Kassel - Bad Tölz

  • Liebe Tölzer, ich würde mich wirklich freuen, wenn diese Paarung das DEL 2 Finale werden würde ! Welch ein Spektakel. Also haltet Euch ran :prost:

    Ich dürft dann auch Eure Freunde von der Bembel Crew zum zuschauen einladen :popcorn:

    Wir werden es versuchen, uns ran zu halten ;)

    Die Freunde von der Bembel Crew brauch ich nicht, da ich lieber mit meinen Freunden das ganze in einer urigen Hütte (inkl. geiles Essen, Getränke :beer: und den Spaß dazu)anschauen möchte ;) :prost: :prost:

    P.S. Glückwunsch zum Sieg ihr wart die einzige Mannschaft wo wir nur einen Punkt zusammen brachten ;(

  • Im Ergebnis zu hoch, aber wirklich ein sehr ansehnliches Spiel.
    Beide Goalie’s heute nicht in Topform, im Endeffekt fehlt French auch bei den gewonnenen Bullys.
    Euch wäre der Aufstieg jedenfalls vergönnt Bildauflösung nicht optimal, Stimme des einen Kommentators ebenfalls


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Welcher Moderator?

  • Wir werden es versuchen, uns ran zu halten ;)

    Die Freunde von der Bembel Crew brauch ich nicht, da ich lieber mit meinen Freunden das ganze in einer urigen Hütte (inkl. geiles Essen, Getränke :beer: und den Spaß dazu)anschauen möchte ;) :prost: :prost:

    P.S. Glückwunsch zum Sieg ihr wart die einzige Mannschaft wo wir nur einen Punkt zusammen brachten ;(

    Und Tölz hat immer richtig gut gespielt gegen uns..

  • Im Ergebnis zu hoch, aber wirklich ein sehr ansehnliches Spiel.
    Beide Goalie’s heute nicht in Topform, im Endeffekt fehlt French auch bei den gewonnenen Bullys.
    Euch wäre der Aufstieg jedenfalls vergönnt Bildauflösung nicht optimal, Stimme des einen Kommentators ebenfalls


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das würde ja dann die Telekom übernehmen :rofl:

    Ja Moderatoren technisch sind wir leider nur Mittelmaß :schulterzuck:

    gibt aber auch nur wenig gute in der DEL 2

  • Kannst du es besser? 😉

    Wenn ich etwas essen gehe und es mir nicht schmeckt, darf ich das nicht sagen weil ich eventuell garnicht kochen kann?

    Also was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Ich sag es immer wieder, mir geht dieses, "die machen das ehrenamtlich" auf den Keks. Ja machen sie, schön. Trotzdem muss ich sagen dürfen, dass mir das nicht gefällt wie sie es machen.

  • Welcher Moderator?

    Der "Neue" wahrscheinlich (also nicht Jason Schade)

    Mir gefällt er auch überhaupt nicht, das hab ich ja schon ganz am Anfang gesagt. Eine Aneinanderreihung von Phrasen, bei der man immer den Eindruck hat, das die nicht aus Wissen kommen, sondern halt auswendig gelernt sind. Da wird mal ein "transition game" eingestreut, wo es gar nicht passt. "Pass durch den Slot", wenn der Verteidiger von hinterm Tor quer nach vorne spielt. Heute 5x oder so "ackert mit den Puck". Das hat für mich nichts. Es wirkt als Versuch, Wissen durch Fachbegriffe zu verstärken. Was aber nicht funktioniert, wenn es nur Fachbegriffe sind und sie a) dauerhaft kommen und b) auch in unpassenden Situationen gebraucht werden.

    Wie am Anfang schon gesagt, mich nervt das. Und nicht gleich wieder fuchsig werden a la "kannst du es besser?", nur weil es dein Kumpel ist. Nein, ich kann es nicht besser. Und darum sitz ich da auch nicht. Trotzdem hab ich da ne Meinung zu, die ich äußere.

  • Die Stimme von Jason ist schon gewöhnungsbedürftig. Ist ein bisschen wie in Ravensburg.

    Und dann noch Maske und Folie ums Mikro machen das ganze nicht besser.

    Ich mag unsere Halle im Auenweg :beer: da wo sich die Elfen zum Spielen treffen ...der Schreiberling ist lustig....

  • Ich war ja schon lange nicht mehr in Kassel bzw an der Halle. Dass sie den jetzt Auenweg nennen ist mit glatt entgangen. Vielen Dank für dieses lehrreiche Stück Journalismus. :pfeif:

  • Der "Neue" wahrscheinlich (also nicht Jason Schade)

    Mir gefällt er auch überhaupt nicht, das hab ich ja schon ganz am Anfang gesagt. Eine Aneinanderreihung von Phrasen, bei der man immer den Eindruck hat, das die nicht aus Wissen kommen, sondern halt auswendig gelernt sind. Da wird mal ein "transition game" eingestreut, wo es gar nicht passt. "Pass durch den Slot", wenn der Verteidiger von hinterm Tor quer nach vorne spielt. Heute 5x oder so "ackert mit den Puck". Das hat für mich nichts. Es wirkt als Versuch, Wissen durch Fachbegriffe zu verstärken. Was aber nicht funktioniert, wenn es nur Fachbegriffe sind und sie a) dauerhaft kommen und b) auch in unpassenden Situationen gebraucht werden.

    Wie am Anfang schon gesagt, mich nervt das. Und nicht gleich wieder fuchsig werden a la "kannst du es besser?", nur weil es dein Kumpel ist. Nein, ich kann es nicht besser. Und darum sitz ich da auch nicht. Trotzdem hab ich da ne Meinung zu, die ich äußere.

    Ich finde die Phrasen und Statistiken auch manchmal nervig. Aber in der Summe bin ich zufrieden. Die Beiden machen das sehr emotional und gut vorbereitet. Mit viel Hintergrundinfos und sind sehr symphatisch,. Mein Ohr klingelt immer noch von dem Torjubel gegen Offenbach West :thumbsup:

  • Ich finde den Artikel schon etwas grenzwertig. Vom nordhessischen Hügelland zu sprechen, impliziert auf jeden Fall etwas abwertendes.

    Ich habe immer manchmal das Gefühl, das man in Süddeutschland ein Problem damit hat, das man in (einigen) Dingen im Norden besser ist :prost: !

    Das merkt man auch bei den Abstimmungen zum Spieler des Monats o.ä.(wie CasiNator im Podcast schon angemerkt hat) :pfeif:

  • Ich finde den Artikel schon etwas grenzwertig. Vom nordhessischen Hügelland zu sprechen, impliziert auf jeden Fall etwas abwertendes.

    Ich habe immer manchmal das Gefühl, das man in Süddeutschland ein Problem damit hat, das man in (einigen) Dingen im Norden besser ist :prost: !

    Das merkt man auch bei den Abstimmungen zum Spieler des Monats o.ä.(wie CasiNator im Podcast schon angemerkt hat) :pfeif:

    Na ja, wenn ich mir überlege als ich vor 30 Jahren nach Iserlohn musste, hasste ich die Kassler Berge schon ein bisschen. Und das jeden Freitag und Sonntag. Wohlgemerkt es ist nicht abwertend gemeint. Jeder Landesteil hat seine eigenen Schönheiten ;)

    Der Schreiberling ist schon ganz in Ordnung im Gegensatz zu manch anderen der die Berichte schreibt. Wir haben da einen, da kann man nur so :facepalm: machen. Der ist noch schlimmer als eure von der HNA.

  • Ich wüsste nicht was ich mit dir klären sollte?

    Ich weiss nicht mal was du von mir willst?

    Ich habe gesagt das ich unsere Übertragung einfach nur als Mittelmaß sehe, was das ganze mit dir zu tun hat bleibt mir ein Rätsel. Gründe wurden hier und an anderen Stellen schon öfter geschrieben. Die muss ich dir! aber nun mal auch nicht aufzählen.

  • Ja Moderatoren technisch sind wir leider nur Mittelmaß :schulterzuck:

    gibt aber auch nur wenig gute in der DEL 2

    Da versteh ich euch ein bisschen. Franzreb musste 8mal hinter sich greifen, laut euren Moderatoren, obwohl das 7te ein EmptyNet war ;)

    Zu den wenigen guten Moderatoren gebe ich dir vollkommen recht