Blue Devils Weiden 21/22

  • Waren sie, oder waren Sie nicht???

    Was heisst angeblich?

    Vermutlich meinte er sie waren beide im Selber Training :hammer: Aber mal Spaß beiseite. Auch ich wüsste natürlich gerne was jetzt mit den beiden ist, aber Stand jetzt sind sie noch bei uns unter Vertrag und falls dem nicht so ist wird man das sicher die Tage noch erfahren.Spekulieren bringt da jetzt recht wenig m.M.n :schulterzuck:

  • An Chisse: Die Rassismus Karte aufgrund des MM Logos und Namen zu ziehen ist nicht gerade glücklich.

    Die Indians (Indianer) werden in diesem Zusammenhang in Deutschland nicht verunglimpft. Die Aufarbeitung der Geschichte des amerikanischen Volkes ist nicht die Sache, die wir uns anmaßen...

    In den USA verdient dies natürlich weit mehr Beachtung und ist absolut nachvollziehbar.

    Aber ehrlich warst Du in deiner Kindheit, im Fasching, nie Cowboy, oder Indianer - oder steckten dich deine Eltern in solch ein Kostüm? War das cool?

    Bist du deshalb, oder deine Eltern Rassisten? Deshalb Vergleich hinkt - leg die Kohlen nicht ins Feuer, sonst wirds auch für den Teufel zu heiß... :pfeif:

  • An Chisse: Die Rassismus Karte aufgrund des MM Logos und Namen zu ziehen ist nicht gerade glücklich.

    Die Indians (Indianer) werden in diesem Zusammenhang in Deutschland nicht verunglimpft. Die Aufarbeitung der Geschichte des amerikanischen Volkes ist nicht die Sache, die wir uns anmaßen...

    In den USA verdient dies natürlich weit mehr Beachtung und ist absolut nachvollziehbar.

    Aber ehrlich warst Du in deiner Kindheit, im Fasching, nie Cowboy, oder Indianer - oder steckten dich deine Eltern in solch ein Kostüm? War das cool?

    Bist du deshalb, oder deine Eltern Rassisten? Deshalb Vergleich hinkt - leg die Kohlen nicht ins Feuer, sonst wirds auch für den Teufel zu heiß... :pfeif:

    Schon wieder ist es schlimm, das ich sowas sagen muss, aber was hat jetzt deine/eure Rassismus oder was weiß ich Diskussion, mit den Blue Devils aus Weiden zu tun?

    Ich glaube nicht recht viel, deswegen schreibt persönlich per PN und gut ist’s. Danke!

  • Bitte hör doch endlich mal auf mit deinem Kinderkram !

    Irgendwie hab ich den Eindruck, es gibt viele Meinungen :saint: - aber hier im Thread zählt nur Eure! Oje, habs vergessen ist ja Euer :evil: Thread!

    Zwei mal drei macht vier

    Widdewiddewitt und drei macht neune

    Ich mach' mir die Weidner Welt

    Widdewidde wie sie mir gefällt...!“ :pfeif:

    Ihr könnt den Liedtext ja auf die indexliste stellen! :rofl:


  • christobal 7. Februar 2022 um 22:22

    Hat das Thema geschlossen.
  • So, jetzt nehmen wir alle mal die Finger von der

    Tastatur, machen was sinnvolles und gehen dann

    irgendwann schlafen.

    Morgen früh machen wir wieder auf und dann kann

    gerne SACHLICH weiterdiskutiert werden.

    Gute Nacht!

    P.S.: Kommt nicht auf den Gedanken, euch für eure

    Scharmützel eine andere Spielwiese zu suchen

  • So um wieder zum Thema zu kommen.

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3411434.html

    Im heutigen neuen Tag bzw. auf onetz.de ist ein neuer Artikel, über das Latta-Aus. Leider hinter einer PayWall, ich fasse mal das wichtigste, kurz und knapp in eigenen Worten zusammen. ;)

    O-Netz hakte beim Verein nochmal nach, was mit dem Satz:

    „Die Maßnahme ist kurzfristig notwendig geworden, da zwischen der Blue Devils Spielbetriebs GmbH und Latta keine Einigkeit zur langfristigen und strategischen Vorgehensweise erzielt werden konnte.„, genau gemeint ist, da er ja viel Raum für Spekulationen lässt.

    -es war zwingend notwendig jetzt zu handeln, auch auf Grund der nächsten Saison.

    -der Rest muss intern erst noch aufgearbeitet werden.

    -der Club will die vakante Position schnellst möglich neu besetzten.

    Über Nick (da wurde verwiesen, das sein Instagram Account jeglicher Devils Content durch ihn gelöscht wurde) und Louis wurde nur die, in meinen Augen eindeutig, zweideutige Aussage gemacht, das über die Personalien keine Angaben gemacht werden könnte, zum jetzigen Zeitpunkt.

    Ken Latta wollte sich am Montag Abend noch nicht äußern. Er war übrigens, genau ein Jahr Sportdirektor. Am 4. Februar 2021 übergab er seinen Trainerposten damals an Kim Collins und um sich dadurch, völlig auf die Managerposition zu konzentrieren.

    Auch neue Corona Fälle wurden bestätigt, diese kehren nach dem „Return-to-Play“ Protokoll wieder zurück. Laut O-Netz, handelt es sich um Schreyer und Bassen. Also ja eigentlich nicht „neu“.

    Also nicht so viel Neues, nur das ihr nicht extra zur Mutti zum Zeitung lesen fahren müsst. :P

  • danke für die Zusammenfassung.

    dann hoffen wir mal , dass nicht noch weitere Spieler betroffen sind.

    was wir derzeit überhaupt nicht brauchen könnten bei dem ganzen Verletzungspech, wären weitere Corona Fälle.

  • danke für die Zusammenfassung.

    dann hoffen wir mal , dass nicht noch weitere Spieler betroffen sind.

    was wir derzeit überhaupt nicht brauchen könnten bei dem ganzen Verletzungspech, wären weitere Corona Fälle.

    Zumal ja zwei Spieler bald weg sind und das noch zum Erzrivalen, das tut schon weh...

  • Zumal ja zwei Spieler bald weg sind und das noch zum Erzrivalen, das tut schon weh...

    Dürfen Sie. Weil egal wohin beide wechseln, ist das natürlich schon eine Schwächung für uns, aber keine Stärkung eines unseres Gegners.

    Das muss man so nüchtern sagen, der Verein hat sich bewusst gegen Latta entschieden, mit allen den Konsequenzen. Ganz unbeachtet, was ich davon halte.

    Die Mannschaft hat trotzdem, auch ohne die zwei Lattas, noch genug Qualität im Sturm. Nächste Saison, ist dann sowieso Ersatz da für ihn, also für Nick, das kann man auch sicher und ohne schlechtes Gewissen, behaupten.

  • Wen habt ihr denn schon geholt als Ersatz für Latta?

    Ich bin mir sicher, dass ihr nächstes Jahr die mit Abstand stärkste Mannschaft habt.

    Aber einen Spieler U30 direkt aus der DEL ersetzen kostet so richtig, wenn überhaupt wer gefunden wird.

    Ich bin wirklich sehr gespannt und freu mich auf die Playoffs. Sollte heuer jemand aus dem Norden aufsteigen, dann wird der Süden noch spannender. Weiden hatte ne ganze Saison zur Planung mit Geld zur Verfügung, Regensburg wiederholt gebetsmühlenartig den Verbleib von Gajovski und Rosenheim wird sicher auch noch ne Schippe drauflegen.

  • Wen habt ihr denn schon geholt als Ersatz für Latta?

    Ich bin mir sicher, dass ihr nächstes Jahr die mit Abstand stärkste Mannschaft habt.

    Aber einen Spieler U30 direkt aus der DEL ersetzen kostet so richtig, wenn überhaupt wer gefunden wird.

    Ich bin wirklich sehr gespannt und freu mich auf die Playoffs. Sollte heuer jemand aus dem Norden aufsteigen, dann wird der Süden noch spannender. Weiden hatte ne ganze Saison zur Planung mit Geld zur Verfügung, Regensburg wiederholt gebetsmühlenartig den Verbleib von Gajovski und Rosenheim wird sicher auch noch ne Schippe drauflegen.

    Rosenheim und Oberliga? Kann doch gar nicht sein, die gehören doch in die DEL2 :rofl: :rofl: :rofl: