EV Landshut 21/22

  • Was ist denn bei euch los?

    Geld spielt wohl nicht um Titel mit... siehe Paris, Newcastle...

    Naja, kein passender Trainer (Carlsson wurde ja entlassen, Kammerer hoffentlich nur Übergangstrainer, der in der Vergangenheit zwar schon Trainer beim EVL war aber damals auch durch Carlsson ersetzt wurde), wohl keine optimale Teamzusammenstellung, die 2 Top-Kandadier hatten ja zu Saisonbeginn einfach ihre Verträge nicht eingehalten und sind gar nicht erst nach D zurück gekommen (der Gill ist schon ok als Ersatz aber halt kein O'Brien was der Scoring angeht, bei Alderson hackt es etwas), Corona-Ausfälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (5. Dezember 2021 um 22:37)

  • Zwischen Kammerer und Vogler knisterte es doch schon zu Oberliga-Zeiten gewaltig, ich erinnere mich an die ein oder andere amüsante Pressekonferenz der beiden. Kein Wunder also, dass Kammerer ihn holt, jetzt wo die geschichtliche Stunde es zulässt.

    Dazu ist es immer gut, deutsche Trainer in der Liga zu haben.

  • Finde ich stark wenn Vogler die Möglichkeit bekommt sich in der DEL2 zu beweisen, machte in Sonthofen einen Top-Job.

    Am Ende kackt die Ente :thumbsup:

    Als Trainer war Heiko Vogler mit Sicherheit nicht verkehrt, er hat aber auch mit zum Untergang der GmbH beigetragen durch seinen lockeren Umgang mit dem Geldbeutel. Zudem sei erwähnt, dass die komplette Videoanalyse und taktische Einstellung damals durch Chris Stanley erfolgte... Aber vielleicht hat der Heiko dazugelernt bei seinen letzten Stationen.

  • Was ist denn bei euch los?

    Geld spielt wohl nicht um Titel mit... siehe Paris, Newcastle...

    Man könnte auch eher sagen, dass große Namen noch lange kein großes Team ausmachen ;)! Und wie Hockei schon richtig schrieb, kommen dann noch so manch andere (ungeplanten) Dinge dazu. Ich persönlich glaube, mit am meisten leidet das Team immer noch unter dem Hals über Kopf Abschied von O'Brien und Power. So ein Topduo ersetzt man nicht einfach so und vor allem fehlen dann plötzlich auch die Partner für Pfleger. Die 3 hätten eine richtig unfaire Sturmreihe bilden können...

    Aber ja, trotzdem muss man natürlich auch feststellen, dass Landshut seit dem Aufstieg sportlich keinen Schritt nach vorne gemacht hat, egal wie gut zum Teil die Einkäufe über den Sommer klingen. Deshalb muss natürlich so manches hinterfragt werden :/

  • Stimmt.... :thumbsup:

    Man merkt daß Du aufmerksam dabei bist, als EVL-Sympathisant. Danke dafür.

    Guten Tag

    Nach vielen Jahren des Lernens kann er sogar Landshut schon richtig schreiben … erkenn das mal an 👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Dezember 2021 um 13:52)

  • Man könnte auch eher sagen, dass große Namen noch lange kein großes Team ausmachen ;)! Und wie Hockei schon richtig schrieb, kommen dann noch so manch andere (ungeplanten) Dinge dazu. Ich persönlich glaube, mit am meisten leidet das Team immer noch unter dem Hals über Kopf Abschied von O'Brien und Power. So ein Topduo ersetzt man nicht einfach so und vor allem fehlen dann plötzlich auch die Partner für Pfleger. Die 3 hätten eine richtig unfaire Sturmreihe bilden können...

    Aber ja, trotzdem muss man natürlich auch feststellen, dass Landshut seit dem Aufstieg sportlich keinen Schritt nach vorne gemacht hat, egal wie gut zum Teil die Einkäufe über den Sommer klingen. Deshalb muss natürlich so manches hinterfragt werden :/

    Im großen und ganzen teile ich deine Einschätzung. Allerdings glaube ich nicht, dass es unbedingt am Fehlen der beiden Kanadier liegt. Mit Gill hat man Power eigentlich sehr gut ersetzt und dann bliebe noch O'Brien, der "fehlt". Aber an einem alleine kanns nun wirklich nicht stehen oder fallen das Ganze. Woran es nun im Detail liegt kann ich auch nur mutmaßen. Was einigermaßen offensichtlich ist, ist dass ein Torjäger fehlt. Man hat zu viele Vorbereiter und keinen der die Dinger mal rein macht, die z.T. gut aufgelegt wären. Der einzige der da ein bisschen in die Richtung geht ist Mühlbauer, aber der hat derzeit auch nicht mehr den Riecher (Pfleger zähle ich jetzt mal zu den Vorbereitern, auch wenn der schon gut vollenden kann).

    Und das fett-markierte kann man definitiv so unterschreiben. Ein wenig erinnert mich unsere Situation an Dresden. Da hats auch ein paar Jahre gedauert, bis der Kader sinnvoll und nicht nur teuer eingekauft wurde (kenne da aber zu wenig Details für einen echten Vergleich). In Landshut muss sich aber allerdings wirklich bei Geschäftsführung und sportlicher Leitung was tun. Nicht zwingend personell aber unbedingt in der Sache.

  • Man könnte auch eher sagen, dass große Namen noch lange kein großes Team ausmachen ;)! Und wie Hockei schon richtig schrieb, kommen dann noch so manch andere (ungeplanten) Dinge dazu. Ich persönlich glaube, mit am meisten leidet das Team immer noch unter dem Hals über Kopf Abschied von O'Brien und Power. So ein Topduo ersetzt man nicht einfach so und vor allem fehlen dann plötzlich auch die Partner für Pfleger. Die 3 hätten eine richtig unfaire Sturmreihe bilden können...

    Aber ja, trotzdem muss man natürlich auch feststellen, dass Landshut seit dem Aufstieg sportlich keinen Schritt nach vorne gemacht hat, egal wie gut zum Teil die Einkäufe über den Sommer klingen. Deshalb muss natürlich so manches hinterfragt werden :/

    Guten Tag

    Mannheim macht es seit Jahren vor 😉😉

    Im Großen und Ganzen hast du schon recht …. Und vielleicht sollte man für die Zukunft nicht unbedingt drei Plätze für föli Spieler freihalten …. Plus Holzmann plus Kornelli plus schwarz … plus Corona …. Und die beiden Crazy Canucks haben weh getan , obwohl Gill ein sehr guter Ausländer ist …alderson seit seiner Sperre nur noch ein Schatten ist und Hult sogar noch ein größter Unruhestifter ist wie Pfleger … wobei der am Wochenende richtig gut gespielt hat und die Personalie schwarz ist einfach extrem … das konnte man sich nicht auffangen

    Schlussendlich hast jetzt den Salat ..!!

  • Guten Tag

    Mannheim macht es seit Jahren vor 😉😉

    Im Großen und Ganzen hast du schon recht …. Und vielleicht sollte man für die Zukunft nicht unbedingt drei Plätze für föli Spieler freihalten …. Plus Holzmann plus Kornelli plus schwarz … plus Corona …. Und die beiden Crazy Canucks haben weh getan , obwohl Gill ein sehr guter Ausländer ist …alderson seit seiner Sperre nur noch ein Schatten ist und Hult sogar noch ein größter Unruhestifter ist wie Pfleger … wobei der am Wochenende richtig gut gespielt hat und die Personalie schwarz ist einfach extrem … das konnte man sich nicht auffangen

    Schlussendlich hast jetzt den Salat ..!!

    Bei der schwedischen Eisprinzesin gibts aber auch 2 Seiten der Medaille.

  • Die schwedische Eisprinzessin nehme wir mit Kusshand zurück gell ;)

    Guten Tag

    Außer nick pageau hättet ihr kein geeignetes Tauschobjekt 😉😉😉 deshalb soll er lieber zweimal am Tag den hofberg rauf und runter rennen 🏃‍♀️

  • Guten Tag

    Außer nick pageau hättet ihr kein geeignetes Tauschobjekt 😉😉😉 deshalb soll er lieber zweimal am Tag den hofberg rauf und runter rennen 🏃‍♀️

    Unser "Hofberg" , der Schauinsland ,ist viel schöner als der Eurige, also bleiben schwedische Prinzessinnen und Nick Pageaus in Freiburg :D

  • Guten Tag

    Außer nick pageau hättet ihr kein geeignetes Tauschobjekt 😉😉😉 deshalb soll er lieber zweimal am Tag den hofberg rauf und runter rennen 🏃‍♀️

    Unser "Hofberg" , der Schauinsland ,ist viel schöner als der Eurige, also bleiben schwedische Prinzessinnen und Nick Pageaus in Freiburg :D

    man braucht da auch nicht hochrennen, meines Wissens gibts da eine schöne Seilbahn

    https://www.schauinslandbahn.de

  • Der neue Trainer ist eine für mich überraschende, aber positive Verpflichtung.
    Tatsächlich kann ich mich in unseren Aufstiegsplayoffs gegen Sonthofen an gegenseitige Lohhudeleien erinnern.

    Überrascht jedenfalls deswegen, weil der auch als Kandidat in Frage stehende Draisaitl ein völlig anderer Trainertyp ist.
    Was war da die Strategie 1 von AK?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk