Deggendorfer SC 2021/22

  • Es ist allen zu wünschen, dass es eine normale Saison wird. Ohne Einschränkungen durch Corona, nur sportlich positive Schlagzeilen durch den DSC.

    Ein guter Anfang in die richtige Richtung: Paul Pfenninger folgt uns auf Instagram. Junge Verteidiger mit Potential sind immer herzlich willkommen!

  • Es ist allen zu wünschen, dass es eine normale Saison wird. Ohne Einschränkungen durch Corona, nur sportlich positive Schlagzeilen durch den DSC.

    Ein guter Anfang in die richtige Richtung: Paul Pfenninger folgt uns auf Instagram. Junge Verteidiger mit Potential sind immer herzlich willkommen!

    Der wollte dich schon letzte Saison zu uns oder verwechsel ich ihn da ?

  • Nach dem Corona-Schock geht der Blick zwangsweise nach vorne.

    Für den DSC steht morgen der erste virtuelle Fanstammtisch an und es wird auch der erste Neuzugang für die neue Saison präsentiert.

    Ich tippe auf- Blackburn-

  • Da habts mich jetzt überrumpelt! ;) Liam Blackburn macht hoffentlich beim DSC den nächsten Schritt! Nochmal stärker.

    Aber informativ, weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von Herminator! (22. März 2021 um 21:39)

  • Blackburn ist ein wirklich guter OL-Konti, aber kein überragender. Überrascht mich, dass man sich beim DSC auf dieser Position nun schon so festlegt.

    Da werden im Sommer ganz andere Kontis über den Ladentisch gehen in der OL was bislang so gemunkelt wird.

    Ansonsten wird das Rentnerteam in den Schlüsselpositionen weiter konstant gehalten: Greilinger wird in Kürze 40 Jahre alt, Röthke 39 Jahre alt, Pielmeier bald 34, Pozivil auch bald 34 Jahre. Der 33-jährige Kuchejda soll wohl auch gehalten werden.

    Am kritischsten sehe ich aber die Besetzung eines aktiven Spielers (Greilinger) in einer mehr oder weniger leitenden Person (sportliche Leitung).

    Sowas ist bislang SEHR selten gut ausgegangen und solche Entscheidungen waren bisher immer Gift für das interne Klima einer Mannschaft.

    Aber gut, immerhin hat man mal die Hälfte der Fans mit den üblichen Phrasen für einige Tage ruhig gestellt, da hat die Geschäftsleitung des DSC das erste Etappenziel erreicht.

  • Es wurde gestern gesagt, dass der Kader bis Ende April feststehen sollte. Vielleicht hat man deswegen jetzt schon Blackburn geholt.

  • Aber gut, immerhin hat man mal die Hälfte der Fans mit den üblichen Phrasen für einige Tage ruhig gestellt, da hat die Geschäftsleitung des DSC das erste Etappenziel erreicht.

    Hast du den Fanstammtisch verfolgt oder ist das 0815 ins blaue geschrieben?