Blue Devils Weiden 21/22

  • Typisches Vorbereitungsspiel.

    Man war zwar haushoch überlegen, aber ohne es groß in Tore Münzen zu können. Die 39:12 Schüsse zeigen, als Beispiel genannt, auch eine deutliche Sprache. Teilweise war es Powerplay bei 5:5.

  • Im Sonderheft der EHN, ist ein recht interessantes Interview mit Stefan Ziegler enthalten, davon ich zwei Aussagen gut finde.

    -Er musste feststellen, das seine Aussage bzw. die Vision, die Devils in die DEL2 zu bringen, falsch aufgenommen wurde. Es wurde nur darauf alles reduziert. Er selbst und der Verein, geben sich da aber keinen Druck und es soll alles langsam kommen. In zwei, drei Jahren kann und wird man das besser einschätzen können. Es gehören einfach wahnsinnig viel Faktoren dazu und er wünscht Geduld.

    - Er will den Verein, dort hinbringen, das er theoretisch auch ohne die Firma Ziegler funktioniert. Deshalb wurde eine "Networking-Arena" und das DevilsDiner, als Beispiel genannt, geschaffen und eine siebenstellige Summe investiert.

  • Spiel war in Ordnung denke ich, Weiden schon verdient gewonnen. Wer mir besonders positiv aufgefallen ist, ist Rob Brown. Der wird von Spiel zu Spiel besser habe ich das Gefühl.
    Ansonsten 4 PP Tore und hinten nicht viel zugelassen,das war schon in Ordnung.
    Hoffentlich ist es bei Siller nix schlimmeres, Frage mich echt warum Raul Jakob da so hart reingegangen ist...
    Hübl heute wieder mit einem sehr soliden Auftritt, und was mir besonders an ihm gefällt, er spricht sehr viel mit seinen Vordermännern und gibt Anweisungen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    mit der Akte Brown geh ich absolut mit, gefällt mir richtig gut.

    Thema Siller kann nicht so schlimm gewesen sein, da er zur späteren Stunde sehr fit vor einer Weidener Discothek zu sehen war (UND NEIN DAS IST NICHT NEGATIV GEMEINT!)

    sollte daher etwas Glück für uns bedeuten, wobei ich die Härte von Jakob auch nicht verstehen kann.

    Auch zu erwähnen wäre Wunderlich im Tor der Passauer, trotz der 5 Gegentore eine unfassbar gute Leistung was sich auch am Torschussverhältnis wiederspiegelt.

    Vorbereitung zu Ende, kommendes Wochenende zählts

    alle ab ins Stadion!

    Nach dem Sieg von Höchstadt gegen Rosenheim, mache ich mir persönlich mehr Gedanken über einen Sieg am Sonntag als am Freitag, aber warten wir ab.

  • Auch zu erwähnen wäre Wunderlich im Tor der Passauer, trotz der 5 Gegentore eine unfassbar gute Leistung was sich auch am Torschussverhältnis wiederspiegelt.

    Das war nicht Wunderlich im Tor, sondern Leon Meder. Keine Ahnung warum der das Trikot an hatte. :schulterzuck:

    War aber echt eine sehr gute Partie von ihm, sonst wäre es bitter geworden für Passau. Auch wenn man die anderen Zusammenfassungen gesehen hat von den BlackHawks, das wird heuer eine schwere Saison für die Passauer. Einziger Lichtblick war noch die erste Reihe, inkl. des jungen Pill. Danach fällt man schon stark ab. Aber das nur am Rande.

    So Vorbereitung vorbei, war sehr zufriedenstellend wie ich doch fand. Das sah, vor allem offensiv teilweise schon richtig richtig gut aus. Auch im Tor sollte das mit dem Duo Hübl/Albrecht was werden. Gespannt bin ich weiter auf die Abwehr, da war Brown schon der größte Lichtblick bisher. Der Rest meist solide. Ein Nr.1 Verteidiger würde aber weiterhin nicht schaden. :pfeif: Schauen wir mal wie es ab Freitag wird.

    Aber was die Vorbereitung zählt wissen wir alle, nichts bis gar nix nämlich. Ab Freitag zählts und ich bin doch schon heiß wie frittenfett darauf. ^^

    Übrigens wenn man die letzten Spiele beobachtet hat, sollten nun auch die Kapitäne klar sein. Den vorher war’s aufgeklebt, nun sind es Aufnäher.

    C Nick Latta

    A Tomas Rubes

    A Dennis Thielsch

  • ist der Samanski jetzt gesperrt, und wenn ja wieviele Spiele.

    hat da jemand Informationen.

    Louis Latta wird wsl mit seiner Gesichtsverletzung noch länger ausfallen was man so hört.

    ab Freitag zählts jetzt dann....

  • Das war nicht Wunderlich im Tor, sondern Leon Meder. Keine Ahnung warum der das Trikot an hatte. :schulterzuck:

    War aber echt eine sehr gute Partie von ihm, sonst wäre es bitter geworden für Passau. Auch wenn man die anderen Zusammenfassungen gesehen hat von den BlackHawks, das wird heuer eine schwere Saison für die Passauer. Einziger Lichtblick war noch die erste Reihe, inkl. des jungen Pill. Danach fällt man schon stark ab. Aber das nur am Rande.

    Danke für die Information, war ein klasse Spiel von Ihm.

    Ich bin auch so gespannt wie unsere Jungs das bisher gezeigte, während der Saison aufs Eis bringen.

    Gibt es eigentlich Fans die nach Peiting reisen werden?

  • Heute wurden neue Corona Regelungen beschlossen. Diese können, müssen aber nicht von den Vereinen umgesetzt werden. Bei 2G oder 3G+ (PCR-Test) sind folgende Lockerungen möglich:

    - Keine Begrenzung der Zuschauerzahl

    - Entfall Maske

    - Entfall Alkoholverbot

    Bin gespannt ob der Verein beim aktuellen Konzept bleibt oder eine der beiden neuen Möglichkeiten nutzt.

  • Heute wurden neue Corona Regelungen beschlossen. Diese können, müssen aber nicht von den Vereinen umgesetzt werden. Bei 2G oder 3G+ (PCR-Test) sind folgende Lockerungen möglich:

    - Keine Begrenzung der Zuschauerzahl

    - Entfall Maske

    - Entfall Alkoholverbot

    Bin gespannt ob der Verein beim aktuellen Konzept bleibt oder eine der beiden neuen Möglichkeiten nutzt.

    Ich hoffe doch sehr, daß die neuen Regelungen (zeitnah) umgesetzt werden damit wieder ein normaler Stadionbesuch möglich ist !

  • 3G plus ist im Prinzip uninteressant. Denn ein PCR Test kostet richtig Geld und wer testet sich so, wenn der Spaß ab kommenden Montag selbst bezahlt werden muss?

    Generell 2G würde tatsächlich auf den ersten Blick die meisten Schüler oder Kinder ausschließen, irgendwie auch nicht ideal. Bis 12 Jahre gibt es keine Möglichkeit zur Impfung und darüber sind zu viele nicht geimpft. Solch eine Regelung würde die Kids nur wieder als erstes treffen.

  • 3G plus ist im Prinzip uninteressant. Denn ein PCR Test kostet richtig Geld und wer testet sich so, wenn der Spaß ab kommenden Montag selbst bezahlt werden muss?

    Generell 2G würde tatsächlich auf den ersten Blick die meisten Schüler oder Kinder ausschließen, irgendwie auch nicht ideal. Bis 12 Jahre gibt es keine Möglichkeit zur Impfung und darüber sind zu viele nicht geimpft. Solch eine Regelung würde die Kids nur wieder als erstes treffen.

    Ich finde die 3G Plus Regel immer noch besser als 2G. Wer das so haben will, hat ja immerhin die Möglichkeit. Ob es dann jemand macht, ist dann auch seine freie Entscheidung.

    Zu zweiten, ich hab’s hier im Forum irgendwo gelesen, das Kinder bzw. Schüler nicht zählen, da regelmäßig getestet und das auch bei 2G. Da muss man aber abwarten wie genau das in Bayern ist, ich glaube aber persönlich nicht das man den 10-Jährigen Schüler, den Zutritt verwehrt.

    Ich hab’s schon geschrieben, mich freut das sehr! :thumbsup: :prost: Und ich sehe auch keine Gründe warum das der EVW bzw. jeder andere Verein, das nicht machen oder umsetzen sollte.