EV Landshut 21/22

  • Aus den Informationen zum Dauerkartenkauf:

    Sollte eine Übertragung der Karte an eine andere Person während der Saison erfolgen, muss von Ihnen gewährleistet werden, die entsprechende Person benennen zu können.

  • Aufwand wirds so oder so. Wenn es strikt durchgezogen wird, muss jeder am Einlass per Ausweis nachweisen, dass er der auf der Karte genannte ist.

    Wenn man aber nur benennen können muss, wer die Karte hat, dann wirds hoffentlich nicht ganz so streng.

    Wichtige Neuerung ist, dass nun auch die Stehplätze an Blöcke gekoppelt sind. Damit dürfte auch ein inhäusiges Wechseln von der Sitzplatz- zur Stehplatzseite nicht mehr möglich sein.

  • Wichtige Neuerung ist, dass nun auch die Stehplätze an Blöcke gekoppelt sind. Damit dürfte auch ein inhäusiges Wechseln von der Sitzplatz- zur Stehplatzseite nicht mehr möglich sein.

    Da bin ich mal gespannt, wer das kontrollieren würde ^^
    Das wird sicher nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

  • Offiziell ist es nunmal so. Dass das nicht umgesetzt wird, liegt auf der Hand.

    Es wird nichtmal möglich sein, die Maskenpflicht durchzusetzen, aber hinschreiben muss mans halt.

  • Offiziell ist es nunmal so. Dass das nicht umgesetzt wird, liegt auf der Hand.

    Es wird nichtmal möglich sein, die Maskenpflicht durchzusetzen, aber hinschreiben muss mans halt.

    Maskenpflicht nicht durchsetzbar? In dem betreffenden Spiel evtl. nicht, aber wenn die Fans nicht "mitmachen" ist es möglich, dass der Verein die nächste Spiele nur vor einem Bruchteil der Zuschauer spielen darf.... das sollte jeder vor Augen haben, der nichts vor der Nase haben möchte.

  • Maskenpflicht nicht durchsetzbar? In dem betreffenden Spiel evtl. nicht, aber wenn die Fans nicht "mitmachen" ist es möglich, dass der Verein die nächste Spiele nur vor einem Bruchteil der Zuschauer spielen darf.... das sollte jeder vor Augen haben, der nichts vor der Nase haben möchte.

    Bisher, hab ich leider gegenteiliges vernommen. Wenn ich bei SpradeTV so ins Publikum schaue, dann haben doch relativ wenige eine Maske auf.
    Bezieht sich jetzt nicht auf Landshut, aber ich hab hier schon Bedenken, dass dies ein Grund sein könnte, wenn das Gesundheitsamt die Reißleine zieht.

  • Bisher, hab ich leider gegenteiliges vernommen. Wenn ich bei SpradeTV so ins Publikum schaue, dann haben doch relativ wenige eine Maske auf.
    Bezieht sich jetzt nicht auf Landshut, aber ich hab hier schon Bedenken, dass dies ein Grund sein könnte, wenn das Gesundheitsamt die Reißleine zieht.

    Kannst du dafür Beispiele nennen?

    Denn was ich so gesehen habe, wo Masken auch am Platz getragen werden sollen, dann habe ich bisher völlig andere Bilder aus den Stadien gesehen. Die absolute Mehrheit hatte eine Maske auf.

    Ich beziehe mich dabei auf das Spiel der Steelers gegen Ingolstadt und diverse Zusammenfassungen anderer Spiele, wo es eine Maskenpflicht am Platz gab.

  • Seit Donnerstag läuft die DEL, ich schaue - wie auch heute - wann immer ich kann die Spiele an, in den Stadien in denen die Maskenpflicht auch am Platz gilt, wird das mit überwältigender Mehrheit auch genau so gemacht.

    Aber ein wenig komisch ist das Bild schon, heute Mittag habe ich noch das Spiel München - Köln gesehen, dort wurde überall die Maske getragen, jetzt aktuell schaue ich das Bremerhaven - Straubingen-Spiel, dort sieht man nirgends eine.

    Die Spannbreite der Ländervorgaben ist schon groß, vom Ausland brauchen wir gar nicht reden.

  • Seit Donnerstag läuft die DEL, ich schaue - wie auch heute - wann immer ich kann die Spiele an, in den Stadien in denen die Maskenpflicht auch am Platz gilt, wird das mit überwältigender Mehrheit auch genau so gemacht.

    Aber ein wenig komisch ist das Bild schon, heute Mittag habe ich noch das Spiel München - Köln gesehen, dort wurde überall die Maske getragen, jetzt aktuell schaue ich das Bremerhaven - Straubingen-Spiel, dort sieht man nirgends eine.

    Die Spannbreite der Ländervorgaben ist schon groß, vom Ausland brauchen wir gar nicht reden.

    Willkür trifft es wohl am ehesten. :seestars:

    Nachtrag: Curdt bitte um Erklärung für den: :facepalm:

    Ich kann mich erinnern, da hieß es seitens unserer Regierung, man müsse an gemeinsame Regelungen knüpfen. Nicht jedes Bundesland soll

    sein eigenes Süppchen kochen. Jetzt wird es doch wieder so gehandhabt & man hat in EINEM Land nichtmal gleiche Regeln für alle Bürger dieses Landes unter gleichen Grundvorraussetzungen.

    Nun frage ich mich, wenn nun wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht, was daran nicht "Willkür" ist?

    lg :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Super Ingo (13. September 2021 um 09:16)

  • Ganz einfach - es gibt einheitliche Vorgaben wie zu verfahren ist ab einer bestimmten Inzidenz. Die Landkreise die, die Inzidenz übersteigen, müssen dementsprechende Maßnahmen ergreifen. Das hat nur was mit Willkür zu tun, wenn man das immer noch nicht begriffen hat.

  • Ganz einfach - es gibt einheitliche Vorgaben wie zu verfahren ist ab einer bestimmten Inzidenz. Die Landkreise die, die Inzidenz übersteigen, müssen dementsprechende Maßnahmen ergreifen. Das hat nur was mit Willkür zu tun, wenn man das immer noch nicht begriffen hat.

    Bremerhaven Inzidenz: 190 (keine Maske am Platz)

    München Inzidenz: 85 (Maske am Platz)

    Finde den Fehler :rofl:

    Und was habe ich jetzt nicht Begriffen? Müsste ja laut deiner Aussage dann genau andersrum sein :seestars:

    Nachtrag: chris (evr) dann auch nochmal die Frage an Dich. Der User pocht oben auf unterschiedliche Inzidenzen und daraus resultierenden Regeln zwecks Maske am Platz.

    Nun meine Frage, warum gilt dann in Bremerhaven keine Maskenpflicht am Platz bei einer über doppelt so hohen Inzidenz als z.B München (wo die Maske am Platz sein muss)?

    Ist ja dann doch ein wenig "Willkür" - seitens dem Bundesland Bayern - oder nicht? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Super Ingo (13. September 2021 um 09:59)

  • Willkür trifft es wohl am ehesten. :seestars:

    Und bevor Du auch bei mir nachfrägst....

    Jedes Bundesland geht mit der Pandemie unterschiedlich um. Das weiß man nicht erst seit den letzten Beschlüssen. In die Beurteilung fließen auch viele Parameter mit rein. Dass Bayern die Lage anders bewertet als MeckPomm kann man auch als "Nicht-Experte" halbwegs nachvollziehen, wenn man sich die Begebenheiten dort ansieht. Dazu kommen die regionalen Gesundheitsämter, die für jedes Stadion zusammen mit dem Betreiber/Mieter ein entsprechendes Hygienekonzept ausarbeiten, was auch richtig ist. Stell Dir nur vor in Bayern würde ein einheitliches Konzept gelten in dem zum Beispiel nur Sitzplätze zugelassen wären. Regensburg wäre fein raus. Höchstadt und Passau würden eher <X. Da ist es doch gut, dass man individuell sich mit den örtlichen Begebenheiten auseinandersetzt. Die Auflagen werden doch nicht aus Boshaftigkeit ausgestellt.

    btw, in Bayern ist es ja jeden Verein selbst überlassen welches grundsätzliche Konzept er wählt. Volle Hütte und dafür Maske am Platz oder beschränkte Zuschauerkapazität dafür ohne Maske am Platz. Scheinbar haben sich viele (oder gar alle) für die erste Variante entschieden. Wenn Du jemandem überhaupt Willkür unterstellen willst, dann den Vereinen, die eher volle Auslastung wollen, als Fans ohne Maske....

    chris

  • Und bevor Du auch bei mir nachfrägst....

    Jedes Bundesland geht mit der Pandemie unterschiedlich um. Das weiß man nicht erst seit den letzten Beschlüssen. In die Beurteilung fließen auch viele Parameter mit rein. Dass Bayern die Lage anders bewertet als MeckPomm kann man auch als "Nicht-Experte" halbwegs nachvollziehen, wenn man sich die Begebenheiten dort ansieht. Dazu kommen die regionalen Gesundheitsämter, die für jedes Stadion zusammen mit dem Betreiber/Mieter ein entsprechendes Hygienekonzept ausarbeiten, was auch richtig ist. Stell Dir nur vor in Bayern würde ein einheitliches Konzept gelten in dem zum Beispiel nur Sitzplätze zugelassen wären. Regensburg wäre fein raus. Höchstadt und Passau würden eher <X. Da ist es doch gut, dass man individuell sich mit den örtlichen Begebenheiten auseinandersetzt. Die Auflagen werden doch nicht aus Boshaftigkeit ausgestellt.

    btw, in Bayern ist es ja jeden Verein selbst überlassen welches grundsätzliche Konzept er wählt. Volle Hütte und dafür Maske am Platz oder beschränkte Zuschauerkapazität dafür ohne Maske am Platz. Scheinbar haben sich viele (oder gar alle) für die erste Variante entschieden. Wenn Du jemandem überhaupt Willkür unterstellen willst, dann den Vereinen, die eher volle Auslastung wollen, als Fans

    zu spät :pfeif: :thumbsup:

    Danke für die Erklärung. Finde das ganze trotzdem einfach nur "dumm". :schulterzuck:

  • Bremerhaven Inzidenz: 190 (keine Maske am Platz)

    München Inzidenz: 85 (Maske am Platz)

    Finde den Fehler :rofl:

    Schau dir den Weltspiegel zu Australien vom Sonntag an. Dort hat auch jeder Staat(Bundesland) seine eigenen Regeln.

    Frankreich hat andere wie Spanien. In Deutschland sind die Länder und die Ämter vor Ort zuständig.

    That's Life.

    Nicht alles wird zentral geregelt. In Sachsen darf ich anders Bäume fällen wie in Bayern. Finde den Fehler, Ahorn bleibt Ahorn.

  • So, Vorbereitung ist durch. Zeit für ein kleines Resümee.

    Erstes Spiel gegen Straubing:

    Überraschend schnelle Führung, überraschend blasierte Straubinger, überraschender (Vorbereitungs)Derbysieg.

    Trainingsbelastung der Straubinger unbekannt und erstes Spiel des EVL in der Besetzung, kann man nicht viel reininterpretieren, war aber Balsam für die EVL Seele.

    Zweites Spiel in Innsbruck:

    Starke Österreicher spielten in einer Härte, die in meinen Augen in einem Vorbereitungsspiel nicht sein muss. Landshut etwas überrumpelt und sichtlich noch nicht eingespielt.

    Dennoch verdienter Sieg für die Innsbrucker

    Drittes Spiel in Dornbirn:

    Enges Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. Alderson zeigt Kontinuität und erweist sich als gute Verpflichtung, ebenso Holzmann und Pfleger, wobei man das von denen erwarten konnte/musste.

    Viertes Spiel in Rosenheim:

    Überzeugender Auftritt trotz, wie man hörte, großer Trainingsbelastung. Hier machten auch mal Spieler außerhalb der ersten Reihe Tore. Das Powerplay zeigt sich kreativ, aber mit Abstimmungsproblemen.

    Fünftes Spiel in Kassel:

    Kein Stream, aber das Ergebnis passt.

    Sechstes Spiel in Tölz:

    Erschreckend blutleerer Auftritt der Löwen, auch hier Trainingsstand wieder unbekannt. EVL mit einem Sahnetag und auch ein paar Sahnetoren, die so nicht immer fallen.

    Trotzdem eine ermutigende Generalprobe.

    Ich freu mich jetzt drauf, wenns endlich wieder um was geht.

  • Es gibt scheinbar Leute die immer noch nicht begriffen haben, dass Vorbereitungsspiele nur Schall und Rauch sind.

    Keiner weiß in welcher Trainingsphase die Mannschaften waren gegen die man gespielt hat, zB hat Tölz gegen FFM nicht 0:8 verloren, sondern es ging über die 60 Minuten hinaus.

    Die ersten 10-15 Spieltage abwarten, dann kann man einen leichten, zarten Trend erkennen.

  • Die ersten 10-15 Spieltage abwarten, dann kann man einen leichten, zarten Trend erkennen.

    ich bin kein Freund von 10 Spieltage warten. Das sind 20% der Saison. Stehst du dann unten drin ist es verdammt schwer wieder raus zu kommen.

    Bei der Vorbereitung kann man sehen ob die Spieler Konzepte umsetzen oder die Reihen stimmig sind und das schlägt aich auch oft in guten Testergebnissen und einem guten Start in die Saison nieder.

    Landshut sollte nen guten Start mit Position 8+ hinlegen.

    Alles andere wäre ne Enttäuschung.