Frankfurt -:- Landshut

  • Naja klar war Frankfurt spielerisch überlegen und gefühlt 50 min in unserem Drittel aber welch großartige Chancen hatten Sie den? Mir fällt nur diese ein wo Busch gerade noch den Schläger hochhebt, ansonsten habe ich keine 100% Chancen gesehen.

  • Da gab es noch zwei drei Szenen. Aber das war es auch. Genau das aber war das Problem. Wir haben über weite Strecken ein 5-5 Powerplay aufgebaut. Ihr habt sehr tief und kompakt gestanden - dagegen haben wir kein Mittel gefunden. Im ersten Drittel waren wir die gefährlichere Mannschaft, Landshut hatte aber auch einige Phasen - da stand es entsprechend dem Geschehen auf dem Eis 2:1. Im zweiten Drittel haben wir euren Torraum (nicht das Tor selbst =O ) ganz gut bearbeitet und ihr habt immer mal wieder Konter gesetzt. Dann kam das 2:2 - dnach wart ihr besser im Spiel und habt auch ein paar mal unsere Seite des Spielfeldes bearbeitet. Im letzten Drittel war das ein einziges Anrennen auf euer Tor. Landshut war mit Puck vielleicht dreimal in unserem Drittel (um das Tor zu schießen musste ja keiner bis hin fahren).

    Die Taktik, tief zu stehen und Konterstiche zu setzen, ist perfekt aufgegangen. Treffsicherheit eines O`Brien, Fangsicherheit eines Pätzold und Kampfgeist sowie Bereitschaft zur "Drecksarbeit" eines ganzen Teams haben den Sieg bewirkt.

    Glückwunsch! So gewinnt man als vermeintlicher Underdog gegen den hohen Favoriten (in diesem Spiel - mit Meisterschaftsfavoriten haben wir ja nun endgültig nix mehr am Hut!).

  • Ich hab die Interviews nicht gesehen... Aber was mir in den Highlights aufgefallen ist, beim 1. und 2. Tor von Landshut kommt keine Musik. Bei der 3:2 Führung wird "Who the F... Is Alice" gespielt und man hört Leute Landshut "kreischen"... Ok, kann man so machen...

    Gude -PSY-

    Also bei dem ersten und zweiten Tor hat der DJ auch ein Lied gespielt, welches eigentlich beinahe bei jedem Gegentor gespielt wird... Fängt auch F an und hört mit U auf

  • Da gab es noch zwei drei Szenen. Aber das war es auch. Genau das aber war das Problem. Wir haben über weite Strecken ein 5-5 Powerplay aufgebaut. Ihr habt sehr tief und kompakt gestanden - dagegen haben wir kein Mittel gefunden. Im ersten Drittel waren wir die gefährlichere Mannschaft, Landshut hatte aber auch einige Phasen - da stand es entsprechend dem Geschehen auf dem Eis 2:1. Im zweiten Drittel haben wir euren Torraum (nicht das Tor selbst =O ) ganz gut bearbeitet und ihr habt immer mal wieder Konter gesetzt. Dann kam das 2:2 - dnach wart ihr besser im Spiel und habt auch ein paar mal unsere Seite des Spielfeldes bearbeitet. Im letzten Drittel war das ein einziges Anrennen auf euer Tor. Landshut war mit Puck vielleicht dreimal in unserem Drittel (um das Tor zu schießen musste ja keiner bis hin fahren).

    Die Taktik, tief zu stehen und Konterstiche zu setzen, ist perfekt aufgegangen. Treffsicherheit eines O`Brien, Fangsicherheit eines Pätzold und Kampfgeist sowie Bereitschaft zur "Drecksarbeit" eines ganzen Teams haben den Sieg bewirkt.

    Glückwunsch! So gewinnt man als vermeintlicher Underdog gegen den hohen Favoriten (in diesem Spiel - mit Meisterschaftsfavoriten haben wir ja nun endgültig nix mehr am Hut!).

    guten Tag

    Herr Faber sagte in der Drittel Pause doch wortwörtlich: in die Verlängerung gehen wir heute nicht das Gewinnen wir so , denn er hat keine Lust eine Verlängerung zu spielen

    So viel zur Arroganz

  • Ach komm schon, man kann auch in alles reininterpretieren. Ich habe gestern keine Frankfurter Arroganz gespürt bzw wahrgenommen.

    Hier muss doch kein Fass geöffnet werden, alles ist gut.

  • guten Tag

    Herr Faber sagte in der Drittel Pause doch wortwörtlich: in die Verlängerung gehen wir heute nicht das Gewinnen wir so , denn er hat keine Lust eine Verlängerung zu spielen

    So viel zur Arroganz

    Das war aber schon auf die Frage, ob er heute wieder in der Verlängerung treffen will.

  • Gude -PSY-

    Also bei dem ersten und zweiten Tor hat der DJ auch ein Lied gespielt, welches eigentlich beinahe bei jedem Gegentor gespielt wird... Fängt auch F an und hört mit U auf

    Wirkte in den Highlights anders. ;)

  • guten Tag

    Herr Faber sagte in der Drittel Pause doch wortwörtlich: in die Verlängerung gehen wir heute nicht das Gewinnen wir so , denn er hat keine Lust eine Verlängerung zu spielen

    So viel zur Arroganz

    Eigentlich habe ich mir mal geschworen mit dir nicht mehr zu diskutieren, weil du jemand bist, der immer das letzte Wort haben muss. Daneben bist gerade du jemand, der, wenn es um Arroganz und Besserwisserei geht, mal gewaltig aufpassen muss, dass er die Füße am Boden behält. Ja, du hast offensichtlich mehr Hintergrundinformationen als 99% der anderen User hier, aber es ist halt immer wieder eine Frage, wie man es nach außen transportiert. So viel erst mal dazu.

    Zum Spiel vorneweg: Herzlichen Glückwunsch und in dem Sinne auch ein verdienter Sieg! Was du da aber jetzt wieder hier von dir gibst (auch gestern), sorry, aber da fällt mir nichts mehr dazu ein. Wir sind in die Saison gegangen mit dem Ziel Aufstieg. Gut, danach sieht es aktuell nicht aus, aber trotzdem haben wir rein sportlich noch die Chance immerhin 2. in der Tabelle zu werden. Ihr dümpelt auf dem letzten Tabellenplatz rum und müsst eure Geschäftsstelle mit Plakaten zu tapezieren, damit sich eure Mannschaft überhaupt mal bemüht Eishockey zu spielen. NATÜRLICH MÜSSEN WIR EUCH ZU HAUSE SCHLAGEN! Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir eigentlich in jedes Spiel mit dem Ziel gehen es zu gewinnen.

    Du sprichst das Pauseninterview mit Faber an. Erst einmal: Er hat sich klar und deutlich VERsprochen. Er hat sofort gelacht und es richtig gestellt, da jetzt ihm einen Strick daraus zu drehen, ist frech. Vermutlich hast du in deiner Eisdiele noch nie eine falsche Eissorte in die Waffel gestopft, weil du den Kunden (vielleicht sogar mit Maske) nicht richtig verstanden hast. Davon abgesehen hat Landshut in dem Drittel nicht den Hauch einer Chance gehabt und hat es auf unfassbare 3 Schüsse aufs Tor gebracht. Was soll Faber denn sagen? Ja, ich hoffe wir kriegen jetzt keine Packung? Das hat einfach was mit Mentalität und auch einer gewissen psychologischen Herangehensweise zu tun.

    Wahrscheinlich bist du aber gleichzeitig Bayern München Fan und feierst das "Mia san Mia"?! Egal.

    Das Interview mit Stephan nach dem Spiel.. Mein Gott, natürlich war er gefrustet. Und mal abgesehen davon: Faktisch gesehen, hatte er vollkommen recht. Außer Klein und den Linesman, die die Pucks von den Icings in unserem Drittel eingesammelt haben, war das Eis tatsächlich noch frisch.

    Aber nochmal: Trotz allem habt ihr gestern verdient gewonnen eben weil ihr praktisch nichts zugelassen habt und unseren Spielern offensichtlich nicht klar war, dass da mit O'Brien jemand dabei ist, der weiß wo die Hütte steht.

  • Guten Tag

    Geht doch 👍 auch ohne Arroganz Anfälle ... war das jetzt wieder das letzte Wort 😌

    Und noch eine Anmerkung : ich habe eine Meinung und zu der steh ich und für mich war das arrogant und zwar um eine Niederlage zu rechtfertigen ... ich versteh den Frust und da passte das halt ganz gut rein , wie man auch an Statement von Herrn fritzmaier deutlich sah

    Ich hab damit auch kein Problem für meine Meinung angeschossen zu werden .... nur bleibt sie trotzdem bestehen ... subjektiv aus meinem Blickwinkel ... nur ist das einen Tag später wieder vergessen und falls du mal nachlesen solltest ; ich hab vor Wochen schon gesagt, dass Frankfurt nachwie vor der Topfavorit ist und auch dazu stehe ... auch wenn es gestern Abend bisschen Provokant war mit Kassel und Bietigheim

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. März 2021 um 18:43)

  • Und noch eine Anmerkung : ich habe eine Meinung und zu der steh ich und für mich war das arrogant und zwar um eine Niederlage zu rechtfertigen ... ich versteh den Frust und da passte das halt ganz gut rein , wie man auch an Statement von Herrn fritzmaier deutlich sah

    Nochmal: Spiel gesehen? Und eine weitere Frage: Ton angehabt und Interviews nicht nur gesehen sondern auch gehört?

  • Nochmal: Spiel gesehen? Und eine weitere Frage: Ton angehabt und Interviews nicht nur gesehen sondern auch gehört?

    Guten Tag

    Ist doch alles schon lang ums eck ....😀