Blue Devils Weiden 21/22

  • schon geschrieben, auch vor der Saison hat manche Verpflichtung/Verlängerung etc. mich nicht gerade überzeugt und man sieht ja wie die Mannschaft gerade performed. 8o Sollte dieser Move mit Lucchini auch noch klappen, dann muss man den sportlichen Leiter Ken Latta, nach einer Saison schon fast ein Denkmal bauen. :hammer:

    Gerade was Importlizenzen angeht war man doch immer sehr verwundert wenn man Bezug auf sein doch angeblich so gutes Netzwerk nahm.

    Am Meisten ist es verwunderlich das er nicht den Bezug zur CZ findet, obwohl er dort eigentlich tagtäglich problemlos selbst mit dem Auto hinfahren und scouten könnte. So kommt immer eine Wundertüte aus Nordamerika. Verstehen muss man sowas nicht..

  • Dann erinner dich mal an unsere Slowaken, ob die so der Bringer waren?? Es ist schade, dass Edi erstmal raus ist, aber solange er raus ist, gibt man nicht die Stärke/Tiefe in der Mitte auf sondern gewinnt einen zusätzlichen Spieler, der die Defensive allein schon mal personell verstärkt 👍 wenn Edi wieder fit sein sollte, dann kann man immer noch entscheiden, wo man den größeren „Need“ sieht… und jetzt schauen wir mal wie es heute Abend läuft 😊

  • Gerade was Importlizenzen angeht war man doch immer sehr verwundert wenn man Bezug auf sein doch angeblich so gutes Netzwerk nahm.

    Am Meisten ist es verwunderlich das er nicht den Bezug zur CZ findet, obwohl er dort eigentlich tagtäglich problemlos selbst mit dem Auto hinfahren und scouten könnte. So kommt immer eine Wundertüte aus Nordamerika. Verstehen muss man sowas nicht..

    Gebe dir zu teilen völlig Recht.

    Aber Heuer wo er „nur“ sportlicher Leiter ist der gute Ken, gibt ihn der Erfolg bisher völlig recht. Deswegen muss man auch so eine Verpflichtung wie Lucchini eine Chance geben, auch wenn ich es, wie oben beschrieben, auch nicht zu 100% verstehe.

  • Vllt bin ich einfach der einzigste hier der Ahnung von diesem Sport hat.

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Du musst bei den Ahnungslosen schier verzweifeln.

    Mir geht es auf einem anderen Gebiet genau so. Du kannst dir nicht vorstellen, wie anstrengend es ist, wenn man der einzige ist, der richtig Autofahren kann!!!!! :schulterzuck: 😅😅😅

  • Ich kann dich sehr gut verstehen. Du musst bei den Ahnungslosen schier verzweifeln.

    Mir geht es auf einem anderen Gebiet genau so. Du kannst dir nicht vorstellen, wie anstrengend es ist, wenn man der einzige ist, der richtig Autofahren kann!!!!! :schulterzuck: 😅😅😅

    Denk ich mir auch jedes Mal wieder, wenn ich auf der Autobahn der Einzige bin der in die richtige Richtung fährt.....

  • Ich kann dich sehr gut verstehen. Du musst bei den Ahnungslosen schier verzweifeln.

    Mir geht es auf einem anderen Gebiet genau so. Du kannst dir nicht vorstellen, wie anstrengend es ist, wenn man der einzige ist, der richtig Autofahren kann!!!!! :schulterzuck: 😅😅

    Immerhin weißt du, dass "der einzige" keine Steigerung mehr verträgt, denn wenn man der einzige ist, ist das nur eine Person, die Steigerung davon wären dann Null Personen...

    Ich stelle mir gerade vor, dass Ben90 der einzigste wäre, der Autofahren kann, dann wäre ja sprachlich keiner mehr da, der das Auto fahren kann...😂

  • Es ist schade, dass Edi erstmal raus ist, aber solange er raus ist, gibt man nicht die Stärke/Tiefe in der Mitte auf sondern gewinnt einen zusätzlichen Spieler, der die Defensive allein schon mal personell verstärkt 👍 wenn Edi wieder fit sein sollte, dann kann man immer noch entscheiden, wo man den größeren „Need“ sieht… und jetzt schauen wir mal wie es heute Abend läuft 😊

    Ich sehe es ähnlich! Vielleicht ist er nicht der überragende Nr-1 Verteidiger. Aber er wird auf alle Fälle mehr als nur eine Ergänzung in der Defensive sein und bringt auch mehr Tiefe in den Kader, was auch notwendig ist, wenn neben Barry Noe auch Rob Brown länger ausfallen sollte. Und diese Rolle traue ich ihm auf jeden Fall zu.

    An Homjakovs wird es für ihn kein Vorbeikommen geben. Wenn Eddy also wieder zurück ist (es sieht wohl so aus als wäre für ihn noch nicht unbedingt Saisonende) und auch zu alter Form findet, dann werden er und Rubes als Kontis gesetzt sein, davon denke ich kann man ausgehen. Aber Lucchini (sofern er nicht nur einen befristeten Vertrag hat), könnte ein guter Joker sein, gerade wenn es Richtung Play-Offs geht und dann womöglich mal Rubes oder Homjakovs ausfallen sollten.

    Außerdem hört man, daß weiterhin nach Neuzugängen für die Offensive gesucht wird.

    Ich bin jedenfalls gespannt auf Lucchini.

  • Gerade was Importlizenzen angeht war man doch immer sehr verwundert wenn man Bezug auf sein doch angeblich so gutes Netzwerk nahm.

    Am Meisten ist es verwunderlich das er nicht den Bezug zur CZ findet, obwohl er dort eigentlich tagtäglich problemlos selbst mit dem Auto hinfahren und scouten könnte. So kommt immer eine Wundertüte aus Nordamerika. Verstehen muss man sowas nicht..

    Das Netzwerk funktioniert meist wie folgt: Spieler wird über Agenten angeboten, Trainer ruft jemanden an, den er kennt und der den Spieler kennt, oberflächlicher Quatsch wie 'ist ein guter Typ' wird ausgetauscht. Grobe Dinge wie charakterliche Schwächen werden abgeklopft. Das wars oft schon. Trainer aus Nordamerika wollen oft Nordamerikaner Ls Importspieler haben, einfach weil es dort jemanden zum anrufen gibt, den sie kennen, weil sie die Ligen halbwegs einschätzen können usw.

    Deshalb wird Latta nie nach Tschechien fahren, auch wenn er es könnte.

    Er wird als Rechtsschütze mit offensiven Output beschrieben, sollte aber gerade als Konti schon beides können. Das hab ich leider über seine ganze Karriere nicht gelesen. Er ist mit 1,75 auch recht klein dazu. In seiner besten Saison in der USport hat er von seinen vier Tore, drei in einem Spiel gemacht. Das relativiert seine Statistiken schon etwas. Er scheint öfters verletzt zu sein, das liest man über seinen ganzen Karriereverlauf.

    Klar kann man sagen, außer auf ein paar Videos hab ich ihn noch nicht spielen sehen, aber wenn man etwas mit Quervergleichen plus Einschätzungen anfangen kann, wird er wahrscheinlich kein schlechter sein, aber ob er der überragende Nr.1 Verteidiger ist der sowohl defensiv wie offensiv der Fels in der Brandung sein wird, kann man es doch zumindest bezweifeln. Oder sehe ich das falsch? Wie gesagt, wenn nicht noch doch jemand kommt, opfert man mit ihm die tiefe Mitte und die war schon ein sehr großer Trumpf bei uns bisher.

    Du unterschätzt hier 2 Dinge ziemlich stark. Das ist erstens die Stärke der USports als Liga. Wer dort ein Topspieler ist, geht oft in die AHL oder ist in der ECHL ein Topspieler. Andere kommen nach Europa und sind dort in Ligen wie England, Frankreich, Dänemark Slovakei AlpsHL oft Topspieler. Über diesen Weg arbeiten sich viele in bessere Ligen wie die DEL2, ICEHL, DEL und teilweise sogar die Liiga, SHL und KHL. Man sollte die USports keineswegs unterschätzen. Dort wird ziemlich gutes Hockey gespielt. Ein Spieler der dort in der 1. Reihe spielt, muss sich in der Oberliga vor niemandem verstecken.

    Zweitens unterschätzt du seine Rolle in seinem Team. In seiner letzten Saison 19/20 hat er in einem schlechten Team (letzter Platz der Division) in der Topline gespielt und 0.79 Punkte gescort. Mit dem Schnitt hätte er auf eine volle Saison von 28 Spielen in diesem miesen Team in der USports unter den Verteidigern einen Platz in den Top 15 sicher gehabt.

    Das alles garantiert sicher nichts. Aber deine Einschätzung teile ich definitiv nicht. Er hat ein gewisses Risiko, da er in den letzten 2 Jahren extrem wenig gespielt hat. Aber von seinen Anlagen her, sehe ich in bei euch sicher nicht in einer 3. Reihe. Schau dir zum Vergleich ihn beispielsweise mal mit einem Spieler wie Guillaume Naud, der deutlich schlechtere Werte in einem ähnlich schwachen Team gezeigt hat.

  • trekronor

    Du hast das sehr gut aufgeschlüsselt. Aber ich unterschätze keineswegs die Liga. Da gehen einige Topspieler sogar ganz rauf in die NHL, das ist mir schon bewusst.

    Das wollte ich alles ja gar nicht in Frage stellen, das er gerade offensiv ein guter sein kann. Aber ist er auch das defensiv und deswegen der Spielertyp den wir suchen? Bzw den ich suchen würde. Gerade offensiv im Defensivbereich, da musst du nur auf die Statistiken bei uns schauen, sind wir relativ gut und solide aufgestellt, wie ich finde.

    Wenn ich einen Konti-Verteidiger holen muss der alles können und herausstechen und das auch in unserem sehr starken Team Heuer. Den mit ihm geben wir einen ganz großen Trumpf mit der tiefen Mitte auf, wie gesagt.

    Nicht mehr und nicht weniger, das wollte ich damit sagen. Wenn er schafft umso besser, ich habe da halt leichte Zweifel daran.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (28. Dezember 2021 um 13:58)

  • Ja muss ich auch sagen gefällt mir echt gut nur schade das es kein Vereininternes Forum mehr gibt

    Wünsche allen frohe Weihnachten :thumbup:

    Ich find das nicht schade! Ganz im Gegenteil, bin froh, dass es hier im ESBG Forum so ne rege Beteiligung gibt. Persönlich lese ich sehr viel bei anderen Vereinen mit und interessiere mich grundsätzlich für die Liga. Find es auch grad schön, dass viele auswärtige Fans hier ebenfalls mitlesen und auch bei Bedarf mitposten. :)

    Erinnere mich gerne an das alte bluedevilsfan.de Forum. Da war auch viel von auswärts da, da es dort ligaweit das einzige Statistikcenter für die entsprechende Liga gab, in der der EVW gerade gespielt hat. Da haben dann auch viele im Forum zu diversen Themen beigetragen. Ein geschlossenes Forum muss vom Verein/privatem Anbieter moderiert werden und ist bei Weitem nicht so ergiebig, wie das ESBG Forum mit seiner Vielzahl an versierten Mitpostern.

  • Servus beinand,

    jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.

    Kurz zu mir. Ich geh seit ca 94/95 zum EV und hab viele Höhen und Tiefen miterlebt und verfolge den Verein und Eishockey im allgemeinen sehr intensiv.

    Für mich dürfte es die Diskussion mit "Wundertüte" erst gar nicht geben. Mit den Zielen die der EV verfolgt, darf es nur Treffer geben. Wie wollen wir sonst irgendwann mal in der DEL2 mithalten können. Da muss das Netzwerk zu 1000% passen, soviel Geld hat sonst kein Mensch oder Verein.

    Deshalb halte ich es schon zweifelhaft einen Spieler zu holen, der in den letzten eineinhalb Jahren so viele Spiele gemacht hat, wie wir zur Zeit in 8 Tagen.

    In den letzten 4 Saisons waren es lt. meiner Info auch nur 34 Spiele zusammen.

    Die Spieler, die aus Übersee gekommen sind, waren alle so lala die letzten Jahre. Ob mit deutschem Pass oder Kontingentspieler. Und dies ist noch milde ausgedrückt. Die aus einheimischen Ligen, waren heuer bärenstark. Da drüber sollte mal nachgedacht werden, vor allem mit den Blick auf die kommenden Jahre.

    Ich lass mich gerne überraschen, sehe uns aber nicht als Aufbauverein für (Profi)Spieler und für mich ist es auch jetzt keinen Versuch wert, eine Wundertüte zu verpflichten.

    Aufgrund der fast nur super Verpflichtungen bekannter Spieler aus einheimischen Ligen bin ich aber im Moment sehr zufrieden mit meinem EV.

    Schönen Gruß

  • Für mich dürfte es die Diskussion mit "Wundertüte" erst gar nicht geben. Mit den Zielen die der EV verfolgt, darf es nur Treffer geben. Wie wollen wir sonst irgendwann mal in der DEL2 mithalten können. Da muss das Netzwerk zu 1000% passen, soviel Geld hat sonst kein Mensch oder Verein.

    ROTFL, was für eine Ansage. Schon mal darüber nachgedacht das man solange man noch nicht in der DEL2 spielt vielleicht auch weniger Auswahl hat?

  • Warum Reden eingendlich immer alle von fehlenden Kräften der Spieler ??

    Ich und Andre müssen auch 10 Std pro Tag 5-6 Mal die Woche Arbeiten können auch nur über Nacht Ruhen.

  • Warum Reden eingendlich immer alle von fehlenden Kräften der Spieler ??

    Ich und Andre müssen auch 10 Std pro Tag 5-6 Mal die Woche Arbeiten können auch nur über Nacht Ruhen.

    Wie? Ich dachte, du spielst noch bis 2028 Oberliga und DEL2? Solange Training oder wie? :/

  • Warum Reden eingendlich immer alle von fehlenden Kräften der Spieler ??

    Ich und Andre müssen auch 10 Std pro Tag 5-6 Mal die Woche Arbeiten können auch nur über Nacht Ruhen.

    Du arbeitest aber hoffentlich nicht 10 Std. pro Tag gegen Jemanden. Wobei man sich da bei deinen Einträgen nicht sicher sein kann... :beer:

  • Warum Reden eingendlich immer alle von fehlenden Kräften der Spieler ??

    Ich und Andre müssen auch 10 Std pro Tag 5-6 Mal die Woche Arbeiten können auch nur über Nacht Ruhen.

    Ist Andre dein Tischtennisdoppelpartner? :rofl:

  • Das einzige positive Hartl mit einem Tor und lucchini auch der mir übrigens schon gut gefällt dafür daß er erst einen Tag da ist u noch nicht trainiert hat mit der Mannschaft

    Seh ich genauso👍🏻Hartl kann man ruhig öfter in der OL ranlassen. Hatte ja gegen Peiting schon ne große Chance auf ein Tor und hat sich heute dann belohnt.
    Lucchini hat finde ich sehr gute Anlagen, die Art wie er Zweikämpfe führt gefällt mir echt sehr gut, der könnte wirklich passen. Aber Mal abwarten 👍🏻

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk