Eispiraten vs. Tigers

  • du hast ja recht dich zu ärgern und der treffer hätte nicht zählen dürfen . Mit dem Shutout war gemeint das man vorsätzlich Bayreuth ohne "gegenwehr" ein treffer gibt . Das wäre dem Goalie über der ja nun überhaupt nix dafür konnte und gestern auch ein starken Job gemacht hat nicht fair gewesen . Zieh das Tor ab gewinnt Crimmitschau gestern 2:0 ob das "besser" ist als wie 3:0 lässt sich streiten . Ich wünsche euch weiterhin maximalen erfolg und dann jetzt ne super Leistung am Freitag mit 3 Punkten


    warum das Spiel wiederholen ? Das Tor abziehen ok . aber dennoch steht es dann immer noch 2:0 . So den Fakten . Ob Bayreuth ohne dieses "Tor" noch Tore gemacht hätte lässt sich nicht sicher feststellen und ist reine Spekulation .

    Uns in Crimmitschau wäre denke auch lieber man hätte es aberkannt und nur 2:0 gewonnen

    Warum wurde damals bei dem Helmertor das Spiel wiederholt? Weil es einfach richtig und fair für den Sport ist. Das Ding ist so offensichtlich das es nicht mehr gibt. Vielleicht schießt ihr uns dann ab wie damals Bayern Nürnberg im Wiederholungsspiel, aber es geht darum das es eben KEIN Tor war. Und hier ist auch egal, ob Crimme besser war, oder verdient gewonnen hat bzw. hätte. Wenn ich sowas zulasse, dann schaffen wir den Videobeweis ab und jeder Schiri kann pfeifen was er will. Hier ist ja dem Betrug Tür und Tor geöffnet - überspitzt formuliert

  • du hast ja recht dich zu ärgern und der treffer hätte nicht zählen dürfen . Mit dem Shutout war gemeint das man vorsätzlich Bayreuth ohne "gegenwehr" ein treffer gibt . Das wäre dem Goalie über der ja nun überhaupt nix dafür konnte und gestern auch ein starken Job gemacht hat nicht fair gewesen . Zieh das Tor ab gewinnt Crimmitschau gestern 2:0 ob das "besser" ist als wie 3:0 lässt sich streiten . Ich wünsche euch weiterhin maximalen erfolg und dann jetzt ne super Leistung am Freitag mit 3 Punkten

    So, jetzt hoffentlich wirklich ein letztes Mal.

    Natürlich ärgern wir uns und das zurecht.

    Zum einen ist es schon etwas hochnässig und Kaffeesatzleserei zu bahupten, ihr hättet 2:0 gewonnen, wenn dieses "Tor" nicht gefallen wäre. Absolut unseriös bzw. Blödssin so etwas anzusagen weil keiner voraussagen kann, wie das Spiel dann gelaufen wäre.

    Zum zweiten falle ich fast vom Glauben ab, wenn man so ein Skandaltor - über das die Eishockeywelt eine ganze Zeit zu lachen haben wird und sicher keine Werbung für die DEL2 darstellt - in irgendeiner Verbindung zu einem vermeintlichen Shutout gebracht wird und damit "gerechtfertigt" werden soll. Langsam wird es jetzt auch vogelwild.

  • So, jetzt hoffentlich wirklich ein letztes Mal.

    Natürlich ärgern wir uns und das zurecht.

    Zum einen ist es schon etwas hochnässig und Kaffeesatzleserei zu bahupten, ihr hättet 2:0 gewonnen, wenn dieses "Tor" nicht gefallen wäre. Absolut unseriös bzw. Blödssin so etwas anzusagen weil keiner voraussagen kann, wie das Spiel dann gelaufen wäre.

    Zum zweiten falle ich fast vom Glauben ab, wenn man so ein Skandaltor - über das die Eishockeywelt eine ganze Zeit zu lachen haben wird und sicher keine Werbung für die DEL2 darstellt - in irgendeiner Verbindung zu einem vermeintlichen Shutout gebracht wird und damit "gerechtfertigt" werden soll. Langsam wird es jetzt auch vogelwild.

    genau das wollte ich doch damit sagen . zu behaupten ihr hättet das Spiel OHNE das TOR gedreht ist genauso Kaffeesatzleserei . Ich hätte es aberkannt und OHNE DIESES Tor stand am ENDE 2.0 mehr können wir nicht sagen so ist der STAND der DINGE . Ich behaupte es doch nicht . ICH genauso FAN wie du ZIEHE das unreguläre Tor von gestern ab und dann STEHT bei MIR eben 2:0 statt 3:0 . Es wäre was anders wenn wir nur 1:0 durch das falsche Tor gewonnen hätten . dann hätte man es komplett wiederholen müssen in meinen augen

  • Da das Kießling-Tor hier bereits als passender Vergleich aufgeführt wurde: Hat der nicht damals auch im Anschluss gesagt, dass er zunächst dachte, der Ball ging vorbei, aber dann glaubte sich zu irren, als seine Mitspieler ihm gratulierten? Wieso soll es Ewanyk nicht genauso gegangen sein?

    Gams schaut dem Puck hinterher, das ist richtig, aber das tun die zwei, drei Bayreuther neben ihm auch und die haben auch nicht protestiert. Am Ende schien ja keiner der Beteiligten auf dem Eis sich 100% sicher gewesen zu sein, dass die Scheibe NICHT im Netz war. Daher kann man hier noch nicht mal sagen, dass die Refs ihre Meinung exklusiv hatten oder es "als Einzige im Stadion" so gesehen haben.

    Ich hab mich am Bildschirm zunächst auch gewundert, wieso unser Reporter davon sprach, dass der Puck vorbeiging und war mir sicher, dass das ein Tor war. Hab dann in der Zeitlupe nicht schlecht gestaunt.

    Dass hier mancher vorwirft, den Schiedsrichtern wäre das egal, ob sie richtig lagen oder nicht, würde ich aber gern vehement widersprechen. Als jemand, der selbst Schiedsrichter ist (wenn auch in einer anderen Sportart), kann ich euch versichern, dass die vier Sportfreunde heute keinen schönen Tag haben werden. Und wenn man sie jetzt erstmal zwei Wochenenden rausnimmt, würden sie sicherlich kein Veto einlegen.

    Sorry natürlich nochmal an Bayreuth. Kann den Frust verstehen. Euch weiterhin alles Gute!

  • genau das wollte ich doch damit sagen . zu behaupten ihr hättet das Spiel OHNE das TOR gedreht ist genauso Kaffeesatzleserei . Ich hätte es aberkannt und OHNE DIESES Tor stand am ENDE 2.0 mehr können wir nicht sagen so ist der STAND der DINGE . Ich behaupte es doch nicht . ICH genauso FAN wie du ZIEHE das unreguläre Tor von gestern ab und dann STEHT bei MIR eben 2:0 statt 3:0 . Es wäre was anders wenn wir nur 1:0 durch das falsche Tor gewonnen hätten . dann hätte man es komplett wiederholen müssen in meinen augen

    Ich denke, dass nach diesem "Tor" alles nur noch Kaffeesatzleserei ist. Und das Spiel so gelten zu lassen ist einfach Beschiss. Deshalb Wiederholung. Wer behauptet, er wisse wie es ausgegangen wäre, soll mir bitte auch die Lottozahlen für Freitag durchgeben... ;)

  • Da das Kießling-Tor hier bereits als passender Vergleich aufgeführt wurde: Hat der nicht damals auch im Anschluss gesagt, dass er zunächst dachte, der Ball ging vorbei, aber dann glaubte sich zu irren, als seine Mitspieler ihm gratulierten? Wieso soll es Ewanyk nicht genauso gegangen sein?

    Gams schaut dem Puck hinterher, das ist richtig, aber das tun die zwei, drei Bayreuther neben ihm auch und die haben auch nicht protestiert. Am Ende schien ja keiner der Beteiligten auf dem Eis sich 100% sicher gewesen zu sein, dass die Scheibe NICHT im Netz war. Daher kann man hier noch nicht mal sagen, dass die Refs ihre Meinung exklusiv hatten oder es "als Einzige im Stadion" so gesehen haben.

    Ich hab mich am Bildschirm zunächst auch gewundert, wieso unser Reporter davon sprach, dass der Puck vorbeiging und war mir sicher, dass das ein Tor war. Hab dann in der Zeitlupe nicht schlecht gestaunt.

    Dass hier mancher vorwirft, den Schiedsrichtern wäre das egal, ob sie richtig lagen oder nicht, würde ich aber gern vehement widersprechen. Als jemand, der selbst Schiedsrichter ist (wenn auch in einer anderen Sportart), kann ich euch versichern, dass die vier Sportfreunde heute keinen schönen Tag haben werden. Und wenn man sie jetzt erstmal zwei Wochenenden rausnimmt, würden sie sicherlich kein Veto einlegen.

    Sorry natürlich nochmal an Bayreuth. Kann den Frust verstehen. Euch weiterhin alles Gute!

    Jeder Spieler, wirklich jeder, der aus dieser Position auf das Tor schießt, weiß ob er getroffen hat oder nicht. Immer.

    Die Einzigen, die ihre eigenen Tore öfter mal nicht sehen, sind Verteidiger, wenn sie von der Blauen abziehen.

  • Da ich ein Teebeutel, gefangen im Körper eines Menschen bin, will ich mich auch mal reinhängen !

    Vorweg ich hab die Szene gestern nicht live gesehen, bedingt durch Arbeit.
    Als mir mein Kumpel dann am Telefon davon erzählte war mein erster Gedanke, wie bei dem ein oder anderen, wo war der Puck ?
    Es muss doch irgendeinem auffallen, dass die Scheibe nicht aus dem Tor geholt wird. Sondern irgendwo im Nirgendwo liegt.

    Und klar Ewanyk sollte hier der Fairness einfach zum Ref gehen und sagen "Das Ding war nicht drin". Man sieht das an seiner Reaktion nach dem Schuss, da brauch man auch nicht drüber diskutieren.
    Trotzdem irgendwie unerklärlich, dass es keinen der vier Schiedsrichter aufgefallen ist. Zumal mit Bruce Becker noch ein ex-Spieler gepfiffen hat.

    Allerdings musste ich gleich an das Phantom Tor in Rosenheim denken, da lief es genau andersrum, keiner sieht den Puck im Tor, nur der Linseman an der blauen Linie meinte das ganze gesehen zu haben.
    Spiel wurde damals auch nicht wiederholt Stichwort Tatsachenentscheidung.

  • Jeder Spieler, wirklich jeder, der aus dieser Position auf das Tor schießt, weiß ob er getroffen hat oder nicht. Immer.

    Ach, ich weiß nicht. Kann mich an genügend Szenen erinnern, bei denen die Stürmer dachten, ihr Schuss sei drin und jubelten und dann kullerte der Puck aus der Fanghand des Goalies.

    Mag sein, dass deine These in 99,9% stimmen mag, aber dann kann das gestern genauso gut der eine Fall unter 1.000 gewesen sein, wo es eben anders war.

    Zumindest halte ich das für wahrscheinlicher als die Aussage, dass die Bayreuther Spieler und Schiedsrichter alle dachten, es wäre ein reguläres Tor erzielt worden, während die Crimmtischauer alle wussten, was Sache ist und nur durch ihre Unsportlichkeit die Sache nicht aufgeklärt haben.

    Kujala war sich ja zunächst auch sicher, dass der Schuss drüber ging, aber hat dann aufgrund der Spielerreaktionen nicht weiter protestiert. Wieso soll es Ewanyk nicht genauso gegangen sein?

  • Ich denke, dass nach diesem "Tor" alles nur noch Kaffeesatzleserei ist. Und das Spiel so gelten zu lassen ist einfach Beschiss. Deshalb Wiederholung. Wer behauptet, er wisse wie es ausgegangen wäre, soll mir bitte auch die Lottozahlen für Freitag durchgeben... ;)

    genau, aber 2017 haben wir ein klares Abseitstor bekommen. Haben zwar 6:0 verloren, aber wer weiß wie es ohne diesen Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 ausgegangen wäre.

    Ich hoffe es haben nicht all Zu viele Spieler von damals ihre Karriere beendet. 2 Reihen pro Team brauchen wir schon für das Wiederholungsspiel.

  • Mich wundert, dass eure Nummer 87 nicht reklamiert hat, der stand ja im kurzen Eck des Tors

  • Ich habe lange überlegt hier etwas zu schreiben...
    Was manche hier oder auf Facebook kommentieren ist ja Wahnsinn!!

    Fakt ist, Ewanyk hat definitiv gemerkt, wo er da hin geschossen hat. Was einige hier an Phantasie Geschichten auspacken ist schon sehr Abenteuerlich. So sehr ich mich darüber Ärgere, versuche ich es nüchtern zu betrachten.

    Ja, Ewanyk hätte das beim Schiedsrichter klar stellen müssen. Zumal ihm doch bewusst sein muss, dass das Spiel übertragen wird und auch in den Highlights auftaucht. So hat er die Chance, als Fairer Sportsmann vom Eis gehen zu können -> vertan. Jetzt steht er, meiner Meinung nach, zurecht als "Übeltäter" da. Sicher haben es die anderen Spieler nicht wahrgenommen oder wirklich als Tor wahrgenommen. Dagegen spricht nichts. Letztendlich muss Ewanyk den Arsch in der Hose haben und das klarstellen.

    Sicher hätte das Spiel anders laufen können. Aber ich bin ehrlich. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir dann etwas gerissen hätten. Aber genau das ist eben jetzt schwierig zu beurteilen. Da verstehe ich die ETC Anhänger schon, wenn man sagt, dass BT so oder so keinen Auftrag gestern hatte. Aber auch jeden Bayreuther Fan, der sagt, es wäre beim Stand von 1-0 evt. mehr drin gewesen.

    Zum Thema, "absichtlich ein Tor zulassen". Sorry, wenn ich es so hart sage - aber Bullshit! Denn, wenn ich ein Tor danach absichtlich zu lasse, gebe ich ja zu, dass der Puck nicht drin war. Das hätten sie auch einfacher haben können, wenn sie es den Schiedsrichter sagen und es mit Bully weiter geht. So darf dann auch der Goalie seinen verdienten Shutout feiern.

    Thema Wiederholungsspiel: Halte ich persönlich nichts davon. Es gibt diese Saison keinen Absteiger und wir haben nichts mehr mit den Playoffs zu tun. Aber auch das ist alles meine persönliche Meinung. Natürlich würden auch Argumente dafür sprechen. Aber ich persönlich hake das einfach ab.

    Zum Statement der DEL2 sag ich lieber nicht viel. Mit kommt es so vor - nur keinen Fehler zugeben... Schuld sind immer andere. Total unglaubwürdig für mich.

    Ich habe das schon abgehakt. Wie die Saison von uns eigentlich auch. Ich möchte mir aber nicht Vorstellen, was los wäre, wenn es wieder einen Absteiger gibt und so etwas passiert. Dann würde ich wohl auch anders schreiben. Es bleibt ein fader Beigeschmack, für den Crimmitschau nichts kann. Lediglich der "Torschütze" hätte es klarstellen können. Ich hoffe nur, dass dies als Beispiel bei Schiedsrichter Schulungen her genommen wird und in Zukunft vielleicht öfter der Videobeweis konsultiert wird, wenn es drauf ankommt.

    Sportliche Grüße nach Crimmitschau. Ich wünsche euch wirklich den Einzug in die Playoffs.

    Edit: Bei meinen Edit`s habe ich nur fehlende Wörter/Buchstaben hinzugefügt oder Satzbau verbessert. Hab es nicht gegengelesen. :wacko: Sorry... :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Macalu (23. März 2021 um 17:00)

  • Ich hoffe nur, dass dies als Beispiel bei Schiedsrichter Schulungen her genommen wird und in Zukunft vielleicht öfter der Videobeweis konsultiert wird, wenn es drauf ankommt.

    Am besten das jeweilige SpradeTV-Team vor ORT als VAR nutzen ;)

  • Am besten das jeweilige SpradeTV-Team vor ORT als VAR nutzen ;)

    Why not!? Die Idee ist an und für sich nicht so abwegig.

    Es würde aber sicher beinhalten, dass die Moderatoren Teams auf Schiedsrichter Schulungen müssten. Aber da würde ein Knopfdruck genügen (damit die Schiedsrichter auf dem Eis ein Signal bekommen), dass meinet wegen eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Man sollte es natürlich nicht dazu kommen lassen, dass wir Verhältnisse wie im Fußball haben. Aber rein um solche Szenen in Zukunft zu vermeiden. Also keine Entscheidungen ala "da war aber ein Foul zuvor...".
    Allerdings muss ich auch sagen, wir haben inzwischen 4 Schiedsrichter und einen Videobeweis. Was brauchen wir denn noch? :facepalm:

  • Why not!? Die Idee ist an und für sich nicht so abwegig.

    Es würde aber sicher beinhalten, dass die Moderatoren Teams auf Schiedsrichter Schulungen müssten. Aber da würde ein Knopfdruck genügen (damit die Schiedsrichter auf dem Eis ein Signal bekommen), dass meinet wegen eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Man sollte es natürlich nicht dazu kommen lassen, dass wir Verhältnisse wie im Fußball haben. Aber rein um solche Szenen in Zukunft zu vermeiden. Also keine Entscheidungen ala "da war aber ein Foul zuvor...".
    Allerdings muss ich auch sagen, wir haben inzwischen 4 Schiedsrichter und einen Videobeweis. Was brauchen wir denn noch? :facepalm:

    Eine Schulung würde zwar so einigen Moderatoren gut tun … aber gerade deswegen … OH MEIN GOTT BITTE NICHT

    Ich muss gerade spontan an Kaufbeuren denken, für die eine Strafe gegen Ross glasklar war und sich drüber aufgeregt haben, was sich die Schiris da überhaupt erdreisten, sich zu beraten. Während sie selbst ne große Strafe durch MacCarruth nicht gesehen haben. Oder unsere Stammkommentatoren (und nicht nur die), welche kaum die Icingregeln erklären können.

  • Es gibt Bilder wo Ewanyk mit den Schiris im Gespräch ist! Wer kann genau sagen das Ewanyk nicht genau dort seine Sicht geschildert hat?

    Vllt gibt es da schlicht einfach keine Regelung wie man hinterher damit umgeht!

  • Eine Schulung würde zwar so einigen Moderatoren gut tun … aber gerade deswegen … OH MEIN GOTT BITTE NICHT

    Ich muss gerade spontan an Kaufbeuren denken, für die eine Strafe gegen Ross glasklar war und sich drüber aufgeregt haben, was sich die Schiris da überhaupt erdreisten, sich zu beraten. Während sie selbst ne große Strafe durch MacCarruth nicht gesehen haben. Oder unsere Stammkommentatoren (und nicht nur die), welche kaum die Icingregeln erklären können.

    ^^ Ist auch nur blöd daher geredet. Realistisch ist das sicher nicht. Dazu sind sind die meisten echt zu parteiisch. ;) Rein von der Idee hat es mir gefallen. An der Umsetzung würde es scheitern...

  • ^^ Ist auch nur blöd daher geredet. Realistisch ist das sicher nicht. Dazu sind sind die meisten echt zu parteiisch. ;) Rein von der Idee hat es mir gefallen. An der Umsetzung würde es scheitern...

    Ja schon klar … aber die Idee, Moderatoren zur Regelschulung zu schicken … also das hätte was.

    Obwohl … nicht, dass die dann zu Regelklugscheissern werden, das will man ja auch wieder nicht