EV Landshut 21/22

  • ich kann leider die Domain nicht umstellen auf das Verzeichnis in dem es liegt. Deshalb ist evlfans.de erstmal nicht wirklich zu gebrauchen. Ihr dürft aber gerne was bestellen im Shop und würdet meiner Frau eine freude machen 8o

    ich hoffe Strato kommt in die Puschen.

  • Hallo

    R. Palka wechselt in die OL zu den Hannover Indians. Würdet ihr ne kurze Einschätzung geben falls er überhaupt Einsätze bei euch bekommen hat?

    Gruß nach Landshut

  • Hallo

    R. Palka wechselt in die OL zu den Hannover Indians. Würdet ihr ne kurze Einschätzung geben falls er überhaupt Einsätze bei euch bekommen hat?

    Gruß nach Landshut

    Trainingsweltmeister der in der DEL 2 keinen Fuß aufs Eis brachte. Zum Spiel mit der Scheibe können wir in Landshut nicht viel zu ihm sagen, die meiste Zeit ist er der Scheibe nur hinterher gelaufen...

  • Hallo

    R. Palka wechselt in die OL zu den Hannover Indians. Würdet ihr ne kurze Einschätzung geben falls er überhaupt Einsätze bei euch bekommen hat?

    Gruß nach Landshut

    Läuferisch sollte er in der Oberliga eine gute Rolle spielen können, den Rest kann ich schwer einschätzen. Von der Stocktechnik usw. ist er doch schon sehr weit von der DEL2 entfernt, inwieweit er mit einer anderen Rolle sein Spiel auf ein etwas höheres Level heben kann ist schwer einzuschätzen. Charakterlich ist er einwandfrei und nicht wenige haben ihm vor der letzten Saison durchaus mehr zugetraut, kommt auch nicht von ungefähr.

  • Der EVL hat jetzt 11 Stürmer unter Vertrag für die neue Saison.

    9 der 11 Stürmer haben letzte Saison DEL2 gespielt und dabei 167 Tore geschossen.

    Holzmann, der ja aus der DEL kommt, könnte auch noch für rund 10 Tore gut sein.

    Koch hat in nur 29 Spielen 12 für Heilbronn geschossen. Bei einer vollen Saison und den Entwicklungsmöglichkeiten, die er sicherlich noch hat, kann man vielleicht mit 15-20 Toren kalkulieren, insofern er nicht mal ausfällt.

    1 Stürmer wird vermutlich noch verpflichtet werden, damit der EVL 12 Stürmer hat + gelegentliche Leihspieler aus Straubing (Anzahl Tore unbekannt) und Serikow hat bis jetzt noch nie DEL2 gespielt aber da darf natürlich nicht zu viel erwarten.

    167 Tore + 10 Holzmann + ca. 6 Tore mehr durch Koch + unbekannt von weiterem neuen Stürmer + unbekannt Gastspieler aus Straubing = 183 Tore + unbekannt.

    Die Verteidigung schießt ja auch noch gelegentlich Tore, da kann man vielleicht mit minimum 20 rechnen.

    Also 203 Tore + unbekannt, damit kommt man in den Bereich von Kassel und Tölz letzte Hauptrunde (jeweils 210 Tore).

    Wie stabil die Abwehr sein wird, bei bis jetzt 'nur' zwei Verstärkungen + wahrscheinlich besserer Goalie, muß sich noch zeigen (letzte Hauptrunde 191 Gegentore).

    Klingt für mich in jedem Fall nach Spektakel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (5. Juni 2021 um 08:30)

  • Diese Mannschaft liest sich erstmal top.

    Ich hoffe für die LA Fans, da ist auch ein mittel- bzw. längerfristiger Plan dahinter.

    Guten Tag

    Ja, es steckt einer dahinter... und zwischen einer guten Mannschaft bauen und einen vernünftigen DEL Etat haben ist noch ein gewaltiger Unterschied ...