EV Landshut 21/22

  • Ich finde das Argument schon legitim und wichtig. Wo hat Mühlbauer denn letzte Saison gespielt? In Reihe 3/4 und konnte sich entwickeln und hochspielen. Unter Gaudet wär er vermutlich nicht im Kader gewesen und man hätte mit 2/3 Reihen gespielt. Wär also heuer (mutmaßlich) nicht der Leistungsträger.

    Guten Tag

    Eben …. Vermutlich …und in Landshut sollten wir uns gleich mal davon verabschieden , dass da jede Partie in der Saison Saison vier bis fünf Nachwuchs Leute spielen werden … wenn die Parole heißt man will oben angreifen … da wird Mühlbauer eher die Ausnahme sein …. Hast doch jetzt bei Carlsson gesehen , was passiert wenn der Druck kommt

  • Guten Tag

    Eben …. Vermutlich …und in Landshut sollten wir uns gleich mal davon verabschieden , dass da jede Partie in der Saison Saison vier bis fünf Nachwuchs Leute spielen werden … wenn die Parole heißt man will oben angreifen … da wird Mühlbauer eher die Ausnahme sein …. Hast doch jetzt bei Carlsson gesehen , was passiert wenn der Druck kommt

    Auch dir einen guten Tag,

    mir (und den meisten anderen) ist absolut klar, dass es nicht jede Saison einen oder gar mehrere Mühlbauers, Ehls, usw. geben kann. Ich bin kein Freund des "entweder oder" sondern einer des "sowohl als auch" (um es in Gerhard Polts Worten zu sagen). Man kann ja die Jungen bis zu einem gewissen Grad mithochziehen und sie auch Fehler machen lassen und trotzdem den Anspruch haben, oben mitzuspielen. Die müssen ja nicht jedes Spiel 20 Minuten Eiszeit haben, aber ein paar drüfens schon sein. Aber Gaudets System ist eben ein "entweder oder". Da bist du entweder schon spitze oder du sitzt draußen. Sein Erfolg gibt ihm zweifellos recht, aber zu einem Verein wie dem EVL passt das einfach nicht. Genauso wie scheinbar ein "Schwedisches System". So zumindest meine bescheidene Einschätzung.

  • Ich stell mal meinen Beitrag aus dem EVL-Forum auch hier rein:


    Hier gibt es keinen Alleinschuldigen, da muss ich meinen Vorschreibern recht geben. "Versagt" haben hier alle Seiten.

    • die Mannschaft(en), die das Geforderte nicht umsetzen konnten/wollten
    • der Trainer, der es nicht schaffte sein System und die Anforderungen an die einzelnen Spieler zu adaptieren
    • die sportliche Leitung, die sich für diesen Trainer entschieden hat und auch für die Kaderzusammenstellung (mit)verantwortlich ist/war


    So und jetzt mal ins Detail:

    Ich habe mir (vor Corona!!) mehrmals die Trainingseinheiten angeschaut. Da hat der Leif versucht den Jungs Bock-Schemas fürs Powerplay beizubringen. Einige Akteure haben da geschaut, als ob sie von sowas noch die was gehört hätten. Gut, es waren nicht nur einfache Sachen, wie Hinterlaufen, aber etwas mehr taktisches Wissen würde ich mir da schon wünschen. Vllt. ist der Coach hier auch von anderen Voraussetzungen ausgegangen, da in Skandinavien diese Dinge deutlich ausgeprägter sind. Merkt er dies, so muss er sich auch etwas anpassen.

    Klar, die Nummer vor der Saison mit den "Abgängen" von zwei Leistungsträgern war ungeplant und hat das Konzept ins Wanken gebracht. Dazu dann noch ein spezieller Charakter, der für Reihe eins vorgesehen ist und schon hast du richtig Spaß (nein, ich will Herrn Pfleger nicht als Sündenbock verstanden wissen!!). Jedoch wussten die Verantwortlichen, wenn sie sich eingekauft haben. Dazu dann noch ein paar unzufriedene Jungs, weil bspw. ein Föli den Platz im Lineup bekommt, der nach eigener Meinung einem selbst zusteht.... juhu!!!


    ABER:

    Wir sind hier nicht im Bauerntheater!!! Es kommt mir so vor wie eine Provinzposse!!! Dem einen gefällts hier nicht obwohl er nicht mal 130 km bis nach Hause hat. Hier spielt auch keine deutsche Reinkarnation von Gretzky, Crosby oder McDavid in der Mannschaft (auch wenn ich bei denen Starallüren nicht wirklich mag), die in jeder Situation (die einem gefällt und liegt!!!) auf dem Eis stehen muss und beleidigt ist, wenn dem nicht so ist.

    Auch so Sachen wie: "Menno, der hat mich nicht angespielt, weil wenn er das getan hätte, dann hätte ich die Scheibe sowas von reingenagelt, den mag ich nimma!!" kann keiner gebrauchen. Dazu dann noch jemand der dann einen nicht mehr anspielt weil er gemotzt hat..... wuuuuhuuuu!!!

    Da fliegt dir das Mannschaftgefüge aber sauber um die Ohren, brauchen bloß noch welche denken: "Da nimm den Puck und mach deinen S.cheiß allein" und das schönst Chaos ist entstanden.

    Dann "dürfen" manche Leute nicht im Verein arbeiten, weil irgendwelche Personen im Club oder dessen Umfeld mit dessen Art nicht können...


    Ich bin da vllt. Old School und halt es da mit Udo Lattek: die Mannschaft ab in die (Schüler-)Kabine, 30 Minuten das Licht aus und die sollen sich mal alles an den Kopf werfen was nicht passt!!!

    Kommt dann das GESAMTE TEAM ODER DER GROßTEIL auf den gleichen Nenner, dass es wirlich am Coach liegt, dann muss der Kapitän und/oder der Mannschaftsrat sich an den Trainer -und wenn das nicht hilft- an den Sportlichen Leiter wenden. JEDOCH mit Argumenten und Beispielen warum man dieser Auffassung ist.


    Die Debatte über die Arbeitsauffassung in einer Pandemie und mgl. "Privilgien" brauchen wir nicht nochmal.

    Aber die Jungs dürfen in einem nigel-nagel-neuen Stadion auflaufen, das ne Menge Geld verschlugen hat und für Landshuter Verhältnisse ein Quantensprung ist. Keine versiffte alte Halle wie in anderen Ländern unteren Ligen, wo du die Toilette nicht von der Kabine unterscheiden kannst ;)


    Jetzt müssen das Team und die oberen Herren zeigen, dass sie verstanden haben!!

  • Auch dir einen guten Tag,

    mir (und den meisten anderen) ist absolut klar, dass es nicht jede Saison einen oder gar mehrere Mühlbauers, Ehls, usw. geben kann. Ich bin kein Freund des "entweder oder" sondern einer des "sowohl als auch" (um es in Gerhard Polts Worten zu sagen). Man kann ja die Jungen bis zu einem gewissen Grad mithochziehen und sie auch Fehler machen lassen und trotzdem den Anspruch haben, oben mitzuspielen. Die müssen ja nicht jedes Spiel 20 Minuten Eiszeit haben, aber ein paar drüfens schon sein. Aber Gaudets System ist eben ein "entweder oder". Da bist du entweder schon spitze oder du sitzt draußen. Sein Erfolg gibt ihm zweifellos recht, aber zu einem Verein wie dem EVL passt das einfach nicht. Genauso wie scheinbar ein "Schwedisches System". So zumindest meine bescheidene Einschätzung.

    Guten Tag

    Das sind wir beinander … aber das funktioniert halt dann in einer selbstbewussten Mannschaft besser wie in dieser komplett am Tiefpunkt liegenden Mannschaft … da tust halt den Youngstern keinen Gefallen und deswegen bin ich für einen Trainer Wechsel

    Warum .? Nicht weil der Carlsson eine Pflaume ist , aber man braucht jemanden , der dieser Truppe wieder Spielfreude und Witz einhaucht ….die können doch Eishockey spielen

    Ich mache es dir an einem Beispiel fest, schau dir das Siegtor an : Weihager haut drüber , Alderson beim ersten Mal auch und dann hoppelt das Ding glücklicherweise rein 🧐

    Weihager normalerweise mit Selbstbewusstsein zaubert den samt den Wölfl ins Tor

    Und daran hapert es im Moment und das überträgt sich auch auf die Jungen , wobei Zimmermann so ein Bock und zwar immer selbe die 12 Monate häufiger passiert ist … anstatt einfach raus über die Bande noch was probieren … deswegen der anschiss 😜

  • Servus,

    Das ist alles vollkommen richtig. Da sind wir einer Meinung. Mir ging es um das Argument, dass Gaudet schlecht für den Landshuter Nachwuchs wäre. Das sehe ich definitiv so, ist aber eine müßige Diskussion, denn noch ist Carlsson da und dass Gaudet kommt, halte ich nicht für wahrscheinlich.

    Dass allerdings was passieren muss ist klar. Ich möchts nicht entscheiden müssen, da gibt es mehrere Baustellen die alle nicht so leicht zu schließen sind.

  • Da kann man nicht meckern, denn das Wichtigste bleibt:

    Zitat:

    Es bleibt weiterhin dabei, dass in der Arena keine Maskenpflicht herrscht und auch Alkohol ausgeschenkt wird.

    Anders wären die EVL-Spiele zuletzt auch nicht zu ertragen, oder?

  • Da kann man nicht meckern, denn das Wichtigste bleibt:

    Zitat:

    Es bleibt weiterhin dabei, dass in der Arena keine Maskenpflicht herrscht und auch Alkohol ausgeschenkt wird.

    Anders wären die EVL-Spiele zuletzt auch nicht zu ertragen, oder?

    Hauptsache man sperrt sein junges Klientel zwischen 13 und 18 Jahren aus. Hauptsache die "Alten" können dann dem Alkohol fröhnen. Das muss schon sehr wichtig sein.

  • Hauptsache man sperrt sein junges Klientel zwischen 13 und 18 Jahren aus. Hauptsache die "Alten" können dann dem Alkohol fröhnen. Das muss schon sehr wichtig sein.

    Was ist die Alternative zu den Regierungsvorgaben?

  • Da kann man nicht meckern, denn das Wichtigste bleibt:

    Zitat:

    Es bleibt weiterhin dabei, dass in der Arena keine Maskenpflicht herrscht und auch Alkohol ausgeschenkt wird.

    Anders wären die EVL-Spiele zuletzt auch nicht zu ertragen, oder?

    Maske ist auch komplett überbewertet, praktisch nur ein Stück nutzloser Soff

    :thumbsup:

  • Hauptsache man sperrt sein junges Klientel zwischen 13 und 18 Jahren aus. Hauptsache die "Alten" können dann dem Alkohol fröhnen. Das muss schon sehr wichtig sein.

    Ich kann mich Christobal nur anschließen.

    Geimpfte Kinder dürfen rein, Kinder zwischen 12 und 17 können sich schon seit einiger Zeit impfen lassen.

    Kinder zwischen 12 und 17 werden also NICHT ausgesperrt.

    Nur das mit dem Alkohol, das dürfen die meisten Kinder noch nicht …

  • Ich kann mich Christobal nur anschließen.

    Geimpfte Kinder dürfen rein, Kinder zwischen 12 und 17 können sich schon seit einiger Zeit impfen lassen.

    Kinder zwischen 12 und 17 werden also NICHT ausgesperrt.

    Nur das mit dem Alkohol, das dürfen die meisten Kinder noch nicht …

    Selbst da darf man im Freistaat als 13 jähriger mal anfragen ob Bier Alkohol ist 8o

  • Ich kann mich Christobal nur anschließen.

    Geimpfte Kinder dürfen rein, Kinder zwischen 12 und 17 können sich schon seit einiger Zeit impfen lassen.

    Kinder zwischen 12 und 17 werden also NICHT ausgesperrt.

    Nur das mit dem Alkohol, das dürfen die meisten Kinder noch nicht …

    Wieso soll sich ein 13 jähriger Jugendlicher der kerngesund ist impfen lassen der aber noch im Wachstum ist während sind 16 Millionen Erwachsene nicht impfen lassen und dadurch diesem Virus gewähren lassen. Wären diese Leute geimpft müsste nicht darüber diskutiert werden, dass man Kinder impft. Aber das eigene Ego ist ja wichtiger und wie immer wird in dieser Gesellschaft auf die Kinder geschissen.

    Nur so am Rande, meine Frau und ich sind komplett geimpft und haben auch schon Termine für die Booster-Impfung. Mit tun einfach die Kinder leid, die seit 1 1/2 Jahren unter diesen Bedingungen erwachsen werden.