Eispiraten vs. Tigers

  • Warum ist eigentlich das gestrige Spiel als einziges noch nicht im Videobereich auf der DEL2-App zu finden?

    P. S. Ein Phantomtor hatten wir meinen Erinnerungen nach auch schon mal zu unseren Gunsten, meinte Daniel Jun nach einen Lattentreffer im Selb, als dieser plötzlich die Arme hochriss und der Schieri auf Tor entschied. Damals allerdings nur mit drei Schiedsrichtern und ohne möglichen Videobeiweis.

  • Warum ist eigentlich das gestrige Spiel als einziges noch nicht im Videobereich auf der DEL2-App zu finden?

    P. S. Ein Phantomtor hatten wir meinen Erinnerungen nach auch schon mal zu unseren Gunsten, meinte Daniel Jun nach einen Lattentreffer im Selb, als dieser plötzlich die Arme hochriss und der Schieri auf Tor entschied. Damals allerdings nur mit drei Schiedsrichtern und ohne möglichen Videobeiweis.

    Ist doch drin. Nur nach rechts scrollen.

  • Jetzt bewegen wir uns aber im Bereich der Mutmaßungen.

    Zum Thema Fairplay und Bayreuth ein Tor schießen lassen. Ja, das wäre sehr fair gewesen, aber hätte Ilya auch den Shutout versaut und da finde ich wäre es nicht mehr fair gewesen,

    Auweia! Nicht nur, dass du einerseits einem User Mutmaßungen vorwirfst, die du ebenso anstellst. Du bist dir auch sicher, dass nach 33. gespielten Minuten der Shutout bereits und beim Stand von 1:0 feststand?

    Bei allem Verständnis der Erklärungsversuche mancher Anhänger aus Crimmitschau. Das "Tor" ist und bleibt eine Sauerei!

    Nicht falsch verstehen, da kann bis auf eine paar Jungs in schwarz-weiß gestreiften Jerseys, sowie Sportkamerad Ewanyk, die da mit durch die Gegend gelaufen sind, niemand was dafür aber im Nachgang jetzt Argumentationen zu suchen, die diesen Quatsch rechtfertigen, hilft niemandem weiter.

    Viele Grüße

  • <p>Absolut unfassbar, was da gestern im Sahn passiert ist. Die Schuld dafür liegt ganz klar bei den Unparteiischen. Und zwar nur bei denen. Wenn ich mir mal vor Augen führe, in welchen Situationen die Schiris sonst zum Videobeweis rennen, dann darf sowas einfach nicht passieren. Wenn ich als Schiri ein bisschen Gespür habe, dann muss ich doch in dieser Situation sofort Zweifel bekommen. Aber es stehen 4!!! Verantwortliche auf dem Eis. Und keiner will auch nur einen Hauch bemerkt haben. Das ist ein absolutes No go.<br>Natürlich hätte Ewanyk aufklären können. Natürlich hätten die Bayreuther vehement reklamieren können. Die eigentliche Verantwortung liegt aber in diesem Moment klar bei den Refs. Und die haben versagt. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.<br>Die Frage, ob das spielentscheidend war oder nicht, wird man nie beantworten können. Das ist rein spekulativ.

    EDIT: Wenn der Ref eine Entscheidung davon abhängig macht, wie laut jemand reklamiert oder eben nicht, dann wird’s bei Strafzeiten vollends bunt..., .</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Auweia! Nicht nur, dass du einerseits einem User Mutmaßungen vorwirfst, die du ebenso anstellst. Du bist dir auch sicher, dass nach 33. gespielten Minuten der Shutout bereits und beim Stand von 1:0 feststand?

    Bei allem Verständnis der Erklärungsversuche mancher Anhänger aus Crimmitschau. Das "Tor" ist und bleibt eine Sauerei!

    Nicht falsch verstehen, da kann bis auf eine paar Jungs in schwarz-weiß gestreiften Jerseys, sowie Sportkamerad Ewanyk, die da mit durch die Gegend gelaufen sind, niemand was dafür aber im Nachgang jetzt Argumentationen zu suchen, die diesen Quatsch rechtfertigen, hilft niemandem weiter.

    Viele Grüße

    Niemand versucht das Tor zu rechtfertigen. Es wissen alle dass der Puck nicht drin war und die Schiedsrichter dennoch auf Tor entschieden haben. Bayreuth hat übrigens auch im weiteren Verlauf des Spiels kein Tor erzielt und davor auch nicht. Fairplay hin oder her. Abgesehen davon stimme ich dir zu - die Schiedsrichter lagen falsch, aber das wird auch von offizieller Seite nicht bestritten. Ich finde die Begründung Tatsachenentscheidung auch immer eine hohle Phrase, aber es verhindert eben auch, dass die Spiele hinterher am grünen Tisch entschieden werden.

  • Woher willst du wissen daß der Torschütze genau wusste das er nicht getroffen hat.

  • Woher willst du wissen daß der Torschütze genau wusste das er nicht getroffen hat.

    Guten Tag

    Die Frage ist jetzt nicht ernstgemeint ....schau dir mal seine Reaktion nach dem Schuss an 😀😀

    Wo war eigentlich der Puck, als man ihn aufsammelte .??

  • Woher willst du wissen daß der Torschütze genau wusste das er nicht getroffen hat.

    Er hat sich zunächst geärgert als er drüber schoß. Im Anschluss fragende Blicke zu Gams und Lemay bevor man zögerlich "gejubelt" hat.

    Dann aber zur Bank, ohne das übliche Abklatschen im Vorbeifahren, mit zuckenden Schultern dem Trainer kurz eine Erklärung gegeben.

    Ich habe es schon mal geschrieben und muss mich da inzwischen meiner Wortwahl mäßigen. Wenn man für diesen Quatsch irgendeine Erklärung sucht, kannst du den viel zitierten Spruch von "Eishockeyfans sind faire Fans" in die Tonne klopfen.

    Gott sei Dank betrifft das nur Einzelne. Man lässt sich sogar so weit runter zu behaupten, dass Ewanyk wohl keine andere Chance hatte, um dem Goalie den Shutout (nochmal, in der 33. Minute beim Stand von 1:0) zu ermöglichen.

    Ganz ernsthaft. Natürlich ist das ärgerlich für Bayreuth und man wird da in ein/zwei Tagen nicht mehr mit der Faust in der Tasche da sitzen aber diese miesen Erklärungsversuche sind inzwischen nur noch ekelhaft. Keinen Arsch in der Hose um einfach zuzugeben: Es war kein Tor, gut gelaufen für uns. Schwein gehabt. So einfach könnte es sein.

  • wieso ist eigtl. die Frage "Wo der Puck beim einsammeln war" so wichtig??? Die meisten Torhüter räumen doch das Tor selber leer und schieben den Puck aus dem Tor.

  • Er hat sich zunächst geärgert als er drüber schoß. Im Anschluss fragende Blicke zu Gams und Lemay bevor man zögerlich "gejubelt" hat.

    Dann aber zur Bank, ohne das übliche Abklatschen im Vorbeifahren, mit zuckenden Schultern dem Trainer kurz eine Erklärung gegeben.

    Ich habe es schon mal geschrieben und muss mich da inzwischen meiner Wortwahl mäßigen. Wenn man für diesen Quatsch irgendeine Erklärung sucht, kannst du den viel zitierten Spruch von "Eishockeyfans sind faire Fans" in die Tonne klopfen.

    Gott sei Dank betrifft das nur Einzelne. Man lässt sich sogar so weit runter zu behaupten, dass Ewanyk wohl keine andere Chance hatte, um dem Goalie den Shutout (nochmal, in der 33. Minute beim Stand von 1:0) zu ermöglichen.

    Ganz ernsthaft. Natürlich ist das ärgerlich für Bayreuth und man wird da in ein/zwei Tagen nicht mehr mit der Faust in der Tasche da sitzen aber diese miesen Erklärungsversuche sind inzwischen nur noch ekelhaft. Keinen Arsch in der Hose um einfach zuzugeben: Es war kein Tor, gut gelaufen für uns. Schwein gehabt. So einfach könnte es sein.

    Also mit Verlaub, ich habe schon mehr dazu geschrieben und habe die ganze Zeit betont, dass es kein Tor war. Der Fakt das Bayreuth es über 60 Minuten nicht geschafft hat ein Tor zu schießen, bleibt trotzdem. Mir da keinen Arsch in der Hose zu unterstellen, ist bei allem verständlichen Frust schon dünne. Zumal ich oft genug betont habe, dass ich den Frust verstehe. Mich würde das auch nicht los lassen, aber auch du erkennst man hätte auch nach der 33. Minute noch Tore schießen können, aber das hat Bayreuth nicht geschafft. Weder davor, noch danach und so wirkt das Tor bitter und ist es auch, aber egal wie stark benachteiligt du Bayreuth siehst, sie haben über 60 Minuten selbst keinen Treffer erzielt.

  • Auf dem Video sieht man, dass die Scheibe vor der Sparkassen Zwickau Bande (links vom Tor in der Rundung)

    Guten Tag

    Ich hab nur eine Sequenz , die aufhört als ewanyk drüber Schießt und dann die Schultern hängen lässt .... der wusste schon wo die Scheibe war

    Aber wenn die Scheibe dahinter war , muss ja im Netz ein Loch gesessen sein 😀

  • Also mit Verlaub, ich habe schon mehr dazu geschrieben und habe die ganze Zeit betont, dass es kein Tor war. Der Fakt das Bayreuth es über 60 Minuten nicht geschafft hat ein Tor zu schießen, bleibt trotzdem. Mir da keinen Arsch in der Hose zu unterstellen, ist bei allem verständlichen Frust schon dünne. Zumal ich oft genug betont habe, dass ich den Frust verstehe. Mich würde das auch nicht los lassen, aber auch du erkennst man hätte auch nach der 33. Minute noch Tore schießen können, aber das hat Bayreuth nicht geschafft. Weder davor, noch danach und so wirkt das Tor bitter und ist es auch, aber egal wie stark benachteiligt du Bayreuth siehst, sie haben über 60 Minuten selbst keinen Treffer erzielt.

    Mit Verlaub. Du stellst Behauptungen in den Raum, unterstellst anderen Usern, dass sie Mutmaßungen anstellen und tust das im gleichem Atemzug selbst. Wenn man dich zitiert, gehst du großzügig darüber hinweg weil man auch hier keinen Arsch in der Hose hat, dazu was zu sagen.

    Willst du den tatsächlich Leuten erklären, auch wenn Bayreuth in der Folge kein Tor geschossen hat, dass Ewanyk so, aus deiner Sicht, richtig gehandelt hat weil der dem Torhüter einen Shutout ermöglichen wollte? Hör auf, dass glaubst du doch selbst nicht!

    Und vielleicht solltest du etwas von deinem hohen Roß runter kommen. Das Spiel steht 1:0, es sind noch 27 Minuten auf der Uhr und dann fällt so ein Kacktor. Ich wünsche den Eispiraten alles nur erdenktich gute und freue mich, wenn sie in die Playoffs einziehen aber so zu tun, als wäre es das Normalste von der Welt, dass ihr gegen Bayreuth zu Null spielt, ist doch lächerlich! Freu dich einfach darüber, dass es geklappt hat und hör auf nach Rechtfertigungen zu suchen.

  • Er hat sich zunächst geärgert als er drüber schoß. Im Anschluss fragende Blicke zu Gams und Lemay bevor man zögerlich "gejubelt" hat.

    Dann aber zur Bank, ohne das übliche Abklatschen im Vorbeifahren, mit zuckenden Schultern dem Trainer kurz eine Erklärung gegeben.

    Ich habe es schon mal geschrieben und muss mich da inzwischen meiner Wortwahl mäßigen. Wenn man für diesen Quatsch irgendeine Erklärung sucht, kannst du den viel zitierten Spruch von "Eishockeyfans sind faire Fans" in die Tonne klopfen.

    Gott sei Dank betrifft das nur Einzelne. Man lässt sich sogar so weit runter zu behaupten, dass Ewanyk wohl keine andere Chance hatte, um dem Goalie den Shutout (nochmal, in der 33. Minute beim Stand von 1:0) zu ermöglichen.

    Ganz ernsthaft. Natürlich ist das ärgerlich für Bayreuth und man wird da in ein/zwei Tagen nicht mehr mit der Faust in der Tasche da sitzen aber diese miesen Erklärungsversuche sind inzwischen nur noch ekelhaft. Keinen Arsch in der Hose um einfach zuzugeben: Es war kein Tor, gut gelaufen für uns. Schwein gehabt. So einfach könnte es sein.

    Anhand von irgendwelchen Reaktionen herauslesen zu wollen ob jemand etwas wusste finde ich schwierig. Er hat so geschaut oder er hat dies nicht gemacht.

    In dubio pro reo hab ich Mal gehört.

    Das das Tor unfair ist steht ausser Frage aber hier einen Spieler eine unfairness zu unterstellen anhand von irgendwelchen Reaktionen ist unfair.

  • Guten Tag

    Ich hab nur eine Sequenz , die aufhört als ewanyk drüber Schießt und dann die Schultern hängen lässt .... der wusste schon wo die Scheibe war

    Aber wenn die Scheibe dahinter war , muss ja im Netz ein Loch gesessen sein 😀

    In den Highlights ist es in der Wiederholung drin, da sieht man das der Puck 6 Meter weiter hinten einfach vom Himmel fällt. ;)

    Da haben alle gepennt, komplett. Zumindest von außen auf der Bank schaut doch jeder auf die Szene und sieht doch zwangsläufig, das da was nicht stimmen kann. Da gibt es nur a) Loch im Tornetz oder b) nicht drin. Und beides ist nichts, wo ich mal eben zur Tagesordnung übergehe wenn der Schiedsrichter auf Tor entscheidet. Ganz merkwürdige Situation.

  • Anhand von irgendwelchen Reaktionen herauslesen zu wollen ob jemand etwas wusste finde ich schwierig. Er hat so geschaut oder er hat dies nicht gemacht.

    In dubio pro reo hab ich Mal gehört.

    Das das Tor unfair ist steht ausser Frage aber hier einen Spieler eine unfairness zu unterstellen anhand von irgendwelchen Reaktionen ist unfair.

    Guten Tag


    Jetzt bitte ... jeder , der schon mal Sportart mit Ball gemacht hat , weiß wo Ball hier Puck hingeht ... die Herren Helmer oder Kießling haben es auch gewusst .... aber es ist ja nicht mal ein Vorwurf gegen Ewanyk... nur sollte msn so tun als ob Spieler nix wüssten

    Der Fehler liegt klar bei den Referees und dieses DEL 2 Statement tut sein übriges ... was wundert mich aber bei der ligenleitung : keinen A...rsch in der Hose ... eigentlich gehört das zum wiederholt ...

  • Anhand von irgendwelchen Reaktionen herauslesen zu wollen ob jemand etwas wusste finde ich schwierig. Er hat so geschaut oder er hat dies nicht gemacht.

    In dubio pro reo hab ich Mal gehört.

    Das das Tor unfair ist steht ausser Frage aber hier einen Spieler eine unfairness zu unterstellen anhand von irgendwelchen Reaktionen ist unfair.

    Jetzt mal ernsthaft und auch für mich final weil es mir langsam zu blöd wird. Wenn du hier irgendjemanden dein Märchen erzählen willst, dass der Spieler nicht genau gesehen hat, dass der Puck drüber ging, dann wirst du ausschließlich einige Leute in Crimmitschau finden, die dir das abnehmen. Er hat der Scheibe hinterher gesehen, war kurz enttäuscht und hat, bevor Lemay zu jubeln begann, keinerlei Anstalten gemacht sich über das "Tor" zu freuen. Und du willst einem erzählen, dass er ggf. davon ausgegangen ist, dass er die Scheibe im Tor gesehen hat? Ich wollte das eigentlich nicht schreiben aber da fällt mir nur Pfui Teufel ein! Genau diese Versuche, irgendjemanden rein waschen zu wollen, sind ekelhaft.

    "Sorry, blöd gelaufen". "Ja, war kein Tor aber es war mir wichtig bei dem Spielstand" "Es ging alles sehr schnell, da hab ich das "Tor" mitgenommen". So etwas oder so ähnliches wenn man hören würde, wäre der Käse längst gegessen. Aber so bleibt ein absolut bitterer Beigeschmack.

  • Guten Tag


    Jetzt bitte ... jeder , der schon mal Sportart mit Ball gemacht hat , weiß wo Ball hier Puck hingeht ... die Herren Helmer oder Kießling haben es auch gewusst .... aber es ist ja nicht mal ein Vorwurf gegen Ewanyk... nur sollte msn so tun als ob Spieler nix wüssten

    Würde ich zumindest bei Kissling bestreiten, der sah zwar nach dem Kopfball die Flugbahn des Balles, war allerdings auch damit beschäftigt wieder "sicher zu landen" - und plötzlich lag der Ball im Tor....

    Sorry fürs Off Topic....

  • Mit Verlaub. Du stellst Behauptungen in den Raum, unterstellst anderen Usern, dass sie Mutmaßungen anstellen und tust das im gleichem Atemzug selbst. Wenn man dich zitiert, gehst du großzügig darüber hinweg weil man auch hier keinen Arsch in der Hose hat, dazu was zu sagen.

    Willst du den tatsächlich Leuten erklären, auch wenn Bayreuth in der Folge kein Tor geschossen hat, dass Ewanyk so, aus deiner Sicht, richtig gehandelt hat weil der dem Torhüter einen Shutout ermöglichen wollte? Hör auf, dass glaubst du doch selbst nicht!

    Und vielleicht solltest du etwas von deinem hohen Roß runter kommen. Das Spiel steht 1:0, es sind noch 27 Minuten auf der Uhr und dann fällt so ein Kacktor. Ich wünsche den Eispiraten alles nur erdenktich gute und freue mich, wenn sie in die Playoffs einziehen aber so zu tun, als wäre es das Normalste von der Welt, dass ihr gegen Bayreuth zu Null spielt, ist doch lächerlich! Freu dich einfach darüber, dass es geklappt hat und hör auf nach Rechtfertigungen zu suchen.

    du hast ja recht dich zu ärgern und der treffer hätte nicht zählen dürfen . Mit dem Shutout war gemeint das man vorsätzlich Bayreuth ohne "gegenwehr" ein treffer gibt . Das wäre dem Goalie über der ja nun überhaupt nix dafür konnte und gestern auch ein starken Job gemacht hat nicht fair gewesen . Zieh das Tor ab gewinnt Crimmitschau gestern 2:0 ob das "besser" ist als wie 3:0 lässt sich streiten . Ich wünsche euch weiterhin maximalen erfolg und dann jetzt ne super Leistung am Freitag mit 3 Punkten


    Meiner Meinung nach ist die Erklärung von der DEL2 die absolute Frechheit. Das macht den Sport kaputt. Hier kann es eigentlich nur eines geben. Spiel wiederholen!

    warum das Spiel wiederholen ? Das Tor abziehen ok . aber dennoch steht es dann immer noch 2:0 . So den Fakten . Ob Bayreuth ohne dieses "Tor" noch Tore gemacht hätte lässt sich nicht sicher feststellen und ist reine Spekulation .

    Uns in Crimmitschau wäre denke auch lieber man hätte es aberkannt und nur 2:0 gewonnen