Selb gg. Lindau Viertelfinale

  • Zum 1.Spiel,

    Hat jemand ein anderes Spiel erwartet? Wenn ich lese, dass wir "nicht überlegen" waren, oder sonst irgendwas.... hättet ihr gedacht wir schießen Lindau ab? (Damit meine ich jetzt nicht unbedingt das geschriebene hier, sondern allg. was man so hört und liest)
    Eigentlich war es ja genau dass Spiel was man erwarten konnte. Lindau mit viel Selbstbewusstsein und Spielrhythmus aus den letzten Wochen, rennen "um ihr Leben", schließlich haben sie absolut nichts zu verlieren und versuchen uns das Leben schwer zu machen. Mit Di Berado einen starken Goalie und mit einem Brayden Low einen typischen PlayOff Spieler - genau diesen Spielertyp mag ich so extrem. Der ist ähnlich wie Miglio. Dazu einen Kader der derzeit in Takt ist.
    Ich fande uns aber nicht schlecht. Wir hatten in den letzten 4Wochen halt lediglich zwei Spiele, dass ist nicht einfach da die Spannung hochzuhalten. Wir haben zwar die ersten 10Minuten gebraucht um "anzukommen", aber anschließend war das schon gut von uns. Wir haben die Scheibe gut bewegt, haben vorne Abschlüsse gesucht, sind dahin gefahren wo es weh tut, und hinten hat man konsequent verteidigt mit guten Körperspiel und den Slot dicht gemacht. Nicht umsonst war das einzigste Gegentor nur ein Penalty.

    Was mir absolut gefallen hat:
    - Penalty Killing: Wahnsinn was für einen Laufaufwand, was für Intensität wir in unser Unterzahlspiel legen. Beim Spielstand von 2:1 und einer 6Minuten Strafe im letzten Drittel ein solches Unterzahlspiel abzureißen bei dem Lindau knapp 6Minuten keine wirkliche Torchance hatte. Das war eine Situation wo das Spiel hätte kippen können/müssen, aus Sicht von Lindau. Der Wille der Truppe ist Sichtbar!
    - PowerPlay: Verbessert zur Hauptrunde. Hier ist Steven Deeg ein extrem wichtiger Faktor der zurückgekommen ist nach seiner Verletzung. Wir kommen derzeit gut in den Aufbau rein, eine Sache die ich vielleicht noch mir etwas anders wünschen würde. Mehr Abschlüsse von den Seiten. Letzendlich schaut unser PowerPlay zwar dominant aus, aber mehr als Schüsse von der Blauen Linie kommen da auch nicht.
    - Snetsinger! Brutal starkes Spiel von ihm und seiner Reihe. Offensiv und Defensiv über 60Minuten eine starke Leistung der Reihe. Angeknüpft an das Spiel gegen Garmisch. Die Reihe scheint den Schalter für die PlayOffs gefunden zu haben. Mit Miculka - der mich anfangs nicht wirklich überzeugt hat - und Verelst funktioniert die Reihe wirklich gut. MoCrozier die Aktionen von Snetsinger wurden aber auch gut von Di Berado gehalten - ich finde das schon "krass" wie du die Wortwahl triffst mit "Abschluss wie ein Amateur". Auch schon solche Äußerungen als Miglio mal einen Alleingang vergab in vergangenen Spielen. Das ganze schaut halt vor der Klotze relativ einfach aus, im Stadion aber sowas von Schwer... hast du schon mal Eishockey gespielt und bist aufs Tor zugelaufen, 5m vor dem Tor noch zwei Verteidiger umkurvt? Würden solche Chancen immer zu 100% reingehen, dann gehen Eishockeyspiele 17:15 aus. Nicht falsch verstehen, auch mir würds natürlcih gefallen wenn die Dinger reingehen, aber es gibt halt immernoch einen Torwart der versucht das zu verhindern.
    - Gelke: Hatte zwar mit die wenigste Eiszeit, aber das war ein wichtiger Auftritt von Richi! Zwar hatte er spielerisch jetzt nicht die zwingenden Aktionen - ABER.... dieser Brayden Low war ab der 1.Minute im PlayOff Modus. Provozieren, Checken, mit Schiedsrichter diskutieren, den Gegener anstacheln usw. (ich finde solche Spielertypen genial für die PlayOffs) und Richi Gelke erfüllte dann seinen Job und stellt sich in den Dienst der Mannschaft um 1. sich das Spiel nicht abnehmen zu lassen durch solche Aktionen von Low und 2. die etwas ruhigeren Spielertypen zu schützen und auch verbal dagegen zu halten und ihn mal zur Seite zu nehmen. Das fande ich stark von Richi! Und genau deshalb ists so extrem wichtig dass er doch noch zurückgekommen ist, wenngleich man natürlich von der Spritzigkeit das 1Jahr Verletzung noch merkt, was ich aber absolut verständlich sehe.
    - Weidekamp: Das war, nach dem Garmischspiel, erneut ein guter Auftritt von unserem Goalie! Er wirkte ruhig, nicht nervös und abgeklärt. Ein großer Unterschied zur Hauptrunde: Er gibt kaum Rebounds in den Slot. Auch er hatte Anteil an dem Spielverlauf, hat er doch zu Beginn des Spiels und nach dem 2:0 wichtige Saves gehabt. Wenn er diese Leistung stabilisieren kann, wäre das absolut hilfreich für unser Spiel. Mal schauen was er heute in Lindau zeigt. Das wird vielleicht auch etwas Kopfsache von ihm, hat er doch vor 3Wochen in Lindau noch nicht wirklich gut ausgesehen bei den Gegentoren. Ich wünsche es ihm dass er die Leistung vom Dienstag bestätigen kann.

    Zum 2.Spiel,

    eigentlich erwarte ich nichts anderes als Dienstag. Giftige Lindauer, die versuchen werden sich in der Serie den Ausgleich zu holen und uns alles abverlangen. Es wird körperlich ruppig werden, es wird auch ein Kraftakt werden. Ich hoffe darauf, dass sich am Ende die Qualität unserer Einzelspieler durchsetzt und wir am Sonntag etwas beruhigter in das Heimspiel gehen können. Bei einem 1:1 in der Serie, wäre der Druck wieder komplett auf unseren Schultern.

  • So, Highlights geguggt:

    - das nicht gegebene Tor war tatsächlich Handpass

    - Die Tore von Gare und Ochmann passten genau in die Ecke / den Winkel

    (ist schon der Wahnsinn, die Präzision und Wucht von Ochmanns Schlagschüssen)

    - wie im Hinspiel wieder ein offenes Spiel bis kurz vor Schluß, mehr Schüsse (Spielanteile) für die Wölfe, aber immer mit der Gefahr sich den Ausgleich zu fangen

    - Weidekamp wieder mit einem gutem Spiel

    - gutes Skating der Wölfe, das 1:2 und 1:3 resultierten aus "erzwungenen" Scheibenverlusten der Lindauer

    Trotz der 2:0-Führung glaubt Lindau noch an den Gewinn der Serie (wie auch Thumm im Interview sagte), deshalb bin ich mir sicher, wird die Mannschaft auch am Sonntag konzentriert auftreten! :popcorn:

    Gruß

    kiesral

  • Kurz noch ergänzend:

    -Die Snetsingerreihe war erneut stark.

    - Das Unterzahlspiel erneut verdammt gut

    - Das PowerPlay diesmal ehr weit von Dienstag entfernt.

    - Grundsätzlich find ich die Defensivbewegung sehr gut. Da ist sich keiner zu schade Wege zu gehen. Gerade von Minute 20-45 hat man Lindau kaum Abschlüsse gegeben - die Anzahl kann man wohl an einer Hand abzählen. Das 3:2 fiel ehr aus dem Nichts. Anschließend wurde es nochmal spannend. Aber doch hochverdient.

  • Ach, das alles analysierst du aufgrund eine paar Szenen :facepalm: ;( ;(

  • So heute dann der große Showdown, wird nochmal ein richtiger Kraftakt und Lindau wird alles reinwerfen was sie haben, denn noch glaube ich das wir die Jungs vom Bodensee heute in die Sommerpause schicken werden.

    Geht es im Halbfinale dann eigentlich schon gegen die Nordteams? Habe mir ehrlich gesagt den Modus nicht richtig durchgelesen. :thumbsup:

  • Müsste Ich das komplette Spiel gesehen haben. Hab ich aber nicht

    Okay. Vielleicht solltest Du dann über meine Einschätzung zum Spiel dankbar sein ;) . Die passt im groben Ganzen schon, siehe Live-Kommentar von Kai Losert

    Einmal editiert, zuletzt von kiesral (28. März 2021 um 18:54)

  • Das stehst als Schiri 1m neben dem Tor.... sorry, aber des sollte er sehen dass die Scheibe nen halben Meter hinter der Linie (hinten an der Torstange) ist und dann erst rausgeschoben wird....

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. März 2021 um 17:32)

  • Für mich ist das nicht gegebene Tor skandalös!

    Alleingang Gare....Schiri steht direkt neben dem Tor! Puck sogar komplett am hinteren Torgestänge im Tor! Schiri schaut noch zu wie der Lindauer seinem den Puck von ganz hinten wieder vor schiebt und! Der Keeper die Scheibe unter die Schoner fischt !!

    Irre

  • Für mich ist das nicht gegebene Tor skandalös!

    Alleingang Gare....Schiri steht direkt neben dem Tor! Puck sogar komplett am hinteren Torgestänge im Tor! Schiri schaut noch zu wie der Lindauer seinem Torwart den Puck von ganz hinten wieder unter die Schoner schiebt!!!!

    Irre

    Ich würd gern widersprechen. Der Schiri steht m.E. eben nicht neben dem Tor. Er steht ca. 3m weg und sieht von da nicht genug, um die Aktion zu beurteilen. Leider macht er den folgenschweren Fehler und fährt dann auch nicht näher hin, stellt sich ans/hinters Tor, um den Puck überhaupt finden zu wollen. Und das IST dann doch wieder schon fast "skandalös" :)

    Grauenhaftes Schiedsrichterverhalten... :seestars:

  • Dreckiges Toooooooooor durch die Wölfe, 2x gestochert und drin ist das Ding

    Und 2 Minuten später belohnt sich Brat Snetsinger für seine Topleistung! Er hat mir vorher schon gut gefallen, war sich nicht zu schade auch Defensiv mitzuarbeiten!

    Auch hervorzugeben unsere #47, hat in der Serie noch kein Tor erzielt, spielt aber sehr mannschaftsdienlich, heute die beiden Tore zum 2:0 und 3:0 vorbereitet.

    Das dürfte schon eine gewisse Vorentscheidung sein. Lindau wirkt müde, Selb jetzt natürlich auch mental oben auf.

    Und bereits das 4:0, Sentsinger mit feinem Händchen mit Handgelenksschuss in den kurzen Winkel!!!!

    Hier muss ich dem Kommentar von Kai Losert wiedersprechen, war kein Torwartfehler, sondern von Snetse unhaltbar genau in den Winkel plaziert.

    Die Wölfe bekommen einfach nicht genug, jetzt macht sich die größere Kondition bezahlt und zeigt sich auch die Top Einstellung durch den Trainer.

    Gute Kombination, Verelst nimmt dem Goalie die SIcht und fälscht entscheidend ab! Much Fun :thumbsup: 8)

    Der Co-Kommentator Tim Schneider gefällt mir gut mit ruhigen und fachkundigen Einschätzungen! Er hebt die Leistung von Weidekamp und Snetsinger heute hervor

    Eine Sekunde nach Spielende noch das 7:0 durch Verelst ;)

    Überragende Mannschaftsleistung heute! Glückwunsch zum Einzug ins Playoff Halbfinale der Süd-Runde! Jetzt abwarten, in den anderen Stadien ist es richtig eng.

    "Werdet zur Legende - kämpfen bis zum Ende - für die nächste Runde - VER !!"

    Grüße

    kiesral

    9 Mal editiert, zuletzt von kiesral (28. März 2021 um 19:15)

  • P.S. Kommentator ist heute nicht Thomas Ploß, sondern der "Schreihals" im Stadion Kai Losert.

    Lindau hat es verpasst, im 1. Drittel die durchaus möglichen 1 bis 2 Tore zu schießen.

    Nach dem 0 zu 2 schien dann die bis dahin gute Lindauer Einstellung und Spielweise abhanden gekommen zu sein.