Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • Na jetzt mal ehrlich, siehst du die Spiele durch die rosa Vereinsbrille?? Zu drittel eins und zwei gib ich dir recht bei deiner Analyse aber wo hat im letzten drittel Rosenheim das Spiel gemacht??? :beer:

    Zur Frage: ja, neutral bin ich natürlich nicht. Und nochmal ja: Rosenheim war auch im letzten Drittel die bessere Mannschaft. Das Spiel hat sich entsprechend auch mehrheitlich im Selber Verteidigungsdrittel abgespielt.

    Jetzt noch ein Torwartfehler von Weidekamp und das Break ist vollbracht. Ich denke, dass das alles in allem durchaus auch ein verdienter Sieg war.

  • Enges Spiel mit besserem Ende für RO in der Verlängerung. Und das auch nicht ganz unverdient.

    Selb ist heute auch etwas die von mir schon über die ganze Saison beobachtete Schwäche beim Bullyspiel zum Verhängnis geworden.

    So hat man in der Phase als Rosenheim den Torwart vom Eis genommen hat im eigenen Drittel jeweils die Bullies verloren, konnte sich dadurch nicht befreien und so auch nicht ein 4. Tor erzielen, sondern Rosenheim konnte so das Spiel im Selber Drittel halten und den
    Ausgleich machen.

  • knapper, in OT immer glücklicher aber insgesamt verdienter Sieg für den Altmeister aus Rosenheim.

    Geiles Spiel, die Führung wurde jeweils wieder abgenommen, genau darauf kann man sich für den Rest der Serie auch einstellen.

    Am Ende werden Kleinigkeiten und einzelne Situationen entscheiden, aber ein erster wichtiger Schritt wurde gemacht.

    4/12 weiter geht's!!

  • Sieg in Overtime ist immer glücklich, aber ich denke, dass heute der Siegeswille ausschlaggebend war.

    Unglaublich was die Reihe um Miglio Eiszeit gefressen hat - wirkten für mich dann auch zum Schluss etwas blass.

    Im Powerplay hat sich kein Team berühmt gemacht, entsprechend beide aber im Penaltykill.

    Auch wenn ich jetzt schon Blutdrucksenker bräuchte, riecht das nach ner geilen Serie.

    Wir sehen uns am Montag :prost:

  • Da sitzt die Vereinsbrille wohl wirklich n bisschen eng um die Schläfe und drückt das Blut ab.
    Das zweite Drittel gehrt Rosenheim, da gibt es nichts abzustreiten. Selb hat einfach nicht dort weitergemacht, wo sie im ersten Drittel aufgehört haben. Im dritten Drittel aber von Anfang an wieder aggressiver Forecheck und entsprechend früh dann auch der Ausgleich. Im Verlauf maximal gleichauf, aber deutlich gefährlicher war Selb. Das Tor bei 6gg5 ist super ärgerlich, da ist die Chance normalerweise schon deutlich, deutlich geringer als ein EN auf der Gegenseite. Da hatte Rosenheim schon wahnsinniges Glück, dass das Spiel nicht 3:2 oder gar 4:2 ausgeht.
    In der Overtime fand ich es recht schade, dass die Strafen anfangs nur auf Selber Seite gesehen wurden. Das waren Zweikämpfe, entweder beide raus oder keiner.

    Mal sehen, was das nächste Spiel so bringt. Ich hoffe einfach, dass die Fehlpässe in der Abwehr abgestellt werden. Das hätte Rosenheim heute die winning condition genommen.

  • Wie geil ist das denn!

    Die Mannschaft wurde Top vom Trainer eingestellt. Sie blieben ruhig in den ersten 20 Minuten und überstanden die Druckvolle Anfangsphase mit dem Gegentor der Selber.

    Haben das Spiel dann gut über die Bühne gebracht. Natürlich war der Ausgleich 2 Minuten vor Schluss auch etwas Glücklich aber man hat gemerkt dass dasTeam dies auch wollte. Und dann in der Verlängerung in der gewohnten Weise das Spiel gezogen. Jetzt heißt es am Montag nachzulegen.

    Wird auch ein ganz ganz schwieriges Spiel. Sollte der SBR dies auch positiv gestalten können wird es ganz schwer für Selb. Aber mal abwarten und Kraft tranken für Montag.

    Sauber Starbulls. Wir sind stolz auf Euch.

  • Puh wer hätte das gedacht nach dem grottigen ersten Drittel ? Tut gut wenn dann auch mal das Glück auf Seiten meines Teams liegt. Jetzt am Montag nachlegen, wird bestimmt wieder eine spannende Partie.

  • Knapper, aber nicht unverdienter Sieg für Rosenheim. Die Wölfe haben gefühlt kein einziges Bully gewonnen. Kann das sein ? Spannung pur bis zum Schluss, das lieb ich so an den Playoffs !

  • Es hat sich gelohnt, dieses Match heute zu buchen.

    Intensiv, ausgeglichen, spannend ...

    Selb mit super Leistung im 1. Drittel, ein 1:0 nach 20 Min. starker Dominanz ist aber letztlich zu wenig.

    Im 2. Drittel Rosenheim die bessere, aktivere Mannschaft die Führung geht in Ordnung.

    Im Schlussdrittel Selb mit Druck und verdientem Ausgleich.

    Die Selber Führung war für mich eine Mischung aus „Sonntagsschuss“ und sehr merkwürdiger Aktion des Goalies, der dreht sich langsam weg und öffnet das lange Eck ...

    In den letzten 5 Min. hat dann Selb eine Überzahl viel zu passiv runtergespielt, 0 Gefahr anstatt zu versuchen den Sack zuzumachen - in der Folge der verdiente Ausgleich für den SBR.

    Rosenheim in der Overtime etwas frischer mit mehr Druck unterwegs, jedoch mit kläglichem 5:3 Überzahl.

    Der Siegtreffer etwas glücklich, aber in Summe wirklich verdient.

    Mein Fazit:

    Rosenheim laüferisch heute einen Tick stärker, mit toller Bully-Quote und am Ende mehr Luft.

    Bei zwei 2 Rosenheimer Toren war der „Passgeber“ ein Selber Kontingentspieler !!


  • Naja, jeder wie er es sehen will. Meine Sicht hab ich gesagt.

    Wer heute einen rabenschwarzen Tag erwischt hat war Snetsinger.

    Das Spiel ist durch und somit Geschichte. Vorne spielt die Musik. Weiter gehts mit Spiel 2 am Montag um 17.00 Uhr im ROFA- Stadion in Rosenheim, mit der Chance für die Starbulls zuhause auf 2:0 zu stellen. Auch dieses Mal gilt es wieder einen Schritt nach vorne zu machen und noch besser zu werden. Das kann die Mannschaft. Selbstvertrauen ist da.

    Erreicht ist noch nichts, aber immerhin konnte das Team den von einigen prognostizierten, sicheren Sweep schon einmal abwehren. Was aber Prognosen im Vorfeld manchmal Wert sind, das konnte man heute wieder sehen. Diese Partie wurde nicht im Überzahlspiel entschieden.

  • Ich habe mir jetzt nochmal die highlights des Spiels , insbesondere die Tore angesehen. Spielentscheidend war letztendlich tatsächlich die Tatsache, dass Selb unmittelbar vor 3 der Gegentore die Möglichkeit hatte, die Situation zu klären, aber hier jedesmal nicht kompromisslos

    agiert hat.

  • Bin mal gespannt welche Lehren beide Trainer aus der ersten Partie ziehen werden. Ich rechne stark damit, dass das Spielgeschehen nochmal einen Tick intensiver werden wird. Der berühmte Kampf um die neutrale Zone. Da scheint mir der Schlüssel zu liegen. Gute Laufarbeit, gepaart mit einem guten Körperspiel, ist genau das, was beide Teams jetzt machen müssen. Beide Mannschaften sind von ihrer Spielanlage sehr ähnlich, haben die gleiche Idee, wie man zum Erfolg kommen will. Wer macht’s besser?

    Ein Satz noch zum Penaltykilling: da waren beide wirklich gut. Da wurden enorm viele Schüsse geblockt, was man so in der Hauptrunde normalerweise nicht zu Gesicht bekommt. Das macht es den Überzahlformationen natürlich besonders schwer hier zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Besonders wichtig wird dann der allererste Pass. Der muss genau sitzen. Ich würde zudem empfehlen da noch schneller zum Abschluss zu kommen, mit einem Mann im Haus, bevor man versucht eine Lücke herauszuspielen.

    Mein Tipp für morgen:

    SBR- Wölfe: 4:2

  • Ich habe mir jetzt nochmal die highlights des Spiels , insbesondere die Tore angesehen. Spielentscheidend war letztendlich tatsächlich die Tatsache, dass Selb unmittelbar vor 3 der Gegentore die Möglichkeit hatte, die Situation zu klären, aber hier jedesmal nicht kompromisslos

    agiert hat.

    Oder wie ein Trainer sagen würde: Das Team das die wenigsten Fehler macht wird in die nächste Runde einziehen!