Deggendorfer SC 2021/22

  • Es war ja nix gegen Thomas selbst gemeint aber ich sehe ihm als Chef der 3 Reihe Sportlich.

    Bisschen komischen Beigeschmack die geschichte von ihm und seinem Bruder mit der Verweigerten Gehaltreduzierung daher beide auch 20/21 ohne Spiel bzw Verein

  • Was hat da einen Beigeschmack, und was hat das mit uns zu tun?

    Für diese Geschichte gibt es ein eigenes Thema, und da wurde schon alles gesagt/ geschrieben.

  • Spieler die sich lieber auf die Couch legen, statt zu reduzierten Konditionen ihrer Leidenschaft nachzugehen, sind ein charakterliches Trauerspiel. 99,9 % der Profis haben da andere Charakteigenschaften. Aber passt perfekt zum Neuanfang! :facepalm:

  • Ist das so, ja?

    Weißt du denn aus welchen Gründen er nicht darauf verzichten wollte? Auch ein gut verdienender Sportler hat seine finanziellen Verpflichtungen!

    Du sagst ja auch nicht zu deinem Vermieter oder zur Bank dass du erstmal nur noch 70% der Miete / Rate bezahlen wirst, oder?

    Selbst wenn ein Großverdiener seine x te Wohnung abbezahlen muss die er nebenbei schon wieder vermietet, ist er auf sein Einkommen angewiesen.

    Aus is, Vorstellungen haben manche :schulterzuck:

  • Ja Urmel ich schreibe ja, 99,9% der anderen Profis haben das geschafft, nur die Pielmeiers nicht. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm....

    Es ging darum das deutsche Eishockey am Leben zu halten. Die Pielmeiers machten eben nicht mit. Ist ihr gutes Recht.

  • Ist das so, ja?

    Weißt du denn aus welchen Gründen er nicht darauf verzichten wollte? Auch ein gut verdienender Sportler hat seine finanziellen Verpflichtungen!

    Du sagst ja auch nicht zu deinem Vermieter oder zur Bank dass du erstmal nur noch 70% der Miete / Rate bezahlen wirst, oder?

    Selbst wenn ein Großverdiener seine x te Wohnung abbezahlen muss die er nebenbei schon wieder vermietet, ist er auf sein Einkommen angewiesen.

    Aus is, Vorstellungen haben manche :schulterzuck:

    Das ist Blödsinn was du schreibst,er hat auf dass gepocht was in seinem Arbeitspapier seht,was auch legitim ist.

    Und wenn die DEL nicht gespielt hätte, wäre er in der Kurzarbeit gelandet und hätte mit 40% weniger Einkommen auskommen müssen.

    Hier geht es um Solidarität und damit war er nicht einverstanden!

    Kann jeder halten wie er will, ich finde es nicht fair gegenüber seinen Mannschaftskameraden!

    Übrigens meine Frau und ich sind seit Pandemie beginn in Kurzarbeit,das interessiert weder meine Bank, noch Vermieter !

  • Ich kann mir vorstellen, dass sich die Gebrüder Pielmeier mittlerweile eher bestätigt in ihrem Verhalten sehen, als alles andere.

    Zuletzt kritisierte ja auch Spieler-Gewerkschaftsführer Patrick Reimer die DEL scharf. Den Spielern wurde die Pistole auf die Brust gesetzt à la "Verzichtet oder wir spielen nicht". Kaum war alles unterschrieben und der Spielbetrieb startete, kam es zu den ersten Nachverpflichtungen, die plötzlich aufgrund finanziellen Spielraums doch und in großer Stückzahl möglich waren.

    Natürlich kann jeder dennoch davon halten, was er will. Bitte aber jedoch die sportliche Betrachtung von anderen Gesichtspunkten trennen. Denn von seinen sportlichen Stärken können wir definitiv profitieren - auch wenn er sicher keine Scoringmaschine sein wird.

  • Spieler die sich lieber auf die Couch legen, statt zu reduzierten Konditionen ihrer Leidenschaft nachzugehen, sind ein charakterliches Trauerspiel. 99,9 % der Profis haben da andere Charakteigenschaften. Aber passt perfekt zum Neuanfang! :facepalm:

    Von einem Arbeitsgericht - also einer hierfür zuständigen objektivenm Stelle - wurde bestätigt, dass die Pielmeiers im Recht sind. Das sind halt mal Fakten, die man nicht übergehen kann. Vorausgesetzt, man schenkt einem deutschen Gericht in diesen Zeiten noch Glauben. Ist ja nicht mehr selbstverständlich.

    Die Pielmeiers schaden dem deutschen Eishockey oder so ähnlich. Da wüßte ich schon andere Kaliber. Es gib hier Vereine, die selbst verursachten sportlichen Mißerfolg damit kompensieren wollen, dass sie mit dem eingesparten Geld aus dem eingeforderten Gehaltsverzicht neue Profis verpflichten. Auch das ist deutsches Eishockey in Corona-Zeiten.

    Was wirst Du dann einem Pfänder sagen, wenn der (hoffentlich) einen neuen Verein findet. Wahrscheinlich, dass jeder eine zweite Chance bekommen soll. Eben. Der von Dir zitierte Charakter ist keine Einbahnstraße.

  • Spieler die sich lieber auf die Couch legen, statt zu reduzierten Konditionen ihrer Leidenschaft nachzugehen, sind ein charakterliches Trauerspiel. 99,9 % der Profis haben da andere Charakteigenschaften. Aber passt perfekt zum Neuanfang! :facepalm:

    Guten Tag

    Jetzt ist aber auch mal gut ..

    Ich gab ihn auch Kritisiert ... aber die Geschichte ist durch und gut ist’s ..und dass sich Deggendorfer das jetzt schön reden auch verständlich 😀

    Gute Verpflichtung für Deggendorf ..👍👍

    Für Oberliga ein guter Deal ...

    Gruss aus la

    Das aufsteigen wird immer schwerer ...

  • Wobei man vor allem zum letzten Absatz sagen muss, dass vermutlich einfach das Team aufsteigt, dass am längsten keine Quarantäne abgeordnet bekommt... so langsam bekomm ich das Gefühl in diese Richtung.

  • Was hat da einen Beigeschmack, und was hat das mit uns zu tun?

    Für diese Geschichte gibt es ein eigenes Thema, und da wurde schon alles gesagt/ geschrieben.

    Weil Er ein Söldner ist punkt genau wie sein Bruder. Und das ist meine Meinung und die darf ich haben

  • Ich würde als Arbeitgeber keinen mehr einstellen, von dem ich weis, wie er Charakterlich drauf ist.

    Und wenn wie oben beschrieben 99% der spieler verzichten, nur vereinzelte spieler nicht, die könnten hingehen wo der pfeffer wächst aber nicht in mein team/firma o.ä.

    Abgesehen davon, starke Verpflichtung 👍🏻

  • Müsst nur aufpassen, dass ihr nicht den Fehler macht wie Rosenheim nach dem Abstieg aus der DEL2.

    Da hat man auch alle Ex Rosenheimer zurückgeholt. Was wir damit erreicht haben wissen alle.

    Bisher haben wir aber nur Pielmeier und Greilinger als Ex Deggendorfer geholt und recht viel mehr werden auch nicht mehr kommen.

  • Wobei man vor allem zum letzten Absatz sagen muss, dass vermutlich einfach das Team aufsteigt, dass am längsten keine Quarantäne abgeordnet bekommt... so langsam bekomm ich das Gefühl in diese Richtung.

    Das ist aber zumindest in dieser Saison nicht mehr das Problem von Deggendorf ;)

    chris

  • Von einem Arbeitsgericht - also einer hierfür zuständigen objektivenm Stelle - wurde bestätigt, dass die Pielmeiers im Recht sind. Das sind halt mal Fakten, die man nicht übergehen kann. Vorausgesetzt, man schenkt einem deutschen Gericht in diesen Zeiten noch Glauben. Ist ja nicht mehr selbstverständlich.

    Die Pielmeiers schaden dem deutschen Eishockey oder so ähnlich. Da wüßte ich schon andere Kaliber. Es gib hier Vereine, die selbst verursachten sportlichen Mißerfolg damit kompensieren wollen, dass sie mit dem eingesparten Geld aus dem eingeforderten Gehaltsverzicht neue Profis verpflichten. Auch das ist deutsches Eishockey in Corona-Zeiten.

    Was wirst Du dann einem Pfänder sagen, wenn der (hoffentlich) einen neuen Verein findet. Wahrscheinlich, dass jeder eine zweite Chance bekommen soll. Eben. Der von Dir zitierte Charakter ist keine Einbahnstraße.

    Es ging ja auch um den Charakter und nicht um das Recht. Hast Du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Hätten die Profis nicht verzichtet, dann hätte es keine Saison gebeben und alle Profis wären arbeitslos oder in Kurzarbeit. So hatten die Pielmeiers den vollen Lohn, weil andere für sie verzichtet haben. So sieht Solidarität aus! Solche Charaktere brauchen wir unbedingt beim Neuanfang!

  • Ihr habt ja romantische Vorstellungen. Es wurde ein Arbeitsvertrag unterschrieben und in dem steht ein Gehalt was zu zahlen ist. Es gibt keinen Grund darauf zu verzichten, vor allem, wenn ich eine Familie zu versorgen habe. Das hat nichts mit Charakter zu tun, sondern finanziellen Notwendigkeiten. Zumal die Eishockeyprofis nur einen begrenzten Zeitraum haben wo sie Geld verdienen können mit dem Sport. Das Extrem "Hätten nicht einige auf das Gehalt verzichtet, dann wäre es das gewesen." ist doch auch nur in den Köpfen. Logischere Konsequenz wäre gewesen es wären nicht so teure, oder weniger Spieler verpflichtet worden. Verstehe auch nicht warum es da so wenig Verständnis dafür gibt, aber es war bisher immer so, dass ich nur mit dem wirtschaften kann was ich habe und entweder kann ich mir einen Spieler dann leisten und will das auch, oder ich betreibe Spielchen.

  • Hinterher betrachtet haben die Pilles alles richtig gemacht, denn in Anbetracht der aktuellen Kader samt Nachverpflichtungen wurden die Spieler mal richtig für dumm verkauft.

  • Respekt an die Pielmeiers die haben sich nicht über den Tisch ziehen Lassen! Das ist Charakter Stärke.

    Es gibt genügend Beispiele wo Arbeitnehmer die auf Gehalt verzichteten Gnadenlos ausgenutzt werden. Da werden Existenz Ängste geschürt, um die Leute gefügig zu machen.

    Die Del hätte auch ohne Gehaltsverzicht gespielt.

  • Was soll der Th.Pielmeier jetzt tun.? Es hörte sich zu der Zeit auch bei seinem Bruder schon nach Raffgier an.Wenn man

    dann die Aussage von Reimer (denk ich) liest

    passt das auch nicht mehr ganz zusammen.

    Bei beiden Pielmeiers ist alles geklärt worden und eine neue Saison wird geplant.Ob Timo P. bei einem DEL Verein unterkommt oder "nur DEL2" wird sich zeigen.Beim Thomas P. sehen es die Fans in Deggendorf schon positiv die Verpflichtung.Greilinger ist ja sehr zufrieden das es geklappt hat mit ihm.! Bleibt zu hoffen das er sich nach der langen Pause findet ,und in die ihm zugedachte Rolle schlüpfen kann.!

  • vor allem, wenn ich eine Familie zu versorgen habe. ..... finanziellen Notwendigkeiten.

    Das sind bei einem Spieler des Formats eines Timo Pielmeier in der Tat "romantische Vorstellungen"....

    chris