EV Landshut 21/22

  • Viele gute Namen, wird spannend ob es als Team passen wird. Da müssen die Charaktere passen, wenn einer der 1. oder 2 Block gespielt hat plötzlich 3. oder 4. spielt , das wird spannend.

  • Guten Tag

    Ja, es steckt einer dahinter... und zwischen einer guten Mannschaft bauen und einen vernünftigen DEL Etat haben ist noch ein gewaltiger Unterschied ...

    Zumindest könntet ihr den DEL Aspiranten in die Suppe spucken, wenn du ehrlich bist...😉

    Wenn ich ehrlich bin und den ein oder anderen DEL2 Kader ansehe... Eishockey Gott stehe uns bitte bei der Linzenzierung bei, das wir es schon dieses Jahr geschafft haben..

  • Landshut geht in den nächsten 2 Jahren Pleite.

    Das behaupte ich jetzt mal, bitte einfach stehen lassen kann dann gerne überprüft werden.

    Einfach meine Einschätzung nach über 20 Jahren Erfahrung im deutschen Eishockey

  • Landshut geht in den nächsten 2 Jahren Pleite.

    Das behaupte ich jetzt mal, bitte einfach stehen lassen kann dann gerne überprüft werden.

    Einfach meine Einschätzung nach über 20 Jahren Erfahrung im deutschen Eishockey

    Lässt sich so nicht einfach behaupten, ohne etwas über den finanziellen Hintergrund zu wissen! Es hat sich bisher auch noch kein großer Fan und Visionär geoutet = also im Moment alles save

  • Landshut geht in den nächsten 2 Jahren Pleite.

    Das behaupte ich jetzt mal, bitte einfach stehen lassen kann dann gerne überprüft werden.

    Einfach meine Einschätzung nach über 20 Jahren Erfahrung im deutschen Eishockey

    Denkst du wirklich, man hat aus der Vergangenheit nicht gelernt und man macht das ganze Drama nochmal mit, nur um jetzt noch bis zur "bevorstehenden Insolvenz" nochmal 1-2 Jahre oben mitzuspielen? Ich wette dagegen.

    Ich schau auch schon seit 15 Jahren Eishockey (sei mir verziehen, bin erst 25 ^^ ), aber irgendwelche finanziellen Prognosen abzugeben, ohne dass ich eine Ahnung hab, was in jedem Verein in Hintergrund abgeht, würd ich mir nicht zutrauen.

  • Landshut geht in den nächsten 2 Jahren Pleite.

    Das behaupte ich jetzt mal, bitte einfach stehen lassen kann dann gerne überprüft werden.

    Einfach meine Einschätzung nach über 20 Jahren Erfahrung im deutschen Eishockey

    So sicher dassd um an Kasten wettest? :prost: :pfeif: ich würd‘s mir in Kalender schreiben, dann schau ma was 2023 ist

  • Denkst du wirklich, man hat aus der Vergangenheit nicht gelernt und man macht das ganze Drama nochmal mit,

    das wäre so in etwa eine Formulierung zur Saison und Zunkunft, die bei mir Skepsis wecken würde .... besser sogar weckt - ohne aber etwas unterstellen zu wollen.

    Hab das nur schon zu oft gehört und die Umsetzung danach mitbekommen

  • Landshut geht in den nächsten 2 Jahren Pleite.

    Das behaupte ich jetzt mal, bitte einfach stehen lassen kann dann gerne überprüft werden.

    Einfach meine Einschätzung nach über 20 Jahren Erfahrung im deutschen Eishockey

    Ich fang jetzt keinen Schw.... Vergleich wie lange ich ins Eiskockey gehe.

    Es ist nunmal Fakt das es meist nicht lange gut geht, wenn ein Standort auf einmal sehr stark investiert.

    Ich wünsche aber das es gut geht und lasse gerne positiv überraschen.

    Gibt viele Standorte die sich über viele Jahre entwickeln und von außen stabil wirken zb. Ravensburg, Straubing.

  • Landshut geht in den nächsten 2 Jahren Pleite.

    Das behaupte ich jetzt mal, bitte einfach stehen lassen kann dann gerne überprüft werden.

    Einfach meine Einschätzung nach über 20 Jahren Erfahrung im deutschen Eishockey

    Halte ich dagegen. Ich behaupte sogar, die Mannschaft ist nur 10% teurer als die letztjährige. Kannst du gerne stehen lassen, da wir das ohnehin niemals überprüfen können werden :) Mir reichts, dass ich es weiss :)

  • Ich kann mich auch täuschen, deshalb ja meine Vermutung/Behauptung…

    Wünschen tue ich es mir nicht!

    Allein schon wegen der herausragenden Nachwuchsarbeit die dann auch immer mitleidet

  • Nimmt man zu den plötzlichen Investieren in die Mannschaften große, markige Sprüche wie "Natürlich wollen wir in die DEL", "Uwe Harnos ist mein Feind!", "Wir wollen in die Champions League" (ja, so ähnlich hat sich tatsächlich mal ein Generalbevollmächtigter eines ehemaligen Zweitligsten geäußert) oder "Ab jetzt finden hier Events und keine Eishockeyspieler mehr statt" dazu, dann sollten wirklich die Alarmglocken schrillen. Aber in diesen Fall verhält man sich (sympathisch) ruhig und das ist m.E. eigentlich ein gutes Zeichen.

    Dieses mal bin sogar ich vorsichtig optimistisch. ;)

  • Jetzt sind nur noch 10 Spieler in der Offensive unter Vertrag. Bin schon gespannt wen man statt Busch aus dem Hut zaubern und natürlich wer der 12. Stürmer werden wird.

  • Jetzt sind nur noch 10 Spieler in der Offensive unter Vertrag. Bin schon gespannt wen man statt Busch aus dem Hut zaubern und natürlich wer der 12. Stürmer werden wird.

    Guten Tag

    Schütz oder einen weiteren Center mit DEL Erfahrung 😀