Blue Devils Weiden 21/22

  • Diesen Quatsch von Netzwerk, wenn ich schon höre. Das war alles früher mal, als es a, kein Internet und b, keine Spielerberater gab. Da hast ein Netzwerk gebraucht, weil man ja schließlich nicht in ganz Deutschland bzw. auf der ganzen Welt unterwegs sein konnte, um Spieler zu beobachten.

    Heute werden allen Vereinen die Spieler "frei weg" angeboten. Der Berater oder die Agentur hört sich um, analysiert den Markt und hält Ausschau nach Vereinen, die den Spielertyp xy suchen, sei es Abwehr, Angriff, Goalie, jung, alt, DEL-erfahren, etc. Oder man weiß von budgetstarken Vereinen, die ambitionierte Ziele haben. Dann wird angeboten und dem Spieler xy ein Preisschild umgehängt. Also was für ein Netzwerk?

    Was mit "Netzwerk" evtl. gemeint ist, sind gute Kontakte. Kontakte zu Freunden, Bekannten, Trainern, Spielern, Trainern, Managern, etc., um mal nachzufragen, was ist denn Spieler xy für ein Typ, was hat er denn für einen Charakter, etc. Da frag ich dann mal nach, denn die Spielervermittler loben ihre Mandanten ja nur. Internas bekommt man dann eher in persönlichen Gesprächen mit den "Kontakten". Wenn hier eine "Empfehlung" erfolgt, geht´s dann bloß noch ums Geld. Letzteres in Form eines sehr hohen Saisonbudget ist in Weiden derzeit und wohl auch in den nächsten 2, 3 Jahren "ausreichend" vorhanden.

    Deswegen wird Rumrich kein Problem haben, einen starken Kader zusammenzustellen bzw. sie haben ja jetzt schon einen starken, also einen noch stärkeren, jüngeren Kader zusammenzustellen. Die Frage wird dann sein, ob Buchwieser dann wieder ein homogenes Team daraus formen kann, so wie diese Saison. Oder ob Egoismen o.ä. Schwierigkeiten bereiten. Business as usual.

    Aber jetzt kommt erst mal in Runde 2. Auf jeden Fall hat Weiden diese Saison eine Mega-Chance mit diesem Team die POs zu gewinnen und aufzusteigen. Alle anderen (außer Memmingen) zeigen Schwächen, sind verunsichert oder tun sich schwer bislang.

  • Ich werde mit meiner Beurteilung dazu abwarten bis der Weidener Kader für die nächste Saison steht.

    Was man aber dazu sicher sagen kann, weder Bad Tölz in der DEL2 noch Schwenningen in der DEL sind als Vereine bekannt die in der Lage sind für ihre Liga entsprechende hohe Löhne zu zahlen. Das ist nicht böse gemeint, aber ist eben der Grund wieso Rumrich an diesen Standorten nur begrenzte Mittel zur Verfügung hatte und aus den gegebenen Möglichkeiten eine Mannchaft zusammenstellen musste. Und dann ist es eben so, dass zum Beispiel für Bad Tölz der Spielermarkt leer war, denn für das was gezahlt werden konnte, gab es dann vermutlich keine Spieler die Verstärkungen dargestellt hätten.

    In Weiden kann man davon ausgehen, daß Rumrich für Oberliga-Verhältnisse in der nächsten Saison ein hohes Budget zur Verfügung haben wird, also demnach auch bessere Möglichkeiten haben wird gewisse Wunschspieler zu verpflichten.

    Man wird dann nach dem Sommer sehen was er daraus gemacht hat, dann kann man auch darüber diskutieren ob er nun für Weiden positiv ist oder nicht.

    Ein Ken Latta hat zuvor trotz "gutem Netzwerk" in Weiden auch keine Mannschaft zusammenstellen können die mithalten konnte. Mit mehr Budget hat er dann eine Mannschaft verpflichtet, die die Meisterschaft geholt hat, was ihm auch nur bedingt zugetraut wurde.

    Der Mannschaftsetat war in dieser Saison fast identisch mit der Vorsaison, da war Wee noch Hauptsponsor.
    Die Spielergehälter waren/sind mehr als üppig, um nicht zu sagen in Einzelfällen völlig überbezahlt.
    Wenn Verhandlungen schon im Abschluss waren, wurde gerne noch von ihm was draufgelegt, daher der Spitzname „1000-Euro Jürgen“.
    Für diesen Kader mit dieser Qualität im Worst Case in die Oberliga, tolle Leistung…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ich ehrlich bin beneide Ich Rumrich nicht wirklich.

    Der kann ja gar nichts richtig machen ( in den Augen einiger ).

    Holt er für nächste Saison gute Spieler, heißt es, ist ja nicht schwer bei dem Geld...

    Holt er ein paar Spieler, die nicht so einschlagen, ist er der größte Depp.....

    Geld alleine reicht da nämlich nicht aus, siehe die Nachverpflichtungen von Latta. Lucchini oder Heatly, sorry aber alleine dafür ist ja fast schon die Freistellung Lattas zu rechtfertigen.

    Ich würde frühestens eine Bewertung Rumrichs Arbeit Ende nächster Saison als sinnvoll erachten..

  • Finde es echt putzig welche Gedanken Ihr Euch macht! Spielt doch erstmal die Serie zu Ende und Ihr wisst was zu planen ist.

    Entweder DEL2 oder noch ein Jahr Oberliga 😳

    Mal davon abgesehen daß hier kein Fan irgendwas planen kann - wenn Rumrich bzw der Verein erst anfangen zu planen wenn feststeht in welcher Liga man spielt, dann endet das so wie in Selb :pfeif:

  • Mal davon abgesehen daß hier kein Fan irgendwas planen kann - wenn Rumrich bzw der Verein erst anfangen zu planen wenn feststeht in welcher Liga man spielt, dann endet das so wie in Selb :pfeif:

    Habe ich etwas von planen geschrieben !? Glaube eher nicht!

  • Was man aber dazu sicher sagen kann, weder Bad Tölz in der DEL2 noch Schwenningen in der DEL sind als Vereine bekannt die in der Lage sind für ihre Liga entsprechende hohe Löhne zu zahlen

    Sie sind aber ungefähr in dem Regal wie Bremerhaven, Straubing oder Iserlohn unterwegs und kamen unter Rumrich auch nicht annährend ran an diese Standorte. An wem liegts jetzt? Vielleicht klappt das ja jetzt, um Gottes Willen. Aber den besten Ruf hat er nunmal nicht.

  • Habe ich etwas von planen geschrieben !?

    Hast Du !

    Sie sind aber ungefähr in dem Regal wie Bremerhaven, Straubing oder Iserlohn unterwegs und kamen unter Rumrich auch nicht annährend ran an diese Standorte. An wem liegts jetzt? Vielleicht klappt das ja jetzt, um Gottes Willen. Aber den besten Ruf hat er nunmal nicht.

    Eine Vorverurteilung ist dennoch völlig unangebracht. Abwarten, dann werden wir alle sehen inwiefern die Kritik gerechtfertig ist/war oder nicht.

  • Unglaublich Leute die selbst 0 Ahnung haben reden so über einen Jürgen Rumrich.

    Dazu ist ein Forum nunmal da. Und auch von der Ferne betrachtet: so richtig viel Erfolg, kann ich da nicht erkennen. Schon gar nicht, wie man aus Nichts sehr viel Erfolg macht.

    Aber vielleicht passt es ja in Weiden, wir werden sehen. Mit Buchwieser seh ich aber einen sehr fähigen Mann in Weiden. Den hätte ich gerne beim ESVK gesehen.

  • Unglaublich Leute die selbst 0 Ahnung haben reden so über einen Jürgen Rumrich.

    Ich habe meine Erfahrung mit ihm gemacht, glaub mir.
    Außer, dass er im Gespräch ein überaus angenehmer Partner ist, kann man halt nichts Positives berichten.
    Allein die Form der Kommunikation zu den Spielern über eine Liste an der Kabine oder seine Anwesenheit ist ein No-Go!

    Aber jeder im Leben hat eine zweite Chance verdient, deshalb wünsche ich ihm alles Gute.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Haben sich gegen die Rumpfkader von Deggendorf sehr schwer getan.

    Mir sind sie Lieber wie Deggendorf allein schon wegen den 2 Pielmeiers