Blue Devils Weiden 21/22

  • Sowohl Thielsch als auch Latta können Center spielen, auch wenn beide, soweit ich mich an die entsprechenden Interviews mit Ihnen erinnern kann, die Winger-Position bevorzugen 👍 sollte Er echt zurückkehren, gibt uns das schon wieder eine Option mehr im ausgedünnten Sturm :)

  • Sollte der neue Zünden was ja Grad auch bei Verteidigern aus dem Collage interessant wird. Könnte es auch für Homjakovs eng werden. Weil 1ens Gute Verteidiger sind selten ,und 2 war Homjakovs auch nicht unumstritten dieses Jahr bisher

  • Sollte der neue Zünden was ja Grad auch bei Verteidigern aus dem Collage interessant wird. Könnte es auch für Homjakovs eng werden. Weil 1ens Gute Verteidiger sind selten ,und 2 war Homjakovs auch nicht unumstritten dieses Jahr bisher

    Manchmal frage ich mich schon, in welcher Welt Du lebst. :wacko:

  • Vllt bin ich einfach der einzigste hier der Ahnung von diesem Sport hat.

    Oder habt ihr bis vor 2,5 Jahren 2 Jahre Regionalliga dann 3 Jahre Oberliga , dann 4,5 Jahre 2 Liga gespielt ?

  • Allein dein Satz, „Homjakovs war nicht unumstritten dieses Jahr“ reicht schon, um zu wissen, wie man mit deinen Kommentaren umgehen muss…
    Da kann man nur den Kopf schütteln…

  • Vllt bin ich einfach der einzigste hier der Ahnung von diesem Sport hat.

    Oder habt ihr bis vor 2,5 Jahren 2 Jahre Regionalliga dann 3 Jahre Oberliga , dann 4,5 Jahre 2 Liga gespielt ?

    Wenn du bis vor 2,5 Jahren 2 Jahre Regionalliga DANN 3 Jahre Oberliga und DANN 4,5 Jahre 2. Liga gespielt hast dann lebst du im Jahr 2028 :hammer:

    In welcher Sportart war das? Tischtennis?

  • Lasst ihn doch. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich hier um den ehemaligen „eishockeycrack“ aus dem Forum handelt. Auch zu dessen Aussagen musste man nichts mehr sagen. Troll bleibt Troll 😊

  • Vllt bin ich einfach der einzigste hier der Ahnung von diesem Sport hat.

    Oder habt ihr bis vor 2,5 Jahren 2 Jahre Regionalliga dann 3 Jahre Oberliga , dann 4,5 Jahre 2 Liga gespielt ?

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber den vielen qualifizierten Postern hier, die teilweise schon Jahrzehnte diesem Verein die Treue halten, sportliche Unkenntnis vorzuwerfen find ich einfach unverschämt von dir! Bist mir jetzt schon in diversen Threads hier aufgefallen in denen du, wie sag ich es diplomatisch, nicht grad mit großer Sachkenntnis geglänzt hast. Ich würde mich an deiner Stelle mal wieder ein bisschen zurücknehmen...

    Ich für meinen Teil finde den Ausfall von Eddie jammerschade. Klar hat er die letzten Spiele vor der Verletzung nicht mehr so viel gescored, wie zu Anfang der Saison. Aber der Mann ist eine Maschine und da, wenn man ihm braucht. Und mal ehrlich, wann hatten wir das letzte Mal ein funktionierendes Ausländerduo, das zur Ligaspitze gehört? Wenn ich an die ganzen Fehlgriffe des letzten Jahrzehnts denke, war ich mit ihm hochzufrieden!

  • Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und über unseren neuen Konti etwas recherchiert und gegoogelt. Ich sag mal so er kann nur überraschen.

    Das ist gar nicht mal despektierlich gemeint gegenüber ihn, sehe aber leider in seinen bisherigen Stationen und Mannschaften bzw. seinen Leistungen bisher leider nicht das er der Nr.1 Verteidiger ist, den wir suchen. An einen Konti habe ich nämlich schon den Anspruch, das er unser Nr.1 Verteidiger sein sollte.

    Deswegen bin ich etwas verwundert über die Verpflichtung, da hätte es gerade über dem Teich schon spannendere bzw. Spieler mit höheren Potential gegeben. Klar kann man sagen wir können es uns es leisten, aber ein Konti sollte bzw. muss eigentlich den Unterschied machen können. Und gerade das sehe ich leider nicht bei ihm. Bei den Kosten sollte zu einem „besseren“ Spieler auch nicht viel dazwischen liegen, Flug etc. zahlt man ja so oder so. Und auch als Verpflichtung für die „kommenden Jahre“ zähle ich ihn auch nicht, das würde nur ein deutscher Pass, in meinen Augen ändern.

    Das soll jetzt kein meckern sein, nur meine persönliche Meinung. Weil durch ihn „opfert“ man jetzt das, ich nenne es mal, drei erste Reihen Spiel, da man natürlich die Mitte im Sturm dezimiert. Und das war schon eine Riesen Trumpfkarte vor der Verletztenmisere.

    Aber, ich glaube Hedo hat es schon geschrieben, auch vor der Saison hat manche Verpflichtung/Verlängerung etc. mich nicht gerade überzeugt und man sieht ja wie die Mannschaft gerade performed. 8o Sollte dieser Move mit Lucchini auch noch klappen, dann muss man den sportlichen Leiter Ken Latta, nach einer Saison schon fast ein Denkmal bauen. :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (28. Dezember 2021 um 10:51)

  • Bin zwar auch eher Skeptisch bei dieser Verpflichtung. Aber man muss da einfach mal abwarten dann sehen wir es schon , vielleicht Überrascht er ja alle und wird Nummer 1 Verteidiger. Glaube umsonst hat Ihn K.Latta nicht schon länger im Blickfeld.

    Man hätte ja z.b. auch Taratukhin von Füssen holen können , der hätte vom Alter her in die Mannschaft gepasst und wäre Center

  • Nr.17 (EVW)

    Wie kommst du auf diese Einschätzung?

    Bessere Spieler gibt es immer, das ist klar. Aber den Rest kann ich anhand der Aussage, du hast gegoogelt, nicht unbedingt nachvollziehen.

    Er wird als Rechtsschütze mit offensiven Output beschrieben, sollte aber gerade als Konti schon beides können. Das hab ich leider über seine ganze Karriere nicht gelesen. Er ist mit 1,75 auch recht klein dazu. In seiner besten Saison in der USport hat er von seinen vier Tore, drei in einem Spiel gemacht. Das relativiert seine Statistiken schon etwas. Er scheint öfters verletzt zu sein, das liest man über seinen ganzen Karriereverlauf.

    Klar kann man sagen, außer auf ein paar Videos hab ich ihn noch nicht spielen sehen, aber wenn man etwas mit Quervergleichen plus Einschätzungen anfangen kann, wird er wahrscheinlich kein schlechter sein, aber ob er der überragende Nr.1 Verteidiger ist der sowohl defensiv wie offensiv der Fels in der Brandung sein wird, kann man es doch zumindest bezweifeln. Oder sehe ich das falsch? Wie gesagt, wenn nicht noch doch jemand kommt, opfert man mit ihm die tiefe Mitte und die war schon ein sehr großer Trumpf bei uns bisher.

  • Und was ich noch vergessen habe, die Fähigkeiten die er besonderes gut abdeckt, gerade da sehe ich uns bisher relativ gut aufgestellt. Da hätten wir, meiner Einschätzung nach, kein „need“ gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (28. Dezember 2021 um 11:57)

  • Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und über unseren neuen Konti etwas recherchiert und gegoogelt. Ich sag mal so er kann nur überraschen.

    Das ist gar nicht mal despektierlich gemeint gegenüber ihn, sehe aber leider in seinen bisherigen Stationen und Mannschaften bzw. seinen Leistungen bisher leider nicht das er der Nr.1 Verteidiger ist, den wir suchen. An einen Konti habe ich nämlich schon den Anspruch, das er unser Nr.1 Verteidiger sein sollte.

    Deswegen bin ich etwas verwundert über die Verpflichtung, da hätte es gerade über dem Teich schon spannendere bzw. Spieler mit höheren Potential gegeben. Klar kann man sagen wir können es uns es leisten, aber ein Konti sollte bzw. muss eigentlich den Unterschied machen können. Und gerade das sehe ich leider nicht bei ihm. Bei den Kosten sollte zu einem „besseren“ Spieler auch nicht viel dazwischen liegen, Flug etc. zahlt man ja so oder so. Und auch als Verpflichtung für die „kommenden Jahre“ zähle ich ihn auch nicht, das würde nur ein deutscher Pass, in meinen Augen ändern.

    Das soll jetzt kein meckern sein, nur meine persönliche Meinung. Weil durch ihn „opfert“ man jetzt das, ich nenne es mal, drei erste Reihen Spiel, da man natürlich die Mitte im Sturm dezimiert. Und das war schon eine Riesen Trumpfkarte vor der Verletztenmisere.

    Aber, ich glaube Hedo hat es schon geschrieben, auch vor der Saison hat manche Verpflichtung/Verlängerung etc. mich nicht gerade überzeugt und man sieht ja wie die Mannschaft gerade performed. 8o Sollte dieser Move mit Lucchini auch noch klappen, dann muss man den sportlichen Leiter Ken Latta, nach einer Saison schon fast ein Denkmal bauen. :hammer:

    Des ist jetzt wirklich nicht bös gemeint, aber trotz aller Google-Arbeit und Recherche ist das doch alles Kaffeesatzleserei. Lasst den Buschen doch erstmal 6-8 Spiele machen, dann kann man vielleicht ansatzweise was über ihn sagen.

    Denn die Leistung die sich dann in den Statistiken niederschlägt hängt doch immer auch von Faktoren ab, die man so halt nicht oder nicht so leicht rausfinden wird. Zum Beispiel, wie liefs in den Mannschaften generell in denen er gespielt hat, wie war sein persönliches Verhältnis zum jeweiligen Trainer, wie wurde er eingesetzt und und und. Also ruhig Blut, lasst den Kerl erstmal ankommen und dann werden wir schon sehen was der kann. Oder halt auch nicht....

  • chisse

    Ich sage ja das ist meine persönliche (Vor-)Einschätzung. Sollte es klappen und wir mit ihm gleichwertig oder sogar besser werden, freuts mich doch am aller meisten. :thumbsup: Ich habe halt nur aus persönlicher Meinung/Einschätzung und meiner bisherigen Eishockeyerlebnissen eine Einschätzung abgegeben.