Deggendorfer SC 2021/22

  • Der Trainer ist leider immer derjenige, der die Suppe, die andere eingebrockt haben, auslöffeln muss.

    Die Kaderzusammenstellung war doch Aufgabe von Greilinger - ein spielender Manager. Trägt er nicht die doppelte Verantwortung? Oder ist das eigentlich interessante Modell des DSC bereits gescheitert?

    Würde da gerne die Meinung der DSC'ler hören...

  • Es hat geheißen, dass der Trainer mit den Spielern arbeiten soll/muss, die dann vor Ort sind. Daher ist anzunehmen, dass Heid hier nicht großartig involviert war. Im Sommer überschlug man sich ja förmlich mit "Super, Greile stellt sich hier einen geilen Kader zusammen". Eine Besonderheit in Deggendorf: Der Personenkult, der bei uns betrieben wird. Memmingen ist übrigens nicht Deggendorf!, bei euch wird seriöser gearbeitet. Hoffentlich bringt sie Ehrenberger in die Spur.

  • Alleine ohne den Trainer wird er den Kader wohl nicht zusammengestellt haben. Oder glaubst du das das ein Müller in MM ohne Waßmiller macht?

    Äpfel und Birnen oder ist Sven Müller auch als Spieler auf dem Eis und spielt unter dem Trainer den er geholt hat? 🤷‍♂️

  • das mit dem spielenden sportlichen Leiter wurde meiner Meinung nach unterschätzt.

    sowas kann erhebliche Probleme bringen.

    der Trainer ist gegenüber dem Spieler Greilinger Vorgesetzter und weisungsbefugt.

    nach dem Training meldet sich dann der Trainer Heid bei seinem sportlichen Leiter Greilinger.........

    komische Situation, die dann auch in der Kabine und im Bus vorherrscht.

    wenn der Greilinger zu seinen Mitspielern spricht, spricht er dann als Teamkollege oder sportlicher Leiter ???

    das kann vielleicht ein alter, erfahrener Trainer händeln, aber ein Jungspund ?

  • Von Roland wurde es ja schon angedeutet. Als sich Gerike bei uns in diese Position hievte war das mehr oder weniger der Anfang vom Ende seiner Ära in Regensburg. War im Nachhinein betrachtet der erste große und auch einzige Fehler, den er hier begangen hat. Bis dahin hätte man ihm ein Denkmal vor der Donau-Arena gebaut. Leider hat diese Doppelrolle nur Unruhe in den Verein gebracht. (Unrühmliches) Ende ist bekannt.

    chris

  • Bei Greilinger kommt halt noch dazu, dass er offensichtlich über den Sommer zu wenig gemacht hat in Sachen Training und seine sportlichen Leistungen darunter gewaltig leiden. Wir reden hier immerhin von einem der Topverdiener im Kader, jeder andere hätte da schon arbeitsrechtlich ein Problem. Aber er kann sich selbst schlecht sanktionieren.

  • Bei Greilinger kommt halt noch dazu, dass er offensichtlich über den Sommer zu wenig gemacht hat in Sachen Training und seine sportlichen Leistungen darunter gewaltig leiden. Wir reden hier immerhin von einem der Topverdiener im Kader, jeder andere hätte da schon arbeitsrechtlich ein Problem. Aber er kann sich selbst schlecht sanktionieren.

    Welcher Spieler wird denn in der Oberliga sanktioniert bei unzufriedenstellenden Leistungen? Höchstens noch die ausländischen Spieler, aber welche Deutschen bitte???

  • Das waren jetzt schon Statements, die diese Doppelrolle auch kritisch sehen.

    Ich hoffe für den DSC, dass er die Kurve mit Jiri und vor allem Greile bekommt... Wäre verdammt schade, wenn so ein verdienter Spieler, der noch mehr in die Verantwortung für den Verein geht - letztlich damit sein Denkmal ramponiert! Das hat niemand verdient, doch letztlich geht es um den Verein. Das steht außer Frage.

  • Beste Lösung für den DSC. Wenn die Spieler nicht spuren, wird sie Ehrenberger notfalls die Rrusel hoch jagen.

    Genau sowas hat die letzten Jahre gefehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Castro2018 (12. November 2021 um 16:49)

  • Da muss aber beim Rusel-Kraftwerk herunten ein Fahrzeug stehen, dass dann z. B. Greilinger aufsammelt! ;)

    Und Greilinger dann so:

    "Keine Angst ich war beim Rollkommando" (am ersten Anstieg^^)


    Und hier noch eine kleine Dokumentation über das Innenleben und das Training:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Greilinger beim Liegestütze-machen :beer: :prost: )

    Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (12. November 2021 um 17:30)

  • Ganz ehrlich, man kann die Leistung von Greilinger kritisieren was er selber ja auch macht. Langsam geht es aber hier, im DSC Forum und bei Facebook in eine Richtung wo man sich teilweise über ihn lustig macht. Ob das sein muss sollte sich der ein oder andere mal selber fragen. Wenn er zur alten Stärke zurückfindet wird "unser Greile" wieder von allen gefeiert :pfeif:

  • Es tut mir wirklich leid und ich denke, der obrige Post ist auf mich gemünzt, ich schätze Greilinger sehr. Als EVL-Fan weiß ich auch, was es oftmals für Theater usw. gibt. Aber, und das ist nicht nur auf den DSC gemünzt, die Vereinsstruktur ist schon suboptimal. In der Kabine ist Greilinger der "Untergebene" des Trainers, im Büro dann sein Vorgesetzter. Vllt. tut er sich selbst da zu viel an oder es wird ihm da zu viel aufgebürdet.

    Da geht es doch schon in der Kabine los. Du sitzt als Mannschaftskammerad da mit deinem "Boss", da ist doch schon das Klima schwierig. Zwar ist Greilinger der Topscorer, bringt aber auch nicht Top-Leistung. Wie soll er dann im Team was bewegen, da sagen doch sich viele: "Bring du erst mal deine Leistung und dann reden wir weiter".

  • Ich denke dass sich das Verhältnis zwischen dem sportlichen Leiter Greilinger und der Mannschaft bzw. dem Spieler Greilinger und seinen Mitspielern nicht stark unterscheiden wird. Das passt einfach nicht zu seinem Typ Mensch der er ist.

    Natürlich kann diese Konstellation zu Problemen führen aber weiß jemand ob es denn auch wirklich so ist? Einer schreibt es und alle springen darauf an... "genau so ist es, kann ja gar nicht funktionieren. Hab ich ja gleich gesagt usw..."