Eispiraten vs. Tigers

  • Petr Pohl hätte vielleicht was gesagt, der hat sich ja letzte Saison durch Fairplay ausgezeichnet.

    Das war im Spiel bei uns oder? Seine Fairness wurde ja daraufhin umgehend mit einem Tor belohnt.

    Jakub Kania hatte am WE ja ebenfalls so eine Szene.

    Enfand ich in beiden Fällen Top 👍🏻

    Im Fußball gibt's das Kacktor des Monats, das wäre hier ein ganz heißer Kandidat dafür. Auf jeden Fall erinnerungswürdig.

    Wenn die DEL2 Leitung Humor hat, dann können se es ja in die Wahl zum DEL2 Tor des Monats März nehmen 😅

  • WAs mich verwundert ist , das hier alle den Schiris Blindheit vorwerfen aber keiner dem Bayreuther Team ! :schulterzuck:

    Könnte eventuell an der Rollenverteilung liegen die Schiedsrichter und Spieler in so einem Spiel einnehmen,,,,

  • WAs mich verwundert ist , das hier alle den Schiris Blindheit vorwerfen aber keiner dem Bayreuther Team ! :schulterzuck:

    Als Abwehrspieler tatsächlich schwer, da steht man gern mal mit dem Rücken zum Tor. Da sieht man so einige Tore nicht.

  • So, nun auch von mir meiner unabhängige Meinung: Dass keiner der Schiris das "Tor" richtig gesehen hat ist traurig. Aber das KANN passieren. Eishockey ist der schnellste Teamsport der Welt und wenn nicht mal die Spieler von Bayreuth etwas "merken"... Für die Schiris tut es mir einfach mega leid, NIEMAND will so tief ins Klo greifen. Was Ewanyk angeht... Einerseits kann ich es nachvollziehen, dass er nichts gesagt hat, andererseits finde ich es unglaublich traurig. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass er auf die Schiris zugeht und ihnen sagt, dass das kein Tor war.

  • Sorry aber nur weil ein Spieler nicht die arme Hochreist und jubelt leiten hier einige ab das er genau gesehen hat das der Puck nicht drin war ? Kann es auch sein daß er sich nicht sicher war ? Und ich sage auch nur das hier einem Spieler unterstellt wird unfair zu sein anhand von Gesten die er nicht tut oder weil er auf der Bank lacht.

    Und nochmal es gilt doch immer noch der Satz unschuldig bis die Schuld bewiesen. Ist.

    Guten Tag

    Auf was willst du eigentlich raus ....

    Das Problem ist das drei blinde Refs auf dem Eis standen und der blindeste Ref war der rechts hinterm Tor .... alleine wenn man sieht, wo die Scheibe runterkam ... Video zoomen bei 0:01 Konnte der nie drinnen sein , außer das Netze hätte oben ein Loch gehabt ... alleine da hätte man sich beim zusammensammeln des Pucks schon überlegen müssen, wie die Scheibe aus dem Tor kommt. .... und kommt mir jetzt keiner , die hätte nachher einer rausschiessen können ... hätte , aber dann wäre die nie links hintern Tor aufgekommen ... und wäre ein Loch im Netz gewesen , hätten spätestens da alle Alarmglocken angehen müssen und man fährt zum Video Beweis

    Sprich die haben soviel Fehler gemacht, dass es kracht

    Und eine DEL 2 erklärt das Tor bzw. den Fehler auch noch mit dem Umstand , es hätte ja keiner reklamiert ..... ja gehts noch

    Eigentlich gehören die Alle rausgeschmissen und zwar wegen Dummheit .... und da wird dir jeder Arbeitsrichter recht geben

    Alles andere sind einfach Nebenkriegsschauplätze und lenkt vom eigentlichen ab : absolutes Versagen des Schiri Quartetts auf dem Eis ...!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. März 2021 um 22:33)

  • Diese Stellungnahme ist noch eine größere Enttäuschung!

    Da versteckt man sich komplett hinter der Reaktion von Spielern.

    Da muss ich dem @Eishockey_Liebhaber zu 100% zustimmen, warum kommt keiner auf die Idee beim auflesen des Puckes,dass irgendwas nicht stimmt?

    Das es auch anders geht und hier auch erwähnt wurde...

    https://steelers.de/fairplay-hatte…en-jakub-kania/

    Dir und deinen Likern sei mal ans Herz gelegt den Inhalt auch zu lesen, der da kritisiert wird. Da wird deine Frage vollumfänglich und mit einem Wahrheitsgehalt von 100% abschließend beantwortet.

  • Ja, bin ich bei dir. Kann deinen Text recht gut einordnen, aber bitte versteht "uns" auch irgendwo. Das war echt ne krasse Geschichte. Jetzt kann ich fast schon wieder drüber Lachen. Und hier kann man jetzt auch wieder normal diskutieren.

    Nur noch eine kurze Anmerkung dazu: Das obige Statement hätte wunderbar um einen Satz ergänzt werden können (aus meiner Sicht müssen), dass man da direkt während und nach der Partie mit Kritik etwas übers Ziel hinausgeschossen ist, man spielt schließlich in einer professionellen Liga Eishockey und sollte sich so dann auch verhalten. Für die Fans wiederum zählt das weniger, hier im Forum darf man natürlich auch länger 'angepisst' sein, man ist ja mit Herzblut dabei.

  • Dir und deinen Likern sei mal ans Herz gelegt den Inhalt auch zu lesen, der da kritisiert wird. Da wird deine Frage vollumfänglich und mit einem Wahrheitsgehalt von 100% abschließend beantwortet.

    Da muss ich tatsächlich zustimmen...Habe die Mitteilung gestern über mein Handy gelesen und da nur die 2 Aussagen der Hauptschiedsrichter sehen können.?


    Hatte gestern aber allgemein Probleme mit dem Handy.

    Wohl erneut der Bildschirm eingefroren.

    Die Linienrichter nehmen tatsächlich Stellung dazu, was ich gestern nicht gesehen habe.

    Mein Fehler!

    Allerdings kann ich diese Meinung nicht zu 100% teilen.

    Aber meine geäußerte Kritik nehme ich hiermit zurück!

  • viele reden hier von FairPlay und Ewanyk hätte was sagen müssen, gleichzeitig wird auf die Refs eingedroschen - wo ist da das FairPlay?

    Natürlich haben die 4 da einen ordentlichen Bock geschossen und klar ist das ihr Job sowas zu sehen.

    Aber denkt ihr ernsthaft die machen das absichtlich und feiern sich danach dafür? Die werden sich bis heute und auch noch einige Tage länger in Grund und Boden schämen.

    Speziell in der Übertorkamera sieht man ganz gut, wie nahezu exakt im selben Moment, in dem der Puck perspektivisch das Tor passiert, der Schläger des Bayreuters das Netz nach hintern drückt. Der Hauptschiri (welcher anschließend das Tor anzeigt) steht schräg hinterm Tor und sieht wie Ewanyk abzieht und sieht das kleine schwarze im Netz. Für ihn richtig beschissen gelaufen, für mich aber in der Spiel- und Schussgeschwindigkeit zumindest nachvollziehbar. Mich wundert eher, warum keiner seiner Kollegen den Fehlschuss aus den anderen Perspektiven nicht gesehen haben :schulterzuck:

    Und das Thema mit dem Puck aufsammeln, sorry aber zukünftig vielleicht mal darauf achten von wo die Scheibe nach Toren überall eingesammelt wird - die kann überall liegen (Goalie chippt sie raus, Jubeltraube schiebt sie überall hin, etc.). Nach Toren wird von den Refs eher darauf geachtet wer Scorer und Assistgeber waren, als auf die Scheibe zu achten.

    Nochmal: Klarer und übler Fehler der Schiris, aber vielleicht auch mal den Menschen und die Umstände dahinter sehen bevor man losbrüllt!

  • Diese Stellungnahme ist noch eine größere Enttäuschung!

    Da versteckt man sich komplett hinter der Reaktion von Spielern.

    Da muss ich dem @Eishockey_Liebhaber zu 100% zustimmen, warum kommt keiner auf die Idee beim auflesen des Puckes,dass irgendwas nicht stimmt?

    Das es auch anders geht und hier auch erwähnt wurde...

    https://steelers.de/fairplay-hatte…en-jakub-kania/

    Also ich finde die Stellungnahme von den Schiris in Ordnung, nein - sogar richtig stark*. Sie haben Bockmist gebaut, wissen das, geben es zu und bereuen. Obendrein erklären sie ihre Sicht. Mehr kann man wirklich nicht verlangen. Denen war der Arsch vermutlich auch auf Grundeis gegangen, als sie davon "erfahren" haben.

    Und mal ehrlich: Wann hat es so eine Art von Statement direkt vom Schiri öffentlich schonmal gegeben? Das hat echten Seltenheitswert.

    Was Ewanyk angeht … VERLANGEN kann man es von ihm sicher nicht, dass er sagt "ey Schiri war kein Tor". Pohl und Kania haben diese Saison aber auch schon gezeigt, dass es auch anders geht, daher finde ich das Verhalten schon enttäuschend.

    Fairplay macht & lebt man, einfordern kann man es nicht.

    *im Gegensatz zum Text der DEL2 selbst

  • Also ich finde die Stellungnahme von den Schiris in Ordnung, nein - sogar richtig stark*. Sie haben Bockmist gebaut, wissen das, geben es zu und bereuen. Obendrein erklären sie ihre Sicht. Mehr kann man wirklich nicht verlangen. Denen war der Arsch vermutlich auch auf Grundeis gegangen, als sie davon "erfahren" haben.

    Und mal ehrlich: Wann hat es so eine Art von Statement direkt vom Schiri öffentlich schonmal gegeben? Das hat echten Seltenheitswert.

    Was Ewanyk angeht … VERLANGEN kann man es von ihm sicher nicht, dass er sagt "ey Schiri war kein Tor". Pohl und Kania haben diese Saison aber auch schon gezeigt, dass es auch anders geht, daher finde ich das Verhalten schon enttäuschend.

    Fairplay macht & lebt man, einfordern kann man es nicht.

    *im Gegensatz zum Text der DEL2 selbst

    Schau nochmal meinen letzten Post!

    Ich habe tatsächlich nicht alles gelesen!

    Und habe auch meine Kritik zurück genommen.

    Dies war mein Fehler

  • Nur noch eine kurze Anmerkung dazu: Das obige Statement hätte wunderbar um einen Satz ergänzt werden können (aus meiner Sicht müssen), dass man da direkt während und nach der Partie mit Kritik etwas übers Ziel hinausgeschossen ist, man spielt schließlich in einer professionellen Liga Eishockey und sollte sich so dann auch verhalten. Für die Fans wiederum zählt das weniger, hier im Forum darf man natürlich auch länger 'angepisst' sein, man ist ja mit Herzblut dabei.

    Bin ich bei dir!
    Ich finde es generell gut, dass ein Statement verfasst wurde. Deine Ergänzung hätte ich auch für gut und wichtig empfunden. Aber immerhin wurde Reagiert.
    Ich denke, die Fans haben sich inzwischen auch beruhigt.
    Stark auch das Statement der Schiedsrichter. Damit sollte es dann auch gut sein.

  • Wow, dass ist alles schon sehr kurios und ich kann den Bayreuther Unmut mehr als verstehen.

    Da wäre jeder Fan Stocksauer wenn gegen seine Mannschaft so ein Phantomtor gegeben wird.

    Sorry, liebe Crimmitschauer da tut es auch nichts zur Sache das ihr die klar bessere Mannschaft gewesen seid ,es geht ganz allein um diese Situation....da macht ihr es euch zu einfach ( Kann aber euch auch verstehen denn wiederum würden viele Fans anderer Vereine genauso reagieren;))

    Ich als Außenstehender der nur die Szene des TORES gesehen hat möchte aber genau erkannt haben, dass besagter Spieler Ewanyk genau wusste das der Puck überall einschlug nur nicht im Tor.....eindeutig an seiner Reaktion zu sehen. Natürlich wäre es fair und sportlich gewesen zum Schiri zu gehen und zu sagen....Jungs, der Puck flog Richtung Bayreuther Bus;),....wiederum müssen wir hier auch ehrlich sein denn wir wissen das das die wenigsten gemacht hätten,leider.

    Als Skandal sehe ich die offizielle erste Mitteilung der DEL2 unter dem Motto, die Bayreuther sind selber Schuld weil sie nicht reklamiert haben...geht gar nicht.

  • Also wenn es nicht so traurig wäre....wäre es echt lustig...die Kommentatoren bei Sprade ....

    Kenne mich mit dem Reglement nicht wirklich aus.....ob es ein Wiederholungsspiel hergibt....aber wäre natürlich am fairsten.

    Das irgendein Bayreuther Spieler gesehen haben soll....halte ich aufgrund des Videos sehr unwahrscheinlich......dass Ewanyk das gesehen hat....unbestritten zu 100%. Das keiner der Schiedsrichter das gesehen hat....fast unmöglich aber scheint ja wohl so zu sein.

    Aber die ganze Situation und Verhalten auf dem Eis ist so ungewöhnlich, dass irgendein Schiedsrichter auf die Idee hätte kommen können....das da was nicht passt....oder einfach den Spieler fragen....