Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • So, ich hab mich gerade demokratisch dazu entschieden, dass wir das Spiel heute gewinnen. Außerdem: ein Bulle im Porzellanladen- wir alle wissen wie das ausgeht.

    Mein Tipp: Canis Lupus- Bullus Sternus: 3:4

  • aber es fällt die Vorentscheidung

    wer das Spiel heute gewinnt

    gewinnt mit ziemlicher Sicherheit auch die Serie

    auf gehts Sportbund auf gehts

    :)

    Auch da wette ich dagegen...... Das ist eine brutal auseglichene Serie. Da steht jedes Spiel bei 50/50. Da kann jedes der beiden Mannschaften, jederzeit mit einer Drangphase ein Tor erzielen und somit den Grundstein für einen positiven Spielausgang legen. Warum sollte das Team, welches heute verliert, nicht am Freitag eine Chance haben? Ich halte ein Spiel 5 nicht für ausgeschlossen.... egal wie das heute ausgeht... ich traue sowohl heute, als auch Freitag beiden Mannschaften einen Sieg zu...

  • Egal wie es heute oder in der Serie ausgeht, auf jeden Fall bleibt ein aufstiegswilliger Kandidat auf der Strecke und muss seine Wunden lecken. Auf noch spannende Spiele und hoffentlich bleiben alle gesund.

  • Egal wie es heute oder in der Serie ausgeht, auf jeden Fall bleibt ein aufstiegswilliger Kandidat auf der Strecke und muss seine Wunden lecken. Auf noch spannende Spiele und hoffentlich bleiben alle gesund.

    Ich glaube fast, dass Rosenheim das größere Problem damit hätte. Wenn wir ehrlich sind, gehört dieser Standort auch in die DEL2 und das sage ich als Selber.

  • So, ich hab mich gerade demokratisch dazu entschieden, dass wir das Spiel heute gewinnen. Außerdem: ein Bulle im Porzellanladen- wir alle wissen wie das ausgeht.

    Mein Tipp: Canis Lupus- Bullus Sternus: 3:4

    Ach geh, das war doch kein Bulle ! :rofl: :prost:

  • DEL2? Schaut euch doch bayreuth an. Wollt ihr so enden?

    Keine Ahnung wen du meinst, wer so enden will.
    Die da oben in der DEL2 kochen auch nur mit Wasser, schau dir Freiburg an, in den ersten 4 Jahren ging es 3 mal in die Pd´s und jetzt steht man zum zweiten Mal in Folge oben drin.

  • Keine Ahnung wen du meinst, wer so enden will.
    Die da oben in der DEL2 kochen auch nur mit Wasser, schau dir Freiburg an, in den ersten 4 Jahren ging es 3 mal in die Pd´s und jetzt steht man zum zweiten Mal in Folge oben drin.

    Und warum? Glück mit dem Trainer und den Ausländern, damit Euphorie ausgelöst, die dazu führte, daß man den Etat aufstocken konnte. Alles eine Frage des Geldes.

  • ich denke es wäre nur Fair wenn jeder mal hoch in die DEL2 darf :thumbsup: Ihr in Rosenheim durftet jahrelang hochklassiges Hockey in den ersten beiden Ligen erleben, jetzt sind wir auch mal dran :prost: Also fair sein und die anderen auch mal höherklassige Luft schnuppern lassen :rofl:

  • ich denke es wäre nur Fair wenn jeder mal hoch in die DEL2 darf :thumbsup: Ihr in Rosenheim durftet jahrelang hochklassiges Hockey in den ersten beiden Ligen erleben, jetzt sind wir auch mal dran :prost: Also fair sein und die anderen auch mal höherklassige Luft schnuppern lassen :rofl:

    Die Zeitzeugen der sportlich erfolgreichsten Jahre des Selber Eishockeys werden weniger. Ohne Zweifel wäre es hervorragend für die im Umbruch (Ob endlich zum Guten? Da habe ich meine Zweifel...) befindliche Stadt, dass die Heimspiele des "FERR" wieder zum gesellschaftlichen Ereignis von größter Wichtigkeit werden. Erfolgsfans und Eishockey als einziges Gesprächstehma in der Eisdiele? Ja, bitte!

    Dann aber vor echten Zuschauern und unter Integration von als "Identifikationsfiguren" fungierenden Eigengewächsen. Beides schätze ich in naher Zukunft als kaum möglich ein. Bei dem zu erwartenden Hochrüsten in der OL Süd wird es selbst dort stetig schwieriger werden.

  • Die Vorfreude steigt auf heute Abend und die Serie ist an Spannung kaum zu überbieten.

    Wer heute gewinnt steht kurz vor der Ziellinie und wird die Serie wohl auch ziehen.

    Ich muss auch noch ein Kompliment an die Selber hier im Forum machen.

    Keine Sticheleien unter der Gürtellinie und faire Analysen der Spiele bisher.

    Das deckt sich mit dem Bild, als der Sonderzug in Rosenheim angereist ist und wir ein mega Eishockey-Fest gefeiert haben.

    Jetzt muss ich aber aufhören, sonst vergesse ich, dass ich euch bis zum Ende der Serie ja gar nicht leiden kann :thumbsup:

  • so eben auch das Spiel 3 gebucht, wie auch die ersten beiden Spiele.

    auf jeden Fall gutes Eishockey, jeden Cent wert.

    eigentlich will ich ja Selb lieber in der Oberliga sehen, aber wenn sie es schaffen sollten dann wärs auch gut.

    bin gespannt ob Rosenheim heute zurückschlagen kann, im Spiel 2 war Selb doch schon ein gutes Stück besser.

  • Ich denke auch, dass derjenige, der heute gewinnt, zumindest einen größeren Schritt in Richtung der nächsten Runde gemacht hat, als noch beim jeweils ersten Sieg.

    Sollte Selb ähnlich auftreten können wie in Spiel 2 - mit derart aggressivem Pressing auf den Scheibenführenden, mit derart viel (gesunder) Härte und mit derart starkem Penalty Killing - dann wirds sehr schwer für Rosenheim. Wenn den Wölfen aber - wie in Spiel 1 - auch nur phasenweise die Linie abhanden kommt oder die Luft für eine so kraftraubende Performance nicht reicht, geht Rosenheim mit dem erneuten Break und entsprechend Oberwasser nach Hause.

    So oder So: Der Sieger wird mit viel Selbstvertrauen ausgestattet in Spiel 4 gehen. Ich wünsche mir Schiris, die Play-off Hockey zu lassen, offenes und hartes Eishockey und eine spannende Partie! Und wenn M. Vollmayer vielleicht doch nicht aufläuft, wäre ich nicht böse :) - für mich einer der absoluten Key Player bei den Starbulls!