Selb gg. Lindau Viertelfinale

  • Okay, Danke. Hab es geändert

    P.S. Kommentator ist heute nicht Thomas Ploß, sondern der "Schreihals" im Stadion Kai Losert.

    Lindau hat es verpasst, im 1. Drittel die durchaus möglichen 1 bis 2 Tore zu schießen.

    Nach dem 0 zu 2 schien dann die bis dahin gute Lindauer Einstellung und Spielweise abhanden gekommen zu sein.

  • Fazit zur 1.Runde:

    - hochverdient weitergekommen, auch der Sweep war letzendlich verdient. Souverän.

    - wirkte sehr konzentriert die Leistung der Wölfe

    - Die Defensivleistung der Mannschaft war sehr gut. Da ist sich keiner zu schade, Wege nach hinten zu gehen. Auch dass ein Stürmer mal zum Absichern zurückfährt. Hoffentlich können wir das auch in der nächsten Runde so beibahalten. Macht Spaß zum zuschauen wenn so "sicher" nach hinten gearbeitet wird.

    - Die Art und Weise wie wir PowerPlay spielen gefällt mir nicht. Wünsche mir deutlich mehr Schüsse von den Seiten...

    - verdammt starkes PenaltyKilling. Brutal wie viel Intensität wir in diese 2Minuten legen. Was da gearbeitet wird, was da der Gegner angelaufen wird. Sehr stark!

    Respekt vor Lindau! Sie haben uns 2,5Spiele herausgefordert, am Ende war die Luft herausen. Aber sie haben absolut an ihren Grenzen gespielt und alles in ihre PlayOff Runde gelegt -> so muss es sein zur CrunchTime. Schüsse geblockt, Checks gefahren, versucht Scheiben zum Tor zu bringen und sehr unangenehm gespielt. Genau das was man erwarten konnte.

    Super Saison der Islanders. Schöne Sommerpause.

    Auch wenn die Mannschaftsleistung von uns stark war, möchte ich 4 Spieler einzeln herausheben.

    - Gare: Unfassbar was der Kerl in diesem Alter mit 42Jahren noch abreißt! Der lebt diesen Sport!

    - Snetsinger: Defensiv war er ja zur Hauptrunde schon stark. In den POs ist er jetzt aber auch Offensiv und Defensiv sehr präsent! Sehr starke Runde von ihm und der Reihe. Die Reihe mit Verelst und Miculka passt. Auch Miculka verbessert.

    - Weidekamp: starke 1.Runde von ihm. In meinen Augen deutlich besser als in der Hauptrunde. Wirkt sicher und gibt kaum Rebounds in den Slot. Hält viel fest => in meinen Augen ist das ein großer Unterschied zur Hauptrunde. Auch sein Verdienst dass es der Sweep wurde. Ich wünsche es mir, uns, der Truppe und ihm selber dass er das Spiel jetzt im Halbfinale auch abrufen kann! Diese Runde wird auch durch die Goalies entschieden.

    - Gelke: Unfassbar wichtig für die Truppe, wenngleich man das eine Jahr Verletzung logischerweise schon noch etwas merkt. Aber er ist als Typ Spieler extrem wichtig auf dem Eis. Auch gerade für so Gegenspieler wie Brayden Low (ich mag sein Spielstil). Aber der kann PlayOffs, da muss man schon jemanden haben der sich dagegenstellt um sich das Spiel nicht abnehmen zu lassen. Dazu ist das natürlich eine 4.Reihe vom Allerfeinsten. Geisberger - Gelke - Hechtl.

    Game on! Wird eine sehr intressante 2.Runde! Sicherlich nicht von Nachtel jetzt mal 6Tage bis Samstag durchzuschnaufen, während andere vllt am Dienstag/(Donnerstag) nochmal dürfen..

  • Glückwunsch :thumbup:

    Hab hier gern mitgelesen, und freue mich insbesondere über Snets tierisch.

    Weidekamp, Verelst, Deeg, Hohenberger, ... :pfeif: ;)

    Miglio wird auch wieder voll reinfinden, könnt ich mir nicht anders vorstellen.

    Dem Damian Schneider waren für Lindau zwar ebenso die Daumen gedrückt, aber nun rockt das mal weiter, viel Erfolg euch und noch ganz viel Freude, auch besonders mit Snets :thumbsup: