OLS-Halbfinale Regensburg - Höchstadt

  • Ich denke, am Ende hat sich die (deutlich) bessere Mannschaft durchgesetzt. Höchstadt immer wieder mit teilweise guten Chancen, die dann leichtsinnig vergeben wurden (1. Drittel z.B. zwei Riesenchancen). Über weite Teile Regensburg aber die bessere Mannschaft. Besonders deutlich merkt man den Unterschied zu Memminger auf der Torwartposition. Besonders beim 4ten Tor (glaube ich), das direkt über die Fanghang gibt, war mein erster Kommentar: Vollmer hätte den wahrscheinlich gehalten.

    Ich sehe nach dem gestrigen Spiel nicht, wie Höchstadt auch nur 1 Spiel gewinnen will. Sorry, aber das sollte auf einen Sweep hinaus laufen.

  • Auch „sorry“, aber nach einem Spiel wurde noch kein Serie gewonnen. Höchstadt hat seine Qualitäten mehrfach unter Beweis gestellt und wird auch weiterhin 100% von uns fordern. Die Kadergröße könnte über die Dauer gesehen allerdings schon ein Vorteil für uns werden. Auch im Tor sehe ich uns besser besetzt, wobei Dirksen an einem guten Tag auch mal über sich hinaus wachsen kann.

    Es bleibt spannend.

  • Der Eisbären Sieg war meiner Meinung absolut verdient. Höchstadt, wohl auch durch den personellen Engpass, spielerisch nicht so stark wie Memmingen. Allerdings hat der HEC eine gefährliche Waffe. Sie erzielen Treffer aus dem Nichts und sie geben nie auf. Sicher kann man da nie sein. Es wird eine interessante Serie, allerdings befürchte ich, dass den Höchstadtern die Kräfteverschleiß irgendwann anzumerken sein. Morgen könnte ich mir allerdings den Serienausgleich vorstellen.

  • Von einem Sweep will ich überhaupt noch nicht sprechen. Ich wäre schon mal froh, wenn wir morgen in Spiel zwei bestehen würden. Selbst dann ist noch nichts entschieden. Siehe Memmingen. Auch wenn ich vom Auftritt her schon auch einen Unterschied zu Memmingen sehe. Da war schon mehr Qualität unterwegs. Aber Höchstadt kommt noch mehr über das Kollektiv und bringt die nötige Lockerheit mit überhaupt nichts mehr verlieren zu können. Es wird nur die Frage sein ob sie das Pensum gegen unser 4-Reihensystem über mindestens zwei weitere Spiele voll mitgehen können.

    chris

  • Heute könnte uns wirklich der Mini Kader zum Verhängnis werden. Kryvorutsky fällt leider aus - somit spielen wir wohl mit nur 2 1/2 Reihen und 2 Centern. Egal Jungs. Nochmal alles raushauen gegen die Eisbären. 💪🏻

    Wenn’s nix wird is eh Wurscht nach der geilen Saison :thumbsup:

  • Auch ich sehe das so. Jetzt muss schon der Ersatz vom Ersatz in der eigentlichen Paradereihe ran. Natürlich ist dies eine deutliche Schwächung für die Alligators.

    Alles geben und dann schauen wir mal was am Ende auf der Anzeigentafel steht.

  • Hab mir die Zusammenfassung angesehen, Regensburg hat verdient gewonnen, Höchstadt eigentlich nur gefährlich, wenn Regensburg Fehler gemacht hat, teilweise sind hier auch Tore seitens der Regensburger hergeschenkt worden. Die Verletzung von Kryvorutsky ist bitter, der Check von Gulda war aber sauber. Regensburg pflügt mit 4 Reihen durch, das wird sich auf Dauer durchsetzen. Ich werde heute wieder Rosenheim gucken und am Mittwoch Regensburg, da ich mir den Kommentator auch nicht geben kann ;)

  • Hab mir die Zusammenfassung angesehen, Regensburg hat verdient gewonnen, Höchstadt eigentlich nur gefährlich, wenn Regensburg Fehler gemacht hat, teilweise sind hier auch Tore seitens der Regensburger hergeschenkt worden. Die Verletzung von Kryvorutsky ist bitter, der Check von Gulda war aber sauber. Regensburg pflügt mit 4 Reihen durch, das wird sich auf Dauer durchsetzen. Ich werde heute wieder Rosenheim gucken und am Mittwoch Regensburg, da ich mir den Kommentator auch nicht geben kann ;)

    Regensburgs 4. Reihe war am Mittwoch gegen Memmingen kaum oder gar nicht auf dem Eis. Da ließ Kaltenhauser seine ersten drei Reihen ran.

    Gegen Höchstadts nun kleinen Kader sind die vier Reihen nun ein großer Vorteil, das Tempo hoch zu halten.

    Regensburg wird heute auf 2:0 stellen!

  • Hab mir die Zusammenfassung angesehen, Regensburg hat verdient gewonnen, Höchstadt eigentlich nur gefährlich, wenn Regensburg Fehler gemacht hat, teilweise sind hier auch Tore seitens der Regensburger hergeschenkt worden. Die Verletzung von Kryvorutsky ist bitter, der Check von Gulda war aber sauber. Regensburg pflügt mit 4 Reihen durch, das wird sich auf Dauer durchsetzen. Ich werde heute wieder Rosenheim gucken und am Mittwoch Regensburg, da ich mir den Kommentator auch nicht geben kann ;)

    Das ist mir auch zu einfach. Ja, es war schon so, wenn Regensburg etwas nachgelassen hat, war Höchstadt zur Stelle. Aber das lag auch daran, dass Höchstadt auch nach dem 3-0 nicht aufsteckte und Regensburg immer beschäftigte. Teilweise auch mit gutem Forechecking (Wenn auch bei weitem nicht so gut wie Memmingen).

    chris

  • Ab dem 2. Drittel wurde nur noch mit 2 Reihen gespielt. In der ersten Reihe mit einem Center der am Anfang der Saison leistungsbedingt in Reihe 4 spielte, und im 1. Drittel mit unserem Teammanager in Reihe 3 der nur im Notfall einspringt. Da ist ein Forechecking nur noch bedingt möglich. Ich gehe in der Serie von einem klaren 3:0 für Regensburg aus.

    Egal, zurücklehnen noch 2 Spiele geniessen und dann ist eine absolut geile Saison zu Ende :thumbsup:

  • Das Forechecking ist als auf dem Papier unterlegener Gegner aber auch meist die einzige Möglichkeit uns unter Druck zu setzen. Sich hinten reinstellen und eine Abwehrschlacht zu liefern ist in dieser Saison auch nicht die beste Lösung gegen uns, da wir im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten mit der nötigen Geduld auch immer wieder Mittel und Wege finden um Tore zu erzielen.

    chris

  • Ab dem 2. Drittel wurde nur noch mit 2 Reihen gespielt. In der ersten Reihe mit einem Center der am Anfang der Saison leistungsbedingt in Reihe 4 spielte, und im 1. Drittel mit unserem Teammanager in Reihe 3 der nur im Notfall einspringt. Da ist ein Forechecking nur noch bedingt möglich. Ich gehe in der Serie von einem klaren 3:0 für Regensburg aus.

    Egal, zurücklehnen noch 2 Spiele geniessen und dann ist eine absolut geile Saison zu Ende :thumbsup:

    Ein Spiel müsst ihr schon noch ziehen damit ihr eure klasse Saison belohnt !

    Die Diva und den Ontl ordentlich ärgern und dann hoffe ich das die Aufsteigen.

  • Ein Spiel müsst ihr schon noch ziehen damit ihr eure klasse Saison belohnt !

    Die Diva und den Ontl ordentlich ärgern und dann hoffe ich das die Aufsteigen.

    Wer ist die Diva und warum Ontl? wegen der 2 Tore?

  • Ein harter Fight... Höchstadt im

    3.Drittel mit der Möglichkeit das Spiel zu entscheiden.

    In der Overtime hat sich Regensburg aber den Sieg verdient.

    Respekt an beide Teams war ein toller Kampf.

    Auch muss ich die Moderatoren auf SpradeTV loben... immer versucht neutral zu sein und die Emotionen sind erlaubt und alles im Rahmen.

  • Hochverdienter Sieg für Regensburg. Der HEC hatte gar keine Chance gegen den Klassenprimus. Jetzt holt euch den Sweep und schickt den Schreihals in den Sommerurlaub.

    Zasloužené vítězství Regensburg. VÚC nemělo proti vůdci třídy žádnou šanci. Nyní se zamete a pošlete screamera na letní dovolenou.

    gar keine Chance? Da musst selber lachen oder? ^^

    Und ich glaube im Forum wissen mittlerweile alle das du super Fremdsprachen sprichst 🙂