Blue Devils Weiden 21/22

  • Wenn du Informationen aus erster Hand hast weißt du ja wer noch kommt. Sollten Dir keine Namen genannt worden sein ist es vielleicht doch eher die vierte oder fünfte Hand… :pfeif:

    Zitat

    Ich weiß aus 1 Hand das

    er schreibt aus einer Hand, muss also nicht die erste sein

    Bekannter eines Bekannten eines ......................

  • Wenn du Informationen aus erster Hand hast weißt du ja wer noch kommt. Sollten Dir keine Namen genannt worden sein ist es vielleicht doch eher die vierte oder fünfte Hand… :pfeif:

    Aber normalerweise, wenn es dir jemand besorgt, dann brauchst du doch keine Hände mehr dafür? 😳 ich Check nichts mehr - ach, scheißt egal 🤷‍♂️😂

  • Vom alten Kader steht ja nur noch Pronath aus oder???

    Wird denk ich aber nach Amberg zu Kirchberger wechseln

    Ja von Marco Pronath hat man noch gar nichts gehört und auch von Raul Jakob fehlt noch eine Meldung. Gehe aber davon aus, das man die beiden eher nicht mehr in Weiden sehen wird.

    Bei den Junioren, geh ich einfach mal davon aus, das alle bleiben werden.

    Wann ist eigentlich Trainingsauftakt? Weis das wer?

  • Anfang August sollen ja die Nachwuchs Mannschaften wieder aufs Eis !

    Denke mal ab Mitte August die Herren 🤷🏻‍♂️

    Zur Zeit hört man wirklich nichts mehr

    Wenn man nichts zu verkünden hat, tut man sich halt schwer etwas zu verkünden. :hammer: ^^

    Aber du hast schon recht, auch die Gerüchteküche ist leider wieder sehr abgekühlt zur Zeit. Da hört man wenig bis gar nichts.

    Da hilft weiterhin nur warten und :prost: trinken.

  • Warum schafft es Weiden eigentlich nie ein Kooperationspartner zu bekommen???

    Vielleicht weil man keinen will/braucht? Das muss ja immer für beide Seiten Sinn machen. Ich sehe jetzt in Weiden außer vll. Luknowsky keine Talente, die für einen DEL2 Club interessant wären. Gleichzeitig: Warum sollte ein DEL2 Club seine jungen Spieler gerade nach Weiden schicken, wo die ersten drei Reihen und Special Teams schon hochkarätig besetzt sind? Da passt die Konstellation mit Amberg schon viel besser.

  • Vielleicht weil man keinen will/braucht? Das muss ja immer für beide Seiten Sinn machen. Ich sehe jetzt in Weiden außer vll. Luknowsky keine Talente, die für einen DEL2 Club interessant wären. Gleichzeitig: Warum sollte ein DEL2 Club seine jungen Spieler gerade nach Weiden schicken, wo die ersten drei Reihen und Special Teams schon hochkarätig besetzt sind? Da passt die Konstellation mit Amberg schon viel besser.

    Finde ich auch es macht keinen Sinn bei Uns

  • Vielleicht weil man keinen will/braucht? Das muss ja immer für beide Seiten Sinn machen. Ich sehe jetzt in Weiden außer vll. Luknowsky keine Talente, die für einen DEL2 Club interessant wären. Gleichzeitig: Warum sollte ein DEL2 Club seine jungen Spieler gerade nach Weiden schicken, wo die ersten drei Reihen und Special Teams schon hochkarätig besetzt sind? Da passt die Konstellation mit Amberg schon viel besser.

    Danke und genauso schaut es aus. :thumbup:

    Im Allgemeinen bin ich eh nicht so der Freund von Kooperationen. Wenn da nicht gerade Berlin, Mannheim oder in die Oberliga zu kommen, Augsburg mit ihrer guten DNL-Mannschaft dahinter stehen, wird’s schon dünn und besteht dann meistens eher am Papier. Ich meine die guten Koops in Deutschland, kannst fast an einer Hand abzählen.

    In unserem speziellen Fall, hat ja das Kirchi dazu noch sehr gut erklärt.

    Und um zu der Koop mit Amberg zu kommen, bin ich da deswegen schon relativ gut gestimmt, weil mit Arlt ein gutes Talent genau richtig geparkt wurde. Ob der Rest hinhaut, muss man Stand heute, auch abwarten.

  • ...

    Und um zu der Koop mit Amberg zu kommen, bin ich da deswegen schon relativ gut gestimmt, weil mit Arlt ein gutes Talent genau richtig geparkt wurde. Ob der Rest hinhaut, muss man Stand heute, auch abwarten.

    Arlt is doch aber fest in Amberg unter Vertrag dachte ich. Ob man da von parken sprechen kann, da bin ich mir nicht so sicher.

  • Arlt is doch aber fest in Amberg unter Vertrag dachte ich. Ob man da von parken sprechen kann, da bin ich mir nicht so sicher.

    Das stimmt, aber er hat ne FL für uns, genauso wie Hartl und Bätge. Sollte er überzeugen, hat er trotzdem die Chance heuer noch bei uns zu spielen. ;)

    Sicher wäre es schöner er wäre bei uns unter Vertrag, aber vielleicht war das Teil der Abmachung mit Amberg. Und wer schlussendlich da die Hand oben hat, wird sich zeigen. Also sehe ich das grundsätzlich positiv, bin aber auch gespannt wie sich das entwickelt. :prost:

  • Wenn man nichts zu verkünden hat, tut man sich halt schwer etwas zu verkünden. :hammer: ^^

    Tja zu verkünden hat es ja wohl genug gegeben diesen Sommer, sowohl was den Kader angeht als auch das Drumherum. Wenn man dann allerdings innerhalb eines Monats alles raushaut oder auch manches komplett untergeht, und man es gar nicht für nötig hält darüber mehr und öfter zu berichten, dann ist man eben auch selber schuld wenn es dann wieder wochenlang nichts mehr zu vermelden gibt und es eigentlich wieder viel zu ruhig um den Verein ist:schulterzuck:Das hätte man durchaus wieder kleverer lösen und aufteilen können den Sommer über und vll auch den Start des Dauerkartenverkaufs bzw die Eröffnung des Diners mit einer Vorstellung von Bassen oder Nick Latta verbinden können, was ja wirklich mal zwei absolute Kracher sind die man verpflichtet hat!

    Muss man teilweise halt alles nicht verstehen da man ja wirklich gerade diesen Sommer genug zu berichten gehabt hätte, aber man ist es eben auch nicht anders gewohnt bei uns und deswegen ärgert bzw. wundert man sich da auch irgendwie gar nicht mehr...

  • Wie man es macht, macht man es verkehrt ;)

    Man hat sich offenbar dieses Jahr dazu entschlossen das was es an Neuigkeiten gibt direkt zu verkünden. Ich persönlich finde das eigentlich besser so.

    Momantan gibt es eben nichts zu vermelden, da die letzten Positionen offenbar nicht so einfach zu besetzen sind, bzw noch nicht die passenden Kandidaten gefunden wurden. Ist auch eigentlich nicht schlimm. Wichtig ist, daß das Team bestenfalls zum Trainingsauftakt oder noch während der Vorbereitung komplett ist. Noch ist Zeit und gut Ding will Weile haben.

    Scheint aber nicht nur in Weiden so zu sein, denn auch bei der Konkurrenz ist es inzwischen doch recht ruhig geworden.

  • Ich bin da grundsätzlich bei Frank Torverschieber, wenn man was zu verkünden hat, dann sollte man es raushauen. Man hatte dieses Jahr auch das erste mal die Möglichkeit den Kader schon relativ frühzeitig ziemlich klar zu machen. Das war die letzten Jahre eher nicht so, da musste man immer etwas auf die Resterampe hoffen. ;)

    Außerdem gerade nach den Ankündigungen des Vereins, musste ja was kommen. Man stelle sich nur mal vor Bassen oder Latta wüsste man noch nicht oder wären noch nicht offiziell, da würde es hier rund gehen. Wahrscheinlich auch von mir. ^^

    Jetzt ist man dadurch in der guten Ausgangslage abzuwarten, was noch so abfällt. Die Spieler die jetzt noch frei sind wissen ihren Preis. :pfeif: Das es dadurch nicht mehr jede Woche News gibt sollte klar sein.

    Trotzdem gebe ich da zu Teilen Roman85 auch recht und weiß was er meint. Das müssen ja nicht mal Kadernews sein. Ein großes Sommerinterview mit Ken Latta, eine Vorstellung von Sebastian Buchwieser oder ein digitaler oder ein kleiner Fanstammtisch im Devils Diner, wären nur ein paar Ideen um die Sommerpause zu verkürzen und den Verein im `Gespräch` zu halten. Mir fällt da nur das kleine Interview von danielsommer mit Ken Latta in der Drittelpause gegen Passau(?) ein. Danach war man schlauer und viele Fragen wurden geklärt.

    Ich habe es schon oft geschrieben, die Medienarbeit ist stark verbessert, aber auch weiter verbesserungswürdig. ;):thumbup: