ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Das Gerücht mit Snetsinger hält sich weiter in MM - und das als deutscher und eben nicht als Konti.

    Hat Snetsinger, abgesehen von der einen Saison bei euch, irgendeine besondere Verbindung zu Memmingen die es wahrscheinlich macht dass er mit deutschem Pass ausgerechnet bei euch landen würde?

  • Snetsinger wechselt doch mittlerweile schon jahrelang quer durch Deutschland und jedes Mal bekommt er den deutschen Pass.

    Wird spannend zu beobachten, ob er ihn vorm Karriereende noch bekommt.... falls er ihn überhaupt will.

  • Hat Snetsinger, abgesehen von der einen Saison bei euch, irgendeine besondere Verbindung zu Memmingen die es wahrscheinlich macht dass er mit deutschem Pass ausgerechnet bei euch landen würde?

    Mir wären keine bekannt, außer das es ihm in MM gut gefallen hat. Und das er sich im Allgäu schon in der Zeit beim ESV Kaufbeuren sehr wohl gefühlt hat.

    Ist ja ein Forum zum diskutieren. Die Gerüchte die ich bisher gehört habe waren, dass er von sich aus gerne wieder bei den Indians spielen möchte bis hin zu, dass er sich ein Haus in einem Dorf um Memmingen gekauft haben soll. Was da alles genau dran ist - i dont know. Rein aus sportlicher Sicht wäre er als Spieler mit deutschem Pass ein Gewinn für uns (wenn die finanziellen Rahmenbedingungen natürlich auch passen).

  • Mir wären keine bekannt, außer das es ihm in MM gut gefallen hat. Und das er sich im Allgäu schon in der Zeit beim ESV Kaufbeuren sehr wohl gefühlt hat.

    Ist ja ein Forum zum diskutieren. Die Gerüchte die ich bisher gehört habe waren, dass er von sich aus gerne wieder bei den Indians spielen möchte bis hin zu, dass er sich ein Haus in einem Dorf um Memmingen gekauft haben soll. Was da alles genau dran ist - i dont know. Rein aus sportlicher Sicht wäre er als Spieler mit deutschem Pass ein Gewinn für uns (wenn die finanziellen Rahmenbedingungen natürlich auch passen).

    ach ja, dieser im Eishockey bestens bekannte Wohlfühlfaktor und das ominöse Haus...

    :rofl:

    der muss sich anscheinend in ganz Deutschland wohlfühlen, vielleicht hat er ja in jeder Region ein Haus :P :D

  • ach ja, dieser im Eishockey bestens bekannte Wohlfühlfaktor und das ominöse Haus...

    :rofl:

    der muss sich anscheinend in ganz Deutschland wohlfühlen, vielleicht hat er ja in jeder Region ein Haus :P :D

    Ich weiß... ;) und deshalb heißt es abwarten. Wir werden es schon erfahren.

    Snetsinger wäre eine wichtige Person / ein wichtiger Spieler und viele Memminger haben einfach den Wunsch, dass er zurückkommt.

  • Für Stauder könnte Weiden aber auch Interessant werden , falls Buchwieser wirklich Trainer werden sollte in Weiden. Man kennt sich ja aus der Peitinger Zeit. Aber alles reine Spekulation....

    sorry. aber Stauder wird sicher nicht interessant sein für Weiden.

    gerade auf diesen Positionen ( deutscher, Profi ) will man sich verbessern.

    da hilft dir ein Stauder nicht ( auch nicht zwei :D )

  • sorry. aber Stauder wird sicher nicht interessant sein für Weiden.

    gerade auf diesen Positionen ( deutscher, Profi ) will man sich verbessern.

    da hilft dir ein Stauder nicht ( auch nicht zwei :D )

    Stauder hat in Füssen irgendwie nicht so funktioniert wie in Peiting unter Buchwieser. Dort hat er auch oft mal Drecksarbeit verrichtet oder den Gegner durch Provokationen bewusst ausbremsen wollen. Kommt beim Gegner meistens nicht so gut an, dennoch brauchen gute Mannschaften auch solche Typen.

    Ob er tatsächlich einer für Memmingen oder Weiden ist wird man sehen. In Bezug auf deine Blue Devils fehlen eurem Starensemble vielleicht gerade solche Typen um das Kollektiv besser zu machen? Nur teure Häuptlinge, die nur glänzen wenn es gut läuft, helfen halt auf Dauer auch nicht weiter.

    Snetsinger soll nun erstmal die Playoffs zu Ende spielen, da wirkt er wieder stärker als in der Hauptrunde. Seine Playoff Mentalität durften wir 19/20 leider nicht mehr bewundern.

    Was im Sommer mit Snetsinger passiert wird man sehen, der ominöse deutsche Pass geistert tatsächlich schon Jahre herum.

  • Stauder hat in Füssen irgendwie nicht so funktioniert wie in Peiting unter Buchwieser. Dort hat er auch oft mal Drecksarbeit verrichtet oder den Gegner durch Provokationen bewusst ausbremsen wollen. Kommt beim Gegner meistens nicht so gut an, dennoch brauchen gute Mannschaften auch solche Typen.

    Ob er tatsächlich einer für Memmingen oder Weiden ist wird man sehen. In Bezug auf deine Blue Devils fehlen eurem Starensemble vielleicht gerade solche Typen um das Kollektiv besser zu machen? Nur teure Häuptlinge, die nur glänzen wenn es gut läuft, helfen halt auf Dauer auch nicht weiter.

    Snetsinger soll nun erstmal die Playoffs zu Ende spielen, da wirkt er wieder stärker als in der Hauptrunde. Seine Playoff Mentalität durften wir 19/20 leider nicht mehr bewundern.

    Was im Sommer mit Snetsinger passiert wird man sehen, der ominöse deutsche Pass geistert tatsächlich schon Jahre herum.

    nein, uns fehlen sicher keine Indianer, uns haben ganz klar Führungsspieler gefehlt.

    leider haben wir kaum Häuptlinge.

    wie man hört stehen bei uns solche Spieler wie Schmidt, Habermann und auch Palka zur Diskussion.

    dafür dann einen Stauder zu holen, wäre schon sehr seltsam.....

    das kann man getrost ausschließen denke Ich.

    Snetsinger mit deutschem Paß würde euch sicher gut zu Gesicht stehen, allerdings wird er dadurch nicht billiger .

  • sorry. aber Stauder wird sicher nicht interessant sein für Weiden.

    gerade auf diesen Positionen ( deutscher, Profi ) will man sich verbessern.

    da hilft dir ein Stauder nicht ( auch nicht zwei :D )

    Stauder ist sicher kein Profispieler. In Füssen sind/waren nur die beiden Kontis Profis, wurde zumindest immer so gesagt. Würde dann also gut nach Weiden passen, die Ziegler Group hat sicher noch paar Jobs. :)

  • sorry. aber Stauder wird sicher nicht interessant sein für Weiden.

    gerade auf diesen Positionen ( deutscher, Profi ) will man sich verbessern.

    da hilft dir ein Stauder nicht ( auch nicht zwei :D )

    War auch nur reine Spekulation mehr auch nicht , der wird schon im Süden bleiben. Denke das er wieder nach Peiting geht oder Landsberg könnte auch interessant sein für Ihn

  • War auch nur reine Spekulation mehr auch nicht , der wird schon im Süden bleiben. Denke das er wieder nach Peiting geht oder Landsberg könnte auch interessant sein für Ihn

    Denke auch, dass er im Süden bleibt. Rückkehr nach Peiting halte ich für am wahrscheinlichsten.

    Landsberg könnte interessant sein oder er wechselt eine Liga tiefer, weil der Aufwand Oberliga zu hoch ist.

    Persönlich wünsche ich ihn mir bei den Indians! Stauder als Gegenspieler / bei Peiting war nicht toll. Ihn in den eigenen Reihen zu haben hätte was. Und das er mehr kann als in Füssen wissen wohl auch die meisten.

    Herrlich die Diskussionen über den neuen Kader.... Wenn der Sven hier mitliest wird er wahrscheinlich grinsen und denken "diskutiert ihr mal schön, ich weiß zu 90% wie der Kader aussieht" :thumbsup:

  • Denke auch, dass er im Süden bleibt. Rückkehr nach Peiting halte ich für am wahrscheinlichsten.

    Landsberg könnte interessant sein oder er wechselt eine Liga tiefer, weil der Aufwand Oberliga zu hoch ist.

    Persönlich wünsche ich ihn mir bei den Indians! Stauder als Gegenspieler / bei Peiting war nicht toll. Ihn in den eigenen Reihen zu haben hätte was. Und das er mehr kann als in Füssen wissen wohl auch die meisten.

    Herrlich die Diskussionen über den neuen Kader.... Wenn der Sven hier mitliest wird er wahrscheinlich grinsen und denken "diskutiert ihr mal schön, ich weiß zu 90% wie der Kader aussieht" :thumbsup:

    Immer Herrlich ja solche Diskussionen in der Sommerpause , so wie Latta bei Uns grinsen wird :thumbsup:

  • Wann ist denn mit ersten Kadermeldungen , von offizieller Seite zu rechnen??? :thumbsup:

    Die Sommerpause ist leider einmal mehr lange :( . Ohne es zu wissen: Ich denke es wird sehr ähnlich zu den Vorjahren ablaufen. Ich rechne die nächsten 10 Tagen mit der Meldung der ersten Abgänge, danach wird man dann nach und nach was zum neuen Team erfahren.

    Bis zu den jeweiligen News muss man sich halt hier mit Gerüchten und sonstigem Tratsch über Wasser halten. :)

  • Die Sommerpause ist leider einmal mehr lange :( . Ohne es zu wissen: Ich denke es wird sehr ähnlich zu den Vorjahren ablaufen. Ich rechne die nächsten 10 Tagen mit der Meldung der ersten Abgänge, danach wird man dann nach und nach was zum neuen Team erfahren.

    Bis zu den jeweiligen News muss man sich halt hier mit Gerüchten und sonstigem Tratsch über Wasser halten. :)

    Dann beginn ich mal, weiß jemand wie das Dorf heißt wo Snetse gebaut hat ;)