OLS-Halbfinale Regensburg - Höchstadt

  • Respekt an den HEC, das war wirklich eine starke Leistung. Der Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Bei uns haben mir einige Dinge nicht gefallen, absolut positiv ist aber wirklich unsere Kampfbereitschaft. Was wir Schüsse blocken, ist irre.

    Die Sprade Übertragung fand ich gut. Wenn der Luke immer wie heute kommentieren würde, hätte sich wohl nie jemand beschwert. Kompetent, weitestgehend neutral und trotzdem emotional. Nur eben ohne komplett durchzudrehen. Bitte weiter so. ;)

  • Hochverdienter Sieg für Regensburg. Der HEC hatte gar keine Chance gegen den Klassenprimus. Jetzt holt euch den Sweep und schickt den Schreihals in den Sommerurlaub

    Du solltest eher in deinen Sommerurlaub gehen. Wenn ich mich recht erinnere hast du den schon ein paar Tage... :pfeif:

    Lasse einfach das geäffel, viel Freunde habt ihr euch in den letzten Wochen eh nicht gemacht :facepalm:

  • Also ich habe einen EVR gesehen, der den HEC im letzten Drittel wie auch in der Verlängerung gegen die Wand gespielt hat. Der Sieg war mehr als verdient. Bezeichnend für den Kostourek waren die 2 Minuten nach seinem Treffer und die anschließenden Provokationen! Er ist und bleibt ein Sportsmann. Ich gönne den EVR die Meisterschaft! Sie lassen sich nicht provozieren und spielen es super runter.

    Takže jsem viděl EVR, který hrál HEC proti zdi v poslední třetině i v prodloužení. Vítězství bylo více než zasloužené. Dvě minuty po provokacích byly pro Kostourka charakteristické! Je a zůstane sportovcem. Uděluji EVR šampionát!

    Stimmt der EVR hatt in der Tat Sportsmänner und was für eine :rofl:

  • Hochverdienter Sieg für Regensburg. Der HEC hatte gar keine Chance gegen den Klassenprimus. Jetzt holt euch den Sweep und schickt den Schreihals in den Sommerurlaub.

    Zasloužené vítězství Regensburg. VÚC nemělo proti vůdci třídy žádnou šanci. Nyní se zamete a pošlete screamera na letní dovolenou.

    Geil find ichs ja, dass ihr bei eurem eigenen Auswärtsspiel das Spiel in Höchstadt "boykottiert" habt, bzw dazu mehr oder weniger aufgerufen habt....

    Kaum seids ihr raus - bucht ihr trotzdem Höchstadt.... find ich geil 😂

  • Geil find ichs ja, dass ihr bei eurem eigenen Auswärtsspiel das Spiel in Höchstadt "boykottiert" habt, bzw dazu mehr oder weniger aufgerufen habt....

    Kaum seids ihr raus - bucht ihr trotzdem Höchstadt.... find ich geil 😂

    Es hat keiner ein Spiel boykottiert. Wollte mir den EVR anschauen und mal checken ob sich der Schreihals in seinem letzten Spiel in dieser Saison im Griff hat!

  • Im Gegenteil... es sind doch wahre Sportsmänner was ist daran falsch ?

    Mir fallen dazu zwei Spieler auf die den Namen verdient haben.

    Ich kenne eine regensburger Psychologin, die im Großraum Memmingen praktiziert. (Wirklich!) Nette Frau und eine wahre Könnerin in ihrem Fach. Ich könnte eine Verbindung herstellen. Gib einfach Bescheid.

    Ansonsten back to topic: OLS-Halbfinale HEC-EVR

    Eine Nervenschlacht, wohlwissend was Höchstadt besonders in der OT Zuhause im Stande ist zu leisten. Umso glücklicher bin ich über den Sieg. Ich lauschte Armin Wolf im Radio und da machte es schon den Eindruck, dass besonders in OT fast nur Regensburg spielte. Von daher finde ich den Sieg auch verdient. Aber Respekt an Höchstadt mit diesem Rumpfkader.

    Die fette Lady hat aber noch nicht gesungen!....

    chris

  • Das erwartet schwere Auswärtsspiel in Höchstadt und das war es auch. Die Alligators haben wirklich alles reingehauen und die Eisbären vor große Probleme gestellt. Viele Spieler ,durchs Schüsse blocken und der überragende Holmgren, verhinderte schlimmeres. Das 3/3 gehörte lange Zeit dem HEC, bis ihnen schlicht und ergreifend, die Luft ausging. Unterm Strich glaube ich ist der Eisbären-Sieg aber nicht unverdient.

    Zur Spradeübertragung.

    Der Schreihals hat sich zusammen gerissen und auf beiden Seiten geschriehen. (Aufteilung 65%-35% was in Ordnung ist). Allerdings versteht man ihn kaum noch, wenn ihm wieder einer abgeht. Gefühlt frisst er dann das Mikro auf, so dicht hält er es ran. Es war allerdings noch im Rahmen des zumutbaren. Er kann da halt nicht aus seiner Haut raus.

  • Bin mir sehr sicher, mit einem Jari Neugebauer hätten wir das Spiel gestern gewonnen. Was soll´s, trotzdem ein gigantischer Kampfgeist und leider mit viel Pech (2x Pfostentreffer) und einem starken Holmgren zwischen den Pfosten. Auch wenn es jetzt 2:0 steht und alles für die Eisbären spricht, ich hoffe auf eine Überraschung und auf ein zweites Heimspiel.

  • Habs ab dem 3. Drittel gesehen. Höchstadt war schon sehr am anrennen, Respekt!

    Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass der HEC noch ein Tor machen würde nach dem Ausgleich. Regensburg hat das auch gut verteidigt. In OT spielte nur noch Regensburg, der Sieg daher meiner Meinung nach nicht unverdient. Zu den Dritteln 1 und 2 kann ich nicht viel sagen, habe aber von einem Kumpel erfahren, Drittel 1 Regensburg besser, Drittel 2 ausgeglichen. Denke Regensburg lässt sich das nicht mehr nehmen und stellt am Mittwoch auf 3:0

  • Ich kenne eine regensburger Psychologin, die im Großraum Memmingen praktiziert. (Wirklich!) Nette Frau und eine wahre Könnerin in ihrem Fach. Ich könnte eine Verbindung herstellen. Gib einfach Bescheid.

    Ansonsten back to topic: OLS-Halbfinale HEC-EVR

    Eine Nervenschlacht, wohlwissend was Höchstadt besonders in der OT Zuhause im Stande ist zu leisten. Umso glücklicher bin ich über den Sieg. Ich lauschte Armin Wolf im Radio und da machte es schon den Eindruck, dass besonders in OT fast nur Regensburg spielte. Von daher finde ich den Sieg auch verdient. Aber Respekt an Höchstadt mit diesem Rumpfkader.

    Die fette Lady hat aber noch nicht gesungen!....

    chris

    Machs wie ich und blockier na. Hopfen und Malz verloren, für den is jedes weitere Wort zu Schade.

    Zum Spiel: Was für eine Schlacht, so will ich Play Off Spiele sehen. Respekt an Höchstadt, geile Truppe habt ihr da heuer. Trotz dezimierten Kader gekämpft und gefightet was das Zeug hält, grad der Sokolov hat mich gestern sehr beeindruckt. Eisbären sicher nicht mit ihren besten Auftritt, trotzdem auch irre zu sehen wie sich immer und immer wieder in jeden Schuss geschmissen wird. Wenn man spielerisch keinen Sahnetag hat, dann muss man eben über den Kampf und Teamgeist kommen und genau so wars gestern.

    Und in OT entscheiden dann ausgerechnet Gajo und Divis das Spiel. Gajo bis dahin nur durch dumme Strafen aufgefallen und Divis stand mMn den ganzen Abend komplett neben sich. Umso schöner war der Treffer :thumbsup:

    Zu den Kommentatoren noch kurz: Ich war einer der nach unserer Klatsche in der Hauptrunde richtig drauf gehauen hat (Hab da auch nach der Hälfte des Spiels den Ton ausgeschaltet). Hab den beiden gestern trotzdem ne zweite Chance gegeben und die haben Sie auf jeden Fall genutzt! Emotionen gehören dazu und wenn Sie dosiert eingesetzt werden ists auch völlig in Ordnung. Gerne weiter so, ich wäre aber trozdem nicht Böse wenn ich Sie in dieser Saison nicht mehr hören müsste ;)

  • Einfach mal träumen was passiert wäre wenn gestern über 1000 Zuschauer im Stadion gewesen wären und wir in der Overtime gewonnen hätten... Alleine wegen dieser Spinnerei hoffe ich das diese Mannschaft so gut es geht zusammen bleibt und wir diese Live im Stadion sehen können :thumbsup:

    Das war gestern Werbung vom feinsten. Höchstadt hat gestern mit der Rumpftruppe den Regensburgern Paroli geboten und sich dennoch nicht belohnt.

    Die Torhüter machen meiner Meinung nach den Unterschied in dieser Serie. Holmgren gestern souverän gewesen und Dirksen mit dem Bock zum 1:2. Auch beim Siegtreffer schlitterte der Puck durch den Torraum, da muss er einfach den Schläger ausfahren.. Selbst beim Spiel am Samstag hat er zu viele Schüsse abprallen lassen in deren Folge Tore gefallen sind. Trotz alledem hat er auch gute Saves gezeigt... Möchte ihm jetzt nicht die Niederlagen ankreiden den unsere Stürmer hätten öfters die Gelegenheit gehabt die Buden zu machen.

    Ich persönlich würde mir für morgen wünschen das der junge Rieger im Kasten steht. Im letzten Hauptrunden-Spiel hat er seine Sache auch ganz ordentlich gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Karpfenfilet (6. April 2021 um 10:16)

  • Auch beim Siegtreffer schlitterte der Puck durch den Torraum, da muss er einfach den Schläger ausfahren..

    Da würde ich nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen. Bietet Dirksen dem Gajo im kurzen Eck nur einen Zentimeter zu viel Lücke an, setzt Gajo den Puck da rein.


    btw...

    Einfach mal träumen was passiert wäre wenn gestern über 1000 Zuschauer im Stadion gewesen wären und wir in der Overtime gewonnen hätten...

    Wäre auch mega gewesen mit mindestens 500 Eisbärenfans und das auch noch vor dem Gästeblock. Der wäre wohl explodiert :)

    Aber mei, ist halt so, wie es ist, leider.

    chris

  • Da würde ich nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen. Bietet Dirksen dem Gajo im kurzen Eck nur einen Zentimeter zu viel Lücke an, setzt Gajo den Puck da rein.

    Das ist klar. Dennoch darf der Puck nicht so durch den Torraum schlittern.. Da spielt es auch keine Rolle ob er das kurze Eck aufmacht oder nicht. Den Schläger nach vorne schieben sollte jeder Torhüter in der Oberliga können.

  • Regensburg wird heute den Sack zumachen und dann kann man entspannt abwarten, wer sich bei Selb-Rosenheim durchsetzt.