EV Landshut 21/22

  • Ich freu mich nicht grad drüber, aber angesichts der Umstände ist is wohl sinnvoll die Kooperation fortzusetzen.

    Da muss man dann auch mal die gegenseitige Abneigung zugunsten des Sports runterschlucken, hilft ja ned.

    Über die Koop mit den Eisbären haben sich bei uns auch so manche nicht gerade gefreut. Die Hu... der Eisbären usw...

    Aber am Ende ist es, vorallem für uns, wirklich eine gute Sache geworden. Rivalität hin oder her, dazwischen liegen zwei Welten(DEL/DEL2) und sollten sich die Wege in der selben Liga mal treffen, dann können die ganzen Antipathien wieder ausgepackt werden.

    Besser als ne Koop mit einem Standort 500km weit weg, wo Fölis gefühlt an Fünf Spieltagen mal anwesend sind.

  • Ich finde es rein sportlich nicht besonders gelungen. Man hat jetzt in Reihe 4 2 Fördervertrag Spieler + Kornelli. Bedeutet, kein gelernter Center in der Reihe, die ohnehin häufig in Bedrängnis kommen wird. Was da für eine Bullyquote raus kommt und wie diese das Spiel beeinflusst haben wir letzte Saison zur Genüge gesehen.

    Insofern fehlt mir Brandl an sich nicht besonders, aber im direkten Vergleich mir Kornelli hätte ich mich für Tommy (oder sogar als Sparvariante € Max) Brandl entschieden. Rein finanziell geben sich Kornelli und Tommy nichts und beide brauchen eine Ü Lizenz.

  • Denke da wird noch fleißig auf einen Rückkehrer spekuliert :D

    RedWingsFan
    Teile da deine Meinung.

    Allerdings ist man immernoch mit Schütz im Kontakt und hofft auf seine Rückkehr. Dann hätte man auf der Centerposition wieder sehr viel Breite u. könnte mit Kornelli auf den Ausfall eines Top 6 Wingers ziemlich gut reagieren.
    Ich denke das ist vielleich der Plan. Außerdem wird Reihe 4 nicht so wahnsinnig viel Eiszeit bekommen, wenn ich mir da Reihe 1-3 so anschau :D

  • Was ich so höre wird das mit Schütz nichts. Zumindest nicht mit festem Vertrag ohne zig Ausstiegsmöglichkeiten.

    Und selbst wenn er kommt, welcher Center sollte dann in die 4. Reihe rotieren? Schütz? Koch? Hult? Oder lieber Forster?

    Die sind doch alle 3 nichts für diese Reihe. Die einzig mögliche Lösung wäre Marco Bassler per Föli...

    Insgesamt fehlt meiner Meinung nach einfach ein Center im Kader. Deshalb bin ich kein Fan der Kornelli Verpflichtung. Aber das ist in Anbetracht der Neuzugänge auch Jammern auf sehr hohem Niveau.

  • Was manche alles so hören, solltest du so gut Informiert sein wie du hier schreibst könntest du doch auch den Grund nennen warum man Herrn Kornelli verpflichtet hat anstatt mit Herrn Brandl

    zu verlängern.

  • Was manche alles so hören, solltest du so gut Informiert sein wie du hier schreibst könntest du doch auch den Grund nennen warum man Herrn Kornelli verpflichtet hat anstatt mit Herrn Brandl

    zu verlängern.

    Na dann, raus mit der Sprache... :popcorn:

  • Macht der User nicht. Seit er mal unwahre Infos über Barnerssoi verbreitet hat und sich anschließend dafür entschuldigen musste ist er da vorsichtig geworden.

    Die Gründe für die Entscheidung pro Kornelli kenn ich nicht bis ins letzte Detail. Das, was ich gehört habe, würde ich anders gewichten, als die Verantwortlichen des EVL. Deshalb ist meine Meinung, dass Brandl besser gewesen wäre. Das heißt aber nicht, dass das die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre. Man wird sehen, wie sich Kornelli macht. Vll überrascht er mich und seine Verpflichtung erweist sich als goldrichtig.

    Ich bin da nicht in der Verantwortung beim EVL und würde es auch nicht sein wollen. Deswegen darf ich trotzdem meine Sicht auf die Dinge schreiben. Vor allem, wenn es sachlich begründet ist.

  • Über die Koop mit den Eisbären haben sich bei uns auch so manche nicht gerade gefreut. Die Hu... der Eisbären usw...

    Aber am Ende ist es, vorallem für uns, wirklich eine gute Sache geworden. Rivalität hin oder her, dazwischen liegen zwei Welten(DEL/DEL2) und sollten sich die Wege in der selben Liga mal treffen, dann können die ganzen Antipathien wieder ausgepackt werden.

    Besser als ne Koop mit einem Standort 500km weit weg, wo Fölis gefühlt an Fünf Spieltagen mal anwesend sind.

    Denkst du, dass die Eisbären absteigen müssen :?: :?:

  • warum sollte ich vorsichtig geworden sein ? ich behaupte nichts. Du hörst doch das es mit Herrn Schütz nix wird, und anscheinend bis fast ins letzte Detail informiert bist zur Personalie Kornelli / Brandl.

    Ach ja der gute Herr Barnerssoi :thumbsup:l