Bayreuth Tigers 2021/2022

  • Hallo Lombrain

    Ich habe eine Dauerkarte und da war die Aussage, dass ein Screenshot aus der CovPass App genügt. Ich denke das gilt auch für die Onlinebestellungen. Klick dich mal durch und wenn dort keine Info auftaucht, schickst einfach mal eine E-Mail mit dem Screenshot oder Foto von deinem Impfpass an die Geschäftsstelle. Gebe die Ticketnummer und/oder deinen Platz mit an. Dann sollte dir auch geholfen werden, falls etwas anderes nötig ist.

    Genau so ist es. Einfach den Nachweis (Screenshot, Foto) an geschaeftsstelle@bayreuthtigers.de schicken.

  • Warum wird der Testnachweis nicht einfach am Einlass geprüft?

    Müssen jetzt alle Gästefans ihre Impfnachweise erst per e-mail an eure GF schicken?

    Jein, der Nachweis geimpft bzw genesen muss an

    die Geschäftsstelle geschickt werden. Test wird beim

    Einlass kontrolliert.

    Die Online-Karte wird dann „freigeschaltet“. Spart

    halt lange Schlangen beim Einlass, weil man da we-

    niger kontrollieren muss.

  • Gerade getestet, bei der Corona WarnApp funktioniert der Screenshot, bei CovPass nicht.

    In der CovPass App gibt es die Funktion EU-Ausdruck erstellen. Damit erzeugt man eine pdf, die man dann nach Ermessen verteilen kann.

  • Ne, bisher hab ich immer einfach mein Smartphone eingeschickt und die haben es dann zurück geschickt. Geht auch! :schulterzuck:  :prost:

    Mein Smartphone muss über Gesichtserkennung entsperrt werden, da müsste ich dann ja dort hinfahren, sobald das Smartphone von dem jeweiligen Versanddienstleister:in dort abgegeben wird, und danach wieder 2 und mehr Tage warten bis das Smartphone dann wieder zuhause eintrifft.

  • Android Handys lassen (normalerweise) keine Screenshots zu. Der QR-Code ist auch nicht dafür gedacht diesen weiterzugeben. Sondern nur zum vorzeigen/abscannen.

    Auch eine Kopie vom Impfpass sollte man nicht schicken, da die dort eingeklebten Chargennummern nicht weitergegeben werden sollen. (Impfpassfälschung).

    Wenn ich meinen Nachweis, wie auch immer dann, erbracht habe, wie geht es dann weiter? Komm ich dann auf die Gästeliste? Oder bekomme ich zum Ticket noch einen Zettel, der meinen Nachweis bestätigt?

    Versteht mich nicht falsch, Kontrolle muss ja sein... aber sowas... spannend

  • Android Handys lassen (normalerweise) keine Screenshots zu. Der QR-Code ist auch nicht dafür gedacht diesen weiterzugeben. Sondern nur zum vorzeigen/abscannen.

    Auch eine Kopie vom Impfpass sollte man nicht schicken, da die dort eingeklebten Chargennummern nicht weitergegeben werden sollen. (Impfpassfälschung).

    Wenn ich meinen Nachweis, wie auch immer dann, erbracht habe, wie geht es dann weiter? Komm ich dann auf die Gästeliste? Oder bekomme ich zum Ticket noch einen Zettel, der meinen Nachweis bestätigt?

    Versteht mich nicht falsch, Kontrolle muss ja sein... aber sowas... spannend

    Soweit ich weiß, wird bei Eingang deines Nachweises das Ticket "scharf" geschaltet. Wenn kein Nachweis eingeht, verliert dein Ticket seine Gültigkeit und wird wieder auf der Ticketplattform angeboten.

    Ich weiß auch nicht, ob das so bleiben wird. Ich glaube das sind Maßnahmen, die man jetzt erstmal gegen Selb einsetzt, um längere Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden.

  • Für uns das dritte Spiel mit zwei Niederlagen geben Oberligisten. Eigentlich genug Tore geschossen, aber die Defensive klappt noch gar nicht. Bin gespannt wie sich unser Sturm gegen einen Zweitligisten schlägt und ob die Abwehr stabiler ist. Vorne eins mehr zu schießen als hinten zu bekommen wird in der Saison nicht funktionieren.

    Hinten muss die Null stehen, dann kann es was werden

  • Für uns das dritte Spiel mit zwei Niederlagen geben Oberligisten. Eigentlich genug Tore geschossen, aber die Defensive klappt noch gar nicht. Bin gespannt wie sich unser Sturm gegen einen Zweitligisten schlägt und ob die Abwehr stabiler ist. Vorne eins mehr zu schießen als hinten zu bekommen wird in der Saison nicht funktionieren.

    Hinten muss die Null stehen, dann kann es was werden

    Wer war das und welche Ergebnisse? Hannover und Regensburg haben ja eher DEL2 Kader als Oberliga

    Und naja, das ist was ich als außenstehender von euch diese Saison erwarte. Die Defensive hat noch mehr gelitten und ihr habt euch im Angriff verstärkt. Flucht nach vorn sehe ich schon als Motto.

  • Flucht nach vorne könnte es treffen, aber wer weiß, evtl stabilisiert sich die Abwehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vorne eins mehr schießen als hinten zu bekommen kann zwar amüsant werden, wird aber über die Saison kaum erfolgreich sein.

    Bin heute das erste mal live dabei um mir ein Bild zu machen.

  • Wer war das und welche Ergebnisse? Hannover und Regensburg haben ja eher DEL2 Kader als Oberliga

    Und naja, das ist was ich als außenstehender von euch diese Saison erwarte. Die Defensive hat noch mehr gelitten und ihr habt euch im Angriff verstärkt. Flucht nach vorn sehe ich schon als Motto.

    Das versteh ich jetzt aber nicht.

    Bei Selb heißt es, dass man zuviel Spieler aus der Oberliga-Meistermannschaft mitgenommen hat und deswegen keine Chance in der DEL2 hat.

    Wenn Bayreuth gegen zwei Oberligisten in der Vorbereitung verliert, heißt es, dass die eher schon einen DEL2-Kader haben und deswegen die Niederlage nicht schlimm ist.

    Ist schon lustig unter all den Kennern

  • Regensburg einen Zweitligakader anzudichten ist schon auch etwas weltfremd.

    Hier und da mal ein Spieler der auch in der DEL2 mitspielen kann ist in fast jedem der besseren Oberligateams. Daraus aber einen Zweitligakader zu konstruieren - naja. Locker Ein nicht so kleiner Teil des EVR Kaders hat nicht den Hauch einer Berechtigung für mehr als OL.

    So wie es aussieht ist Dresden auch in einem größeren Umbruch und wird auch nicht gerade als Spitzenteam der DEL2 eingestuft. Trotz "nur" Vorbereitung nähert man sich aber langsam dem Saisonstart und das sollte dann schon mal bei allen Teams sichtbar werden. Also doch etwas Standortbestimmung für BT und DD.