Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • Eine Frage an die Selber: Habt ihr es wirklich schon so nötig, dass bei euch ein Plakat mit Werbung für eine Sexseite aufgehängt wird im Stadion, zu sehen ganz am Anfang bei z.B. 00:25 Sekunden, rechts neben dem Selber Wölfe Banner?

    Und ich hab's noch gesagt: Würden sie sich wenigstens von Gaddafi oder einem Puff bezahlen lassen. Aber ausgerechnet für Sextourismus während Corona werben?!

  • Eine Frage an die Selber: Habt ihr es wirklich schon so nötig, dass bei euch ein Plakat mit Werbung für eine Sexseite aufgehängt wird im Stadion, zu sehen ganz am Anfang bei z.B. 00:25 Sekunden, rechts neben dem Selber Wölfe Banner?

    Sieht dieses kleine Banner zwischen den ganzen Blockfahnen mitten im Fanblock für dich wirklich wie eine offizielle Werbung aus?

    Kann dich beruhigen, das wurde nicht von offizieller Seite aus aufgehängt ;)

  • Sieht dieses kleine Banner zwischen den ganzen Blockfahnen mitten im Fanblock für dich wirklich wie eine offizielle Werbung aus?

    Kann dich beruhigen, das wurde nicht von offizieller Seite aus aufgehängt ;)

    Ach da kann jeder aufhängen was er will.

  • Heute gewinnen sie !

    (fragt sich nur, wer von beiden).

    Mal sehen ob heute die Schiedsrichter eine gerechte Spielleitung hinbekommen. Am Samstag gegen Snetsinger eine zweifelhafte 2 + 10 Strafe für angeblichen Check gegen Kopf und Nacken gegeben, gegen Verelst hingegen wurde von einem Rosenheimer im 1. Drittel ein Bandenceck verübt (muss normalerweise 2 Mintuten geben oder gar 2 + 10) für den es gar keine Strafe gab. Resultat: Verelst wurde dabei verletzt, er kann heute nicht spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (5. April 2021 um 09:44)

  • Die Wölfe haben heute schon einen gewissen Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, um weiterhin eine Chance auf das Erreichen des Finales zu haben. Das wird es Rosenheim leichter machen, wenn sie hinten defensiv gut stehen. Bin gespannt, wie es heute läuft. Die Wölfe können aber auch positiv überraschen, das haben sie schon oft genug bewiesen.

  • Das wird heute auch eine enge Kiste. Selb wird nicht so mit Hurra ins Spiel starten wie im ersten Spiel. Wichtig für den SBR wird sein lange hinten die Null zuhalten und von der Strafbank sich fernzuhalten.

    Die größte Schwachstelle sehe ich beim Torhüter der Selber. JS Team muss viele Schüsse aufsTor bringen dann sollte es klappen mit dem zweiten Sieg.

    Mein Tipp 4 zu 2 für den SBR

  • Heute gewinnen sie !

    (fragt sich nur, wer von beiden).

    Mal sehen ob heute die Schiedsrichter eine gerechte Spielleitung hinbekommen. Am Samstag gegen Snetsinger eine zweifelhafte 2 + 10 Strafe für angeblichen Check gegen Kopf und Nacken gegeben, gegen Verelst hingegen wurde von einem Rosenheimer im 1. Drittel ein Bandenceck verübt (muss normalerweise 2 Mintuten geben oder gar 2 + 10) für den es gar keine Strafe gab. Resultat: Verelst wurde dabei verletzt, er kann heute nicht spielen.

    Jetzt san die Schiris schuld :beer: und was war mit den Bandencheck gegen Stanik im ersten Drittel? Da könnte man sogar 5 + Spieldauer geben. Der 10er gegen Snetze war völlig in Ordnung :prost:

  • Sieht dieses kleine Banner zwischen den ganzen Blockfahnen mitten im Fanblock für dich wirklich wie eine offizielle Werbung aus?

    Kann dich beruhigen, das wurde nicht von offizieller Seite aus aufgehängt ;)

    In einem eigentlich geschlossenen Stadion, in das nur offizielle Vereinsvertreter und -mitarbeiter wegen Corona rein dürfen, darf also jeder aufhängen, was er/sie will? Alles klar...

  • Jetzt san die Schiris schuld :beer: und was war mit den Bandencheck gegen Stanik im ersten Drittel? Da könnte man sogar 5 + Spieldauer geben. Der 10er gegen Snetze war völlig in Ordnung :prost:

    Wurde ein Rosenheimer Spieler bei einer Aktion verletzt, so dass er heute deshalb nicht spielen kann ?
    Verelst wurde verletzt und kann heute nicht spielen.

    Das spricht doch für sich ....

  • Ich fand die Leistung der Unparteiischen wirklich gut. Da gabs nichts auszusetzen. Das Spiel war aber auch weitestgehend fair geführt, was aber auch eben an dieser Schirileistung lag. Die haben das ruhig, klar und sachlich abgehandelt. Emotionen waren ja genug im Spiel.

    Ich denke, dass sie heute mehr zu tun bekommen werden, weil heute aller Voraussicht nach mehr auf den Körper gegangen wird.

  • In einem eigentlich geschlossenen Stadion, in das nur offizielle Vereinsvertreter und -mitarbeiter wegen Corona rein dürfen, darf also jeder aufhängen, was er/sie will? Alles klar...

    Brauchst dich nicht wundern, da hängen auch die Fanclubs Banner, die gegen andere Vereine gerichtet sind auf. Da gabs aber lt. DEB-Strafbank zumindest eine "Verwarnung" dafür.

  • Brauchst dich nicht wundern, da hängen auch die Fanclubs Banner, die gegen andere Vereine gerichtet sind auf. Da gabs aber lt. DEB-Strafbank zumindest eine "Verwarnung" dafür.

    Danke für die Aufklärung.

    Will das garnicht so hoch hängen, das Banner ist mir nur sofort im Highlightsvideo aufgefallen und deshalb wollte ich einfach mal nachfragen. Für einen Freund natürlich ;)

  • Wurde ein Rosenheimer Spieler bei einer Aktion verletzt, so dass er heute deshalb nicht spielen kann ?
    Verelst wurde verletzt und kann heute nicht spielen.

    Das spricht doch für sich ....

    Nein, das spricht nicht für sich. M.E.n. war das auch kein Bandencheck gewesen, dazu stand er viel zu nahe dran an der Bande. Bei beiden angesprochenen Aktionen im Übrigen. Ob’s den 10er gegen Snetsinger gebraucht hätte vermag ich nicht zu beurteilen. Ich dachte sowieso erst, dass er die 2min wegen eines Stockschlags bekommen hätte. War aber nicht entscheidend, so what?

    Gute Besserung an Verelst.

    Wir hatten ja vor Kurzem eine ähnliche Situation mit Draxinger, der einen harten Check von einem Peitinger einstecken musste, infolgedessen er minutenlang behandelt wurde und ins KH musste. Der Check war wohl aber sauber gewesen. Und genau deshalb sagt eine Verletzung darüber nichts aus und spricht schon gar nicht für sich.

  • Hört doch auf, dass man sich vor dem Spiel schon Ausreden (egal für welches Team) bereit legt.

    Freut euch lieber, dass wir überhaupt Eishockey sehen dürfen und die Serie sehr vielversprechend scheint.

    Selb muss heute liefern, sonst stehen sie mit dem Rücken zur Wand. Sie müssen also das Spiel machen und können nicht zu passiv agieren. Ich hoffe dabei nur, dass die Bullen sich dabei nicht zu passiv verhalten, da es uns auch eher liegt das Spiel selbst aufzuziehen.

    Taktisch wird das hochinteressant und auch wenn mehr Körperspiel dabei sein wird, muss man sich hier nicht wegen jeder Einzelaktion zerfleischen.

    Solange kein grob unsportliches Vergehen dabei ist, lasst uns diese Serie feiern und genießen :thumbsup:

  • Danke für die Aufklärung.

    Will das garnicht so hoch hängen, das Banner ist mir nur sofort im Highlightsvideo aufgefallen und deshalb wollte ich einfach mal nachfragen. Für einen Freund natürlich ;)

    Ich glaub das Ganze is scho 10 Jahre alt und ist bei jedem Heimspiel und Auswärtsspiel mit den Fanatics dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (5. April 2021 um 10:44)

  • Ach ja: eine Frage hätte ich noch zu Snetsinger: der Mann steht ja, wie kein anderer Spieler in der Oberliga, fürs scoren und Tore schießen. GW zu so einer Verpflichtung. Jetzt höre ich aber immer, dass er in Selb eine andere Rolle spielen würde, als bei seinen vorherigen Stationen. Er würde mehr defensive Aufgaben übernehmen. Dies sei der Grund, warum er nicht so punkten würde wie sonst bei ihm üblich.

    Das verstehe ich nicht! Wenn ich so einen Spieler verpflichte, warum setze ich den dann nicht seinen Stärken entsprechend, optimal ein? Da schade ich mir doch mehr als es Nutzen bringt? Kann mir das mal jemand erklären?

  • Ach ja: eine Frage hätte ich noch zu Snetsinger: der Mann steht ja, wie kein anderer Spieler in der Oberliga, fürs scoren und Tore schießen. GW zu so einer Verpflichtung. Jetzt höre ich aber immer, dass er in Selb eine andere Rolle spielen würde, als bei seinen vorherigen Stationen. Er würde mehr defensive Aufgaben übernehmen. Dies sei der Grund, warum er nicht so punkten würde wie sonst bei ihm üblich.

    Das verstehe ich nicht! Wenn ich so einen Spieler verpflichte, warum setze ich den dann nicht seinen Stärken entsprechend, optimal ein? Da schade ich mir doch mehr als es Nutzen bringt? Kann mir das mal jemand erklären?

    Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob das so geplant war. Man hat sicher mehr Punkte von ihm erwartet. Andererseits ist unser Spiel nicht so extrem auf ihn fixiert wie früher bei piwo oder mudryk.

  • In einem eigentlich geschlossenen Stadion, in das nur offizielle Vereinsvertreter und -mitarbeiter wegen Corona rein dürfen, darf also jeder aufhängen, was er/sie will? Alles klar...

    Wenn man sich vorher die Freigabe des Ligenleiters einholt dann ja.

    So zumindest ist es bei uns geschehen.

    Es ist alles coronakonform über die Bühne gegangen.

    In jedem Stadion sieht man diverse Fahnen und Banner, aber bei uns scheint es wieder ein Problem für manche zu sein.

    Falls du noch mehr Fragen hast, gerne per PN.