Starbulls Rosenheim- EC Peiting

  • Aller guten Dinge sind drei. Zumindest trifft das auf eine Best of five- Serie zu und genau diesen dritten Sieg werden die Starbulls auch am Sonntag anpeilen. Oftmals ist es aber besonders schwierig den Deckel zuzumachen, da ein Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht und somit nichts mehr zu verlieren hat, besonders frei aufspielen kann. Das gilt umso mehr für den ECP, der durchaus gezeigt hat, dass er in der Lage ist sich zu steigern.

    Aber nicht nur Morris und Co. haben sich gesteigert, sondern auch die Starbulls konnten zulegen. Peiting hat im Vergleich zu Spiel- Eins deutlich seine Fehlerquellen reduziert und trotzdem hat sich der SBR eine Vielzahl an Chancen herausgespielt. Da wurde nichts geschenkt, sondern das war selber herausgearbeitet. Das macht auf alle Fälle Mut für Morgen und die Grün- Weißen haben daher auch allen Grund mit Zuversicht und Selbstvertrauen in die dritte Begegnung zu gehen, um nach Möglichkeit gleich den ersten Matchball zu verwandeln.

    Mein Tipp: SBR- ECP: 4:1

  • Na zumindest hab ich heute Nacht vom Eishockey geträumt. Der imaginäre Gegner war zwar nicht Peiting, sondern Landshut- wer sonst, aber soweit okay. Das Fatale aber war, dass ich selber Teil des Teams war, zusammen mit ganz vielen anderen, die besser nicht Eishockey spielen sollten! Unsere Gegner, die wir natürlich auch schon im Vorfeld getroffen haben waren alles so junge Sportlertypen und sahen definitiv so aus als sollten sie nicht nur spielen, sondern haben dies vor allem schon!

    Bei uns hat auch keiner richtig trainiert, nur rumgealbert, etc., bis es mir zu dumm wurde und ich von einem zum anderen ging und dazu aufgefordert habe sich zusammenzureißen. „Wir müssen doch kämpfen, als ginge es unser Leben, etc.“ Meine Freundin (sie war der Torwart) war die Einzigste, die mich dabei unterstützt hat.

    Schließlich wurden wir alle abgeholt und zu einer großen Lagerhalle gebracht, wo dann auch unsere Ausrüstung lag. Ich dachte da noch bei mir, ob da hoffentlich jemand sei, der mir hilft!

    Und kurz bevor dann das Match wirklich losging, bin ich aufgewacht! =O =O

    Einfach nur krass! Ich könnte gerade einen Film darüber drehen!

  • Da braucht es jetzt einen Traumdeuter, ob nicht was im argen liegt! Vermutlich wirst Du heute Nacht dann weiter träumen und dieses Spiel spielen, je nach Ausgang heute. Viel Glück fürs Traumhockey und schon mal alles Gute für die nächste Runde. Halbfinale wird sich wohl nicht mehr verhindern lassen!

  • Der verletze Spieler ist Tobias Draxinger, der jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus ist.

    Was da genau passiert ist, war nicht wirklich zu sehen, allerdings war’s wohl eher eine unglückliche Situation als ein Foul. Deshalb auch keine Strafzeit.

    Super faire Aktion noch von Ty Morris, der extra nochmal aus der Kabine gekommen war, um sich nach dem Gesundheitszustand von Draxinger zu erkundigen.

  • Rosenheim in allen 3 Spielen besser, gerade gg Ende des Spiels mit deutlich mehr Power.

    Respekt an Peiting, wie schnell sie sich nach der Pause und dem schwachen Spiel 1 gefangen haben, richtig harter Kampf.

    Vermutlich würde die Serie noch laufen, wenn euer AL-Verteidiger sich nicht rekordverdächtig dumm die Strafe kurz vor Schluss eingehandelt hätte.

    Spannende Serie mit dem verdienten Sieger SB Rosenheim!

  • Es ist am Ende dann doch der erhoffte Sweep geworden, wobei sich der ECP nach Kräften gewehrt hat. Alles in Allem war alle drei Siege in dieser Serie jedoch verdient. Rosenheim hatte einfach mehr Gewicht in die Waagschale zu legen als Peiting, die ein Opfer dieser Corona-Pandemie wurden, die ihnen besonders hart zugesetzt hatte.

    Was man bei den Starbulls auf alle Fälle positiv herausheben muss, ist das „right in time“ funktionierende Überzahlspiel und das geduldige Lauern auf die eigenen Chancen. Rückstände haben nicht mehr den Effekt, dass das Team, so wie in den vergangenen Spielzeiten, auseinander fällt. Man bleibt ruhig und vertraut darauf, dass man schon noch seine Chancen bekommen wird und so war es ja auch.

    Danke nach Peiting für diese sehr interessante und überaus fair geführte Serie.