVK bei uns aufschlagen Bednar wäre auch einer.

    Ich verstehe nicht ganz was du uns damit sagen willst, aber in Weiden ist jetzt Ruhe eingekehrt! Da traut sich niemand mehr zu schreiben nämlich. :thumbsup: :rofl:Bednar wird es nicht zu euch ziehen! (Auch nicht zu uns :pfeif:)

  • Schmid wird grundsätzlich immer mit KF in Verbindung gebracht, ich habe mittlerweile auch von Regensburg und Peiting was gehört. Bleibt auf jeden Fall spannend.

    Warum sollte er den von Memmingen nach Peiting wechseln? Das könnte ich überhaupt nicht verstehen. Memmingen ein ambitionierter Oberligist, Peiting wird nie höherklassig spielen, verstehe auch nicht wieso ein Hlozek da letztes Jahr hingewechselt ist. Nichts gegen Peiting. Ein Wechsel nach Regensburg würde hingegen schon Sinn machen

  • Warum sollte er den von Memmingen nach Peiting wechseln? Das könnte ich überhaupt nicht verstehen. Memmingen ein ambitionierter Oberligist, Peiting wird nie höherklassig spielen, verstehe auch nicht wieso ein Hlozek da letztes Jahr hingewechselt ist. Nichts gegen Peiting. Ein Wechsel nach Regensburg würde hingegen schon Sinn machen

    Da braucht Memmingen aber schon noch ein paar strenge Winter, um an Peiting hin zu schmecken. Wenn man sich das in Peiting anschaut, sollte es eigentlich grad mal für Landesliga reichen. Realität ist aber Dauergast in den POs der Oberliga, und das ohne, dass immer ein Gönner ein Mords-Minus ausgleicht.

  • Der Kader der Indians wächst kontinuierlich weiter...

    Förderlizenzspieler Lion Stange wechselt zur neuen Saison fest an den Hühnerberg!

    https://memmingen-indians.de/weiterer-vielv…en-lion-stange/

    Das nächste vielversprechende Talent. Hat als Föli schon gute Leistungen gebracht und wird sich hoffentlich so weiterentwickeln.

    Super Sache Lion ist ein sehr talentierter Bursche für sein Alter :thumbsup: aber ein wenig Erfahrung geht mir schon noch ab bei uns ihm Team.

  • Da braucht Memmingen aber schon noch ein paar strenge Winter, um an Peiting hin zu schmecken. Wenn man sich das in Peiting anschaut, sollte es eigentlich grad mal für Landesliga reichen. Realität ist aber Dauergast in den POs der Oberliga, und das ohne, dass immer ein Gönner ein Mords-Minus ausgleicht.

    Memmingen...

    Mords-Minus...

    Ein Gönner gleicht aus?

    Wann soll das bitte gewesen sein? Bitte um Aufklärung?

    Peiting geht seit vielen Jahren seinen Weg und das recht erfolgreich. Ich verstehe @DavidS so, dass Memmingen sportlich ambitionierter ist und sich nicht generell einer DEL2 verweigert. Dennoch ist Memmingen vom Aufstieg weiter weg als beispielsweise Regensburg.

    Ein Spieler wie Marvin Schmid muss in dem Alter gefördert werden und immer mehr Verantwortung bekommen. In Memmingen die beiden letzten Jahre der Anführer in Reihe 3, aber eben auch in den Special Teams auf dem Eis zu sehen. Er hätte bestimmt auch in Reihe 1 oder 2 spielen können, aber das hätte wohl Waßmillers Konzept etwas durcheinander gebracht, bzw eine gute 3. Reihe wäre schwer zu bilden gewesen.

    Ob er in Regensburg in den Topreihen spielen würde, geschweige denn Über oder Unterzahl, lasse ich mal dahingestellt. Das muss er selbst wissen und entscheiden, was für ihn am besten scheint.

  • Da braucht Memmingen aber schon noch ein paar strenge Winter, um an Peiting hin zu schmecken. Wenn man sich das in Peiting anschaut, sollte es eigentlich grad mal für Landesliga reichen. Realität ist aber Dauergast in den POs der Oberliga, und das ohne, dass immer ein Gönner ein Mords-Minus ausgleicht.

    Top mit Stange und Kittel... freue mich, dass die beiden bleiben!!

    Zu Peiting / der Vergleich: können wie auch im Nachgang per PM klären, da es nicht zwingend zu MM gehört. Aber auch in Peiting wird Geld benötigt und das nicht wenig. Vllt stehen in Peiting nicht die großen Firmen dahinter, dafür aber einige private Personen die dort Geld einfließen lassen und gewisse Transfers möglich machen. Soll keine Kritik sein und ich habe großen Respekt was Peiting da seit Jahren erfolgreich betreibt. Aber von Luft und Liebe kommt der Erfolg nicht.

  • Memmingen...

    Mords-Minus...

    Ein Gönner gleicht aus?


    Wann soll das bitte gewesen sein? Bitte um Aufklärung?

    Hab nie behauptet, dass MM ein Minus hat.

    können wie auch im Nachgang per PM klären, da es nicht zwingend zu MM gehört.

    Brauchen wir nicht. Da hab ich zuwenig Einblick bei MM und Peiting. Wie man das schafft, ist ja eigentlich egal. Aber sie schaffens.

    Die Indians müssen einfach nur Strukturen schaffen, dass in Richtung DEL2 geht. Der Rest kommt dann oft von selber. Im Endeffekt entscheiden hinten raus dann Nuancen. Wer hat mit Selb als Aufsteiger gerechnet.

    Für Marvin Schmid ist der DEL2-Zug mMn abgefahren.

  • Mit Stange hatte ich schon gerechnet, freut mich das er fest zu uns wechselt. Der neue Kader nimmt immer mehr Konturen an. Die Mischung passt doch bis jetzt ganz gut vom Alter, verstehe nicht warum es hier an Erfahrung fehlen sollte.

    Bei Svedlund gehe ich von einem Verbleib aus. Was fehlt dann noch groß? Für mich zwei Top-sechs Stürmer, wovon mindestens einer Center spielen sollte. Einer der beiden sollte klares Potential für die erste Reihe mitbringen. Für die Abwehr noch ein körperlich starker Verteidiger, dann ist mir nicht bange.

  • Oppolzer wäre schon richtig geil..einen Kämpfer und Arbeiter.. der nicht aufgibt..würde nach den Abgang von miettinen oder vor 2 Jahren Beck richtig gut tun. Vor allem hätte man mit ihm, huhn und pekr führungsspieler im Angriff.

  • Jonas Wolter wechselt zu uns. Könnt ihr bitte eine kleine Einschätzung abgeben was uns erwartet? Ich denke mal anhand der Stats, das er eher ein Reihe 3 Spieler ist der auch nach hinten gut arbeitet :schulterzuck:

  • Jonas Wolter wechselt zu uns. Könnt ihr bitte eine kleine Einschätzung abgeben was uns erwartet? Ich denke mal anhand der Stats, das er eher ein Reihe 3 Spieler ist der auch nach hinten gut arbeitet :schulterzuck:

    Hat in Kaufbeuren zumeist in Reihe 3/4 gespielt und bei uns auch hauptsächlich 👍🏼

    Arbeitet gut mit nach hinten, arbeitet auch offensiv viel - ist aber nicht der rießen Scorer und man hat sich in Memmingen deutlich mehr von ihm erwartet...

  • In Memmingen war sein Problem, dass aufgrund von Verletzungen die Reihen oft umgestellt wurden. Wolter konnte sich somit auch nicht so richtig einspielen, aber er hat einen guten Charakter und ich wünsche ihm alles gute in Leipzig.

  • Hatte auch das Gefühl das der Jonas zu den Playoffs ,immer besser in Schwung kam enddeckte auf einmal das Tore schießen wieder ,was ja auch Jahre lang nicht

    seine Aufgabe was beim ESVK.