EV Landshut 21/22

  • … sollte sich aber in jungen Jahren besser überlegen, welches Umfeld ihm gut tut - trotz sehr erfreulicher Entwicklung.


    Ich schätze deine Beiträge im Forum sehr, Schalle…. Aber das ist völlig daneben und auch nicht lustig.

    Stimmt, sorry


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was spricht den gegen Carlsson bei den "Stars" wie Pfleger zb . Ist er zu hart beim Training ? Zu streng ? Streichelt er die Superstars zu wenig oder wo hackt es da ?

    Ob Gaudet wirklich bei euch die beste Wahl ist bezweifele ich

  • Gaudet? Warum jetz Gaudet?

    Keine Ahnung was mit Carlsson und Landshut nicht passt. Er hat unzweifelhaft Sachverstand und ist charakterlich, soweit ich das beurteilen kann, ein toller Mensch.

    Was stehen bleibt ist, dass es unter ihm nie Erfolg gegeben hat und das jetzt mit der dritten Mannschaft, die viel mehr können müsste und bei deren Zusammenstellung er auch mitgewirkt hat.

  • Gaudet? Warum jetz Gaudet?

    Keine Ahnung was mit Carlsson und Landshut nicht passt. Er hat unzweifelhaft Sachverstand und ist charakterlich, soweit ich das beurteilen kann, ein toller Mensch.

    Was stehen bleibt ist, dass es unter ihm nie Erfolg gegeben hat und das jetzt mit der dritten Mannschaft, die viel mehr können müsste und bei deren Zusammenstellung er auch mitgewirkt hat.

    wird glaube im Tölzer Thread mit euch in verbindung gebracht

  • wird glaube im Tölzer Thread mit euch in verbindung gebracht

    Wurde auch im EVL Forum diskutiert. Auch da hab ichs schon geschrieben: Gaudet ist zweifellos ein guter Trainer, der wahrscheinlich auch mit Landshut sehr erfolgreich wäre. Aber für den Verein und die GmbH wär Kevin Gaudet mittel- und langfristig fatal. Der Nachwuchs würde viel zu sehr leiden, das kann man den wenigsten in Landshut verkaufen.

    Ich fände es auch nicht gut, wenn Kammerer interimsmäßig übernehmen würde, falls Carlsson geht. Da wär mir Jirik (auch wenn unerfahrener) lieber, weil er für mehr Konstanz stünde. (Auweh, so viel Konjunktiv :hammer: )

  • Die ganze Diskussion um Carlsson oder Pfleger ist für mich viel zu Oberflächlich, das Problem liegt viel tiefer.

    Was man finanziell die letzten zwei Jahre beim EVL geschafft hat ist sehr gut, jetzt mit der neuen Halle sogar noch ausbaufähig.

    Aber - es reicht nicht einfach das Ziel auszugeben, eine Top 6 Mannschaft zu installieren, man muss auch die Kompetenz im

    Club dazu haben, das zu realisieren. Da sind wir beim Hauptproblem, die derzeitige Struktur Geschäftsführer, sportlicher Leiter

    passen nicht, den Trainer lasse ich mal außen vor. Das muss viel professioneller gemacht werden, bzw. braucht man dazu mehr

    Kompetenz auf diesen Positionen. Axel Kammerer ist kein sportlicher Leiter der weiß, wie man eine Mannschaft zusammenstellt,

    welche Typen man da braucht und wer zusammenpasst. Das kann er nicht, woher auch!!

    Solange diese Schwachpunkte in der Struktur bestehen, wird man sportlich nicht weiterkommen, sondern man wird weiterhin viel

    Lehrgeld bezahlen.

    Noch eine Anmerkung zu Hr. Pfleger: A. Kammerer muss gewusst haben, wenn man hier vom Typ her verpflichtet, jetzt ist es seine Aufgabe,

    dieses Problem zu lösen. Grundsätzlich sollte Herr Pfleger sich mal bewusst machen, dass er jeden Monat eine fette Überweisung

    bekommt und was er dafür abliefert, nicht nur auf dem Eis sondern auch außerhalb.

  • Guten Tag

    Warum eigentlich nur Herr Pfleger ..?

    Was die Herren Dersch, M.Bassler oder A.Hult in den letzten Spielen abliefern ist dieselbe Frechheit

    Herr Dersch in Kaufbeuren oder gestern Herr Zimmermann bei 0:1

    Und nicht nur Herr Pfleger macht außerhalb der Eisfläche von sich reden ….

    Und das wir uns nicht falsch verstehen : mir gefällt auch nicht was Marco Pfleger da abliefert , aber während Andere ungeschoren davonkommen gibts bei ihm nur Saures

    Und seine Fehler kosten zumindest keine Punkte , während Weihager , Dersch oder Zimmermann Fehler Punkte gekostet haben

    Aber natürlich polarisiert der Star mehr , nur bei einer Analyse müssten viele andere auch schlecht wegkommen

    Und Tommy87 gaudet wegen Nachwuchs nicht nehmen … wer spielt denn von den Jungen außer Mühlbauer … für mich zählt dieses Argument nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. November 2021 um 16:56)

  • Definitiv hat AK gewusst, welcher Typ Spieler das ist, wurde in Reichersbeuern hinreichend gemeinsam erörtert…

    Und ja, woher soll AK wissen, wie man eine solche Mannschaft zusammenstellt?!

    Wenn er Interimstrainer wird, kommt ihr vom Regen in die Traufe!

  • Was Herren Dersch, M.Bassler oder A.Hult in den letzten Spielen abliefern ist dieselbe Frechheit

    Und seine Fehler kosten zumindest keine Punkte , während Weihager , Dersch oder Zimmermann Fehler Punkte gekostet haben

    Ich habe eure Spiele nicht gesehen, aber Spielern im Alter von 20, 21 und 22 Jahren keine Fehler zuzugestehen finde ich auch eine Frechheit. Sollten diese Spieler arrogant, überheblich und/oder lustlos gewesen sein, dann bitte meinen Kommentar überlesen. Im ersten Moment klingt es nur etwas falsch, wenn jungen Spielern Fehler vorgeworfen werden. Gerade diese sollten doch einen gewissen "Welpenschutz" bekommen und von Spielern wie Pfleger und Co geführt werden.

  • Zu Dersch und Zimmermann: Man braucht halt auch U Spieler, Dersch ist halt nicht besser sonst hätte ihn die DEG nicht wieder abgegeben und Zimmermann hat nicht genug Spielpraxis, war lange verletzt. Die Beiden sind junge Spieler und werden immer mal Fehler machen. M. Bassler hat halt andere Ansprüche, er ist aus seiner Sicht DEL Spieler und spielt halt, wenn er für den EVL abgestellt wird, seinen Stiefel runter.

  • Zu Dersch und Zimmermann: Man braucht halt auch U Spieler, Dersch ist halt nicht besser sonst hätte ihn die DEG nicht wieder abgegeben und Zimmermann hat nicht genug Spielpraxis, war lange verletzt. Die Beiden sind junge Spieler und werden immer mal Fehler machen. M. Bassler hat halt andere Ansprüche, er ist aus seiner Sicht DEL Spieler und spielt halt, wenn er für den EVL abgestellt wird, seinen Stiefel runter.

    Guten Tag

    Punkte kostende Fehler sind Fehler , egal von alt oder jung

    Und mit Verlaub : schau dir den Fehler beim 0:1 mal an …. Der hat nix mit Spielpraxis zu tun , vor allem weil der Fehler immer derselbe ist …. Der schon öfter vorkam …

    Der eine muss halt seinen Bock wiederfinden und die anderen diese Fehler abstellen und schon wird das was

    helgi es ging eher drum, dass Pfleger kritisiert wird und Andere nicht 😜 das ist einfach zu einseitig

    Und warum sollten junge Spieler bei welpenschutz genießen , vor allem wenn sie dieselben Böcke immer wieder machen …. Und bei Dersch kann man schon von einem gestandenen DEL2 Verteidiger reden und Zimmermann selbst sieht sich auch als DEL Spieler und dann ist der welpenschutz halt weg

    Frag mal den Jürgen1962 in Düsseldorf wie sich junge Landshuter Spieler machen .. Herr Ehl lässt grüßen , der hat einfach gelernt im Gegensatz zu manch Anderen

    Also die Jungs wollen höhere Weihen Haben , dann muss man sie auch kritisieren dürfen ohne dass man Gotteslästerung begeht ….

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. November 2021 um 18:07)

  • (...)
    Und Tommy87 gaudet wegen Nachwuchs nicht nehmen … wer spielt denn von den Jungen außer Mühlbauer … für mich zählt dieses Argument nicht

    Ich finde das Argument schon legitim und wichtig. Wo hat Mühlbauer denn letzte Saison gespielt? In Reihe 3/4 und konnte sich entwickeln und hochspielen. Unter Gaudet wär er vermutlich nicht im Kader gewesen und man hätte mit 2/3 Reihen gespielt. Wär also heuer (mutmaßlich) nicht der Leistungsträger.