Bayreuth Tigers 2021/2022

  • Wenn Spieler in der Öffentlichkeit von Platz 6 oder vom Halbfinale sprechen, dann geht man als Fan davon aus, dass das Ziel der Mannschaft auch irgendwo in der Richtung liegt. Vielleicht sollte man, wenn es stimmt was du sagst, den Spielern mitteilen, dass sie sich öffentlich nicht dazu äußern sollten, wenn die Ziele ganz andere sind...

    Mir ging hier um die Aussage, dass intern (der User hat dies ja noch extra fett markiert) explizit das Ziel ausgegeben wurde, siebter zu werden. Darauf habe ich reagiert und nachgefragt, wie diese Zielsetzung zustande gekommen ist. Alles andere (näher an der Mannschaft, Öffentlich nicht äußern dürfen) kommt nicht von mir ,interssiert mich auch nicht und wird hier gerade reininterpretiert.

  • Aber haben in der ersten saison die prePlayoffs und damit das bisher beste Ergebnis erreicht ;)

    Absolut. Und uns aus der Bayernliga in die DEL2

    geführt - für Bayreuth absolut gigantisch. Das nimmt

    ihm auch keiner.

    Aber das Verhältnis hatte sich nach so vielen Jahren

    „überlebt“ und die Trennung war richtig. Eine Rück-

    kehr sehe ich nicht.

    In Ermangelung bekannter verfügbarer (DEL2-)Na-

    men rechne ich mal eher mit einem No-Name

  • Gebe ich dir komplett recht. Ich war nur der meinung, dass man nicht so abwertend über ihn reden braucht. Er hat uns unglaublich weit gebracht. Und da jetzt eine Aussage mir Bezug auf die eine saison zu bringen finde ich persönlich unangebracht.

  • Das Kuriose an der Trainerentlassung ist doch, daß Wendel erst vor ein paar Tagen betont hat, daß er fest zu Kujala steht und einen Trainerwechsel ausgeschlossen hat. :pfeif:

    Ist doch immer so.

    Wenn es nochmal besonders erwähnt wird, dass dem Trainer der Rücken frei gehalten wird, oder sein Job ganz sicher ist,

    dann dauert es meistens noch 1 Woche und dann kommt die Entlassung.

    Ist beim Fußball doch auch immer so

  • Gebe ich dir komplett recht. Ich war nur der meinung, dass man nicht so abwertend über ihn reden braucht. Er hat uns unglaublich weit gebracht. Und da jetzt eine Aussage mir Bezug auf die eine saison zu bringen finde ich persönlich unangebracht.

    Wenn ich schreibe, das wir mit ihm abgestiegen sind ist das also „abwertend über ihn reden“. Ich finde das persönlich nicht unangebracht, aber jedem seine Meinung.

  • Wenn ich schreibe, das wir mit ihm abgestiegen sind ist das also „abwertend über ihn reden“. Ich finde das persönlich nicht unangebracht, aber jedem seine Meinung.

    Ja ist sehr einseitig negativ geschrieben , um es fair zu schreiben hättest du auch Aufführen können das er euch von ganz unten sehr überraschend in die DEL 2 geführt hat und in der ersten Saison da das Überraschungsteam der Liga gecoacht hat.

    Dann wäre dein post fair .

  • Ich bin gespannt, ob Robin Wolf (Farkas ist ein ungarnstämmiger Nachname und soll ein "Spitzname" für Wolf sein) Bayreuth wieder in die Spur bringt.

    Genügend Potenzial des vorhandenen Spielermaterials ist dafür ja fraglos vorhanden.

  • Bin ich auch gespannt, aber langfristig wird man um professionelle Strukturen nicht herum kommen, als da wären Co -Trainer, Fitnesscoach, sportlicher Leiter.

    Jetzt versucht man es seit Jahren zum Großteil erfolglos ohne diese Personen auszukommen (warum haben das die anderen Standorte und geben dafür Geld aus, anstelle es in den Kader zu stecken) und sollte nach vier Jahren PD Platz mal tatsächlich in die Zukunft investieren und die Arbeit, die Petri immer alleine gemacht hat, auf mehrere Schultern zu verteilen.

    Das Bayreuther Konzept war einen Versuch wert, aber ist jetzt 4 Jahre nicht aufgegangen. Warum dann nicht lernen und jetzt mal 4 Jahre mit allen notwendigen Positionen planen?

  • Bin ich auch gespannt, aber langfristig wird man um professionelle Strukturen nicht herum kommen, als da wären Co -Trainer, Fitnesscoach, sportlicher Leiter.

    Jetzt versucht man es seit Jahren zum Großteil erfolglos ohne diese Personen auszukommen (warum haben das die anderen Standorte und geben dafür Geld aus, anstelle es in den Kader zu stecken) und sollte nach vier Jahren PD Platz mal tatsächlich in die Zukunft investieren und die Arbeit, die Petri immer alleine gemacht hat, auf mehrere Schultern zu verteilen.

    Das Bayreuther Konzept war einen Versuch wert, aber ist jetzt 4 Jahre nicht aufgegangen. Warum dann nicht lernen und jetzt mal 4 Jahre mit allen notwendigen Positionen planen?

    Da brauchts dann aber auch einen Etat, der min. TEUR 100 höher wird.

  • Ich kann als Crimmitschauer nur bestätigen, dass sich Investitionen in die Struktur lohnen. Drei Coaches auf der Bank haben bei uns definitiv Sinn gemacht, allein wenn man sieht wie die Mannschaft auftritt und wo sie steht.

  • Da brauchts dann aber auch einen Etat, der min. TEUR 100 höher wird.

    Möglich. Ich glaube aber, dass damit für weniger Geld der bessere Kader zusammengestellt werden kann, was sich dann wieder aufrechnet. Und nochmals: warum haben das die anderen Vereine der Liga? Die könnten das Geld doch dann in noch bessere Spieler stecken.

  • Also in Crimmitschau sieht man gerade was es bewirken kann in die Strukturen zu investieren. Man muss das Konzept natürlich längerfristig anschauen aber ich denke es ist nie verkehrt . Bin auch gespannt wie es nächste Saison bei uns weiter geht und ob man durch Sulzer nicht auch Spieler anlocken kann

  • Petri hat ein Problem. Er hat kein Netzwerk, keine Kontakte zu Spielern außerhalb der Vereine, wo er selbst tätig war. Schaut euch die einstigen Zugänge in Nauheim an. Da war Petri und Matthias Roos. Wir bekamen Spieler, die vorher in RV spielten, die vorher in Herne und Oder Duisburg gespielt hatten (die waren net alle schlecht, siehe Bick zb). Petri geht nach Bayreuth , hat nun nicht mal mehr einen Roos an der Seite und noch immer kein Netzwerk, zack.... Nauheim 1b am Roten Main.

    Ich glaube, er ist ein guter Trainer und ein noch besserer Mensch. Ein Sportdirektor ist er nicht und schon gar nicht beides in einer Person. :schulterzuck:

  • Möglich. Ich glaube aber, dass damit für weniger Geld der bessere Kader zusammengestellt werden kann, was sich dann wieder aufrechnet. Und nochmals: warum haben das die anderen Vereine der Liga? Die könnten das Geld doch dann in noch bessere Spieler stecken.

    Diese Vereine haben eben das Geld für mehr Personal um die Mannschaft herum und trotzdem noch genügend Geld für gute Spieler.

  • Diese Vereine haben eben das Geld für mehr Personal um die Mannschaft herum und trotzdem noch genügend Geld für gute Spieler.

    Wenn ich den sportlich maximalen Erfolg haben will, da dann verzichte ich auf die Positionen und gebe alles Geld für den Kader aus. Da hat deine Argumentation meines Erachtens einen Fehler. Dann würde Frankfurt doch noch mehr Geld in den Kader stecken und auf FDF verzichten. Denn mehr Geld bringt mehr Qualität und der Aufstieg wird wahrscheinlicher.

    In der Realität ist es eher so, dass man nur mit den Positionen die Qualität bekommt, die sportlichen Erfolg bringt. Das muss man aber erstmal einsehen

  • Petri hat ein Problem. Er hat kein Netzwerk, keine Kontakte zu Spielern außerhalb der Vereine, wo er selbst tätig war. Schaut euch die einstigen Zugänge in Nauheim an. Da war Petri und Matthias Roos. Wir bekamen Spieler, die vorher in RV spielten, die vorher in Herne und Oder Duisburg gespielt hatten (die waren net alle schlecht, siehe Bick zb). Petri geht nach Bayreuth , hat nun nicht mal mehr einen Roos an der Seite und noch immer kein Netzwerk, zack.... Nauheim 1b am Roten Main.

    Ich glaube, er ist ein guter Trainer und ein noch besserer Mensch. Ein Sportdirektor ist er nicht und schon gar nicht beides in einer Person. :schulterzuck:

    Ich persönlich sehe da gar nicht so ein großes Problem. Der Sportdirektor hat das was verpflichtet, was der Trainer kennt.