Deggendorfer SC 2021/22

  • Klar, eine tolle Verpflichtung. Das er heimatnah sein will, kann ich ihm abkaufen, aber es war sicherlich nicht der ausschlaggebene Punkt. Von dem her, glaube ich nicht ganz, das wir tatsächlich mehrere DEL-Klubs ausgestochen haben...

    Außerdem: T-Shirts extra dafür anfertigen lassen und ihn damit als Heilsbringer und Messias verkaufen? Ich weiß ja nicht...

  • Glückwunsch zur Verpflichtung von Timo!

    Definitiv ein klasse Transfer und er wird sicherlich, trotz dem Jahr Pause, der stärkste Goalie in der OL sein. Warum allerdings seine Profi Karriere mit dem Wechsel vorbei sein soll verstehe ich nicht. Er gehört keineswegs zum alten Eisen und hat schon noch einige Jahre vor sich. Zudem kommt im Alter auch due Erfahrung dazu...

  • Glückwunsch zu der Verpflichtung! Bei den hochkarätigen Verpflichtungen der Nord und Süd OL, wird es Zeit, dass die OL entsprechend vermarktet werden und in DEL3 umgetauft werden!

  • Glückwunsch zu der Verpflichtung! Bei den hochkarätigen Verpflichtungen der Nord und Süd OL, wird es Zeit, dass die OL entsprechend vermarktet werden und in DEL3 umgetauft werden!

    Guten Tag

    Die eingleisige DEL3 rückt näher 😀😉

  • Schonmal daran gedacht, dass er vielleicht sein Talent im Eishockey hatte und bei einem normalen Job - egal aus welchen Gründen - eher zu den Geringverdienern zählen würde?

    Würdest du dann nicht versuchen das mit deinem "Talent" auszugleichen bzw. zumindest einen gewissen Lebensstandard für dich und deine Familie sichern?

    Servus,

    durch die bereits in der Öffentlichkeit kommunizierte Übernahme der elterlichen Pension nach der aktiven Karriere ist unter normalen Umständen die Gefahr für Timo P. als relativ gering einzuschätzen, zu den "Geringverdienern" zählen zu müssen. Jetzt hat er ja gottseidank Recht bekommen und eine niedrige 6-stellige Abfindung erstritten, so dass du dir in dieser Hinsicht kurz- und mittelfristig wohl keine Sorgen mehr machen musst...

    LG

  • Du hast völlig Recht nicht der Spieler ist der schlechte Mensch sondern der Verein und die DEL er hat alles richtig gemacht,

    es ist doch nicht verwerflich wann man seinen Vertrag erfüllen will.

  • Mit Vater & Anwalt hatten die beiden einfach sehr schlechte Berater. Jetzt ist die Profi-Karriere vorbei.

    Seine Profi-Karriere ist jetzt sicher noch nicht vorbei. Er wird in Deggendorf sicher erstmal weiterhin als Profi spielen und da

    zu den Oberligaspielern der oberen Gehaltsgruppen gehören.

  • Das ist schon ein irrer Transfer und es muss sich wohl wirklich kein anderer höherklassiker Verein gefunden haben. Wenn man bedenkt das Pielmeier in der DEL sicherlich sechsstellig verdient hat ( pro Jahr, netto ) da müssen die Verantwortlichen schon ordentlich am Tisch gelegt haben.

  • Du hast völlig Recht nicht der Spieler ist der schlechte Mensch sondern der Verein und die DEL er hat alles richtig gemacht,

    es ist doch nicht verwerflich wann man seinen Vertrag erfüllen will.

    Ich will eigentlich garnicht bewerten, wer was falsch oder richtig gemacht hat.

    Möchte eigentlich nur aufzeigen, dass es immer 2 Seiten der Medaille gibt. Es geht mir da einfach zu schnell u. es ist mir zu einfach den Pielmeier da als raffgierigen Egoisten hinzustellen.

    Wenn dann mal die Entscheidung um so viel Geld ansteht, dann wird vielleicht auch der ein oder andere Gutmensch schwach. Wer weis?

  • "Ums Geld geht es mir nicht". Der war gut! :prost: Statt noch 5 Jahre DEL muss die kleine Raupe Nimmersatt jetzt Oberliga spielen. Eigentlich bitter, aber sehr konsequent von den DEL & DEL2 Vereinen so einen nicht zu verpflichten.

    Dann weißt Du ja mit Sicherheit, mit wem er verhandelt hat oder wer mit ihm verhandelt hat. Oder "wer so einen nicht verpflichten will". Also leg mal los - würde mich brennend interessieren, was für vernünftige Vereine es in dieser Zeit noch gibt.

  • Defender

    Na dann erzähl mal welche DEL und DEL2 Vereine Raupe Nimmersatt unbedingt verpflichten wollten :pfeif:

    Ein 31-jähriger Top Goalie, im besten Goaliealter, Silbermedaillengewinner, Ex Nationalspieler bekommt im deutsche Oberhaus keinen Vertrag mehr. Frag dich mal mal warum..... Vom Leistungsvermögen hätte der noch 5 Jahre DEL spielen können, hat sich aber durch seine Aktion alles verbaut. Da gibts nix schön zu reden, ist so zu akzeptieren und ihn ärgert es wohl am allermeisten. Aber zu sagen Geld ist ihm nicht wichtig ist natürlich schon wieder die nächste charakterliche Bauchlandung. Dann hätte er ja letztes Jahr ohne weiteres wie alle anderen auf Geld verzichten können.

  • Guten Morgen,

    natürlich kann man sich an dem Verhalten von Pielmeier reiben. Allerdings halte ich es für zweifelhaft, dass ein DEL(2) Club Pielmeier nicht genommen hätte, der natürlich klar durch sein Verhalten an Marktwert verloren hat, wenn der Preis passt. Hier wüsste man sogar im Streitfall was man bekommt.

    Unabhängig davon sollte man auch nicht vergessen, wieviele Spieler nach ihrem Engagement noch vorm Arbeitsgericht landen, bekommen diese dann auch keine Verträge mehr?

  • Wer glaubt, jemand, der sich mit dem Club vom DEL Cheffe vor Gericht rauft, würde noch einen Job im Dunstkreis von Cheffe bekommen, glaubt auch, daß ein Zitronenfalter...

  • Und der Dunstkreis des "Cheffe" umfasst die gesamte DEL(2) Organisation? Auch eine Meinung.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es allein aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht sehr schlau wäre die Möglichkeit auszuschlagen einen Pielmeier, der sich sozusagen eh rehabilitieren muss, zu engagieren.

    Aber kann man jetzt zu Tode diskutieren. Einer sieht es so, der andere eben so.

    Sportlich für die Oberliga und Deggendorf jedenfalls ein Glücksgriff.

  • Wenn ich im Eishockeygeschäft solche Transfers in Verbindung mit Grillabenden höre, da kriege ich aus wirtschaftlicher Sicht nicht immer das beste Gefühl :D

    Ist aber generell gemeint, Deggendorf arbeitet bestimmt solide und wird's schon wissen!

    Edit: Sonst schimpf ich immer wenn es keine Heimatliebe gibt, jetzt gibt es sie also Gratulation ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullet900 (5. Juni 2021 um 10:16)

  • Und der Dunstkreis des "Cheffe" umfasst die gesamte DEL(2) Organisation? Auch eine Meinung.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es allein aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht sehr schlau wäre die Möglichkeit auszuschlagen einen Pielmeier, der sich sozusagen eh rehabilitieren muss, zu engagieren.

    Aber kann man jetzt zu Tode diskutieren. Einer sieht es so, der andere eben so.

    Sportlich für die Oberliga und Deggendorf jedenfalls ein Glücksgriff.

    Wenigstens sportlich sehr gut für DEG, für Deske aber (sehr) schlecht. By the way: Hat Hamburg schon einen guten Tormann ?

  • Sollte BiBi hochgehen,hätte ich mir vorstellen können sich mit Pielmeier zu beschäftigen. Top Goalie im besten Alter. Klar hat es einen faden Beigeschmack was war,aber wenn man die Nachverpflichtungen anschaut da könnte man schon überlegen ob man auf sein Geld verzichtet und man holt kräftig nach. 🤔

  • Sollte BiBi hochgehen,hätte ich mir vorstellen können sich mit Pielmeier zu beschäftigen. Top Goalie im besten Alter. Klar hat es einen faden Beigeschmack was war,aber wenn man die Nachverpflichtungen anschaut da könnte man schon überlegen ob man auf sein Geld verzichtet und man holt kräftig nach. 🤔

    Eben, dass an irgendeiner Stelle „die Not“ groß ge-

    nug sein wird, würde dann auch einen Pielmeier ret-

    ten. Ich find sein Verhalten auch nicht gut, kann es

    aber durchaus nachvollziehen.