Deggendorfer SC 2021/22

  • Man man man tut mir der Fössinger leid. In der Zusammenfassung sah man ihn recht deutlich.

    Habe das Spiel nur heute auf thefan gesehen.. 5x Pfosten und Latte für Passau. Da wenn Passau die 3 Punkte mitnimmt darf sich auch keiner beschweren.

    Ich hatte echt gedacht, dass Jiri den "Trümmerhaufen" wieder hin bekommt.. Aber wenn man nicht als Team agiert, helfen einem selbst ehemalige DEL Spieler nichts..

    Anders kann ich mir die letzten Leistungen in Deggendorf nicht erklären.

  • Glück muss man sich erarbeiten.

    Die Mannschaft hat wirklich ab Mitte des Spiels sauber gekämpft. Spielerisch ging nicht besonders viel, das Spiel hatte sehr mäßiges Tempo und war geprägt von vielen Fehlern. Zudem hatten einige DSC-Spieler einen ziemlich miesen Tag erwischt.

    Aber der Wille, das Spiel noch zu drehen, war bis zum Schluss da.

    Greilinger war für mich in der zweiten Spielhälfte ebenfalls (endlich mal wieder) auffällig. Die Einstellung hat schon gepasst.

    Offensichtlich ist man aber (noch?) nicht in der Lage konstant Leistung abzurufen. Mehr als Platz 5 oder 6 ist nicht drin. Läuferisch und spielerisch sind die ersten vier Teams weit stärker.

    Der neue Kanadier müsste schon eine Rakete sein, um realistisch Chancen auf eine längere Saison zu haben.

  • Platz 5 wäre ganz ok würd ich sagen. Und ihn den Playoffs kann jeder jeden schlagen.

    Wie oft ist Regensburg gescheitert in den Playoffs und unter der Saison waren sie unschlagbar.

  • Naja ob es erarbeitetes Glück ist, wenn der Gegner 6 Mal ans Aluminium schießt wage ich zu bezweifeln.

    Das halte ich eher für Schönfärberei.

    Und es stellt sich die Frage, warum nicht mehr als Platz 5 oder 6 drin ist?

    Da komme ich zu einem ganz interessanten Punkt:

    Wir haben unter anderem gegen 3 der letzten 4 Teams (2x in Füssen und jeweils einmal in Landsberg und Lindau) verloren.

    Selbst die gewonnen Spiele gegen diese Teams waren in der Regel sehr knapp.

    Heisst also wir dominieren nicht mal Spiele gegen die sogenannten "Hinterbänkler".

    Woran liegts? Einstellung? Mangelnde spielerische Möglichkeiten beim Spielaufbau? Zu wenig Geschwindigkeit? Falsche Kaderzusammensetzung?

    Diese Analyse ist doch viel entscheidender, als sich über ein "Duselkonzert" gegen Passau zu freuen und von erarbeiteten Glück zu schreiben.

    Selbst zwei Punkte daheim sind gegen eine Mannschaft wie Passau, wenn man beide Kader vergleicht, kein Ruhmesblatt.

  • Heisst also wir dominieren nicht mal Spiele gegen die sogenannten "Hinterbänkler".


    Woran liegts? Einstellung? Mangelnde spielerische Möglichkeiten beim Spielaufbau? Zu wenig Geschwindigkeit? Falsche Kaderzusammensetzung?

    Wahrscheinlich von allem ein bisschen was. Man braucht ja nur auf die Tabelle schauen wo der große Unterschied zwischen uns und den Top 4 ist. Es ist (dank Timo) nicht die Defensive. Es ist der Sturm, der zu wenig Tore schießt, weil man sich zu schwer tut vors Tor zu kommen, oder zu kompliziert spielt, oder einfach keinen Treffer landen kann.

    Hoffentlich sorgt der Neue für ein paar Tore, die uns momentan fehlen.

  • Auch beim DSC zeigen mehrere Spieler Corona-spezifische Symptome, somit fällt neben dem von Rosenheimer Seite bereits abgesagten Spiel am Freitag, auch das Heimspiel gegen Peiting aus. Leider erwischt es jetzt einen Verein nach dem anderen.