Gerüchte Lausitzer Füchse Gerüchte 2021/2022

  • Schwächere Saison ? Pohl hat gefühlt jede Woche mit anderen Jungs in einer Reihe spielen müssen, die halbe Saison mit unseren jungen Wilden. Unter den Umständen 35 Punkte ... schwächere Saison ... aha

    Ich denke, dass da nicht nur die Punkte gemeint sind. Aber in 2 Jahren hintereinander knapp 40 Punkte und dann trotzdem jeweils -20? Muss ich hier nicht haben.

  • Ich denke, dass da nicht nur die Punkte gemeint sind. Aber in 2 Jahren hintereinander knapp 40 Punkte und dann trotzdem jeweils -20? Muss ich hier nicht haben.

    Richtig, ich bezog mich weniger auf die Punkte, sondern viel mehr auf dumme Strafen kurz vor Spielende und unzählige unnötige Puckverluste vor Gegentoren.

    Nichtsdestotrotz ein genialer Spieler und er hatte auch viele Reihenwechsel ect., trotzdem fand ich, wäre es nicht ungerechtfertigt, wenn Coach Mario mit ihm nicht zwingend weiterarbeiten will, aufgrund mangelnden Einsatzes im Backchecking...

  • Die frage ist halt auch : WAS für Pohl spricht kann man sich so einen DEUTSCHEN Stürmer ziehen zulassen leisten . Angenommen die Gerüchte stimmen und man Stellt eine AL ins Tor . dann brauchen wir vorne definitiv gute Deutsche Stürmer die punkten . Denn dann gibt es höchstens 2 AL Stürmer und eine AL in der Verteidigung


    da muss im Deutschen Sektor schon was da sein

  • Also ehrlich, wer von Pohl erwartet, dass er jetzt der Backchecker schlechthin wird der das Eis hoch und runter rennt, macht den Eindruck den Spieler Pohl nicht verstanden zu haben. Ein Coach weiß was er offensiv an Pohl hat und gerade im Verbund mit Schlenker sieht das nächste Saison auch wieder besser aus. Zumal selbst ein Pohl sich diese Saison mehr in die Schüsse geworfen hat. Wer Pohl beobachtet der weiß er zieht die jungen Spieler und wenn du jeden zweiten Shift wieder draußen bist, dann ist es klar das irgendwie nicht mehr so viel geht. Pohl will ich mir offensiv in keinem anderen Zweitligaverein vorstellen, denn dann würde man seine Qualität noch deutlicher sehen. Unseren konstantesten, deutschen Scorer sollten wir definitiv halten. Wer dreckige Arbeit an den Banden von ihm erwartet, kann lange warten.

  • Nur leider gehört Backchecking eben auch dazu, nicht umsonst, hat er die letzen beiden Saison's ne grottige +/- gehabt.
    Wenn die DEL2 auf dem Statistik Niveau der NHL wäre, würde man ganz klar sehen, wie überbewertet Pohl ist.
    Den Großteil seiner Punkte, dürfte er im Powerplay gemacht haben.

    Und ganz ehrlich auf Pohl's 08/15 Tricks fällt doch keiner Verteidiger mehr rein. Immer der selbe Move.
    Wenn man bei ihm ein wenig Körper spielt, verliert er schnell die Lust und lässt sich zu Frustfouls hinreißen.

    Es wäre sehr interessant zu sehen, wie stark er bei einem anderen Zweitligisten aufspielen würde !

  • Nur leider gehört Backchecking eben auch dazu, nicht umsonst, hat er die letzen beiden Saison's ne grottige +/- gehabt.
    Wenn die DEL2 auf dem Statistik Niveau der NHL wäre, würde man ganz klar sehen, wie überbewertet Pohl ist.
    Den Großteil seiner Punkte, dürfte er im Powerplay gemacht haben.

    Und ganz ehrlich auf Pohl's 08/15 Tricks fällt doch keiner Verteidiger mehr rein. Immer der selbe Move.
    Wenn man bei ihm ein wenig Körper spielt, verliert er schnell die Lust und lässt sich zu Frustfouls hinreißen.

    Es wäre sehr interessant zu sehen, wie stark er bei einem anderen Zweitligisten aufspielen würde !

    Sehe ich auch so. 40 Punkt nutzen dir einen feuchten Dreck, wenn du gleichzeitig 60 Gegentore bekommst. Und gerade die Defensivarbeit war etwas, worauf auch unser Trainer zuletzt einigen Wert gelegt hat.

    Jetzt muss man fairerweise dazu sagen, dass die Geschichte mit dem Backchecking auch eine Frage der taktischen Ausrichtung ist. Verlange ich hartes Forechecking in den Ecken und hinter des Gegners Tor, kann ich kein Backchecken vom gleichen Stürmer erwarten, das ist unmöglich. Bisschen kommt es also auch auf Mitspieler, Reihenzusammenstellung und Taktikvorgabe an.

  • 3liter

    Das selbe wie mit Nick Ross. Was nützt mir der beste Verteidiger an Punkten wenn er ne grottige plus minus hat. Sorry als al zu schwach. Als deutscher ok aber selbst da überlegen sie noch wegen der vielen strafen.

  • 3liter

    Das selbe wie mit Nick Ross. Was nützt mir der beste Verteidiger an Punkten wenn er ne grottige plus minus hat. Sorry als al zu schwach. Als deutscher ok aber selbst da überlegen sie noch wegen der vielen strafen.

    Sehe ich nicht ganz so. +/- ist eh ein schwieriger Wert, da muss man oft sehr genau hinschauen, beim Verteidiger erst recht.

    Zum einen hat Ross wirklich extrem viel Eiszeit im allgemeinen und auch sehr viel Powerplayzeit gehabt - und da auch viele Punkte gemacht. Sodass seine Bilanz unterm Strich zwar nicht gut aber auch nicht so extrem schlecht ist. Und er bewegt sich da letztendlich im Mannschaftsschnitt, ohne extrem herauszustechen. Zudem gab es etliche Spiele, bei denen wir nur mit 5 Verteidigern angetreten sind, Ross bei gleichzeitigem Durchrotieren der Youngsterreihen im Sturm. Da sammelt man in Niederlagenserien automatisch mehr Minuspunkte.

    Tante Edit meint: Und zähl mal die ganzen Minus zusammen als wir mit Empty Net gespielt haben. Da war Nick immer auf dem Eis.

    Klingt zunächst widersprüchlich, ist es aber nicht. Pohl hingegen ist sowohl teamintern als auch ligenweit schlechter und das, obwohl es bei Crimmitschau insgesamt ein ganzes Stück besser lief als in Weißwasser.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (22. April 2021 um 12:49)

  • Den Großteil seiner Punkte, dürfte er im Powerplay gemacht haben.

    Einfach weils mich eben mal gejuckt hat, hab ich mich

    mal durch die Statistik geklickt.

    10 Tore und 25 Assists in der abgelaufenen Hauptrunde.

    Aufgeschlüsselt:

    8 Tore und 15 Assists bei 5gg5 - 2 + 10 im Powerplay.

    23 vs 12 - also klares Übergewicht zugunsten 5 gg 5.

    Tendenz also gegenläufig.

    Zumal die Frage ist, inwiefern diese Gewichtung zur

    Einordnung Sinn macht. Die "Kritik" an seinem Spiel

    ist nachvollziehbar, aber 35 Punkte in 47 Spielen ist

    jetzt auch kein schlechter Wert

  • Ich lese da jetzt heraus:

    Bei 5 gegen 5 hat er 23 Punkte gemacht und eine -20. D.h. für jeden Punkt 2 Gegentore.

    Jetzt kommen - als mildernde Umstände sozusagen - die 12 PP-Punkte mit drauf. Muss man ja auch erstmal machen. Tendenziell aber verschärft das in meinen Augen die Kritik an seinem Wert.

    BTW ... christobal Wo bekommt man Powerplay-Assists raus, wenn man nicht in jeden einzelnen Spielbericht reingucken will?

  • Unabhängig von seinen Punkten ist für Crimme wohl die Frage ob die Preis/Leistung bei ihm noch passt.

    Oder ob er für uns überhaupt von Interesse wäre. Scheinbar hat er ja wohl noch Vertrag, also ist es nicht unser Problem. ;)

  • Nur leider gehört Backchecking eben auch dazu, nicht umsonst, hat er die letzen beiden Saison's ne grottige +/- gehabt.
    Wenn die DEL2 auf dem Statistik Niveau der NHL wäre, würde man ganz klar sehen, wie überbewertet Pohl ist.
    Den Großteil seiner Punkte, dürfte er im Powerplay gemacht haben.

    Und ganz ehrlich auf Pohl's 08/15 Tricks fällt doch keiner Verteidiger mehr rein. Immer der selbe Move.
    Wenn man bei ihm ein wenig Körper spielt, verliert er schnell die Lust und lässt sich zu Frustfouls hinreißen.

    Es wäre sehr interessant zu sehen, wie stark er bei einem anderen Zweitligisten aufspielen würde !

    Ist halt schwierig bei 4 Importpositionen manchmal auf so einen deutschen Spielertypen zu verzichten

  • Das ist der Weg :seestars: Jap, mir war langweilig

    Rache ist Blutwurst:

    Nick Ross mit 37 Punkten aus 44 Spielen und -7 hat im PP davon 16 Punkte gemacht. Bleiben also 21 bei 5-5. Im übrigen haben wir - wenn ich richtig gezählt habe 9 ENG bekommen (bei denen er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf dem Eis stand*). D. h. im normalen 5-5 ist er etwa bei einer 0. In so einer Gurkensaison und mit den o. g. Parametern gar nicht mal so schlecht. Lob gibt's dafür aber auch nicht.


    *außer er war gesperrt oder saß auf der Strafbank - das zu überprüfen war ich zu faul

  • Danke, ich war zu faul. Ich hätte es mir aber eigentlich denken können, da die PP Formation um ihm, recht harmlos ist.
    3liter mir geht es dabei oft um das "wie" der Gegentore, wenn dich der Gegner schwindlig spielt, dann geht sowas vollkommen in Ordnung.
    Bei Pohl ist aber leider viel zu oft die Faulheit, die Schritte nach hinten zu machen. Dazu kommen halt noch sein Harakiri Kabinettstückchen, die toll anzusehen sind, mittlerweile aber immer seltener klappen.
    Irgendwann kapiert halt auch der dümmste Verteidiger der Liga, das Pohl nur "drei" Tricks auf Lager hat.

  • Danke, ich war zu faul. Ich hätte es mir aber eigentlich denken können, da die PP Formation um ihm, recht harmlos ist.
    3liter mir geht es dabei oft um das "wie" der Gegentore, wenn dich der Gegner schwindlig spielt, dann geht sowas vollkommen in Ordnung.
    Bei Pohl ist aber leider viel zu oft die Faulheit, die Schritte nach hinten zu machen. Dazu kommen halt noch sein Harakiri Kabinettstückchen, die toll anzusehen sind, mittlerweile aber immer seltener klappen.
    Irgendwann kapiert halt auch der dümmste Verteidiger der Liga, das Pohl nur "drei" Tricks auf Lager hat.

    Oder eben die Liga ist viel stärker geworden.