Bayreuth Tigers 2021/2022

  • Da muss irgendWEE jemand bei euch auf eine Ölquelle gestoßen sein.

    Wir gingen bei Hohmann wie man hört weit über das finanzielle hinaus ,und er sagte das er bei euch noch viel mehr bekommt ,und er da hingeht wo es das meiste Geld gibt .

    Dann noch Hammond und hinzu insgesamt 5 Kontis .

    Oha ob das so gut ankommt wenn man Corona Hilfen beantragt ...

    :sleeping: 

    Hoffentlich verpflichtet bald Landshut den nächsten Spieler, damit dort die Diskussion weiter geht.

    Nachtrag: Es wird sicher ein Kanadier...

  • Da muss irgendWEE jemand bei euch auf eine Ölquelle gestoßen sein.

    Ne, eher das Ergebnis, dass man im Vergleich zu Nauheim keine 40 Spieler während der Corona-Saison lizenziert hat. Davon 6 Ausländer! Keinen Trainer, den man ggf. noch auf der Payroll hat oder eine Abfindung gegeben musste, verschlissen hat, Sich, wieder im Vergleich, keinen Co-Trainer und Team-Manager leistet oder leisten kann. 12 Mann hat man auch nicht auf der Geschäftsstelle, wobei ich mir gerade vorstelle, wie das wäre und wo die sich stapeln würden... :P

    Wir gingen bei Hohmann wie man hört weit über das finanzielle hinaus ,und er sagte das er bei euch noch viel mehr bekommt ,und er da hingeht wo es das meiste Geld gibt .

    Dann noch Hammond und hinzu insgesamt 5 Kontis .

    So, das hört man also. Wenn deine Quelle, die du hier zu haben scheinst, die gleiche ist, die dir Hammond geflüstert hat, solltest du diese vielleicht überdenken - die ist nämlich nicht zu gebrauchen 8)

    Oha ob das so gut ankommt wenn man Corona Hilfen beantragt ...

    Vermutlich ist Nauheim der einzige Verein, der keine Hilfen beantragt und erhalten hat? Gut, bei dem hier aufgezähltem Personal, dass in Häufe im Colonel-Knight-Stadion unterwegs ist, wäre das auch nicht zu verantworten...

    Mal ehrlich, Humor - wenn auch einen sehr eigenartigen - habt ihr schon in Nauheim. ;) oder liegt es daran, dass du ähnlich am kotz... bist, wie euer GF? Dann einfach mal drüber nachdenken. So ist das Geschäft und in diesem einen Fall hatten die Tigers mal den längeren Atem.

  • Ne, eher das Ergebnis, dass man im Vergleich zu Nauheim keine 40 Spieler während der Corona-Saison lizenziert hat. Davon 6 Ausländer! Keinen Trainer, den man ggf. noch auf der Payroll hat oder eine Abfindung gegeben musste, verschlissen hat, Sich, wieder im Vergleich, keinen Co-Trainer und Team-Manager leistet oder leisten kann. 12 Mann hat man auch nicht auf der Geschäftsstelle, wobei ich mir gerade vorstelle, wie das wäre und wo die sich stapeln würden... :P

    So, das hört man also. Wenn deine Quelle, die du hier zu haben scheinst, die gleiche ist, die dir Hammond geflüstert hat, solltest du diese vielleicht überdenken - die ist nämlich nicht zu gebrauchen 8)

    Vermutlich ist Nauheim der einzige Verein, der keine Hilfen beantragt und erhalten hat? Gut, bei dem hier aufgezähltem Personal, dass in Häufe im Colonel-Knight-Stadion unterwegs ist, wäre das auch nicht zu verantworten...

    Mal ehrlich, Humor - wenn auch einen sehr eigenartigen - habt ihr schon in Nauheim. ;) oder liegt es daran, dass du ähnlich am kotz... bist, wie euer GF? Dann einfach mal drüber nachdenken. So ist das Geschäft und in diesem einen Fall hatten die Tigers mal den längeren Atem.

    Also, er ist EIN Nauheimer, da musst du nicht von "ihr" sprechen, unser GF ist absolut nicht "pissed", dafür macht er es nun schon 13 Jahre, Spieler kommen und Spieler gehen. Das wir so viele Spieler lizenzierten, hatte einen einfachen Grund: wir hatten selbst einen schmalen Kader, der durch Ausfälle (Sekesi Monate, Cabana ebenso, ElSayed auch, Pauli, Schmidt mit Corona, usw) noch mehr ausgedünnt wurde. Obendrein mussten fest eingeplante Kölner Spieler dort ran und waren zudem zu Dritt bei der U20 WM, weswegen wir mehreren Kölner DNL Spielern, 16-18-jährige Buben, Spielzeit gaben-die hätten sonst gar kein Eishockey gespielt.

    Nachverpflichtet wurde nur Bettahar (in Deggendorf aussortiert, wie "teuer" der war, kannste dir denken) und Aslin als "Absicherung" auf der Ausländerposition. Als unser BackUp auch noch nach Köln musste, haben wir den inaktiven David Lee Paton und unseren DNL III Goalie lizenziert, alles andere wäre dumm gewesen.

    Korrekt ist, das wir uns eine große Administrative leisten, was allerdings auch wiederum mit dem Arena Projekt zusammen hängt (nicht nur, aber auch) und zudem sind da auch diverse Studenten im Praktikum.

    Im übrigen hatten die Tigers net den längeren Atem, sondern Wendel war einfach bereit zu investieren, mehr als wir-UND eine Klausel zu akzeptieren, die wir nicht wollten, was letztlich der Hauptgrund war. Ich mag Bayreuth und diverse eurer Fans und vor allen Dingen Petri, es sei euch gegönnt, auch wenn ich, wie jeder, den Cason gerne weiter bei uns und nicht als Gegner in der Liga gesehen hätte. Falls er denn überhaupt da aufläuft.

  • Da muss irgendWEE jemand bei euch auf eine Ölquelle gestoßen sein.

    Wir gingen bei Hohmann wie man hört weit über das finanzielle hinaus ,und er sagte das er bei euch noch viel mehr bekommt ,und er da hingeht wo es das meiste Geld gibt .

    Dann noch Hammond und hinzu insgesamt 5 Kontis .

    Oha ob das so gut ankommt wenn man Corona Hilfen beantragt ...

    Ja, ich finds auch schade, dass Hohmann weg ist. Er war kein Dustin Sylvester, aber so nahe dran wie bisher keiner in der DEL 2 bei uns. Aber bleib doch bitte fair. Danke. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (23. April 2021 um 02:22)

  • Also, er ist EIN Nauheimer, da musst du nicht von "ihr" sprechen, unser GF ist absolut nicht "pissed", dafür macht er es nun schon 13 Jahre, Spieler kommen und Spieler gehen. Das wir so viele Spieler lizenzierten, hatte einen einfachen Grund: wir hatten selbst einen schmalen Kader, der durch Ausfälle (Sekesi Monate, Cabana ebenso, ElSayed auch, Pauli, Schmidt mit Corona, usw) noch mehr ausgedünnt wurde. Obendrein mussten fest eingeplante Kölner Spieler dort ran und waren zudem zu Dritt bei der U20 WM, weswegen wir mehreren Kölner DNL Spielern, 16-18-jährige Buben, Spielzeit gaben-die hätten sonst gar kein Eishockey gespielt.

    Nachverpflichtet wurde nur Bettahar (in Deggendorf aussortiert, wie "teuer" der war, kannste dir denken) und Aslin als "Absicherung" auf der Ausländerposition. Als unser BackUp auch noch nach Köln musste, haben wir den inaktiven David Lee Paton und unseren DNL III Goalie lizenziert, alles andere wäre dumm gewesen.

    Korrekt ist, das wir uns eine große Administrative leisten, was allerdings auch wiederum mit dem Arena Projekt zusammen hängt (nicht nur, aber auch) und zudem sind da auch diverse Studenten im Praktikum.

    Im übrigen hatten die Tigers net den längeren Atem, sondern Wendel war einfach bereit zu investieren, mehr als wir-UND eine Klausel zu akzeptieren, die wir nicht wollten, was letztlich der Hauptgrund war. Ich mag Bayreuth und diverse eurer Fans und vor allen Dingen Petri, es sei euch gegönnt, auch wenn ich, wie jeder, den Cason gerne weiter bei uns und nicht als Gegner in der Liga gesehen hätte. Falls er denn überhaupt da aufläuft.

    Ich wollte gerade revidieren aber da du jetzt für deinen witzigen Kollegen mit dem Karl Dall-Gedächtnispreis in die Bresche springst, muss ich weiterhin beim "ihr" bleiben.

    Schöne Erklärungen aber ich habe auf einen Post eines Nauheimers reagiert, der meint wegen einer (also einer, nicht fünf, sechs oder zehn ;) ) Verpflichtung der Tigers "witzig" sein zu müssen und die Ölquelle heraus holt. Von der Wee-Geschichte, die inzwischen ziemlich abgedroschen ist, will ich gar nicht sprechen aber vielleicht dauert es in Nauheim einfach etwas länger, bis Gags durch sind

    Bleiben wir mal bei den Fakten und dem Ansinnen, die Bayreuther anpissen zu wollen.

    Fakt ist, dass in Bayreuth während der "Corona-Saison" vernünftig gewirtschaftet wurde, was letztlich auch den Tabellenplatz mit sich gebracht hat.

    Ebenso unbestritten ist, dass Nauheim mit 40 lizenzierten Akteuren in der Corona-Saison einsamer Spitzenreiter in der gesamten Liga ist. Sechs Kontis leisteten sich insgesamt nur vier Clubs - Nauheim war dabei :thumbsup: Und ja, auch andere Teams hatten Verletzte und waren durch Quarantäne gehandicapt - Frag z.B. mal in Tölz nach oder auch gerne bei uns oder, oder...

    Ebenso schon ausgeführt habe ich, dass man keine Kosten für Co-Trainer und Team-Manager hat und in der Geschäftsstelle, im Vergleich zu Bad Nauheim - in Bayreuth neben dem GF noch 1,5 Vollzeitkräfte sitzen. Nein, keine weiteren Studenten oder geringfügig Beschäftigte.

    Wenn dann am Ende der Spaßvogel darauf hinweist, ob das alles gut ist (ich wiederhole mich mal - eine Verpflichtung), wenn man staatliche Hilfen beantragt hat - und das mit den Hintergrund in Nauheim - lässt das schon tief blicken. Beinahe hätte ich jetzt noch das Sprichwort mit dem Glashaus rausgeholt aber ich lasse das mal stecken.

    Über die Art und Weise der Kommunikation des Wechsels von Hohmann und den eigentlich getroffenen Absprachen zwischen den Clubs, die von Seiten der Tigers über mich gelaufen ist - will ich nicht großartig etwas ausführen, nur so viel. Natürlich ist euer GF not amused und hat entsprechend reagiert.

    Alles halb so wild - mal geht es in die eine, mal in die andere Richtung. ;)

  • Wenn du schon recherchierst dann bitte richtig 😉

    Mich würde mal interessieren wer der 6. Konti ist den wir lizensiert haben .

    Desweiteren haben wir letzte Saison von den 40 eingesetzten Spielern nur 18 dabei die bei uns angestellt sind , der Rest sind allesamt Fölis aus Köln .

    Auch wir haben einen unnötigen 5. Konti verpflichtet, das ist so.

    Wenn mein Post negativ rüber kam dann tut mir das leid , war nicht mein Ansinnen :prost:

    Ich Maine das allgemein und wenn dann wirklich ein 5. Konti von Anfang an im Kader ist dann finde ich das in den jetzigen Zeiten bedenklich .

    Im übrigen sind mir die Deigers sehr sympathisch 😄

  • Alex, versuch dich doch nicht irgendwie recht zu fertigen. So eine kleine Spitze muss man auch abkönnen, wenn man den Topscorer von einem anderen Team holt, vor allem da wir letzte Saison nicht wirklich berauschend abgeschlossen haben. Dass Hohmann nicht wegen der guten Luft nach Bayreuth kommt und wir ihm den Wechsel mit Geld oder irgendwelchen Klauseln schmackhaft gemacht haben, das ist ja wohl logisch. Wären wir an der Stelle der Bad Nauheimer, dann würden wir vielleicht ähnlich reagieren. Bei Schmidt letztes Jahr waren die Aussagen von manchen, sogar in der Zeitung, auch nicht ganz so sauber. Allerdings war das jetzt hier ja nicht irgendwie beleidigend oder irgendwas, sondern einfach etwas provokant gefragt. Wie und warum man sich Hohmann leisten kann, ob man auf eine Ölquelle gestoßen ist oder ob man einen(oder mehrere) gute Sponsoren gefunden hat, das ist doch egal. Doch diese Spitzen sind doch vollkommen normal in der Eishockeywelt, einfach weil es schon so viele schlechte Beispiele in der Vergangenheit gegeben hat. Im Gegensatz zu dem, was die Tölzer Fans aushalten mussten, sind die Aussagen der Nauheimer hier doch wirklich human.

    Wir in Bayreuth können doch froh sein, einen solchen Spieler bekommen zu haben. Ob das langfristig finanzierbar ist, wird sich zeigen. Noch ist es ja nur der eine Spieler. Wenn heute der Konti-Center vorgestellt wird und der ne ähnliche Kategorie ist, werden auch wieder solche Aussagen kommen. Damit muss man dann einfach leben und darauf vertrauen, dass Wendel die Finanzen im Blick hat.

  • Ja, ich finds auch schade, dass Hohmann weg ist. Er war kein Dustin Sylvester, aber so nahe dran wie bisher keiner in der DEL 2 bei uns. Aber bleib doch bitte fair. Danke. :prost:

    Du ich bin nicht wirklich böse das er geht , so ist das Geschäft eben.

    Finde es eben nur bedenklich wenn vor der Saison 5 Kontis verpflichtet werden.

    Und ich seh Cason als stärker wie Dustin ein .

    Da können sich die Bayreuther drauf freuen 😄

  • Also bisher kann man nur Zufrieden sein. Ach Gott, was würde ich dafür geben, mal eine Saison ohne Abstiegssorgen zu bestreiten. :saint:

    Trotzdem sind es "nur" zwei Spieler. Ich hoffe, dass am Ende das ganze Mannschaftsgefüge stimmt.

    Aktuell bin ich natürlich sehr Zufrieden. Und wenn man die Kommentare von anderen Standorten liest, läuft das echt mal runter wie Öl. :love:

  • Also bisher kann man nur Zufrieden sein. Ach Gott, was würde ich dafür geben, mal eine Saison ohne Abstiegssorgen zu bestreiten. :saint:

    Trotzdem sind es "nur" zwei Spieler. Ich hoffe, dass am Ende das ganze Mannschaftsgefüge stimmt.

    Aktuell bin ich natürlich sehr Zufrieden. Und wenn man die Kommentare von anderen Standorten liest, läuft das echt mal runter wie Öl. :love:

    Guten Tag

    Vorsicht mit dem Wort Öl

    Das Copyright auf Ölquelle hat der EVL 😀😀

  • Guten Tag

    👍👍👍👍

    Der Kampf um die Play out Plätze wird sehr interessant werden .... wenn Bayreuth so weitermacht .... Alex_Bayreuth da musst dich nicht wundern, dass in Nauheim die Lunte so kurz ist 😀😀😀

    Nauheim kann ja absteigen, wenn sie wollen. Dann müssen sie sich nicht mim EVL oder den Diegers rumärgern.

  • Alex, versuch dich doch nicht irgendwie recht zu fertigen. So eine kleine Spitze muss man auch abkönnen, wenn man den Topscorer von einem anderen Team holt, vor allem da wir letzte Saison nicht wirklich berauschend abgeschlossen haben.

    Alles gut - ich nehme das sportlich

    Klar haben wir eine sportlich wirklich bescheidene Saison hingelegt. Ging anderen Teams- mit ganz, ganz anderen eigenen Ansprüchen - auch so . Da helfen manchmal nicht mal "22 Fölis" etwas. ;)


    Wenn du schon recherchierst dann bitte richtig 😉

    Mich würde mal interessieren wer der 6. Konti ist den wir lizensiert haben .

    Sorry, ich hatte nicht großartig recherchiert, weil ich mich in der Regel weniger um das Personal anderer Teams kümmere. Hab einfach in der Kaderliste auf der DEL2-HP nachgesehen und dort sind sechs Kontis "gelistet".

    Desweiteren haben wir letzte Saison von den 40 eingesetzten Spielern nur 18 dabei die bei uns angestellt sind , der Rest sind allesamt Fölis aus Köln .

    Also 22 Fölis aus Köln? Respekt :thumbsup: - auch wenn es viele, ich meine 16, waren. Aber hier weise ich doch auch gerne mal darauf hin, richtig zu recherchieren... ;)

  • Glückwunsch dazu.

    Ein absoluter Führungsspieler, der Chef auf dem Eis.

    M.M.n. war er unser bester Spieler die letzten zehn + Jahre.

    Hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen.

    Glückwunsch nach BT.....top Verpflichtung....war sicher in den letzten Jahren einer unser besten Spieler auf und neben dem Eis.....aber ehrlich ist der Hult dieses Jahr nochmal ne halbe Klasse besser!