ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Dass Brad Snetsinger wieder zurück geholt werden soll, bzw sich sogar mehr oder weniger selber angeboten hat, hab ich auch schon von mehreren Stellen gehört. Angeblich soll seine Frau mit dem Wechsel nach Selb letzten Sommer nicht einverstanden gewesen sein und drängt jetzt darauf, wieder ins Allgäu zu ziehen.

    Einem Wechsel zu uns steh ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Natürlich ist er ein wahnsinnig guter Spieler, einer der besten die wir in den letzten Jahren bei uns am Hühnerberg hatten. Nichts desto trotz hat man ihm von Seite des Vereins das Maximum an Gehalt geboten, was ihm aber nicht gereicht hat.

    Wenn er wirklich wieder kommen sollte, dann hoffe ich, dass man gehaltstechnisch nicht wieder an die Schmerzgrenze gegangen ist. Zudem hoffe ich, dass ihm das Memminger Publikum den Wechsel nicht allzu krumm nimmt.

    Zum weiteren Kader hab ich gehört, dass Linus wohl ganz gern bei uns bleiben würde.

    Kasten und Grözinger glaub ich nicht, dass sie bleiben. Antti ist sich wohl noch nicht ganz 100% sicher ob er jetzt aufhört.

    Vom Rest hoffe ich, dass möglichst viele da bleiben, gerade ein Ledlin oder Herm! Abstreiter finde ich, hat dieses Jahr auch einen Schritt nach vorne gemacht.

    Joey wird vermutlich ersetzt werden, dabei hoffe ich auf einen jungen hungrigen Goalie!

  • Wenn Snetsinger aber von selbst (bzw. seine Frau) unbedingt zurück will, kannst den Preis (Gehalt) mit Sicherheit gut drücken. Da sitzt der Verein in der besseren Verhandlungsposition. Somit durchaus Vorstellbar, dass es klappt.

  • Das ist doch ein ganz simples Geschäft, Selb hat mehr geboten, er hat angenommen. Diese Vereinsromantik gibt es vielleicht bei den Hobbyspielern oder Halbprofis, aber doch nicht bei Vollprofis wie Snetsinger. Der geht dahin wo er am meisten verdienen kann, wer ihm das übel nimmt, der hat seine Rolle falsch verstanden. Was meinst Du woher die Wechsel zwischen Sonthofen und Memmingen kamen? Da ging es in beide Richtungen fast immer ums Geld.

  • Das ist doch ein ganz simples Geschäft, Selb hat mehr geboten, er hat angenommen. Diese Vereinsromantik gibt es vielleicht bei den Hobbyspielern oder Halbprofis, aber doch nicht bei Vollprofis wie Snetsinger. Der geht dahin wo er am meisten verdienen kann, wer ihm das übel nimmt, der hat seine Rolle falsch verstanden. Was meinst Du woher die Wechsel zwischen Sonthofen und Memmingen kamen? Da ging es in beide Richtungen fast immer ums Geld.

    Jetzt hast Du uns aber aufgeklärt und ich dachte immer die sind alle wegen der guten Luft nach Soho und zu uns wegen der leckeren Suppe. ;)

  • Naja zum Bier - Jetzt hätte es ja Kronburger in der Halle gegeben... Das wäre ja schon mal besser als das Bach und Entenwasser :rofl:

    Zu Snetse, die Fans, die ihm das übel nehmen würden, könnte ich nicht verstehen!

    Vielmehr würde es für Memmingen sprechen, dass er nach dem Jahr in Selb wieder zurück kommt... Geld ist nicht alles! Als Deutscher wäre das natürlich ultimativ interessant... So einen sollte man möglichst langfristig holen... Siehe Antti, oder der Plan mit Mudryk... Beim Letzteren ging es halt nicht auf...bei vielen OL Teams machen solche Spieler den Unterschied...

    Wenn Selb aufsteigt, ist sogar Slavetinsky interessant... DEL 2 nee... Aber Wohnort und Familie bei RV ist ein Thema...und OL läuft.. :pfeif:

  • Wenn Selb aufsteigt, ist sogar Slavetinsky interessant... DEL 2 nee... Aber Wohnort und Familie bei RV ist ein Thema...und OL läuft.. :pfeif:

    Sollten wir es tatsächlich schaffen, traue ich Slavetinsky durchaus zu nochmal DEL2 zu spielen. Dieses Jahr wie ich finde unser bester Verteidiger.

  • Bei Linus gibt es wohl keine überlegung wenn er bleiben möchte ist unsere Allzweckwaffe ,gibt immer 120%.

    Zu Sentsinger ich lieb den Kerl auch aber er ist gegangen wegen der Kohle ,aber man sollte hier keine falschen Hoffnungen schüren das er jetzt für weniger

    zurückkommt vorallem als Deutscher.

  • Wieso sollte er nach Memmingen zurück kommen, solange er PO in Selb spielt wird noch nichts in trockenen Tüchern sein. Und nur wegen der schönen Landschaft wird er nicht zurück kommen. Aber vielleicht verschlägt es in nach LL das ist noch näher an KF.

  • Naja, letztendlich wird Snetsinger auch kommende Saison wieder bei dem Oberligisten spielen, bei dem das Verhältnis aus Aufwand und Ertrag am besten für ihn passt 🙂

    Deutscher Pass hin oder her... Wenn er entsprechenden Einsatz zeigt, wird er weiterhin einer der besten OL Spieler sein...

  • Wieso sollte er nach Memmingen zurück kommen, solange er PO in Selb spielt wird noch nichts in trockenen Tüchern sein. Und nur wegen der schönen Landschaft wird er nicht zurück kommen. Aber vielleicht verschlägt es in nach LL das ist noch näher an KF.

    Das is doch völlig normal, bin mir sicher das da im Hintergrund bei einigen Vereinen schon so einige Verträge verlängert wurden oder eben feststeht das man getrennte Wege geht. Bei Mudryk stand es damals doch auch schon fest das er gehen wird obwohl er noch Playoffs gespielt hat. Das was vorhin geschrieben wurde mit seiner Frau klingt schon irgendwie schlüssig, vielleicht hat es deswegen in der Hauptrunde nicht so gut funktioniert wie es sollte - das ist aber jetzt nur reine Spekulation. In den Playoffs muss man sagen liefert er bisher richtig ab, da zieh ich meinen Hut, hätte nicht gedacht das man einfach so den Schalter Umlegen kann, das spricht ja für ihn als Spieler. In Memmingen hat man immer das Gefühl das an den Gerüchten auch etwas wahres dran ist.