Deggendorfer SC 2021/22

  • Kurz gefasst: Pielmeier wollte nicht die gleiche Solidarität zeigen wie seine Teamkameraden und hat daher moralisch bedenklich gehandelt. That's it.

    Wenn ich naggat in nen Kaktus springe, springst Du solidarisch hinterher?

    Falls nicht, hast Du dann moralisch bedenklich gehandelt, weil Du Dich nicht moralisch solidarisiert hast?

    Selten so nen Käse gelesen.

  • Wenn ich naggat in nen Kaktus springe, springst Du solidarisch hinterher?

    Falls nicht, hast Du dann moralisch bedenklich gehandelt, weil Du Dich nicht moralisch solidarisiert hast?

    Selten so nen Käse gelesen.

    Wenn der Kaktus das kleinere Übel ist dann ja!

    Selten so einen Käse von Vergleich gelesen.

  • Selten so einen Moralapostel erlebt hier! Wer für seine eigenen Rechte eintritt, der wird unweigerlich an den Pranger gestellt. Aber das kennt man ja zusehends in diesem Land. Schwing weiter Deine Moralkeule, dann gehts Dir sicher wieder mal besser.

  • Selten so einen Moralapostel erlebt hier! Wer für seine eigenen Rechte eintritt, der wird unweigerlich an den Pranger gestellt. Aber das kennt man ja zusehends in diesem Land. Schwing weiter Deine Moralkeule, dann gehts Dir sicher wieder mal besser.

    Jetzt übertreib mal nicht. An den Pranger wird er nun auch nicht gestellt. Es wird einfach nur erörtert warum er nach Deggendorf wechselt. Alleinig seine Heimatliebe war es jedenfalls nicht, wenn man so hört wo er bei höherklassigen Vereinen abgeblitzt ist...

    chris

  • Jetzt übertreib mal nicht. An den Pranger wird er nun auch nicht gestellt. Es wird einfach nur erörtert warum er nach Deggendorf wechselt. Alleinig seine Heimatliebe war es jedenfalls nicht, wenn man so hört wo er bei höherklassigen Vereinen abgeblitzt ist...

    chris

    Guten Tag

    Aber er ist nicht abgeblitzt wegen der sog. „Solidaritätsgeschichte“ , das solltest du dann der Wahrheit Willen auch dazu erzählen

    Und Regensburg hätte ihn auch gerne genommen , was man so hört , nur war halt im Geldsäckel zu wenig drinnen

    Und unterschätz diesen Deggendorf Amigo Kreisel mal nicht … der Name greilinger zieht schon 😀😀

  • Naja, wie gesagt, abkaufen tu ich ihm die Heimatgeschichte auch nicht so ganz, aber Pille wird ja in Deggendorf als der Messias gefeiert. Jegliche Kritik ist unerwünscht.

  • Wird als Messias gefeiert? Jegliche Kritik unerwünscht?

    Also wenn man sich als Fan nicht mehr über den Transfer von Timo Pielmeier zu meinem Verein freuen darf - noch dazu in die Oberliga - dann weiß ich es auch nicht mehr. Es ist sportlich für uns der Hammer.

    Und weder ihn, noch den Verein wirds interessieren, was letztes Jahr war...

  • Wird als Messias gefeiert? Jegliche Kritik unerwünscht?

    Also wenn man sich als Fan nicht mehr über den Transfer von Timo Pielmeier zu meinem Verein freuen darf - noch dazu in die Oberliga - dann weiß ich es auch nicht mehr. Es ist sportlich für uns der Hammer.

    Ich freue mich genauso, sportlich eine Granate für die Oberliga. Aber es wird speziell in diesem Fall so dermaßen dünnhäutig reagiert, das muss doch nicht sein. Man kann sich mit seiner Vergangenheit schon kritisch auseinandersetzen. Und das den Fans der Transfer mit dementsprechenden Aussagen schmackhaft gemacht wird, ist ganz klar. Glauben muss und tue ich das ganze nicht

  • Wer für seine eigenen Rechte eintritt, der wird unweigerlich an den Pranger gestellt. Aber das kennt man ja zusehends in diesem Land.

    Es trifft doch eher zu, daß dieser Sportprofi in außergewöhnlich ungewöhnlichen Zeiten gegen den Komment seines Gewerbes verstoßen hat? Danach hat er für sich Entscheidungen getroffen die ihn zum Paria machen.

  • Ich freue mich genauso, sportlich eine Granate für die Oberliga. Aber es wird speziell in diesem Fall so dermaßen dünnhäutig reagiert, das muss doch nicht sein. Man kann sich mit seiner Vergangenheit schon kritisch auseinandersetzen. Und das den Fans der Transfer mit dementsprechenden Aussagen schmackhaft gemacht wird, ist ganz klar. Glauben muss und tue ich das ganze nicht

    Ich denke jeder weiß mittlerweile, was vorgefallen ist und dies wurde bereits hinreichend und mehrfach diskutiert. Pros und Kontras wurden durchleuchtet und ihm hängt jetzt in der Öffentlichkeit ein zweifelhafter Ruf nach.

    Und was soll man jetzt machen? Die Aussagen, warum er nach Deggendorf wechselt, hat ja er getätigt. Hätte ihm hier jemand vom Verein widersprechen sollen und sagen: Du böser, böser Pielmeier! Sei froh, dass du bei uns spielen darfst, weil du hast im deutschen Eishockey nichts mehr verloren!

    Ich glaub der User Deggendorfer hat noch erwähnt, dass er durchaus Angebote hatte (Krefeld). Ob es stimmt, weiß man nicht. Wer hier am Ende Recht hat, wissen nur die Beteiligten selbst.

    Worum gehts hier eigentlich in der Diskussion? Was ist der Sinn? Wer Pielmeier in seinen eigenen Worten am besten als Depp dastehen lassen kann? Ich versteh nicht, warum man die selbe Thematik immer und immer wieder durchkauen muss, um dann möglcherweise wieder andere Resultate zu erwarten. Klar, das hier ist ein Diskussionsforum - man kann diskutieren, was man will. Aber welchem Ziel dient die Diskussion jetzt?

  • Ich habe die Diskussion nicht angefangen, nur herrscht einfach ein toxisches Klima in diesem Thread seit der Verkündung, aber seis drum. Freuen wir uns einfach auf die neue Saison und einem Timo Pielmeier im Tor

  • Und dann reden wir über die Umstände des geplatzten Wechsels von Snetsinger nach MEM und seiner Anheuerung bei den Ochsen. Also Feuer frei. Vielleicht ist die Resonanz dann auch so groß :whistling: