Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

  • Die Umsetzung der Übertragung, das abmontiert Fangnetz - sonst hätt ichs nicht angeschaut, die Einblendungen vom Schiller. Kann sich sehen lassen :thumbsup: DEL2 tauglich :P .

    Der Experte für die Vorberichterstattung, wer war denn das?

    Übrigens, das nächste Mal durchspielen, ned dass nochmal scheppert de letzten 2 Minuten X( ansonsten verdiener Sieg, der keineswegs hergeschenkt war. Memmingen war schon dran am EVR.

  • Hatte mit einem engen Spiel gerechnet, Memmingen für mich eigentlich als 9. völlig fehlplatziert, wenn man den Kader anschaut. Regensburg hat verdient gewonnen, das war ja ein regelrechter Sturmlauf im 2. Drittel, da wenn es mit 5:1 in die Drittelpause geht darf sich auch keiner beschweren. Respekt an Memmingen, man konnte definitiv keinen 9. Platzierten erkennen

  • Hatte mit einem engen Spiel gerechnet, Memmingen für mich eigentlich als 9. völlig fehlplatziert, wenn man den Kader anschaut. Regensburg hat verdient gewonnen, das war ja ein regelrechter Sturmlauf im 2. Drittel, da wenn es mit 5:1 in die Drittelpause geht darf sich auch keiner beschweren. Respekt an Memmingen, man konnte definitiv keinen 9. Platzierten erkennen

    Zum Thema MM sei fehlplatziert als 9.

    Woran machst du das fest? Nur am Kader?

    Ok...

    Jedoch fällt mir außer Höchstadt kein weiteres Team der Top8 ein, die wohlgemerkt auf dem Papier einen schwächeren Kader als die Indians haben. Und selbst Höchstadt hat gute Spieler in ihren Reihen, dazu seit Wochen immer einen 3. Konti als Option.

    Die Indians im Gegensatz dazu ca 1/3 der Hauptrunde nur ein Ausländer im Kader, das im Dezember/Januar wo man jede Woche auch werktags ran musste.

    Wenn rein auf den Kader schaust, wo müssten dann die Blue Devils Weiden stehen? Sicherlich nicht hinter MM. Mit Memmingen auf Augenhöhe sind vielleicht Peiting oder Lindau. Aber auch die Islanders haben Anfang Dezember ordentlich nachverpflichtet und kamen so in die Spur.

    Die Liga insgesamt wird immer enger und das sorgt für Spannung. In den Playoffs sowieso.

    Memmingen hat gestern gut dagegenhalten und musste dafür ans Limit gehen. Anders geht es als Underdog eh nicht. Ob das am Freitag wieder so läuft, kann man nicht beurteilen. Jedoch wirkten die Eisbären schon so, als können die noch weiter zu legen.

  • Hatte mit einem engen Spiel gerechnet, Memmingen für mich eigentlich als 9. völlig fehlplatziert, wenn man den Kader anschaut. Regensburg hat verdient gewonnen, das war ja ein regelrechter Sturmlauf im 2. Drittel, da wenn es mit 5:1 in die Drittelpause geht darf sich auch keiner beschweren. Respekt an Memmingen, man konnte definitiv keinen 9. Platzierten erkennen

    Wenn die Indianer die ganze Saison so gespielt hätten wie gestern, dann wären wir auch definitiv nicht auf Platz 9 gelandet in der Hauptrunde👍🏼

    Von katastrophalen Fehlern über Verletzungsbedingte Ausfälle bis hin zu dummen Strafzeiten haben wir uns im Laufe der Saison immer wieder selbst auf die Verliererstraße gebracht 🤷🏻‍♂️

    Gestern konzentriert gearbeitet, Kader nahezu komplett, keine dummen Strafen - Siehe da, dann geht was👍🏼

  • Morgen dann also Spiel 2, hoffe auf viele Sprade-Buchungen und einen Memminger Sieg.

    Was ich auf keinen Fall im Nachgang lesen will, sind genau diese Komplimente von denen man sich nichts kaufen kann wenn man verliert. "Starkes Spiel", "besser als Platz neun" usw. =O

    Regensburg klarer Favorit, wir haben nur eine Chance wenn alles passt und Regensburg nicht in Normalform agiert.

    Wie mir mitgeteilt wurde, ist die Oberliga-Bilanz gegen die Eisbären mehr als mau!

    Bisher 14 Spiele seit unserem Aufstieg:

    2 Siege
    2 Niederlagen (1xOT/1x SO)
    10 Niederlagen reguläre Zeit
    Zuletzt 9x in Serie verloren gegen die Eisbären

  • Wenn beide Mannschaften Normalform haben, sollte sich Regensburg durchsetzen. Memmingen hat eigentlich nur eine Chance, wenn Regensburg einen rabenschwarzen Tag erwischt. Insofern ist der Ausgang der morgigen Partie für mich relativ klar.

    Werde mir das Spiel morgen auch per Sprade anschauen. Sonntag 17 Uhr Anpfiff ist mit Kindern zu Hause einfach absolut nicht zu schaffen.

  • Ich tippe auf ein knappes Spiel das in die OT geht. Den Gewinner wage ich nicht zu tippen.

  • Ein Sieg würde ich den Indianern auf jeden Fall gönnen, :prost: morgen wäre der perfekte Zeitpunkt...aber wenn Regensburg annähernd Normalform abruft, heißt es wohl - außer Spesen, nichts gewesen!!! :schulterzuck:

    Ich hoffe auf Bus Beine und ein knappes 4:3 für die Indians :thumbsup:

  • Wenn beide Mannschaften Normalform haben, sollte sich Regensburg durchsetzen. Memmingen hat eigentlich nur eine Chance, wenn Regensburg einen rabenschwarzen Tag erwischt. Insofern ist der Ausgang der morgigen Partie für mich relativ klar.

    Werde mir das Spiel morgen auch per Sprade anschauen. Sonntag 17 Uhr Anpfiff ist mit Kindern zu Hause einfach absolut nicht zu schaffen.

    Schon 17Uhr ist ganz gut zu schaffen....da wird der Fannachwuchs ans Eishockey herangeführt ;)
    Meine kleine freut sich jetzt schon wenn sie mit Papa Eishockey schauen darf. Ich hoffe das die Uhrzeit beibehalten wird, sollte man wieder ins Stadion dürfen

  • Ich hoffe das die Uhrzeit beibehalten wird, sollte man wieder ins Stadion dürfen

    Das hoffe ich auch. Perfekte Uhrzeit um mit dem Nachwuchs das Wochenende mit einem Eishockeyspiel gebührend abschließen zu können :)

    chris

  • Schon 17Uhr ist ganz gut zu schaffen....da wird der Fannachwuchs ans Eishockey herangeführt ;)
    Meine kleine freut sich jetzt schon wenn sie mit Papa Eishockey schauen darf. Ich hoffe das die Uhrzeit beibehalten wird, sollte man wieder ins Stadion dürfen

    Beim ersten Mal schlucken sie den Köder noch brav. Und man selbst ist voller guter Vorsätze.

    Wenn sie dann merken, dass sich Papis ansonsten ungeteilte Aufmerksamkeit ihnen gegenüber plötzlich wie von Zauberhand für zweieinhalb Stunden woanders hin verlagert... X/  :pfeif:

  • Schade, glaube das Spiel ist für uns bereits gelaufen. Hoffe ich irre mich, kann bis jetzt aber nicht erkennen wie wir 2 Tore aufholen wollen.

  • Beim ersten Mal schlucken sie den Köder noch brav. Und man selbst ist voller guter Vorsätze.

    Wenn sie dann merken, dass sich Papis ansonsten ungeteilte Aufmerksamkeit ihnen gegenüber plötzlich wie von Zauberhand für zweieinhalb Stunden woanders hin verlagert... X/  :pfeif:

    Na immerhin hast du dann als die Rückmeldung, das dein Nachwuchs nicht af da Brennsuppn dahergschwomma kummt... ;)

  • Eigentlich ein Spiegelbild unserer Saison. Früher, vermeidbarer Rückstand und dann halt angerannt. Chancenverwertung grauenhaft und am Ende verdient verloren. Extrem auffallend auch das uns gewisse Körperlichkeit in solchen Duellen fehlt. Läuft wohl wieder auf einen Sweep wie damals gegen Halle raus, leider. Warten wir halt weiter auf den ersten Oberliga Play-Off-Sieg der Vereinsgeschichte.

  • Ohne überheblich zu klingen habe ich so einen Spielverlauf auch fast erwartet. Memmingen Zuhause natürlich mehr auf Offensive aus, was Räume für unseren Sturm bedeutet. Diesmal war man auch effektiver als am Dienstag. Die frühe Führung war natürlich der schnelle Türöffner für den Sieg. Ebenfalls erwartbar war wieder mal die (unnötige) Spannung am Ende, wobei es diesmal nicht so eine Nervenschlacht war als am Dienstag. Diesmal wurde es souverän heruntergespielt.

    chris

  • Schon 17Uhr ist ganz gut zu schaffen....da wird der Fannachwuchs ans Eishockey herangeführt ;)
    Meine kleine freut sich jetzt schon wenn sie mit Papa Eishockey schauen darf. Ich hoffe das die Uhrzeit beibehalten wird, sollte man wieder ins Stadion dürfen

    Für die Fußballer die um 15.15 anstoß haben hingegen eine Katastrophale Uhrzeit, da wäre dann bis Mitte November nix mit Sonntagshockey... :schulterzuck:

  • Bis jetzt wieder ein enges Spiel... MM haut nochmal alles raus, :respekt: folgerichtig der Ausgleich durch Fitze im den Winkel... :hammer: Naja jetzt wieder sammeln und mal das 2.Drittel überstehen... Das war bislang immer das Handicap Drittel... :pfeif:

  • Vielleicht erbarmt sich der Schiedsrichter und legt nicht jede Kleinigkeit gegen uns aus. Die Strafe vor dem 1 zu 0 der Eisbären würde ich gerne nochmal sehen. Bisher gute Leistung von uns.