Blue Devils Weiden 21/22

  • Seine Zeit ist meiner Meinung auch mal abgelaufen. Aber kommt drauf an in welcher Reihe er spielt

    Also ich finde das er in den letzten Jahren dennoch der Verteidiger mit den wenigsten Fehlern war. Natürlich nicht mehr der schnellste und auch nicht Fehlerfrei aber dennoch am stabilsten. Nachdem er ja wohl dann auch eine Umschulung macht wird er denke ich nicht mehr für die ersten beiden Reihen eingeplant sein. Wird dann Schätzungsweise auch kein Vollprofi mehr sein. Von daher finde ich das gut so. :thumbup:

  • Ralf Herbst war einer (wenn nicht der) beständigsten und besten Verteidiger bei uns und ein tadelloser Sportsmann. Nicht immer Fehlerfrei, aber dennoch rückblickend gesehen einer der wichtigsten Spieler im Team. Daher finde ich seine Verlängerung sehr gut. Nun offenbar nicht mehr als Vollprofi, was auch darauf schliessen lässt, dass wohl durchaus geplant ist, dass ein oder zwei andere in die Rolle der Nummer-1 Verteidiger schlüpfen sollen.

  • Hab ich die letzten Wochen nicht von Vereinsseite von einem ‚Umbruch‘ gelesen?

    Wie vor ein paar Seiten mal geschrieben habe ich nichts gg Herbst oder Noe ....oder gar Schusser. Aber wie ein Umbruch der eine dringend nötige neue Euphorie ins Weidener Hockey bringt liesst sich eine Verlängerung des langjährigen Kapitäns nicht ...

  • Hab ich die letzten Wochen nicht von Vereinsseite von einem ‚Umbruch‘ gelesen?

    Wie vor ein paar Seiten mal geschrieben habe ich nichts gg Herbst oder Noe ....oder gar Schusser. Aber wie ein Umbruch der eine dringend nötige neue Euphorie ins Weidener Hockey bringt liesst sich eine Verlängerung des langjährigen Kapitäns nicht ...

    Danke und 100% Zustimmung. :thumbup:

    Das sind alles Transfers bzw. Verlängerung die schon irgendwie ganz ok sind, aber vom Hocker reißen Sie mich alle nicht. Nach den ganzen Ankündigungen bisher, eher ein weiter so als ein Schritt nach vorne. :schulterzuck: Von Angriff auf Platz 3 wie so mancher uns gesehen hat, ganz zu Schweigen. :beer:

    Hoffe nur das man die Worte halten kann, wo man von sich gegeben hat.

  • Danke und 100% Zustimmung. :thumbup:

    Das sind alles Transfers bzw. Verlängerung die schon irgendwie ganz ok sind, aber vom Hocker reißen Sie mich alle nicht. Nach den ganzen Ankündigungen bisher, eher ein weiter so als ein Schritt nach vorne. :schulterzuck: Von Angriff auf Platz 3 wie so mancher uns gesehen hat, ganz zu Schweigen. :beer:

    Hoffe nur das man die Worte halten kann, wo man von sich gegeben hat.

    Aber es wurden doch erst Homjakovs, Thielsch und Herbst verlängert? Thielsch und Homjakovs für mich absolut verständlich und bei Herbst kann man streiten, aber 20 Scorer Punkte und dazu Kapitän; wenn er 3. Reihe spielt kann ich damit leben. Rubes & Samanski hatten ja Vertrag und Hübl und Ostwald sind neu. Macht 7 Spieler bei möglichen 21-23 Spielern.

    Da wir von Schusser, Kirchberger, Habermann, Pronath und Co. noch nichts gehört und erst 30% von den Stellen erst besetzt haben, würde ich den Umbruch nicht als gescheitert sehen.

  • Grundsätzlich muss man aber schon beachten, dass man nicht "einfach so" 12-15 Spieler austauschen kann/wird.

    Auf längere Sicht natürlich, aber nicht kurzfristig von einer auf die andere Saison.

    Also wird man natürlich einen gewissen Stamm halten und diesen möglichst verbessert aufstocken.

    Dafür werden einige gehen müssen, andere hingegen - in veränderten Rollen - bleiben müssen.

    Allgemein habe ich aber nach mehr als 900 Beiträgen zu neuen Saison schon wieder ein ungutes Gefühl, dass das nach Meinung einiger weniger "jetzt sofort" gehen muss/soll.

  • Grundsätzlich muss man aber schon beachten, dass man nicht "einfach so" 12-15 Spieler austauschen kann/wird.

    Auf längere Sicht natürlich, aber nicht kurzfristig von einer auf die andere Saison.

    Also wird man natürlich einen gewissen Stamm halten und diesen möglichst verbessert aufstocken.

    Dafür werden einige gehen müssen, andere hingegen - in veränderten Rollen - bleiben müssen.

    Allgemein habe ich aber nach mehr als 900 Beiträgen zu neuen Saison schon wieder ein ungutes Gefühl, dass das nach Meinung einiger weniger "jetzt sofort" gehen muss/soll.

    Ganz ehrlich: Ja, es muss jetzt sofort besser werden. Ich erkläre schnell in Zwei Dingen warum:

    -Nach den Ankündigungen des Vereins. Redet sich doch alle nicht kleiner als Sie sind, keiner von uns hier, hat behauptet man kann jetzt annähernd mit den großen mitspielen. Man hat mit solchen Worten auf die Ka*** gehauen, ganz einfach.

    -Nach den Leistungen der letzten Jahre! Heuer muss eine Trendwende her, sonst kann man es langsam keinen mehr verkaufen.


    Manchmal hab ich das Gefühl, man darf bei uns nichts kritisieren und nie den Finger in die Wunde legen. Immer alles für gut finden und in der gefühlt drölften Saison hintereinander sportlich wenig bis gar nicht überzeugen. Aber gut wenn man das manche als Aufgabe sehen, gerne. Sicherlich ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen oder gar schon wieder gescheitert. Aber ich hätte mir lieber mal ein `Zugpferd´ gewünscht und nicht, ohne jemand zu denunzieren, eine Verlängerung von Herbst oder die Verpflichtung von Ostwald.

  • Ganz ehrlich: Ja, es muss jetzt sofort besser werden. Ich erkläre schnell in Zwei Dingen warum:

    -Nach den Ankündigungen des Vereins. Redet sich doch alle nicht kleiner als Sie sind, keiner von uns hier, hat behauptet man kann jetzt annähernd mit den großen mitspielen. Man hat mit solchen Worten auf die Ka*** gehauen, ganz einfach.

    -Nach den Leistungen der letzten Jahre! Heuer muss eine Trendwende her, sonst kann man es langsam keinen mehr verkaufen.


    Manchmal hab ich das Gefühl, man darf bei uns nichts kritisieren und nie den Finger in die Wunde legen. Immer alles für gut finden und in der gefühlt drölften Saison hintereinander sportlich wenig bis gar nicht überzeugen. Aber gut wenn man das manche als Aufgabe sehen, gerne. Sicherlich ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen oder gar schon wieder gescheitert. Aber ich hätte mir lieber mal ein `Zugpferd´ gewünscht und nicht, ohne jemand zu denunzieren, eine Verlängerung von Herbst oder die Verpflichtung von Ostwald.

    Nur weil man vermeintlich auf eine "Goldgrube" gestoßen ist, muss man doch nicht mit Geld rumwedeln wie es nur geht.

    Man sollte behutsam einen Schritt nach dem anderen gehen. Und das ist ja auch der kommunizierte Weg.

    Zum Beispiel auch das Drumherum, also die Infrastruktur, die personellen Rahmenbedingungen usw. schaffen und daneben das Sportliche erfolgreicher gestalten.

    Mit Hau-Ruck wird es nicht funktionieren und die Enttäuschung wird nur noch größer

  • Nur weil man vermeintlich auf eine "Goldgrube" gestoßen ist, muss man doch nicht mit Geld rumwedeln wie es nur geht.

    Man sollte behutsam einen Schritt nach dem anderen gehen. Und das ist ja auch der kommunizierte Weg.

    Zum Beispiel auch das Drumherum, also die Infrastruktur, die personellen Rahmenbedingungen usw. schaffen und daneben das Sportliche erfolgreicher gestalten.

    Mit Hau-Ruck wird es nicht funktionieren und die Enttäuschung wird nur noch größer

    Da bin ich 100%ig bei dir. Aber genau aus diesen Gründen kann man eben solche Aussagen wie "wir haben jetzt einen Etat der nah dran ist an den Großen in der Oberliga" stecken lassen oder muss sich eben daran messen lassen. Wie man merkt warten halt nicht alle Fans bis der komplette Kader steht. Und ich muss ehrlich sagen, ich kann das nach den getätigten Aussagen auch ein Stück weit verstehen...

  • Ganz ehrlich: Ja, es muss jetzt sofort besser werden. Ich erkläre schnell in Zwei Dingen warum:

    -Nach den Ankündigungen des Vereins. Redet sich doch alle nicht kleiner als Sie sind, keiner von uns hier, hat behauptet man kann jetzt annähernd mit den großen mitspielen. Man hat mit solchen Worten auf die Ka*** gehauen, ganz einfach.

    -Nach den Leistungen der letzten Jahre! Heuer muss eine Trendwende her, sonst kann man es langsam keinen mehr verkaufen.


    Manchmal hab ich das Gefühl, man darf bei uns nichts kritisieren und nie den Finger in die Wunde legen. Immer alles für gut finden und in der gefühlt drölften Saison hintereinander sportlich wenig bis gar nicht überzeugen. Aber gut wenn man das manche als Aufgabe sehen, gerne. Sicherlich ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen oder gar schon wieder gescheitert. Aber ich hätte mir lieber mal ein `Zugpferd´ gewünscht und nicht, ohne jemand zu denunzieren, eine Verlängerung von Herbst oder die Verpflichtung von Ostwald.

    Vielleicht spielen die Zugpferde einfach noch in den jeweiligen Ligen Playoffs bzw. wartet man auch einfach ab, bis sie vom abgebenden Verein als Abgang bekannt gegeben werden?

    Immer das Gesodere bevor man das komplette Konstrukt kennt. So wie ich die PM interpretiere, wird Herbst nächstes Jahr nicht mehr unser Nr1 - Verteidger sein, der Eiszeit ohne Ende nehmen muss. Eher wird man ihn in Reihe 2 oder 3 finden, was dann - sofern die vorderen Positionen sitzen - ein deutliches Upgrade wäre.

    Was man auch bedenken muss: Starke deutsche Verteidiger gibt es nicht wie Sand am Meer, sondern sind eher rar gesät. Da kann man auch einfach so, alle 8 Verteidiger tauschen. Auch nicht, wenn man paar Euro mehr am Konto hat.